PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 6 oder andere auf deutsch???



Vampire Freak
19.04.2005, 12:38
Hab ein großes Problem :
Da ich ja nun großer Fan von Final Fantasy bin hab ich es mir zur Aufgabe gemacht alle Teile zu sammeln und durchzuspielen. Teil 6,7, und 8 der Serie hab ich jetzt durchgespielt. Die anderen älteren Teile sind auf dieser Seite fast alle ausschließlich auf englisch aber ich würd sie gern auf deutsch zocken. Kann mir jemand 'nen guten Tipp geben wie ich an die deutschen Versionen bzw. Deutsch-Patches komme (für die Super-Nintendo Version, spiele nämlich mit Emulator)? Hab gehört die solls auf jeden Fall geben, aber wo???

Danke schon mal an alle die mir schreiben im voraus!!!

Liferipper
19.04.2005, 14:46
Super Nintendo wären Teil 4, 5 und 6. 6 hast du angeblich schon gespielt.
In dem Fall siehts ziemlich düster aus. Von Final Fantasy V wüsste ich nicht, dass es überhaupt einen gibt. Bei FF IV siehts so aus, dass du eine übersetzte Version der Easy-Type Variante mit Google schnell finden kannst, aber Hard-Type hab ich bis heute nicht gefunden. (Wahrscheinlich, weil in Amerika nur Easy-Type erschienen ist, und die Roms eben hauptsächlich aus dem Englischen übersetzt werden.)

Dreammaster
22.04.2005, 15:22
Final fantasy 1 und 2 wurden im Dawn of Souls Remake für den GBA auf deutsch übersetzt.
Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt, die grafik aufgebohrt und bei beiden Titeln wurden extra-Dungeons eingebaut. Na ja... in FF2 sogar eine Bonus-Geschichte.

Galuf
22.04.2005, 17:00
Soweit ich weiss, kann man FF-VI auf Deutsch nicht legal bekommen :D. Aber warum nutzt du diese Gelegenheit nicht um etwas besser Englisch zu lernen? Zieh doch aus der Tatsache dass du kein Deutsches FF-VI bekommst, einen Nutzen. Sterben wirst du nicht wenn du den Teil in Englisch durchspielst.

Liferipper
22.04.2005, 19:11
Für deutsche Übersetzungen empfehle ich diese (http://www.romhack.de/translations.php) Seite. Da dort nur Übersetzungen und keine Roms angeboten werden, denke ich, ich kann den Link hier reinsetzen. (Und im Zweifelsfall gibts ja immer noch die fleißigen Mods.)

Edit:
Also, die Teile FF 1,2,3,4,5, wurden nie übersetzt meines Wissens.

Für Teil 1-3 findet man sehr wohl deutsche Übersetzungen (wenn auch inofizielle). U.a. auch unter meinem geposteten Link.

Diomedes
22.04.2005, 20:56
In dem Fall siehts ziemlich düster aus. Von Final Fantasy V wüsste ich nicht, dass es überhaupt einen gibt. Bei FF IV siehts so aus, dass du eine übersetzte Version der Easy-Type Variante mit Google schnell finden kannst, aber Hard-Type hab ich bis heute nicht gefunden. (Wahrscheinlich, weil in Amerika nur Easy-Type erschienen ist, und die Roms eben hauptsächlich aus dem Englischen übersetzt werden.)

Also, die Teile FF 1,2,3,4,5, wurden nie übersetzt meines Wissens. Bei den ersten Teilen war schon die English Übersetzung aus dem japanischen ein wunder. FF4 würde ich mir, wenn möglich, auf PS hohlen, da dies eine englische und schwere Version iss, welche, wie ich finde, deutlich mehr Spass macht, was man für Emu aber nich findet. Habe ewig gesucht und nur ene japanisch schwere oder eine englsih leichte gefunn. FF5 iss genauso, nur das die Versionen eben identisch sind.
Ich würd es machen wie Galuf dir geraten hatt, und einfach die Möglichkeit nutrzen, deine Englishkenntnisse aufzubessern. Hilft echt weiter, würde ich zumindest behaupten; mein English Wortschatz iss schon etwas gewachsen.

Nun zu deiner eigentlichen Frage FF6. Es gibt für den NES-Eumlator "znesw" eine deutsche FF6 Version. Wo genau es diese gibt weis ich nich, aber ich kann sie dir, wenn du wills per E-Mail zuschicken. Brauche nur deine Adresse und dein Einverständniss und ich kann se dir geben.