PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Kampf der Geschlechter



Diomedes
18.04.2005, 23:51
ich bin mir nich sicher ob dieses Thema schon mal vorkam, ich habe zumindest nichts gefunden, oder brauche eine Brille. Sollte jemand anderer Meinung sein, so bitte ich diese Person mich darauf hinzuweisen, und diesen Thread wieder dicht zu machen.

Zum eigentlichen Thema:

Meine Schwester liest schon seit längerem ein Buch, in dem es um Vorurteile zwischen Männern und Frauen geht, und das Klischees viel zu tief in jedem von uns sitzen.

Was mich jedoch aufregt ist immer diese Debatte: Frauen gegen Männer

Ist es unmöglich, das sich diese zwei Vertreter der menschlichen Rasse mal vertragen?
Liegt es an unseren Vorurteilen, das wir immer versuchen das andere Geschlecht zu unterdrücken, oder zu übertrumpfen?

Ich meine, es gibt doch genug Beispiele:
Mario Barts Buch "Frau-Deutsch, Deutsch-Frau" , Feministinnenvereine, Frauenfreundschaften, in denen sich die besten Freundinnen helfen und jeder man dort verachtet wird; das Gelächter, wenn man Frauen beim einparken zusieht usw. ....

Ist das alles nur ein Riesenscherz oder fühlt man sich wie einer eigenen Rasse angehörend und das man um die Vormachtstellung kämpfen will ?

Ist dieser Geschlechterkampf in euren Augen nur ein dummer Konflikt, den sich Frauen und Männer endlos liefern werden, oder seit ihr der Ansicht, dass sowas weiter geht?

Fühlt ihr euch persönlich angegriffen, wenn über euer Geschlecht hergezogen wird, etwa wenn ihr ein Mann wärt, und von nebenan eine Frau sagen hört, das alle Männer machtgierig sind, oder umgekehrt was ähnliches passiert?

Eine seltsame Frage, über die sich wohl nur wenige äussern können/mögen, doch bin ich gespannt auf eure Antworten, denn ich persönlich hasse es, wenn oberflächliche Männerwitze ausgesprochen werden, bin aber im Gegenzug gerne fieser zu Frauen. Und mich regt es immer wieder auf, wenn jemand solche sachen dahersagt, udn es noch dazu begründet findet.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

PiqueValet
19.04.2005, 00:01
Ich bin der Ansicht das es diesen Konflikt ewig geben wird, denn vom Prinzip her ist er nichts anderes, als die dauernden Ausseinandersetzungen zwischen Religionen, Rassen etc.

Auf der einen Seite muss ich sagen, das ich das gerede von wegen "Der Mann-Das starke Geschlecht" oder "Frauen an die Macht" Albern und kindisch finde, aber ich gehe davon aus das im kompletten Forum niemadn (auch ich nicht) von sich behaupten kann, sich selbst noch nie, egal in welcher Weise, über das andere Geschlecht gestellt zu haben.

Mir ist es allerdings egal wenn Frauen irgendetwas gegen Männer sagen, sollen sie doch. Wenn sie wollen können sie ihre meinung vertreten und kund geben, von mir aus auch mit flachen Witzen. Da steh ich drüber...(Nein, nicht über der Frau sondern über flachen Witzen :D )

Aber wie schon gesagt, ich denke nicht, dass das so schnell enden wird. Dieser konflikt ercheint in Büchern, Fernsehn, Internet, er wird besungen und taucht nahezu in allen Kulturen auf...Ich denke er hat einfach Kultstatus :D Aber ich denke nicht das das noch wesentlich weiter geht, wobei es auch jetzt schon ein paar Idioten, und ein paar Länder gibt, bei denen ein Geschlecht, (meisstens die Frau) stark benachteiligt ist, was ich dann auch schon wieder für dumm und unmenschlich halte...

Naja das wars dann auch schon wieder von mir...

Greetz Geno

YoshiGreen
19.04.2005, 00:02
öhmm also ich ziehe über beide Geschlechter gleich stark her, mag es aber besondes mich mit Freundinnen über Männer lustig zu machen, die sich so ganz ernst nehmen *rübl*

Aber eigentlich finde ich den "Konflikt" einfach nur albern! Mir ist der biooagische Unterschied eigentlich ziemlich egal und die oben erwähnten Witze sind einfach nur Möglichkeiten ein bisschen zu lachen. Ernst nehmen würde ich sowas überhaupt nicht.

Ich kann es z.B. auch nicht leiden, wenn Jungen meinen diese und jenes tun zu müssen und Mädchen behaupten, dass man so was nicht mit einem Vertreter des weiblichen Geschlechts tun darf -_-
Gleichberechtigung für alle - aber radikal und 100%!

Skorp
19.04.2005, 00:44
Ähm ja, diese Konflikte wirds immer geben.
Frauen gegen Männer.Ist es unmöglich, das sich diese zwei Vertreter der menschlichen Rasse mal vertragen?

Nunja, in deinem ersten Absatz hört es sich eher nach einem endlosen Krieg an, so eng würde ich es aber nicht sehen, diese Geschlechter finden sich gegenseitig reizvoll, sie ergänzen sich, und das eine kann ohne dem anderen nicht existieren (Gut, bei Homosexuellen vielleicht).

Was ich nicht mag ist, wenn Vertreter des weiblichen Geschlechts einem schöne Augen machen, vielelicht eine Beziehung anfangen, und sich hinter dem Rücken über die jeweilige Männlcihe Person lustig macht, sie diskriminiert.

Toney
19.04.2005, 01:44
Männer und Frauen passen nicht zusammen - außer in der Mitte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

YoshiGreen
19.04.2005, 10:13
Was ich nicht mag ist, wenn Vertreter des weiblichen Geschlechts einem schöne Augen machen, vielelicht eine Beziehung anfangen, und sich hinter dem Rücken über die jeweilige Männlcihe Person lustig macht, sie diskriminiert.

Gibt es aber umgekehrt genau so. Hab schon viele meine "Kumpels" über ihrer momentane Partnerin lästern gehört, so dass ich wirklich den Eindruck bekam, dass sie das kleinere von zwei Übeln wählen müssten. Sprich unbedingt ne Freundin haben mussten -_- So verrückt!

lizard
19.04.2005, 11:39
Fühlt ihr euch persönlich angegriffen, wenn über euer Geschlecht hergezogen wird..Dadurch dass die Oberstufe, die Uni und mein jetziger Beruf alle mit Technik zu tun hatten/haben hab ich mehr als einmal den Spruch "Frauen und Technik :rolleyes:" von den unzähligen Jungs in meinem Umfeld gehört.. Persönlich angegriffen fühl ich mich da als Frau nicht. Schließlich hab ich bis jetzt immer das Gegenteil beweisen können. xD
Auch andere Sprüche gehen mir da gepflegt am Allerwertesten vorbei, ich verkohl mich meist eh selbst. Und wirkliche Frauenklischees erfüll ich auch nicht.. ^^

Was ich nicht haben kann ist immer dieser "Frauenbonus" den man bekommt wenn man in einer Jungenklasse ist oder generell als Frau in der Technik. "Girls Day" und so nen Quatsch. Also, ich bin jetzt bestimmt keine radikale Verfechterin der Gleichberechtigung, aber sowas schadet eher als dass es hilft. Wenn man in der Schulklasse meist auch noch von weiblichen Lehrern herausgehoben wird und als was Besonderes dargestellt wird gehen die Jungs doch recht mit dummen Sprüchen auf einen los.

Aber ich schweife ab..

Ist es unmöglich, das sich diese zwei Vertreter der menschlichen Rasse mal vertragen?Unmöglich? Nah. Wir existieren ja alle noch. ^^ Ich zum Beispiel versteh mich mit Männern sogar besser als mit Frauen. Ich hab mittlerweile auch ausbildungsbedingt meine eigene Art gefunden mit ihnen umzugehen ohne anzuecken. Ich muss blos erwähnen dass ich zock und schon ist man in ein gutes Gespräch verwickelt. ^^ Dumme Sprüche kriegt frau trotzdem gedrückt, aber dann doch eher scherzhaft. Und wenn frau gut kontern kann hat frau auch keine Probleme. ^^

Liegt es an unseren Vorurteilen, das wir immer versuchen das andere Geschlecht zu unterdrücken, oder zu übertrumpfen? Bei Männern ist es doch oft der Stolz der sie dazu verleitet besser sein zu wollen als die Frauen. Kommt wohl auch aus der Vergangenheit.. Was ich auch gemerkt hab ist dass die Männer im Rudel ein ganz anderes Verhalten aufweisen als wenn man ihnen solo begegnet. Erst wenn mehrere Exemplare auf einem Haufen sind wirds für die Weibchen haarig. ^^ Wobei die Frauen aber auch nicht besser sind.. was man gerechterweise sagen muss.

Witzig ist es auch wenn Männer bestimmte Frauenklischees erfüllen. *schmunzel* Wie zum Beispiel lästern oder tratschen, dass können die Männchen ganz wunderbar. Hab da Langzeitstudien betrieben.. ^^

Naja, es ist schön wenn man Witze machen kann, übers andere und das eigene Geschlecht. Man sollte alles nicht so ernst nehmen und auch über sich selbst lachen können. Gerade Klischees sind bei vielen der Aufreger schlechthin und wenn man einen Menschen einmal damit ärgern kann hört man auch nicht so schnell damit auf. :p

mr_byte
19.04.2005, 12:44
Ich finde man sollte solche Witze einfach nicht ernst nehmen. Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn jemand einen Männer oder Frauenfeinlichen Witz macht, solange er als Spaß gemeint ist. Das ein Geschlecht die Vorherrschaft haben will denke ich auch nicht, alle sollten gleichberechtigt sein.

xxYuniexx
19.04.2005, 14:57
Das ein Geschlecht die Vorherrschaft haben will denke ich auch nicht, alle sollten gleichberechtigt sein.

Jo, genau. Das wäre eigentlich die beste Lösung. Mit der Zeit sind die Frauen allerdings auch "stärker" geworden und sagen ihre Meinnung, was natürlich gut ist!!! Nur wenns in die entgegengesetzte Richtung geht: Frauen an die Macht! Das ist genauso Unsinn. Ob es jemals wirkliche Gleichberechtigung in allen Lagen des Lebens gibt ist sehr bedenklich...aber darauf hoffen dürfen wir ja! :D

Maisaffe
19.04.2005, 18:37
Ich ziehe nur aus Spaß über das Weibliche Geschlecht her, natürlich auch über das Geschlecht dem ich angehöre. ;)
Das kann manchmal echt lustig sein (solange die Personen den Spaß verstehen).

Ansonsten:
Irgendwie stimmen manche Klischees trotzdem, leider hat irgendein Depp die Klischees aufgestellt (als richtig!) und nun kann man(n) ganz schön blöd angeredet werden wenn man einen Fehler in der Beziehung macht.
Ich denke da nur an meine letzte... :rolleyes:

Und das Frauen spinnen weiß ja eh jeder! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif :p

Dennis

Diomedes
19.04.2005, 18:39
Intressante Antworten .... teilweise bin ich auch überrascht :D


Ich bin der Ansicht das es diesen Konflikt ewig geben wird, denn vom Prinzip her ist er nichts anderes, als die dauernden Ausseinandersetzungen zwischen Religionen, Rassen etc.

Ich denke es iss wohl ein Konflikt mit ähnlicher Aussicht auf Lösung, doch an sich iss es etwas ganz anderes, denn Religio und Rasse sind Dinge, die nich in einem entweder-oder stehen. Bei Rassen usw. unterschiedet man sich ja nur in wenigen Punkten, wie etwa moralischen Ansichten, und äusserlich gleicht man sich immer noch. Hier ist es eigentlich, wie wenn zwei entgegengesetzte Dinge aufeinandertreffen.


Nein, nicht über der Frau sondern über flachen Witzen
Du stehs wirklich drüber :D


Nunja, in deinem ersten Absatz hört es sich eher nach einem endlosen Krieg an, so eng würde ich es aber nicht sehen, diese Geschlechter finden sich gegenseitig reizvoll, sie ergänzen sich, und das eine kann ohne dem anderen nicht existieren (Gut, bei Homosexuellen vielleicht).

Ich neige vielleicht etwas zur Dramaturgie ;) . Doch ein Krieg denk ich, iss es eigentlich schon, wenn auch nich auf Waffenbasis. Es gibt viele die mitstreiten, doch gibt es auch Leute, die wenig davon halten. Man versucht, den anderen zu unterwerfen, und manche haben keinen Skrupel. Insofern schon ein Krieg.


Was ich nicht mag ist, wenn Vertreter des weiblichen Geschlechts einem schöne Augen machen, vielelicht eine Beziehung anfangen, und sich hinter dem Rücken über die jeweilige Männlcihe Person lustig macht, sie diskriminiert.
Sowas kann ich auch nich leiden. Man iss einfach machtlos, und muss es ertragen, dass andere sich endlos das Maul über einen zerreißen. Solche kleinen Unterhaltungen sind, wie ich glaube, die Geburt von Vorurteilen.

Witzig ist es auch wenn Männer bestimmte Frauenklischees erfüllen. *schmunzel* Wie zum Beispiel lästern oder tratschen, dass können die Männchen ganz wunderbar. Hab da Langzeitstudien betrieben.. ^^
Bitte um Entschuldigung, aber das iss mir neu. Habe noch nie Männer so brutal tratschen sehn, und kanns mir teilweise auch kaum vorstellen.


Und wirkliche Frauenklischees erfüll ich auch nicht..
Man merkts, wenn man deinen Post durchlest ;)


Girls Day" und so nen Quatsch. Also, ich bin jetzt bestimmt keine radikale Verfechterin der Gleichberechtigung, aber sowas schadet eher als dass es hilft.
Man muss allerdings dazu sagen, dass genau sowas immer verlangt wird. Bei uns an der Schule gibt es viele Kurse im Bereich Selbsverteidigung oder so, allesamt nur für Frauen. Und deshalb nur für Frauen, weil auf den Elternsprecherversammlungen usw. ständig darüber gemeckert wird (übrigens auch nur von Seiten der Mütter) das die Mädchen benachteiligt sind, und unter einer Männerdominanz zu leiden hätten (frage mich, wieso die jemals geheiratet haben), weil die meisten Lehrer und eigentlich auch Schüler männlich sind. Ich weis auch nich genau, was so ein Kurs bezwecken soll, aber solche "Aktionen" kommen nich von irgendwo her.


Unmöglich? Nah. Wir existieren ja alle noch.
Bis in die Finger hin optimistisch :D


Und wenn frau gut kontern kann hat frau auch keine Probleme. ^^
Wie tief sinkt das Niveau bei diesem Konter im Vergelich zu dem Angriff?


Bei Männern ist es doch oft der Stolz der sie dazu verleitet besser sein zu wollen als die Frauen. Kommt wohl auch aus der Vergangenheit.. Was ich auch gemerkt hab ist dass die Männer im Rudel ein ganz anderes Verhalten aufweisen als wenn man ihnen solo begegnet. Erst wenn mehrere Exemplare auf einem Haufen sind wirds für die Weibchen haarig. ^^ Wobei die Frauen aber auch nicht besser sind.. was man gerechterweise sagen muss.
Bei Frauen schaltet sich auch sehr schnell der Stolz ein, und dieses Verlangen, besser zu sein, kommt nich nur aus einer Richtung. In Deutsch beispielweise hatte sich eine beschwert, das wir nur Bücher von männlichen Autoren lesen. :rolleyes:
Mag vielleicht daran liegen, das die Person etwas extrem iss, aber ich find es dennoch schon sehr fortgeschritten was Stolz usw. angeht.


Das ein Geschlecht die Vorherrschaft haben will denke ich auch nicht
Seltsam aber, das es eine Partei mit dem Namen "die Frauen" gibt, oder ?

Ete
19.04.2005, 22:06
Lol, na das passt ja wie die Faust. Wir haben in Deutsch (beim Thema Homo Faber -_-) eine Hausaufgabe bekommen in der es um die Bewertung von Männern und Frauen ghet. Dazu gabs eine Liste Adjektive für jedes geschlecht und wir sollen jatzt als HA durchstreichen, was uns missffällt und hervorheben wo wir zustimmen...

Ma sehn, was ihr davon haltet:

Frauen sind: gefühlvoll, zickig, launisch, unberechenbar, spontan, oft unverstanden, stärker, sanft, unentschlossen, unentberlich, selbstbewusst, schön, eingebildet, sensibel, verschwenderisch, hilfsbereit, ordentlich, hysterisch, nachtragend, empfindlich, "Tratschtanten im Kaufrausch"

Männer sind: stark, verantwortungsbewusst, clever, nicht so schnulzig, tiefsinnig, sportlich, realistisch, berechnend, wehleidig, egoistisch, rechthaberisch, z.t. sexy, z.t. höflich, sensibel, romantisch, gewaltverherrlichend, sexistisch, "arrogante Brötchenverdiener"

Also ich bin erstaunt, dass ich bei genauerem Überlegen eigentlich dem meisten zustimmen kann. Außer, dass die Schönheit von Frauen ja bekanntlich im Auge des Betrachters liegt, ich auch nicht glaube, dass Frauen stärker sind und dass ich meine, dass "gewaltverherrlichend" und "arrogante Brötchen verdiener" n bissl übertrieben ist (man denke nur an die Arbeitslosig keit. Soviel zum Thema brötchen verdienen :D)

Ansonsten denk ich, dass dieser Konflikt zwischen Frauen und männern völlig legitim ist. Man brauch ja immer was zum lästern ^.^

Skorp
19.04.2005, 23:34
Also ich bin erstaunt, dass ich bei genauerem Überlegen eigentlich dem meisten zustimmen kann. Außer, dass die Schönheit von Frauen ja bekanntlich im Auge des Betrachters liegt, ich auch nicht glaube, dass Frauen stärker sind und dass ich meine, dass "gewaltverherrlichend" und "arrogante Brötchen verdiener" n bissl übertrieben ist
Zur Schönheit der Frauen: Die Wahl der Schönheit eienr Frau liegt im Auge des Betrachters, allerdings hat jede Frau Reize, die wir Männer von Natur aus "schön" finden ;).
Zum Thema stärker: Kommt drauf an, wie man stark definiert. Wenn du jetzt die Muskelmasse meinst, die einen beim Armdrücken oder bei Gewalt beisteht, ist wohl eindeutig der Mann der Vertreter dieser Eigenschaft. Wenn du stark jetzt allerdings für "seelische Belastbarkeit aushalten" und das Ertragen von sonstigem Schmerz eingrenzt, würde ich sagen, dass Frauen diesbezüglich viel eher zu haben sind. (Bei einer Schwangerschaft beispielsweise, ich denke kein Mann kann sich diese Schmerzen auch nur vorstellen)

Shinigami
19.04.2005, 23:58
Bitte um Entschuldigung, aber das iss mir neu. Habe noch nie Männer so brutal tratschen sehn, und kanns mir teilweise auch kaum vorstellen.
Bist nicht oft mit Jungs unterwegs, oder? ;) :p


Man muss allerdings dazu sagen, dass genau sowas immer verlangt wird. Bei uns an der Schule gibt es viele Kurse im Bereich Selbsverteidigung oder so, allesamt nur für Frauen. [...]
Was wohl daran liegen könnte, dass Frauen von Natur aus nicht so hart zuschlagen können wie Männer und das Jungs eher selten Opfer von sexuellen Übergriffen werden. Nur eine Vermutung :rolleyes:



Und deshalb nur für Frauen, weil auf den Elternsprecherversammlungen usw. ständig darüber gemeckert wird (übrigens auch nur von Seiten der Mütter) das die Mädchen benachteiligt sind, und unter einer Männerdominanz zu leiden hätten (frage mich, wieso die jemals geheiratet haben), weil die meisten Lehrer und eigentlich auch Schüler männlich sind. Ich weis auch nich genau, was so ein Kurs bezwecken soll, aber solche "Aktionen" kommen nich von irgendwo her.
Jetzt mal ernsthaft, was soll ein Kerl bei einem Selbstverteidigungskurs, bei dem es darum geht, Männer die einen vergewaltigen wollen, abzuwehren?


Wie tief sinkt das Niveau bei diesem Konter im Vergelich zu dem Angriff?
Tiiiieee~f :D



Bei Frauen schaltet sich auch sehr schnell der Stolz ein, und dieses Verlangen, besser zu sein, kommt nich nur aus einer Richtung. In Deutsch beispielweise hatte sich eine beschwert, das wir nur Bücher von männlichen Autoren lesen. :rolleyes:
Mag vielleicht daran liegen, das die Person etwas extrem iss, aber ich find es dennoch schon sehr fortgeschritten was Stolz usw. angeht.
Verwechselst du "besser sein" in diesem Zusammenhang nicht mit "genauso gut" sein?
Viele Frauen wollen gar nicht besser als ihre männlichen Kollegen sein, sondern nur genauso wie sie angenommen und ernstgenommen werden.



Seltsam aber, das es eine Partei mit dem Namen "die Frauen" gibt, oder ?
Natürlich wollen diese Frauen die Weltherrschaft an sich reissen... Vielleicht setzt sich diese Gruppierung aber auch nur für die Rechte der Frauen ein? Es muss sich keine Partei "die Männer" nennen, denn faktisch sind in den grossen (und wahrscheinlich auch allen kleinen) Parteien die Mehrheit männlichen Geschlechts.

Allgemein finde ich es zwar nett, dass so argumentiert wird, als wäre die Gleichberechtigung der Frau das normalste der Welt, aber wenn man nur ein kleinwenig die Augen aufhält, wird man feststellen, dass dies bei weitem nicht so ist. Auch nicht in Deutschland

Diomedes
20.04.2005, 00:21
Also ich bin erstaunt, dass ich bei genauerem Überlegen eigentlich dem meisten zustimmen kann. Außer, dass die Schönheit von Frauen ja bekanntlich im Auge des Betrachters liegt, ich auch nicht glaube, dass Frauen stärker sind und dass ich meine, dass "gewaltverherrlichend" und "arrogante Brötchen verdiener" n bissl übertrieben ist (man denke nur an die Arbeitslosig keit. Soviel zum Thema brötchen verdienen

Dein Lehrer iss zufällig männlich, kann das sein ? :D Wenn ich mir die Listen anschue, und da bei Frauen nur schlechte Dinge (zickig, unverstanden, eingebildet) sehe, und bei Männern nur sowas wie stark, clever , höflich und so weiter lese, kann ich mir vorstellen, das die Ersteller von der Liste eher mänlich sind. :D
Übrigens ich kann auch dem meisten zustimmen ;)

Also das die Schönheit im Auge des Betrachters liegt, stimmt uf jeden Fall. Es gibt Leute die Sarah connor für schön halten, und ich kann mich denen beim besten willen nicht anschliessen. Was das mit Stärke angeht, vielleicht meinen sie seelische Stärke. Wobei das auch nur teilweise zutrifft. Es iss klar, das das nich 100% oder 70% sein müssen, doch ich finde, dass diese Stärke eher Ausnahme als generell iss.
Das gewaltverherlichend iss naja sicher nich ganz falsch. Also ich würde bedenkenlos behaupten, das 80% aller Spieler von GTA, Silent Hill, Resident Evil, Half Life, Mortal Combat usw. männlich sind. Wobei das an sich ja nich gewaltverherlichend ist, eher gewaltertragend. Doch diesen Reiz, was blutrünstiges zu spielen, haben doch auch meistens Männer. Allerdings iss der Begriff schlecht gewählt, denn so dargestellt würde es heissen "bedingungslos gewaltbereit" was völliger quatsch ist.
Und arrogant denke ich, iss beiderseits weit verbreitet.


allerdings hat jede Frau Reize, die wir Männer von Natur aus "schön" finden .
Ansichtssache :rolleyes: . Also ich kenne Frauen, an denen iss nix reizvoles, wirklich gar nix, es sei denn man ist masochistisch veranlagt. :D

Zum Thema stärker: Kommt drauf an, wie man stark definiert. Wenn du jetzt die Muskelmasse meinst, die einen beim Armdrücken oder bei Gewalt beisteht, ist wohl eindeutig der Mann der Vertreter dieser Eigenschaft. Wenn du stark jetzt allerdings für "seelische Belastbarkeit aushalten" und das Ertragen von sonstigem Schmerz eingrenzt, würde ich sagen, dass Frauen diesbezüglich viel eher zu haben sind. (Bei einer Schwangerschaft beispielsweise, ich denke kein Mann kann sich diese Schmerzen auch nur vorstellen)
Wie eben schon angesprochen, denke ich das es nur teilweise zutrifft. Was Schwangerschaft angeht ...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif hattes du schonmal endbunden ? :D
Ich dachte auch, dass das eher ne körperliche Belastung iss. Im übrigen könnte man dazu sagen, dass ne Kugel abfangen oder so auch nich gerade ein Zuckerschlecken iss, und das fällt ja auch in der Regel Männern zu. Und die, die im Krieg sind und dort gar Dinge amputiert kriegen, das stell ich mir auch nich gerade leicht vor.


Bist nicht oft mit Jungs unterwegs, oder?
Eigentlich schon, nur kommt sowas wirklich nie vor, und wenn dann in nem weit kleineren Kreis, und meistens schon nach 5 min wieder Themawechsel.


Was wohl daran liegen könnte, dass Frauen von Natur aus nicht so hart zuschlagen können wie Männer und das Jungs eher selten Opfer von sexuellen Übergriffen werden. Nur eine Vermutung
Hmmmm..... die Vermutung stimmt vielleicht :D . Aber nichtsdestotrotz ist es eine Bevorzugung, denn dann könnte man ja auch daherkommen und sagen, das Männer einen Strickkurs besuchen sollen, um weniger auf brutale Gedanken zu kommen :rolleyes: . Das geht dann so weit, das die Männer in Selbsverteidigungskurse gehn, und Frauen durchschnittlich die meisten Treibtäter sind :D


Jetzt mal ernsthaft, was soll ein Kerl bei einem Selbstverteidigungskurs, bei dem es darum geht, Männer die einen vergewaltigen wollen, abzuwehren?
Selbsverteidigung kann immer notwendig sein, und Vergewaltigung iss nich das einzigste gewaltbasierte Verbrechen :rolleyes: . Wenn zum Beispiel so nen Muttersönchen daherkommt, das schon in der 1. Klasse am 1. Schultag sein Pausenbrot geklaut kriegt daherkommt, iss er mindestens genauso Reif für nen Selbsverteidigungskurus als jede Frau, wobei es bei denen auch welche gibt, die sich durchaus mit Männern messen können. Klingt vielleicht jetz unpassend, aber solche imponieren mir sehr. :D


Tiiiieee~f
Darauf wollt ich hinaus ;)


Viele Frauen wollen gar nicht besser als ihre männlichen Kollegen sein, sondern nur genauso wie sie angenommen und ernstgenommen werden.
Willkommen in der Gegenwart. Diese Gleichberechtigungsnummer iss schon längs in die nächse Runde gegangen.


Natürlich wollen diese Frauen die Weltherrschaft an sich reissen... Vielleicht setzt sich diese Gruppierung aber auch nur für die Rechte der Frauen ein? Es muss sich keine Partei "die Männer" nennen, denn faktisch sind in den grossen (und wahrscheinlich auch allen kleinen) Parteien die Mehrheit männlichen Geschlechts.
Dies könnte aber auch an anderen Fakten liegen:
-Männer haben in der Regel ein größeres Durchsetzungsvermögen
-Männer sind in der Regel politisch intressierter
-Männer allgemein als bessere Redner gelten
-Männer besser konstruktiv denken können

Und soweit ich weis gilt Angela Merkel noch biologisch als Frau ;)

Auch nicht in Deutschland
In manchen Punkten fragt man sich auch, was genau gleichberechtigt sein will. Wenn eine Frau etwa keinen Job als Packer bekommt, liegt das nich an Gleichberechtigung sodnern an biologischen Hindernissen, denn bei einer normalen Durchschnittsfrau kann sich die starke körperliche Belastung bei der Gebärmutter sw. bemerkbar machen und zwar negativ, abgesehn davon haben Frauen einen niedrigeren Muskelaufbau. Also Gleichberechtigung iss in manchen Fällen auch unsinnig.

lizard
20.04.2005, 11:25
Bitte um Entschuldigung, aber das iss mir neu. Habe noch nie Männer so brutal tratschen sehn, und kanns mir teilweise auch kaum vorstellen.Mh. Also, wenn ich mit meinen männlichen Freunden telefoniere dann nie unter 4 Stunden. ^^ jaa~.. ich quatsch auch gern.. ich gebs schon zu :D
In der Schule oder Uni haben die Jungs auch oft hintenrum über die anderen gelästert zu denen sie sonst immer stinkfreundlich waren. Eigentlich ein Frauenklischee.. welches aber auch Männer ziemlich gut erfüllen. ;)
Vielleicht sind die Männer untereinander ja nicht so.. also wenn sie in einer frauenlosen Gruppe sind. Kann ja auch sein dass erst eine anwesende Frau die Lästerei aus ihnen rauslockt.. :p Imponieren wollen sie dann.. ^^

Wie tief sinkt das Niveau bei diesem Konter im Vergelich zu dem Angriff?*hrhr* So tief du willst. :D
Najo.. kommt wohl immer auf die Situation und dein Gegenüber an. Ich kann manchmal richtig niveaulose "männliche" :p Gespräche führen.. aber sowas passiert oft nur mit Leuten die ich schon länger kenn und weiß dass sie mir meinen manchmal seltsamen Humor nicht übel nehmen und ihn auch verstehen.
Oft können Mädchen aber nicht kontern, lächeln dann verschüchtert und sagen gar nix. Was die Männlichkeit natürlich animiert weiter zu sticheln. Solche Mädchen haben es in einer Jungenklasse nicht einfach. Kontert man hingegen treffend, haben die Jungs sowas wie Respekt und überlegen sich den nächsten Angriff zweimal.
Ich kann leider nur von mir und meinem Umfeld sprechen.. und ich hatte nie mehr als 5 Mädels in einer Klasse. Kann mir vorstellen dass es Jungs in einer Klasse mit überwiegend Mädels auch nicht leicht haben. Aber das ist wohl immer so. Ist die Gruppe groß fühlt man sich stark, egal ob männlich oder weiblich.

Ich red schon wieder zu viel.. ^^°

Bei Frauen schaltet sich auch sehr schnell der Stolz ein..Bei Frauen ist es dann vor allem diese Gleichberechtigungsnummer.. und der Trotz der daraus rührt. "Ich bin eine Frau, ich fühle mich unterdrückt. Ändert das." Solche Mädels gibts zu Hauf..
Generell wär es gut die radikalen von den normalen beider Geschlechter zu unterscheiden, viel zu oft werden alle über einen Haufen geworfen.

Viele Frauen wollen gar nicht besser als ihre männlichen Kollegen sein, sondern nur genauso wie sie angenommen und ernstgenommen werden.Wo ich da Shinigami recht geben muss, Frauen wollen ernstgenommen werden. Mehr nicht. Bestes Beispiel wieder meine Fachinformatikerklasse. Ein paar Jungs sind zu stolz uns Mädels wir sind zu zweit und haben beide schon Programmiererfahrung bei kniffligen Programmieraufgaben um Hilfe zu bitten. Zu akzeptieren dass wir Mädels ihnen helfen könnten fällt ihnen sowas von schwer. Schade, aber hier ist wieder diese Sache mit dem Stolz im Weg.

Zu der Selbstverteidigung ist zu sagen dass beide Geschlechter sowas nutzen sollten bzw. es für beide zugänglich sein sollte. Ich hab schon deutlich mehr Jungs verschlagen werden sehen komisches deutsch o_O als Mädchen. Außenseiter in der Schule, Sonderlinge auf der Straße.. die meisten just vor fun einfach verkloppt. Und das nicht mal immer von Jungs.. Und weil man männlich ist muss man noch lange nicht stark sein und sich wehren können.
Es sollte nicht nur für Frauen solche Kurse geben auch wenn die Sexualverbrechen eher an ihnen verübt werden. Aber generell ist Selbstverteidigung zum Selbstschutz gedacht, nicht nur zum Schutz vor Vergewaltigung.
Dennoch kann man das glaub ich nicht so richtig mit dieser Hervorheberei der Mädchen vergleichen. Klar, sie werden vielleicht bevorzugt, aber nicht weil sie etwas können, sondern einfach weil sie arme schwache Frauen sind die sich ja irgendwie unter der Masse der Jungs behaupten müssen. -__- Die Lehrer meinen sie tun einem einen Gefallen damit. Wenn aber die Jungs spitzkriegen dass man die gute Note jetzt nicht wegen dem Können sondern wegen dem Geschlecht gekriegt hat.. und glaubt mir, sowas gibts wirklich.. hat man als Frau keine ruhige Minute mehr. Meist sind es wie bei den Selbstverteidigungskursen bei Diomedes die weiblichen "Vorgesetzten" die meinen sie tun etwas Gutes in dem sie die Mädels bevorzugt behandeln..

Ufz.. ich lass den Rest aus und halt jetzt mal vorerst *hrhr* meine Klappe.. ^.^

Shinigami
20.04.2005, 12:13
Hmmmm..... die Vermutung stimmt vielleicht :D . Aber nichtsdestotrotz ist es eine Bevorzugung, denn dann könnte man ja auch daherkommen und sagen, das Männer einen Strickkurs besuchen sollen, um weniger auf brutale Gedanken zu kommen :rolleyes: . Das geht dann so weit, das die Männer in Selbsverteidigungskurse gehn, und Frauen durchschnittlich die meisten Treibtäter sind :D
Liest du die Texte eigentlich nochmal durch, bevor du sie abschickst?
Selbstschutz mit Stricken zu vergleichen ist... unterirdisch.


Selbsverteidigung kann immer notwendig sein, und Vergewaltigung iss nich das einzigste gewaltbasierte Verbrechen :rolleyes: . Wenn zum Beispiel so nen Muttersönchen daherkommt, das schon in der 1. Klasse am 1. Schultag sein Pausenbrot geklaut kriegt daherkommt, iss er mindestens genauso Reif für nen Selbsverteidigungskurus als jede Frau, wobei es bei denen auch welche gibt, die sich durchaus mit Männern messen können. Klingt vielleicht jetz unpassend, aber solche imponieren mir sehr. :D
Wahrscheinlich lebst du auf einem anderem Planeten als ich, aber ich persönliche finde eine Vergewaltigung schlimmer als ein tägliches auf die Mütze kriegen. Vor allem weil ich letzteres persönlich kenne. Da hilft dir auch kein Selbstverteidiungskurs mehr.
Und wenn ich jetzt mal eine Vermutung äussern darf: Selbstverteidungskurse für Mädchen stärken ihr Selbstvertrauen in ihre körperlichen Kräfte. Selbstverteidungskurse für Jungs bauen das meist eh schon zur Genüge vorhandene Selbstvertrauen nur noch weiter auf, was in vermehrten Kräfteproben auf dem Schulhof enden kann. Jungs die vorher schwach waren, werden stärker. Jungs die vorher stark waren, werden noch stärker. Dazu kommt einfach, dass Mädchen untereinander eher psychische Gewalt anwenden, die von vorneherein anders schmerzt, als wenn du von einer Jungenclique eine auf die Nase bekommst. Bevor jemand fragt, ich halte beide Schmerzen für gleichwertig.
Ich halte es nachwievor für falsch, so zu tun, als wären Mädchen und Jungen gleich, denn das sind sie nicht und sie werden es auch niemals sein. Ist es denn so schwer, auf beide Belange einigermassen Rücksicht zu nehmen?


Willkommen in der Gegenwart. Diese Gleichberechtigungsnummer iss schon längs in die nächse Runde gegangen.
Du meinst, weil Frauen jetzt so unverschämt sind und für gleiche Arbeit gleiches Geld wollen?



Dies könnte aber auch an anderen Fakten liegen:
-Männer haben in der Regel ein größeres Durchsetzungsvermögen
-Männer sind in der Regel politisch intressierter
-Männer allgemein als bessere Redner gelten
-Männer besser konstruktiv denken können
Man könnte das auch negativer dastellen, aber ich denke, das weisst du so gut wie ich. Im übrigen geht es hier nicht um ein "besser" oder "schlechter" auch wenn du es die ganze Zeit so präsentieren möchtest. Männer und Frauen sind einfach von ihrem Grundverhalten unterschiedlich. Frauen haben (im allgemeinen, trifft natürlich auch nicht auf alle zu) nicht das Bedürfnis jedem ihre Meinung aufzudrücken und darauf zu beharren, weil sie durch ihre Erziehung eher den Hang zur Kompromissbereitschaft mitbekommen haben. Diese andere Art der Problemlösung ist nicht "besser" oder "schlechter" sondern sie ist schlichtweg anders.


Und soweit ich weis gilt Angela Merkel noch biologisch als Frau ;)
Wieviele weibliche Parteivorsitzende kennst du sonst noch so?


In manchen Punkten fragt man sich auch, was genau gleichberechtigt sein will. Wenn eine Frau etwa keinen Job als Packer bekommt, liegt das nich an Gleichberechtigung sodnern an biologischen Hindernissen, denn bei einer normalen Durchschnittsfrau kann sich die starke körperliche Belastung bei der Gebärmutter sw. bemerkbar machen und zwar negativ, abgesehn davon haben Frauen einen niedrigeren Muskelaufbau. Also Gleichberechtigung iss in manchen Fällen auch unsinnig.
An der Gebärmutter. Wo hast du denn das her? Ich würde einfach sagen, sie können - sofern sie nicht zur Gattung "Mannweib", wie du jetzt bestimmt sagen würdest, gehören - die Sachen nichtmal hochheben. Dafür sind halt nur starke Personen geeignet. Die Hänflinge in meinem Studiengang haben beim Einzug nichtmal zu dritt meine Waschmaschine gelupft bekommen, eine gute Freundin hat sie dann mit ihrem Freund zu zweit reingetragen. Es kommt immer auf die individuelle Person an. Wobei es natürlich sehr viel weniger Frauen gibt, die mit der Stärke eines Mannes mithalten müssen, da gebe ich dir vollkommen recht. Männer sind nunmal - rein physisch - das starke Geschlecht. Aber wenn eine starke Frau daherkommt und dasselbe leistet wie ihre Kollegen, warum sie dann ablehnen?


Dennoch kann man das glaub ich nicht so richtig mit dieser Hervorheberei der Mädchen vergleichen. Klar, sie werden vielleicht bevorzugt, aber nicht weil sie etwas können, sondern einfach weil sie arme schwache Frauen sind die sich ja irgendwie unter der Masse der Jungs behaupten müssen. -__- Die Lehrer meinen sie tun einem einen Gefallen damit. Wenn aber die Jungs spitzkriegen dass man die gute Note jetzt nicht wegen dem Können sondern wegen dem Geschlecht gekriegt hat.. und glaubt mir, sowas gibts wirklich.. hat man als Frau keine ruhige Minute mehr. Meist sind es wie bei den Selbstverteidigungskursen bei Diomedes die weiblichen "Vorgesetzten" die meinen sie tun etwas Gutes in dem sie die Mädels bevorzugt behandeln..
Gute Noten wegen dem Geschlecht? Ich kenn das bisher nur andersrum. Ein Professor an meiner Hochschule triezt anscheinend die Frauen in seinem Kurs, weil er sie für unfähig hält und weil ihm ihr "gegackere" auf die Nerven geht. Wer als Frau diesen Typen in seiner Seminararbeit erwischt, hat auf jeden Fall die Arschkarte gezogen, weil er eine weibliche Teilnehmerin von vorneherein weniger ernst nehmen wird, als ihren männlichen Kollegen.
Ich denke auch nicht, dass man diese, von dir angesprochenen Kurse, als Bevorzugung der Mädchen abstempeln kann, sondern allenfalls als eine Zusatzleistung gesehen werden kann. Ich bin sehrwohl dafür, dass Mädchen im Unterricht anders behandelt werden. Es gibt so verdammt viele Studien da draussen, die besagen, dass Mädchen in vielen Fächern, die sie mit Jungs teilen müssen, einfach aufgrund ihrer Anwesenheit schlechter abschneiden. Das liegt nicht unbedingt an den Mädchen selbst und natürlich nicht an den Jungs, die sicherlich nicht absichtlich mit geistigen Bremsklötzen umsich werfen, sondern es wurde ihnen zu grossen Teilen unbewusst durch die Erziehung mitgegeben.
Natürlich gibt es dann Frauen wie dich, die mit dem allen kein Problem haben und bla, aber viele haben ein Problem damit und ich finde es nur fair, wenn ihnen geholfen wird. Oh und das gilt natürlich auch für die armen Jungs, die in Deutsch immer so mies sind und deren Krakelschrift der Lehrer nicht lesen kann. Defizite müssten eigentlich durch spezielle Lernprogramme ausgeglichen werden, aber hey, davon sind wir noch Lichtjahre entfernt.

lizard
20.04.2005, 13:24
Gute Noten wegen dem Geschlecht? Ich kenn das bisher nur andersrum. Ein Professor an meiner Hochschule triezt anscheinend die Frauen in seinem Kurs, weil er sie für unfähig hält und weil ihm ihr "gegackere" auf die Nerven geht. Wer als Frau diesen Typen in seiner Seminararbeit erwischt, hat auf jeden Fall die Arschkarte gezogen, weil er eine weibliche Teilnehmerin von vorneherein weniger ernst nehmen wird, als ihren männlichen Kollegen.Ja, von der Sorte kenn ich auch ein paar. Wegen so einem hatte ich mein Abi in Elektrotechnik fast nicht gepackt.. -__- Gerade in solchen Berufen oder bei solchen Themen die normalerweise von Männern dominiert werden sind sie empfindlich wenn eine Frau sich dran versucht.
Nur ist es mir gerade diese Woche wieder passiert dass ich in einem Vortrag eine Note besser bekommen hab als verdient weil ich als Mädchen vor einer Jungenklasse vortragen musste.. natürlich von einer Lehrerin. Sowas find ich unnötig.

Ich denke auch nicht, dass man diese, von dir angesprochenen Kurse, als Bevorzugung der Mädchen abstempeln kann, sondern allenfalls als eine Zusatzleistung gesehen werden kann.So meinte ich das nicht. Ich wollte damit nur sagen dass die Mütter der Mädels die diese Kurse verlangen den weiblichen Lehrern ähneln die uns in der Schule zu etwas "Besonderem" machen und uns dadurch noch mehr von den Jungs abheben. Najo, und sind die Kurse "for women only" ist es schon irgendwo Bevorzugung.. :p Nicht dass ich das gut heiße..
Zusatzleistung hört sich gut an.. aber dann für alle. Nur weil ein Junge, der vorher schwach war durch einen Kurs Selbstvertrauen und Stärke bekommt heißt das noch lange nicht dass er seine neuen "Waffen" einsetzt wie alle andern auch.

Ich bin sehrwohl dafür, dass Mädchen im Unterricht anders behandelt werden. Es gibt so verdammt viele Studien da draussen, die besagen, dass Mädchen in vielen Fächern, die sie mit Jungs teilen müssen, einfach aufgrund ihrer Anwesenheit schlechter abschneiden. Das liegt nicht unbedingt an den Mädchen selbst und natürlich nicht an den Jungs, die sicherlich nicht absichtlich mit geistigen Bremsklötzen umsich werfen, sondern es wurde ihnen zu grossen Teilen unbewusst durch die Erziehung mitgegeben.Mh. Das hör ich auch nicht das erste Mal.
Aber auch hier meinte ich was anderes. Ich rutsch halt immer in der Technik/IT Sparte.. ^^° Ich möchte einfach nicht von den Jungs abgehoben werden nur weil Frauen in der IT was Seltenes sind. Ich kann das genauso gut wie die Männchen und möchte dass meine Leistung beurteilt wird und nicht die Tatsache dass ich mich in einer Männerwelt behaupten muss. Das nervt, nicht nur mich..

Erziehung ist ein gutes Stichwort und spielt wohl bei dem ganzen Thema eine große Rolle. Ich kenn viele Väter aus dem Familienkreis zum Beispiel die immer noch der Ansicht sind eine Frau hat dies und jenes zu machen. Das Klischee vom Heimchen eben, nur nicht im Spaß sondern ernst. Kinder die in solchen Familien aufwachsen kriegen natürlich von klein auf diese Klischees geimpft. Genauso wie Männer die Familie zu ernähren haben oder Jungs stärker sind als Mädchen. Jungs weinen nicht, und wenn doch sind sie Weicheier. O-Ton meines Cousins zu seinem 3 jährigen Sohn.. -_- Sowas lässt sich nicht vermeiden..

Natürlich gibt es dann Frauen wie dich, die mit dem allen kein Problem haben und bla, aber viele haben ein Problem damit und ich finde es nur fair, wenn ihnen geholfen wird.Naja, also bei mir kam das auch nicht über Nacht. o_O Selbstbewusstsein musste ich auch aufbauen.. und das war ein verdammt langer Prozeß bis jetzt. Und man kann mich immer noch erschüttern, so ist es nicht. Nur hab ich eben den für mich optimalen Weg gefunden damit umzugehen.
Ich hab auch kein Problem wenn Frauen geholfen wird, ich machs selbst auch oft genug. Nur eben alles in Maßen. Was bringen mir gute Noten in der Schule wenn ich dafür von den Jungs noch mehr auf den Deckel krieg? nur mal so als Beispiel Den Leuten fehlt noch das richtige Feingefühl dafür. Entweder sie sind zu radikal oder sie machen gar nix.

Maisaffe
20.04.2005, 14:23
Ansichtssache ist toll! :)
Warum?
Weil jeder anderer Meinung ist (auch wenns kaum einer zugeben will, so isses jedenfalls bei den Muskulösen Sexy Jungs xD wie es bei den schwachen :p bezaubernden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif ist weiß ich net (und nein, ich meine keine Jungs >__>) ).

@Brutalität: Man muss nur bei den richtigen Jungs sein.
In meinem Freundeskreis (richtige Freunde, keine Pseudos!) passiert sowas nie.
Aber wenn ich mir meine Klassenkameraden anschaue... :rolleyes:

Dennis

Diomedes
20.04.2005, 15:45
Guten Morgen erstmal....

Mh. Also, wenn ich mit meinen männlichen Freunden telefoniere dann nie unter 4 Stunden. ^^ jaa~.. ich quatsch auch gern.. ich gebs schon zu
Ich frage mich echt, wie man sowas hinkriegt. Das llerlängse Telefonat das ich führte war höchsens ne Stunde.


Eigentlich ein Frauenklischee.. welches aber auch Männer ziemlich gut erfüllen.
Lästern und Tratschen iss was anderes. Bei sonem geschwafel ist das meistens ne Spur ernster geemint, und handelt schon über sehr persönliche Sachen. Lästern über kleine Macken hallte ich da für harmloser.


Generell wär es gut die radikalen von den normalen beider Geschlechter zu unterscheiden, viel zu oft werden alle über einen Haufen geworfen
Das hat was, doch niemand stellt ne Grenze für normal auf. Und es kommt auch des öfteren vor, das eine Person, die man glaubt, gut zu kennen, auf einmal ein total anderes Verhalten annimmt, und man sich dann fragt, ob die dann nich vielleicht doch in die andere Kategorie gehört.


Schade, aber hier ist wieder diese Sache mit dem Stolz im Weg.
Ich denke, das der Stolz einen nich daran hindert jemanden vom "schwächeren" Geschlecht zu fragen, sondern eher, generell jemanden zu fragen. Wenn man vor eine Aufgabe gestellt wird, will man die nach Möglichkeit selbst lösen, finde ich.


ich lass den Rest aus und halt jetzt mal vorerst *hrhr* meine Klappe..
Schade, du kanns so gut erzählen^^.


Selbstschutz mit Stricken zu vergleichen ist... unterirdisch.
:D
Ich habe gehört, das Stricken beruhigen soll. Der Vergleich war vielleicht ziemlicher Mist, aber ich kümmerte mich nie drum, ob alles was ich sage Sinn ergibt, jedenfalls im privaten.


Wahrscheinlich lebst du auf einem anderem Planeten als ich, aber ich persönliche finde eine Vergewaltigung schlimmer als ein tägliches auf die Mütze kriegen. Vor allem weil ich letzteres persönlich kenne. Da hilft dir auch kein Selbstverteidiungskurs mehr.
Das war nich eine direkte Gleichsetzung. Du legfs auch wirklich jedes Wort auf die Goldwaage :rolleyes: . Ich meinte damit nur, dass es für jeden wichtig wäre, sich selbs verteidigen zu können, weil man bei sonem Traning auch ne gute Portion Selbstvertrauen gewinnt. Und es gibt eben auch Kriminalität in anderen Formen, daher ....


Und wenn ich jetzt mal eine Vermutung äussern darf: Selbstverteidungskurse für Mädchen stärken ihr Selbstvertrauen in ihre körperlichen Kräfte. Selbstverteidungskurse für Jungs bauen das meist eh schon zur Genüge vorhandene Selbstvertrauen nur noch weiter auf, was in vermehrten Kräfteproben auf dem Schulhof enden kann. Jungs die vorher schwach waren, werden stärker. Jungs die vorher stark waren, werden noch stärker. Dazu kommt einfach, dass Mädchen untereinander eher psychische Gewalt anwenden, die von vorneherein anders schmerzt, als wenn du von einer Jungenclique eine auf die Nase bekommst. Bevor jemand fragt, ich halte beide Schmerzen für gleichwertig.
Ich bleib jetz ersmal gaaaanz ruhig.... :rolleyes:
Also bevor du nochmal was gegen Kampfsport sags, oder inwiefern das wen beeinflusst, informier dich bitte ein bisschen ausfürhlicher darüber. Leute die ohnehin einen an der Waffel haben und sich für die tollsten hallten, bei denen hats auch ne entsprechende Wirkung. Leute, die einfach nur kämpfen wollen, werden das wohl auch können, wahrscheinlich aber nich den ganzen Geist erfahren, der dahinter steckt. Aber Leute, die sowas machen um stärker zu werden, und einfach nich immer nur auf ihr Glück hoffen wollen und den kürzeren ziehen, wenn sies mit jemand weniger cleverem zu tun haben, der zu der ersten Gruppe gehört, dann werden die darin auch mehr sehen können als rohe Gewalt. Wargod könnte dir ne menge dazu erzählen, ich hoff der kleine Ansatz reichte, denn ich will nich weiterreden wenn ich den Eindruck habe, das du nich zuhörs. Das iss keine Unterstellung, aber wenn du mir sags, inwiefern du darüber was hören möchtes, wieviel Ahnung du davon eigentlich hast, usw. werd ich auch gerne ewas ausfürhlicher :)


Ich halte es nachwievor für falsch, so zu tun, als wären Mädchen und Jungen gleich, denn das sind sie nicht und sie werden es auch niemals sein. Ist es denn so schwer, auf beide Belange einigermassen Rücksicht zu nehmen?
Kann man sie den genau definieren, das dieses Rücksicht-nehmen leichter fällt?


Du meinst, weil Frauen jetzt so unverschämt sind und für gleiche Arbeit gleiches Geld wollen?

Ich zitier am besten jemanden, der mir einen klugen Ratschlag gab: "Liest du die Texte eigentlich nochmal durch, bevor du sie abschickst?"
Ich meinte, das es eben nich immer nur der Wunsch iss, auf gleicher ebene zu stehen, sondern das bei Frauen auch der Wunsch entsteht, Männer zu übertrumpfen. Und bevor du dir daraus jetz wieder sonswas denks, ich finde das keine Unverschämtheit oder dümmer, als wenn Männer sowas wollten.
Sei doch nich immer gleich so empfindlich und interpretier mehr aus den Worten als sie besagen. Wenn ich irgendwas andeuten will, dann sag ichs dir schon.


Im übrigen geht es hier nicht um ein "besser" oder "schlechter" auch wenn du es die ganze Zeit so präsentieren möchtest
Ich wills nich als besser präsentieren, sondern es ist im durchschnitt einfach so, und das sag nicht ich, sondern das sagen Studien. Das bei diesen Studien dann sowas rauskommt wie 70% gegen 50% oder wat weis ich welchem Unterschied nimmt man dann als Fakten, solang man noch im allgemeinen bleibt. Wenn ich sowas direkt bei bestimmten Personen sagen würde, wärs wieder was anderes, da man es hier klar und deutlich sagen kann. Es gibt eben Leute die für manches besser geeignet sind, andere weniger, und mehr hab ich auch nich gesagt, doch geb ich zu, dass man meine Worte so hätte wahrnehmen können.

Diese andere Art der Problemlösung ist nicht "besser" oder "schlechter" sondern sie ist schlichtweg anders.
Endlich mal ein Satz, dem ich mich voll und ganz asnchliessen kann ;) . Doch man muss dazu sagen, dass die Toleranz über andere Denkweisen oder Verhalten oder Umgangsmetoden nich bei jedem gleich stark ausgeprägt ist. Und ich will damit besitmmt nichts andeuten, und noch weniger irgendwen persönlich angreifen, beleidigen usw.


Wieviele weibliche Parteivorsitzende kennst du sonst noch so?
Nich direkt PArteivorsitzende, aber unter hochgestellten Frauen hätten wir da Renate Künast, Ulla Schmitd, dan die Justizministerin deren Name mir gerade nich einfällt, dann war Ritha Süßmut ,ich glaub, Bundestagspräsidentin, desweiteren sind im Bundesgerichtshof auch Frauen vertreten.... es gibt genügend Besipiele.


An der Gebärmutter. Wo hast du denn das her?
Hatte unser Biolehrer gemeint oder jedenfalls etwas in der Art. Solltes du mir irgendwas vorlegen können, dass ich im unrecht, so nehm ichs gern zurück. Und solang ichs auch nich genau weis, solls du in dieser Sache gerne Recht behalten.


Defizite müssten eigentlich durch spezielle Lernprogramme ausgeglichen werden, aber hey, davon sind wir noch Lichtjahre entfernt.
Eine gute Idee, aber ich denk nich, dass noch tausende Somer ins land gehen müssen, biss es soweit ist. Nachhilfe wäre schonmal ein Anfang um solche Fehler zu beheben, zwar keine Musterlösung aber ein Anfang.


Ja, von der Sorte kenn ich auch ein paar. Wegen so einem hatte ich mein Abi in Elektrotechnik fast nicht gepackt.. -__- Gerade in solchen Berufen oder bei solchen Themen die normalerweise von Männern dominiert werden sind sie empfindlich wenn eine Frau sich dran versucht.
Das es sollche Leute gibt, lässt sich leider nich vermeiden, und mich stören solche Leute auch sehr. Bin froh, das es bei uns an der Schule sowas eigentlich nich gibt.


Erziehung ist ein gutes Stichwort und spielt wohl bei dem ganzen Thema eine große Rolle. Ich kenn viele Väter aus dem Familienkreis zum Beispiel die immer noch der Ansicht sind eine Frau hat dies und jenes zu machen. Das Klischee vom Heimchen eben, nur nicht im Spaß sondern ernst. Kinder die in solchen Familien aufwachsen kriegen natürlich von klein auf diese Klischees geimpft. Genauso wie Männer die Familie zu ernähren haben oder Jungs stärker sind als Mädchen. Jungs weinen nicht, und wenn doch sind sie Weicheier. O-Ton meines Cousins zu seinem 3 jährigen Sohn.. Sowas lässt sich nicht vermeiden..
Iss wie mit den Lehrern, die ähnlich konservative Ansichten haben. Wenn so jemand Vater wird, wird mir bei dem Gedanken schon schlecht, wie die Kinder mal sein müssen. Ich wudner mich aber darüber, dass diese überhaupt eine abkriegen. Selbsbewusst kann die Frau dann ja wohl nich sein. Und wenn Shinigami jetz damit kommt, das manche Männer ihre Frauen schlagen und sie total unter Druck setzen, ja sogar tyrannisch auftreten, dann will ich dazu sagen, das ichs so wieder nich meinte :rolleyes: . Von sowas zu hören tut mir weh. Zum einen hab ich einen Riesenwut auf den Kerl, zum andern hab ich sowohl Mitleid als auch Unverständniss auf de Frau, denn wenn sie sic in so ein %&//ߧ! verliebt, und dann nich die kraft hat, sich von ihm zu trennen, oder gar von ihrem eigenen Vater ähnlich behandelt wurde, dann find ich das einfach nur schrecklich. Solchen Frauen wünsch ich, dass sie irgendwie aus dieser Misere herauskomen, und solche kerlen wünsch ich den Knast, denn mit dem Todesurteil bin ich vorsichtig, wenn auch im ersten Moment durchaus zu sowas hingeleitet. Ich reagir sehr allergisch auf jede Art von Gewalt, und werde dadurch selbs aggressiv. In mir macht sich einfach der Wunsch breit, sie richtig leiden zu lassen, für das, was sie anderen antuen. Das heist aber nich das ich von Grund auf gewalttätig bin oder ziemlich schnell ausraste, sowas regt mich einfach auf. Gewöhnlich versuche ich, mich selbs im Griff zu halten, und meine innere Ruhe zurück zu gewinnen. Wenns nach mir ginge, gäbs keine Gewalt, keinen Hass, keine Bosheit etc.
.....Ich glaub ich red zuviel :rolleyes:


Naja, also bei mir kam das auch nicht über Nacht. o_O Selbstbewusstsein musste ich auch aufbauen.. und das war ein verdammt langer Prozeß bis jetzt. Und man kann mich immer noch erschüttern, so ist es nicht. Nur hab ich eben den für mich optimalen Weg gefunden damit umzugehen.
Respekt!

So, nach diesem ungewollt langen post, bin ich auch wieder weg.

Shinigami
20.04.2005, 23:21
Das war nich eine direkte Gleichsetzung. Du legfs auch wirklich jedes Wort auf die Goldwaage :rolleyes: . Ich meinte damit nur, dass es für jeden wichtig wäre, sich selbs verteidigen zu können, weil man bei sonem Traning auch ne gute Portion Selbstvertrauen gewinnt. Und es gibt eben auch Kriminalität in anderen Formen, daher ....
Sorry, vielleicht weil ich die Diskussion einfach ziemlich ernst nehme. Je lockerer du da ran gehst umso verbissener werde ich in der Argumentation. Eine blöde Eigenart, schuldige.



Ich bleib jetz ersmal gaaaanz ruhig.... :rolleyes:
Also bevor du nochmal was gegen Kampfsport sags, oder inwiefern das wen beeinflusst, informier dich bitte ein bisschen ausfürhlicher darüber. [...]
Selbstverteidigung - also wie ich bestmöglich einem Mann zwischen die Beine trete und ihn am effektivsten demotiviere - ist nicht mit Kampfsport oder der dahinterstehenden Philosophie gleichzusetzen.


Wargod könnte dir ne menge dazu erzählen, ich hoff der kleine Ansatz reichte, denn ich will nich weiterreden wenn ich den Eindruck habe, das du nich zuhörs. Das iss keine Unterstellung, aber wenn du mir sags, inwiefern du darüber was hören möchtes, wieviel Ahnung du davon eigentlich hast, usw. werd ich auch gerne ewas ausfürhlicher :)
Ich höre dir zu, bzw ich lese deine Beiträge mehr oder minder konzentriert, aber in diesem Fall hast du mich irgendwie falsch verstanden. Ich bin die ganze Zeit wirklich nur von diesen 08/15 Selbstverteidigungskursen ausgegangen, die auch schon einige mir nahestehenden Freundinnen mitgemacht haben. Dahinter steht keine Kampfsportphilosphie sondern schlichtes "wie demotiviere ich einen Angreifer". In diesen Kursen ging es auch nicht darum, wie ich einen Angreifer (ich rede immer von einem "Er" da dies wohl meistens der Fall ist ) kampfunfähig schlage, sondern ihm die Lust daran nehme, es nochmals zu versuchen. Von daher habe ich das ganze wohl doch überbewertet, weil gerade so etwas auch für Jungs ganz tauglich wäre.
Ich versuche meine Position nochmal etwas klarer dazustellen: Ich differenziere von der einmaligen Attacke, der Frauen unter Umständen auf dem nach Hause weg ausgesetzt sind und welche meist zu sexuellen Übergriffen führen, von der tagtäglichen Gewalt die an Schulen herrscht und von der oftmals (natürlich nicht immer) die männlichen Schüler betroffen sind. So wie ich dieses Verteidigungsprogramm oben dargestellt habe (von dieser Basis gehe ich aus, denn ich habe keine Ahnung was es noch alles für Kurse gibt), ist es nützlich, wenn man _einmal_ von einem _Fremden_ angegriffen wird. Frau setzt auf überraschende Wiederwehr, der Angreifer ist geschockt/überrascht und zieht von dannen.
Dieser Überraschungseffekt verpufft im täglichen Leben aber, da ein Schüler, der einen anderen regelmässig triezt, sehrwohl um die körperlichen Kräfte seines Opfers weiss. Hier nützt - in meinen Augen, die Sache ist natürlich diskussionsfähig - keine Selbstverteidigung im ursprünglichen Sinne, sondern da muss viel tiefer und grundlegender an die Sache rangegangen werden. Das Opfer wird sich auch mit Training nicht wirklich effektiv wehren können, höchstens es fängt unter Umständen wirklich mit Kampfsport an. Wobei ich da nur spekulieren kann, ob man mit Kampfsport einem eigentlich körperlich und vielleicht auch vom Alter überlegenen Gegner beikommt.



Kann man sie den genau definieren, das dieses Rücksicht-nehmen leichter fällt?
Könnte man wahrscheinlich schon. Schließlich sind beide Parteien gut erforschte Lebewesen ^^



Ich meinte, das es eben nich immer nur der Wunsch iss, auf gleicher ebene zu stehen, sondern das bei Frauen auch der Wunsch entsteht, Männer zu übertrumpfen. Und bevor du dir daraus jetz wieder sonswas denks, ich finde das keine Unverschämtheit oder dümmer, als wenn Männer sowas wollten.
Naja, übertrumpfen ist ja eigentlich... ein männlicher Aspekt ^^
Besser sein als andere, Konkurrenzdenken, Stammesführer werden. Man kann natürlich darüber diskutieren, ob es so clever ist, solchen Aspekten nachzujagen, aber wenn das einige Frauen wollen, sollen sie doch.


Sei doch nich immer gleich so empfindlich und interpretier mehr aus den Worten als sie besagen. Wenn ich irgendwas andeuten will, dann sag ichs dir schon.
Nyaa, schuldige ^^;;



Nich direkt PArteivorsitzende, aber unter hochgestellten Frauen hätten wir da Renate Künast, Ulla Schmitd, dan die Justizministerin deren Name mir gerade nich einfällt, dann war Ritha Süßmut ,ich glaub, Bundestagspräsidentin, desweiteren sind im Bundesgerichtshof auch Frauen vertreten.... es gibt genügend Besipiele.
Trotzdem kann man die Damen an einer Hand abzählen. Machtpositionen sind immer noch eine Männerdomäne und natürlich sind die Frauen mitschuld daran, das wissen sie auch selbst.

lizard
21.04.2005, 10:12
Ich frage mich echt, wie man sowas hinkriegt. Das llerlängse Telefonat das ich führte war höchsens ne Stunde.Ich kanns dir sagen.. man ist 400 km getrennt und kann sich nur am Wochenende schwätzen. ;) Trotzdem gehts unter der Woche auch im ICQ rund, also gibt es Jungs die geschwätzig sind. ^.^ Und wenn wir könnten würden wir bestimmt jeden Abend 4 Stunden schwätzen..

Lästern und Tratschen iss was anderes. Bei sonem geschwafel ist das meistens ne Spur ernster geemint, und handelt schon über sehr persönliche Sachen. Lästern über kleine Macken hallte ich da für harmloser.Es kommt immer auf die Personen an. Wenn man zu mir sagt "typisch Frau" fang ich an zu lachen weil ich viele Eigenschaften hab die eben nicht 'typisch Frau' sind. nein, ich bin bestimmt kein Mannsweib. ^^ Außerdem nehm ich solche sprüche nicht so bierernst wie Mädchen die sich dann angesprochen fühlen. :p
Böse Lästereien die einem evtl. auch mal den Tag/das Leben versauen können kann nicht jeder so leicht wegstecken, auch wenn man schon etwas abgebrühter ist.

Das hat was, doch niemand stellt ne Grenze für normal auf. Und es kommt auch des öfteren vor, das eine Person, die man glaubt, gut zu kennen, auf einmal ein total anderes Verhalten annimmt, und man sich dann fragt, ob die dann nich vielleicht doch in die andere Kategorie gehört.Natürlich hast du recht. :) Ich wollte jetzt auch nicht zum Schubladendenken auffordern.. sondern nur sagen dass nicht alle gleich sind. Das vergessen viele oftmals. Was die einen für normal halten ist für andere absolut nicht normal. Die Übergänge sind verwaschen, ständig am fließen und generell für jede Person anders.
Aber hey, mit ein bisschen Toleranz und Ehrlichkeit kriegen wir das alle hin. *predig* :p

Ich denke, das der Stolz einen nich daran hindert jemanden vom "schwächeren" Geschlecht zu fragen, sondern eher, generell jemanden zu fragen. Wenn man vor eine Aufgabe gestellt wird, will man die nach Möglichkeit selbst lösen, finde ich.Jo, klar. Vielleicht ist Stolz auch das falsche Wort.. Nur wenn man als Frau in der Klasse merkt dass erst die Jungs drumherum nach einer Lösung gefragt werden bevor man(n) sich traut uns Mädels anzusprechen ist das schon irgendwo Stolz. Anderes Beispiel.. ein Kerl will ein Tempo. Zuerst werden alle Jungs durchgefragt bevor die holde Weiblichkeit dran ist. Hat jetzt weniger mit Stolz zu tun, aber es ist einfach so weil wir Mädels sind. Ich stör mich daran nicht, wenn er unbedingt ein Tempo will wird er schon irgendwann fragen. ^^ Es ist nur verdammt auffällig. Und solche Situationen gibts fast täglich.

Jo, kurz und knackig heut. ^^ sollte eigentlich mal was arbeiten..

Aso..

Schade, du kanns so gut erzählen^^.
Respekt!
Danke. ^.^

Virginie
21.04.2005, 12:14
Wie eben schon angesprochen, denke ich das es nur teilweise zutrifft. Was Schwangerschaft angeht ...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif hattes du schonmal endbunden ? :D
Ich dachte auch, dass das eher ne körperliche Belastung iss. Im übrigen könnte man dazu sagen, dass ne Kugel abfangen oder so auch nich gerade ein Zuckerschlecken iss, und das fällt ja auch in der Regel Männern zu. Und die, die im Krieg sind und dort gar Dinge amputiert kriegen, das stell ich mir auch nich gerade leicht vor.

Mit dem Unterschied, dass Frauen im übrigen inzwischen sich auch Kugeln einfangen dürfen (um es mal harsch auszudrücken), und in einigen Längers es schon längst Gang und Gäbe ist, dass Frauen ebenfalls in den Wehrdienst müssen! Von unserer Gesellschaft mal ausgegangen: Wie viele Kriege hast Du schon mitgemacht und wie oft schon ein Bein amputiert bekommen, na?
Schwangerschaft und Krieg gleichzusetzen ist wohl ein ziemlich lahmer Vergleich!

A propos Schwangerschaft: Vielleicht hat die eine oder andere noch nicht entbunden, aber wie viele Kerle haben schon (je nach Zyklus) alle 3 bis 5 Wochen das Problem, dass ihre Gebärmutter sich verkrampft (nur weil da mal ein wenig Schleimhaut weg muss, weil die kleine Gebärmama ständig feststellt: "Ooops, Ei ist ja doch nicht befruchtet worden!"), am besten noch mit Hormonschwankungen (okay, die haben Männer auch, auch wenn sie es gerne leugnen), Eisenmangel, Kreislaufproblemen, Rückenschmerzen usw.
... genau NULL!
Und ich will an dieser Stelle und zu diesem Thema bestimmt nie wieder Sprüche hören à la: "Ich weiß, was Du mitmachst!" oder "Ich verstehe Dich!"

Bitte um Entschuldigung, aber das iss mir neu. Habe noch nie Männer so brutal tratschen sehn, und kanns mir teilweise auch kaum vorstellen.
ROTFL!!!!
Die bezeichnen das vielleicht anders, aber wenn man irgendwann als Frau mal in den Genuss kommt, ihnen zuhören zu dürfen oder auch allein schon mal rausbekommt, was Kumpel A dem Exfreund B oder auch dem anderen Kumpel C erzählt... viel schlimmer!




Dies könnte aber auch an anderen Fakten liegen:
-Männer haben in der Regel ein größeres Durchsetzungsvermögen
-Männer sind in der Regel politisch intressierter
-Männer allgemein als bessere Redner gelten
-Männer besser konstruktiv denken können
HÄ?!
Also das sind nun wirklich haltlose Vorurteile!!! Gerade Punkt zwei ist der größte Schwachsinn überhaupt! Warum sollten sie politisch interessierter sein? Weil sie an den Parteispitzen mehr vertreten sind?
Das hat nix mit dem allgemeinen Interesse in der Gesellschaft zu tun. Ich denke, da gibt es genug Kerle, die dir eher alle Spieler der Bundesliga als sämtliche Minister aufzählen könnten. Ich glaube, die Punkte oben liegen in den Charakteren der einzelnen Menschen verankert und nicht in ihrem Geschlecht!


In manchen Punkten fragt man sich auch, was genau gleichberechtigt sein will. Wenn eine Frau etwa keinen Job als Packer bekommt, liegt das nich an Gleichberechtigung sodnern an biologischen Hindernissen, denn bei einer normalen Durchschnittsfrau kann sich die starke körperliche Belastung bei der Gebärmutter sw. bemerkbar machen und zwar negativ, abgesehn davon haben Frauen einen niedrigeren Muskelaufbau. Also Gleichberechtigung iss in manchen Fällen auch unsinnig.
Die körperliche Belastung einer Gebärmutter? Dein Lehrer war männlich, oder? Die ist doch dafür da, bei einer Schwangerschaft viel auszuhalten o_O
Ansonsten ist es eine rein körperliche Sache, die von Frauen ebenso antrainiert werden kann, wie sie von Männer auch nicht gegeben sein muss! Oder stell Dir mal Bill Gates als Packer vor. Kommt darauf an, was ein Mensch aus sich macht. Sicherlich gibt es vereinzelte Menschen, die aus genetischen, gesundheitlichen oder whatever Gründen nicht alles körperlich erreichen können - dies halte ich ebenfalls aber nicht für geschlechtsspezifisch!

Diomedes
21.04.2005, 16:17
Sorry, vielleicht weil ich die Diskussion einfach ziemlich ernst nehme. Je lockerer du da ran gehst umso verbissener werde ich in der Argumentation. Eine blöde Eigenart, schuldige.

Ich hallte es nur für eine unnötige Belastung alles sehr ernst zu nehmen. Das heist natürlich nicht, das ich mir überhaupt nix bei denke. Das du das hier etwas ernster nimms, war mir schon klar ;)


Selbstverteidigung - also wie ich bestmöglich einem Mann zwischen die Beine trete und ihn am effektivsten demotiviere - ist nicht mit Kampfsport oder der dahinterstehenden Philosophie gleichzusetzen.
Sowas, finde ich, iss keine wirklich effektive Selbsverteidigung. Klar, sollte so ein Angriff sitzen, kann man wohl davon ausgehn, das man von dieser person nchs mehr zu befürchten hatt, doch wenns schiefläuft, sollte man nen Plan B haben.


Wobei ich da nur spekulieren kann, ob man mit Kampfsport einem eigentlich körperlich und vielleicht auch vom Alter überlegenen Gegner beikommt.
Aikido :)


Nyaa, schuldige ^^;;
Nehms dir nich krum :)


Ich kanns dir sagen.. man ist 400 km getrennt und kann sich nur am Wochenende schwätzen. Trotzdem gehts unter der Woche auch im ICQ rund, also gibt es Jungs die geschwätzig sind. Und wenn wir könnten würden wir bestimmt jeden Abend 4 Stunden schwätzen..

Ich kann mir sowas einfach nich vorstellen, müsste es an eigener Haut miterleben.


nein, ich bin bestimmt kein Mannsweib
Nich? :D
Nee, so extrem biss du tatsächlich nich. Ein wenig eigenartig vielleicht, aber wär ja langweilig, wenns sowas nich gäb. :)


Aber hey, mit ein bisschen Toleranz und Ehrlichkeit kriegen wir das alle hin.
Werden wir nie hinkriegen ;)


Es ist nur verdammt auffällig. Und solche Situationen gibts fast täglich
Die Hemmschwelle, eine Frau anzusprechen, und seis auch nur wegen Dingen wie nem Tempo liegt halt sehr hoch. Iss die holde Weiblichkeit aber auch nich unschuld dran, denn die (so heist es zumindest) vermutet hinter solchen Dingen gleich was anderes. :p


Danke.
Wenn mir jeder für solche Kleinigkeiten dankt, könnte ich mich gar nich mehr vor sowas retten :D


Wie viele Kriege hast Du schon mitgemacht und wie oft schon ein Bein amputiert bekommen, na?
Hm.... Kriege konnte ich kaum welche mitgekriegt haben, da ich nich wehrdiensttauglich bin, und Beine könnt ich höchsens 2 amputiert bekommen. Doch würde ich sicherlich eher eines verlieren, als dass ein Mann endbindet. :D Wenn du einfach nur sagen wolltes, das ich nich ganz richtig lag, dann sags ruhig direkt. lasse mich gern eines besseren belehren ;) .


Schwangerschaft und Krieg gleichzusetzen ist wohl ein ziemlich lahmer Vergleich!
Das stimmt :D


Und ich will an dieser Stelle und zu diesem Thema bestimmt nie wieder Sprüche hören à la: "Ich weiß, was Du mitmachst!" oder "Ich verstehe Dich!"
Von mir bestimmt nich :D


viel schlimmer!
Kommt drauf an, wie extrem die Erfahrungen sind. Also ich habe meine Meinung nich ohne Grund, mag aber sein, dass ich einfach nur Glück/Pech hatte.


Also das sind nun wirklich haltlose Vorurteile!!! Gerade Punkt zwei ist der größte Schwachsinn überhaupt! Warum sollten sie politisch interessierter sein? Weil sie an den Parteispitzen mehr vertreten sind?
Auch hier bezieh ich mich auf Umfragen, persönliche Erfahrungen usw. Meinte mal gelesen zuhaben, das sich Männer im Durchschnitt stärker für Politik intressieren, und seh es auch in meinem Umfeld. Sollte dir das total fremd vorkommen, oder es gar andersrum sein, so werde ich dies auch bestimmt nicht anfechte.


Ich denke, da gibt es genug Kerle, die dir eher alle Spieler der Bundesliga als sämtliche Minister aufzählen könnten.
Klischeealarm! Klischeealarm!: Dafür können fast alle Frauen den Preis von jeder käuflich erwerbbaren Handtasche auswendig. :rolleyes:


Ich glaube, die Punkte oben liegen in den Charakteren der einzelnen Menschen verankert und nicht in ihrem Geschlecht!
Ich denke auch, das es größtenteils eher vom Charakter einer person abhängt. Wollte das ja jetz auch nich ins Grundgesetz einschreiben lassen. :rolleyes:


Dein Lehrer war männlich, oder?
War er. Doch glaube ich eher, das ich mich nichmehr genau dran erinnern kann (liegt 4 Jahre zurück) als das er nich kompetent genug wär.


Oder stell Dir mal Bill Gates als Packer vor
Phantasie lässt vieles möglich werden :D