PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrichtenausgang Problem



Tear
18.04.2005, 19:26
Vor kurzem schrieb ich ne Pn und da der Nachrichteneingang des Gewidmeten voll war, hab ich diese im Nachrichtenausgang gespeichert. Nur irgendwie is die Nachricht weg. Das Ganze is mir schon einmal passiert, ich dachte damals das es Schusseligkeit meinerseits war. Doch da das schon irgendwie zum zweitenmal auftritt und ich mir ganz sicher bin, gespeichert zu haben, macht mich das irgendwie stutzig, daher wollt ich mich erkundigen ob irgendein Bug oder etwiges dahinter stecken könnte.

Waya Yoshitaka
18.04.2005, 21:01
Habs gerade mal ausprobiert. Wenn man das Kästchen mit dem "Kopie im Posteingang speichern" aktiviert, wird eigentlich die geschriebene Nachricht gespeichert.
Liegt vielleicht daran, das die PN nicht abgeschickt werden konnte und so auch keine Kopie abgespeichert würde.
Vielleicht passieren diese beiden Vorgänge in einem Zug und wenn man eben keine Nachricht schicken kann, kann man auch keine Kopie im Postausgang speichern.

Artax
19.04.2005, 02:46
Da ich der Empfänger der PN hätte sein sollen, und mich das ergo natürlich auch ärgert (>__>), wollt ich mal fragen, ob man da nicht was gegen tun kann... Weil ist natürlich schon ärgerlich, abspeichern geht natürlich, aber ansonsten ist jede PN nach einem Klick augenblicklich verloren, und das auch, wenn sie aus irgendeinem Grund nicht abgeschickt wurde. Wie zum Bleistift bei vollem Postfach. Dass da das Speichern nicht funktioniert, ist natürlich noch ärgerlicher.

Lässt sich da was feilen oder geht da nichts wegen der vBulletin-Oberfläche?

Chocwise
19.04.2005, 03:50
Da ich der Empfänger der PN hätte sein sollen, und mich das ergo natürlich auch ärgert (>__>), wollt ich mal fragen, ob man da nicht was gegen tun kann... Weil ist natürlich schon ärgerlich, abspeichern geht natürlich, aber ansonsten ist jede PN nach einem Klick augenblicklich verloren, und das auch, wenn sie aus irgendeinem Grund nicht abgeschickt wurde. Wie zum Bleistift bei vollem Postfach. Dass da das Speichern nicht funktioniert, ist natürlich noch ärgerlicher.

Lässt sich da was feilen oder geht da nichts wegen der vBulletin-Oberfläche?
Nope, geht vom System her nicht.

Browser wie Opera und Firefox speichern aber die zuvor getätigte Eingabe in jedem Fall und man kann über die "zurück"-Funktion des Browsers wieder zum Geschriebenen zurückkehren bevor man es abgesendet hat, wo IE es gerne vergisst.
Dann einfach, im Falle von Opera, den Text, den man geschrieben hat, markieren und über Rechtsklick darauf als Notiz ablegen. Wenn das PN-Fach dann leer ist, fügt man die Notiz einfach wieder ein und schickts ab.

Viva la http://promote.opera.com/small/opera80x15.gif (http://www.opera.com/download/)!

Seraph
20.04.2005, 19:53
Hm ja ich möchte auch noch die einfache Lösung erwähnen, dass man immer aufpasst, sein Postfach nicht überquellen zu lasen :p