PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Level Variable ?

Chaz
18.04.2005, 16:12
Hi,
Ich habe in meinen Speicherpunkt die Funktion Werte eingebaut, diese soll das anzeigen :

Varialbe : Derzeitige HP / Varialbe : Gesamte HP
Varialbe : Derzeitige MP / Varialbe : Gesamte MP
Varialbe : EXP
Varialbe : LEVEL

Also Die Hp, Mp und EXP werden ja anzeigt, aber wenn man auf Level 1 ist steht bei der level Variable Level 0 ...
Dabei hab ich das level genauso berechnen lassen wie den rest der variablen ... Was mache ich falsch ?

Need Help ...

mfg Chazy

MagicMagor
18.04.2005, 16:23
Dabei hab ich das level genauso berechnen lassen wie den rest der variablen ... Was mache ich falsch ?
Dazu müßte man wissen, was genau du machst. Level brauchst du aber eigentlich gar nicht "berechnen" gibt meines Wissens nach doch direkt die Möglichkeit, den Level eines Helden in eine Variable zu speichern.

Ranarion
18.04.2005, 16:29
Oder du addierst 1 zu der Variable...

Deathball
18.04.2005, 16:30
Hm, das ist komisch...
Ich hab Event gemacht das bei aktivierung einer Variable den Level des Helden zuortnet. Dazu bin ich auf Variable verändern, Wert setzten und den Punkt Held "Alex" "Level" gegangen und habe danach per Message Funktion den Wert der Variable mir mitteilen lassen...
Und es hat funktioniert. Hab auch noch ein Event gemacht das das Level erhöht und es hat immer noch funktioniert...

Lange Rede, kurzer Sinn:
Du hast einer variable den Level eines Helden zugeordnet und die Variable bekommt keinen Wert?
Oder benutzt du ein eigenes "Level-Up" System?
Oder willst du statt in einer Message das Ganze irgendwie grafisch darstellen?

Bei letzterem würde ich nämlich mal so spontan sagen das dein Fehler dort liegt, und nicht bei der Wertzuweisung der Variable. Höchstwahrscheinlich hat ein Event(falls du es auf einer Map darstellst) die falsche Grafik, oder das Bild ist das falsche...

Wenn du ein eigenes Level-Up System benutzt würde ich den Fehler dort suchen(zumindest wenn du die Werte mit dem Message-Befehl darstellst).

cya
Deathball

PS:

Dabei hab ich das level genauso berechnen lassen wie den rest der variablen

Was genau hast du da berechnet?

edit: zu spät...

Chaz
18.04.2005, 16:41
also ich hab den wert in der variable berechnet, also hero angegeben und level, und nein ich benutze kein eigenes lvl up system.
Dann bin ich wohl gezwungen die variable um 1 zu erhöhen, ma sehen ob das klappt ...
naja thx für eure hilfe

edit :
hab das jetzt probiert ... da steht dann zwar level 1 da, aber wenn ich dann ein level erreiche steht da immernoch level 1 :/

FF
18.04.2005, 17:10
hast du vllt "set 1" statt "+1" gemacht??

Chaz
18.04.2005, 18:55
nein, ka jetzt gehts Oo
hab nix geändert ... hmmm
hab nix gemacht, nur neugestartet ;/
naja mir solls egal seiin jetzt gehts ^^
danke an euch alle
kann geclosed werden ;)