PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Ring 2, folgt eine Fortsetzung???



Sakow
27.03.2005, 15:19
Hallo erstmal.

Der Trailer von dem Horrorthriler "The Ring2" läuft ja zurzeit in allen Sendern zu allen Zeiten. Er scheint seh spannend zu sein und garantiert wieder einen nichtlogischen und trotzdem herzpochenden Horrorfilm japanischer Art.

Ich frage mich wie er ist. Ob er es mit dem ersten mithalen kann, ob er besser ist oder gleichgut? Immerhin ist es ja das gleiche Konzept :rolleyes:

So, jetzt kann wild über den Film gequatsch werden. ;)

Simon
27.03.2005, 15:28
Hallo erstmal.
Moin


Ich frage mich wie er ist. Ob er es mit dem ersten mithalen kann, ob er besser ist oder gleichgut? Immerhin ist es ja das gleiche Konzept :rolleyes:
Gleiches Konzept heißt nicht immer gleich, dass der Film genau so gut wird, wie der Vorgänger, man siehe sich nur "Matrix Revolutions" an...:rolleyes:
Aber ob der Film genau so gut ist wie Teil 1, kann ich nicht anhand des Trailers sagen, dazu muss ich mir den Film in seiner vollen Länge geben ;)


So, jetzt kann wild über den Film gequatsch werden. ;)
Das geht erst richtig, wenn der Film auch draußen ist ;)

DJ n

chinmoku
27.03.2005, 15:34
Ich denke, dass er den Vorgänger übertreffen wird. ( das spür ich beim pinkeln ^^ )

Er wird wie der Vorgänger die Leute wieder schocken und man wird den Atem anhalten.

Aber ich fand The Grudge besser xD

Giggli
27.03.2005, 15:57
Der TV-Trailer ist scheiße, der im Web ist viel besser.
Übertreffen wird der Film den ersten vielleicht nicht, aber rankommen wird er. Im ersten Film gab es ja noch eine Geschichte als Hintergrund, beim zweiten scheint es einfach nur die Aneinanderreihung von bekannten Gruseleffekten zu sein, wobei bekannt-beliebte Figuren benutzt werden...
Na, mal schauen, wie er im Kino wirkt.

Nevis
27.03.2005, 16:07
Könnte sein.
Er wird dramatischer, kranker und vielleicht auch actionreicher sein, das denke ich mal. Der Stil wird anders, das liegt schon daran das nun Hideo Nakata ( drehte die Originale) anstatt Gore Verbinski in der Regie sitzt. Ich schauen mir aber auf jedenfall an, der Film wird (gaanz sicher) einer der Hammerfilme diesen Jahres.

da-deadman
27.03.2005, 16:30
schon das japanische original des 2. ten teils war schlechter als der erste, da bezweifle ich das die amerikanische version besser sein wird, obwohl schon der erste teil in der amerikanischen version total verhunzt wurde... :rolleyes:

YoshiGreen
27.03.2005, 19:17
Weiss jemand in wie fern der sich auf das zweite Buch (Spiral) bezieht? Ich habe gehört, der würde nicht das selbe sein


Zur Info: Im Buch analysierte ein junger Mann das Ring-Virus...

Kirika
27.03.2005, 19:35
Bleibt abzuwarten was da kommt. Der Erste Teil war auf jeden Fall besser sei es nun der japanische oder der aus Ami land.
Aber vom zweiten habe ich vor nem Jahr schon den japanischen gesehen und der war schon nicht so wirklich der Reißer.
Dann kann wenns denn der selbe ist der von den Amis auch nicht so berühmt werden. :rolleyes:

Trishna
27.03.2005, 21:19
Er wird wie der Vorgänger die Leute wieder schocken und man wird den Atem anhalten.
Also davon habe ich im ersten teil eher wneiger etwas mitbekommen ^^'''' also ich weiß nicht, ich war die einzige, die im Raum keine angst bei diesen Film bekommen hat, obwohl ich eigentlich die jenige imemr bin, die sofort vor Angst aus dem raum geht um sich die Wohnung genauer anzuschauen ^^''''

Na ich weiß nicht ob er an dem ersten teil rankommt, die vorschau find ich jetzt nicht so besonders gut, weder die im Fernsehn noch die im Internet!
ich werd ihn mir anschauen, aber ich glaube nicht dass er alzu gut werden wird!
mfg
Aurora

Tiger D. Rena
27.03.2005, 22:57
Abend^^

Also...
In Schweden (wo ich grad in den Ferien bin), läuft The Ring2 schon längst!

Auch hab ich den schwedischen Kino-Trailer gesehen und ich muss mit Respekt sagen: Wow... der hat echt was zu bieten!

Sobald der Film auch in Deutschland schon raus ist, bzw. ich zurueck bin werde ich ihn mir auf alle Fälle angucken!

Schliesslich hab ich auch den Vorgänger gesehen, der nicht unbedingt gruselig, dafuer aber interessant war.

~Mfg~

Re-Do
27.03.2005, 23:09
Weiss jemand in wie fern der sich auf das zweite Buch (Spiral) bezieht? Ich habe gehört, der würde nicht das selbe sein


Zur Info: Im Buch analysierte ein junger Mann das Ring-Virus...

Das Buch hat soweit ich weiss sehr wenig mit dem Film zu tun, hab die drei Bücher gelesen und mir haben sie besser gefallen als die Filme, wobei die Filme sicher auch gut sind, aber die Bücher sind wirklich sehr zu empfehlen...

DarkHawk
29.03.2005, 07:32
Der 2. Teil ist meiner Meinung nach ziemlich Schrott. Nakata hatte schon den 2. 2. Teil total verhunzt (nicht, dass die erste Version besonders gut gewesen war) und wagt es nun das Publikum mit einer weiteren unnötigen, schwachen und vor allem peinlichen Fortsetzung zu beleidigen.
Aber was sollte man auch erwarten?
Viel mit den Büchern hat das leider nicht mehr zu tun, wobei die Buchauflösung auch nicht besonders toll war.

Nevis
29.03.2005, 08:26
Ich wäre mir da nicht so sicher das der Film schlecht wird, die Durchschnittsnote der Rezensionen im Internet beträgt ungefähr 8 von 10 Sternen. Man kann schon erkennen das er nicht so gut ist wie sein Vorgänger, dessen Bewertung lag bei 9 von 10 Sternen. (Diese Angaben sind nur von mir ausgerechnet worden, sie besitzen die Durschnittsnote einige der Reviews die ich im Internet gefunden habe.)

Trishna
29.03.2005, 15:29
Abend^^

Also...
In Schweden (wo ich grad in den Ferien bin), läuft The Ring2 schon längst!

Ist ja logisch, immerhin haben sie selten ein Film synchronisiert, sondern alles in der Originalfassung zeigen, nur mit Schwedischen Untertitel^^'''' Was ich persöhnlich besser finde, aber dass ist ja ein anderes Thema, schade da fahr ich einmal nicht nach Schweden und schon kommt wieder etwas "gutes" da oben in den Kinos XD
Naja wenn er rasukommt werd ich ihn mir mal anschauen, ich denke aber mal, dass er nicht sonderlich besser sein wird wie Teil 1 !

Gruz
29.03.2005, 15:53
Das einzige was ich bisher von Ring kenne ist das erste und zweite Buch, und beide gefallen mir super, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht wirklich in die Sparte Psycho-Horror einzuordnen sind, wirklich schaudern tuts einen eigentlich selten... (Jedenfalls beim zweiten nicht, das erste hab ich nicht mehr haargenau in Erinnerung.)

Ich habe vor mir den zweiten Hollywood Film im Kino anzusehn, zuerst aber natürlich noch den ersten auf DVD. Bin gespannt. Nur schade dass das ganze angeblich kaum was mit den Büchern zu tun hat... andererseits... so werden wenigstens nicht meine Vorstellungen zu Nichte gemacht.

chinmoku
29.03.2005, 16:19
Nur schade dass das ganze angeblich kaum was mit den Büchern zu tun hat

Aber wenn du schon vorher sagst, dass die Bücher nicht sonderlich gruselig sind, ist das doch ganz gut ^^'

Wahh heut ist ja schon der 29. O.O ...
Naja ... ausser an den günstigen Dienstagen kann man sich das Kino eh nimma leisten ;_;

Gruz
29.03.2005, 18:34
Aber wenn du schon vorher sagst, dass die Bücher nicht sonderlich gruselig sind, ist das doch ganz gut ^^'
Dafür verdammt spannend und fesselnd. ;) Sie sind eher so geschrieben dass man beim Lesen andauernd irgendwie angespannt ist... Wenn ich recht nachdenke irgendwie vergleichbar mit dem Gefühl das ich beim Spielen von Resident Evil 4 hab.

OT, ich weiss.

brucenight
31.03.2005, 11:36
Ich fand den erstet Teil langweilig und hoffe, dass der zweite besser wird.

Schafi
31.03.2005, 14:19
Ich geh heute Abend in den Film ^^

Hab alle japanischen Originale gesehen (auch wenn ich mich nicht mehr an alle erinnern kann, von der Story her) und auch mehrmals das amerikanische Remake vom ersten. Die Japanischen waren auf ihre Art spannend und fesselnd. Auch wenn ich den Amerikanischen rein von den Schockmomenten her besser fand (obwohl mir das dumme Kind ziemlich gegen den Strich ging, das fand ich bei den Originalen besser -_-).

Von den Büchern hab ich nur die ersten zwei gelesen, das erste gefiel mir, das zweite absolut nicht. Mit dem ganzen DNA-Kram und so fand ich es nicht gerade prickelnd. Und der Ofen war vollkommen aus, als dann erklärt wurde, das sich diese Frau (ich weiß garnicht mehr, wer es am Ende war, Sadako? O_o) sich innerhalb von wenigen Tagen vom Embryo zu einem erwachsenen Menschen entwickelte. Das war mir dann ehrlich zu doof -.-

Aber ich bin schon gespannt, wie der 2. Teil wird, der Trailer war schon sehr vielversprechend ^^

Enkidu
31.03.2005, 21:20
Bin ich wirklich der erste hier, der den Film gesehen hat ^^ ? Bis kurz bevor es anfing wusste ich noch gar nicht, dass der heute erst ins Kino kam ... naja, dafür waren doch verhältnismäßig wenig Leute im Saal.

Also, ganz ehrlich: Ich fand den Film nicht besonders gut. Keine Ahnung ob ich durch den imho schon recht krassen ersten Teil (ich meine jetzt das Remake) abgehärtet wurde, aber wirklich gegruselt habe ich mich bei Ring 2 nicht mehr. Sicher gab es ein paar von diesen Schockmomenten, aber welcher Horrorfilm hat die nicht? Im ersten Teil hat mich die Story echt überzeugt (bzw. hab ich mich gewundert, dass überhaupt so viel davon vorhanden war - ist man ja bei dem Genre nicht unbedingt gewohnt!), in der Fortsetzung wirkte das hingegen alles ziemlich aufgewärmt. Ein paar Sachen wurden kopiert und der Rest irgendwie seltsam zusammengeschustert.

Eine dieser Fortsetzungen, bei denen man sich gedacht hat, mit dem gleichen Stoff nochmal Geld scheffeln zu können, ohne neue Ideen einzubringen, damit es die Sache auch noch ein weiteres mal Wert ist. Die Luft war irgendwie raus, auch wenn ich nicht unbedingt sagen würde, dass das jetzt ein schlechter Film ist.
Was ich doch recht ungewöhnlich fand war, dass vieles darin auf den ersten Teil aufbaut, ohne wirklich zu erklären, worum es geht. Also wenn ich den ersten Teil nicht gesehen und noch halbwegs im Kopf gehabt hätte, dann hätte ich bestimmt gar nichts davon so richtig nachvollziehen können.

Alles in allem sollte man sich zweimal überlegen, ob einem das Geld für die Kinokarte das wert ist ...

King Kane
01.04.2005, 06:22
ALso ich fand den ersten schon schrecklich fad

BeyondTheTruth
01.04.2005, 11:02
Alles in allem sollte man sich zweimal überlegen, ob einem das Geld für die Kinokarte das wert ist ...

Das ist sie mir sicher... zumal "The Ring" mein Lieblingsfilm ist (und jetzt nicht wundern, dass ich Teil 2 dementsprechend noch nicht gesehen hab.. läuft bei uns in Österreich ohnehin erst heute an *g*).
Was ich aber befürchte ist, mit zu hohen Erwartungen ranzugehen.
Was beim 1. Teil den Reiz doch so ausgemacht hat, waren diese absolut rätselhaften Ereignisse (sprich: die Bilder aus dem Video) die erst nach und nach Sinn ergaben und am Ende durch einige nahezu unvorhersehbare Wendungen einen unglaublich spannenden und reizvollen Plot (nicht nur von der Story selbst, sondern auch vom Aufbau - dem Telling) ergaben.
Ich denke nur, dass man das in Teil 2 (leider) wohl einfach nicht mehr so erleben wird können, da im Prinzip ja schon bekannt ist worum sich alles dreht, wer "die Böse" ist und was in der Vergangenheit vorgefallen ist...
Ich lass mich überaschen, denke aber (wie gesagt), dass ich mit der falschen Erwartungshaltung rangehe (ja.. man könnte jetzt sagen "wenn du das eh weißt, warum änderst du das nicht einfach?" - wenns denn so einfach wäre.. ^^)



ALso ich fand den ersten schon schrecklich fad

OH MEIN GOTT! SO WENIG TOTE, SO WENIG BLUT... UND KEIN ABSOLUT PSYCHOPATHISCHER MASSENMÖRDER....


(sorry.. net angegriffen fühlen.. aber ich liebe den Film nun mal genau deshalb weil er so anders ist und mit absolut subtilen ungewöhnlichen und unerwarteten, sowie einfach "strangen" Elementen arbeitet, was dir wohl net so zugesagt hat :D )

Valfaris
01.04.2005, 20:26
War im The Ring Special. Dort wurden beide Filme hintereinander gezeigt; ich habe noch keinen Film davor gesehen gehabt.
Fand beide Filme vom Inhalt und von dem Hintegrund eigentlich sehr schön und spannend. Es gab einige Schockmomente, aber wirklich gegruselt hat mich die Samara nun auch nicht.

Ganz anders war es da beim Boogeyman. Das ist so typischer Haushalts-Horror.. wer kannte als Kind denn nicht das etwas unter dem Bette oder im Schrank. Danach habe ich ersteinmal alle Schränke zugeklebt...

Simon
02.04.2005, 07:59
So, hab mir gestern Abend "The Ring 2" endlich angesehen.
Ich muss sagen, er gefiel mir ziemlich gut; wieder im Stil des ersten Films gehalten und imo genau so spannend, wenn nicht sogar spannender als Teil 1.
Stellenweise kam mir die Story zwar etwas seltsam vor, aber im Endeffekt gefällt mir Teil 2 doch besser als Teil 1 zumal der Junge und Samara endlich eine größere Rolle eingenommen haben :D

DJ n

Cutter Slade
03.04.2005, 13:43
Meine hohen Erwartungen wurden maßlos enttäuscht!

Während des ganzen Filmes wollte einfach nicht so recht Spannung aufkommen, was u.a. daran lag das man einfach schon vieles im ersten Teil gesehen hat. Von der Eröffnungsszene, zu den typischen Wasserpfützen über die amoklaufenden Tiere bis hin zum Finale ähnelte alles sehr stark dem Erstling.
Es war kein richtiger „woooohooo“ Moment dabei, wo man wirklich sagen konnte, das einem das wirklich gut gefallen hat, dass das einen mitgerissen oder erschrocken hat. Auch die kleinen Schockmomente, die in regelmäßigen Abständen auftraten haben nicht so recht ihre Wirkung erzielt. Samaras allgegenwärtige Präsenz ( ich hätte sie lieber wieder größtenteils, wie auch im ersten Teil, in meinem Kopf als auf der Leinwand gehabt! ^^) und der Junge, der einfach nur bäääähh war haben ihr übriges dazu beigetragen.

Der Film war im Großen und Ganzen recht langweilig und Liebhaber des ersten Films sollten sich wirklich überlegen, ob sie sich einen recycleten Ring mit recht dürftigen Effekten antun möchten.
Schade eigentlich, ich hatte mich richtig auf den Film gefreut, aber dieser Film war für mich sein Kinogeld definitiv nicht wert.

Cazic
05.04.2005, 10:42
Hm, hab den Thread gar nicht gesehen.

Ich war am Freitag in Ring 2 und muss sagen das es echt einer der langweiligsten und vorhersehbarsten Filme war die in in letzter Zeit gesehen hab. Ich konnte beinahe jeden "Schockeffekt" voraussagen. Es wurden viel zu viele CGI-Effekte eingesetzt, was dem ganze nochmal ein Stück vom Grusel nahm. Und dann dieses kleine Mistbalg das nicht schauspielern kann (der Junge). Dazu kommt noch das sein Synchronsprecher den Namen "Rachel" nicht richtig aussprechen kann.

Mein Fazit: aus der Story hätte man wesentlich mehr machen können, das Ende ist scheisse und der Film an sich ist einfach zu vorhersehbar.

Nevis
05.04.2005, 13:59
Ich werde mir The Ring 2 morgen Mittwoch oder spätestens Freitag anschauen, dann werde ich auch einen kleinen Bericht schreiben.

Freu mich schon wie verrückt. ^^

chinmoku
05.04.2005, 15:32
In einer halben Stunde fahr ich ins Kino ^^

._________. Bin auch schon ziemlich gespannt und erwarte einen Ohr-zu-halt-Film ^^, so wie es The Grudge für mich war xD

Daen vom Clan
05.04.2005, 15:37
Jau, bei uns geht es heute Abend los, ich freue mich ja schon ordentlich drauf, mal gucken :)

flow
05.04.2005, 16:06
Hab ihn grade gesehn.
Ehrlich gesagt, war der erste Teil um längen besser. Dort wusste man noch garnicht, um was es ging und die Auflösung der Rätsel bzw. deren Urspürnge waren viel besser. Daher war Samara nur noch alte Socke in der Hinsicht, dass man sich nochmal wegen ihr erschrecken konnte. Ich glaube, nur einmal hatte ich mich erschrocken, mehr auch nicht.
Das war irgendwie enttäuschend.

zuffel
05.04.2005, 18:47
Kumpel neben mir:
Ich persönlich finde den ersten Teil besser, da sich im zweiten Teil die Handlung zu viel mit dem Jungen beschäftigt. Die Story und die Handlung waren im ersten Teil grundsätzlich besser, dafür gab es im zweiten Teil aber mehr Special - Effects. Z.B. die Szene mit den Hirschen, die das Auto angegriffen haben.

Re-Do
06.04.2005, 10:03
Hab mir den Film gestern angesehen

Also zuerstmal war ich vollkommen überrascht von der Story, was nicht heissen muss, dass sie schlecht ist...

Da werd ich wohl nachher ein bisschen spoilern müssen...

Ansonsten fand ich den Film eigentlich gar nicht so schlecht, mit anständigen Schock und auch anderen Effekten...
Doch doch, hatgmir recht gefallen.

Nun zur Story, ein paar Dinge die mich irritiert haben:

Laut dem zweiten Buch ist es ja doch nicht das kopieren des Videobands, dass einem das Leben rettet, dies scheint in der amerikanischen Version aber trotzdem passiert zu sein, oder wurde jedenfalls nicht aufgeklärt

dann:

was sollten diese Hirsche??

und fast am meisten:
Die Aussage des Pflegers, der Mutter von Samara, "es kommt jedes Jahr eine Mutter hierher"

Vielllicht sind die Dinge jemandem von euch aufgefallen?

Daen vom Clan
06.04.2005, 10:16
Joa, wie bereits geschrieben, habe wir uns den Film gestern ebenfalls gegeben und ich muss sagen, das ich sehr enttäuscht bin, denn vom "Charme" des ersten Teiles war in diesem Film Nichts mehr zu sehen und zu spüren.

Der Film war eher reine Unterhaltung, von einigen sehr stimmungsvollen Szenen wie die Elche mal abgesehen noch nicht mal wirklich Grusel oder Schockmomente, was sehr schade war.

Der erste Teil lebte von seiner düsteren und aussichtslosen Atmosphäre, die Erklärungsversuche jedoch im zweiten Teil wirken eher einschläfernd und arg konstruiert.

Schade eigentlich, denn dieser Film hätte Potential gehabt :(

Cutter Slade
06.04.2005, 11:16
Laut dem zweiten Buch ist es ja doch nicht das kopieren des Videobands, dass einem das Leben rettet, dies scheint in der amerikanischen Version aber trotzdem passiert zu sein, oder wurde jedenfalls nicht aufgeklärt

Hmm.. Soweit ich einmal aufgeschnappt hat ist der Ring 2 kein Remake vom japanischen Orginal oder eine Filmadaption des Buches, es soll eine völlig eigenständige Geschichte sein. Kann mich aber auch irren.

Zum aufheben des Fluches ist mir nur aufgefallen, das im zweiten Teil nicht mehr das sehen einer Kopie den Fluch gelöst hat sondern die Tatsache das ein anderer vor Ablauf der 7 Tage den Film sehen muss, damit derjenige, der den Film zuletzt gesehen hat befreit wird... Oder die Teens haben ordentlich daneben gelegen! ^^
Aber dagegen spricht ja schon, dass das Mädchen weggesehen hat und der Junge somit von Samara geholt wurde und die Fakten aus dem ersten Teil, dass nach Rachel und dem Jungen immer eine weitere Person vor Ablauf der Zeit das Tape gesehen hat: Rachel/Junge  Junge/Rachel’s Freund. Nach Rachel‘s Freund hat es ja niemand mehr gesehen und somit kamen wir als Zuschauer ja in den Genuss dieser spassigen Fernseher-rauskriech Szene!
Zum Schluss haben dann aber noch mal beide ( der Junge und Rachel) das Video gesehen? Hmm das spricht dann ja wiederum gegen die Behauptung aus Teil 2

@Hirsch Problem:

der Herr des Pferdehofes, der sich im letzten Drittel des ersten Teils das Leben genommen hat war allem Anschein nach ein Hirsch Jäger. Man sieht vereinzelte Geweihe ( ein halbes Dutzend oder mehr) im Keller dieses Hofes, als Rachel eine Besichtungstour macht und das Buch findet.
Man kann davon ausgehen, das sowohl der Junge als auch Rachel ( die ja im ersten Teil den Amoklauf des Pferdes ausgelöst hat ) in irgendeiner Weise „böse“ Energien von Samara ausstrahlen und somit Tiere, die ja bekanntlich einen siebten Sinn haben, ordentlich fuchsig werden, weil der Ziehvater von Samara ein Hobby hatte, was den Hirschen nicht so gut gefallen hat. Daher haben die Tiere wohl den Wagen auseinandergenommen

Die ganze Szene hat mich auf jeden Fall stark an die Fähre und das Pferd erinnert, was ich in sofern Schade fand, dass sich der ganze Film vom ersten Teil bedient hat und mehr von allem Zeigen wollte: Mehr Tote, mehr unerklärliche Phänomen ( Badezimmerszene, Hirsche), mehr Samara etc.


Die Aussage des Pflegers, der Mutter von Samara, "es kommt jedes Jahr eine Mutter hierher"


anscheinend gibt es noch mehr nervige Psycho Kinder wie Adan Oo

Gruz
06.04.2005, 11:57
Hm. Hab mir den Film ebenfalls gestern angesehen. Zwei Dinge finde ich verdammt schade. Erstens dass die tolle Atmosphäre aus dem ersten Teil nicht übernommen werden konnte, vermutlich hätte es schon gerreicht wieder diesen tollen Blauton über alles zu legen, aber neeein, Wiesen müssen ja aufeinmal schön grün sein. :|
Zweitens dass eigentlich die ganze Logik die sich in den Büchern aufgebaut hat zerstört wird. Ich weiss dass das ganze keine Buchadaption ist, aber die Grundelemnte zu verändern find ich... naja, dumm.
Ich spreche von der Kopier-Sache. Wie Re-Do schon gesagt hat ist diese laut dem Buch doch nicht der Schlüssel zum Überleben.
Das mit den Hirschen fand ich auch etwas seltsam, da hätte man sich wirklich was besseres einfallen lassen können als noch ein Tier-Amoklauf. Oder diesen wenigsten ein wenig mehr erläutern. o_O

Aber ansonsten fand ich den Film eigentlich recht gut, spannend war er meiner Meinung nach auf jeden Fall und erschreckt hab ich mich auch ein paar mal ordentlich. Desweiteren hat mir gefallen dass man ein wenig mehr über Sadakos.... Äh, Samaras Herkunft erfährt (Ist zwar wieder komplett was anderes als im Buch, aber interessant wars allemal).

Alles in allem doch recht nett, mit ein wenig Mangel an neuen Ideen.

Wischmop
06.04.2005, 22:51
Hab schon lang nicht mehr so gut gelacht bei einem Film. :D

Diabolos
06.04.2005, 22:55
also ich fande den film nicht schlecht, jedoch nicht so gut wie der erste
das war aber von vorne rein klar denke ich, denn an diese atmo kommt man nicht so leicht ran, ohne sachen zu wiederholen, was ja nun wirklich häufig passiert ist, aber denke ich auch sein muss, sonst hat man nen remake vom remake ohne anschluss :rolleyes:

die frage bleibt nun immer noch die, wie man sich vorm tod schützen kann... vielleicht sucht samara sich das alles vollkommen willkürlich aus und somit soll es nur den anschein haben, als hätte die kopie sie damals gerettet... und woher zur hölle hatten die jugendlichen eigentlich die kopie ?

Whiz-zarD
07.04.2005, 01:32
Ich hab mir The Ring 2 noch nicht angesehen und wie ich das hier lese, werde ich es wohl auch nicht machen. Ich fand schon den ersten Teil schreckt öde.
Der kommt echt nicht an die Original Teilen ran. Wer die Original Filme nicht kennt, unbedingt anschauen. Die bieten mehr Spannung. Aber das Ende von der Quadrologie (The Ring 4 - The Spiral) fand ich sehr merkwürdig. Naja, die Komplette Reihe ist sehr merkwürdig ^^

YoshiGreen
07.04.2005, 10:47
Also ich hab den Film am Dienstag gesehen und ich kann noch nicht sagen, ober jetzt gut oder schlecht ist. Als Horrorfilm rangiert er auf jedenfall in den oberen Rängen, aber ihm fehlte irgendwie das gewisse etwas, das den ersten Teil so spannend machte.
Vielleicht lag es daran, dass sich die beiden Figuren nicht mehr in dieser ultimaitven Gefahr befanden, dass sie in sieben Tagen sterben - dieses Gefühl, dass die Zeit verrinnt fehlte.
Auch gefiel es mir nicht unbedingt, dass so "plumpe" Methoden wie: Wenn der Geist kommt geht das Licht aus verwendet wurden" - es war auf jeden Fall gruselig aber eigentlich nicht das, was ich von einem Ring-Film erwartet hätte.
Sehr gut gefielen mir aber die vielen Schockmomente, die zwar auch wieder nicht dem Stil entsprechen, jedoch den Herzschlag stark beschleunigen!
Sehr typisch war die Szene, wo das Mädchen an der Zimmerwand kratzte ... wuah! Und die Bewegungen, vor allem im Brunnen sind wirklich gut geworden.
Als jedoch wieder der Fernseher anging und man sah wie sie aus dem Brunnen und dann aus dem Fernseher kam konnte ich mich folgenden Gedanken nicht erwehren: "Samara, deine Show wird langsam langweilig" ;)

Fazit: Wer einen typischen Film im Stil vom ersten Teil erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht sein. Ein sehr sehr guter Horrorfilm ist es jedoch allemal und ich würde das Anschauen empfehlen, jedenfalls habe ich mich nicht über das Geld geärgert
:A:A:A:A/:A:A:A:A:A

Ich bin nicht deine verdammte Mutter!

Wischmop
08.04.2005, 06:08
Nach dem Film drängte sich mir nur eine einzige Frage auf, und meine Mit-Anseher waren der gleichen Meinung:
WTF??? Was macht die Tussi jetzt eigentlich mit der Leiche im Wagen? Die ist schon vergessen... "Ach, ich sitz nur so rum...UÄÄÄÄÄÄÄH." Übrigens sieht die aus wie Silvester Stallone. :B

InXcess
17.04.2005, 20:22
Hallo...

Habe mal eine Frage an alle die schon The Ring 2 gesehen haben.

Was meint Ihr, gibt es einen dritten teil? Wie in dem japanischen Original, "The Ring 0"? Oder ist die Serie damit nun abgeschlossen?

Ich meine, das die Serie weiter geht, denn die anzeichen das er weiter geht sind am Ende für mich offensichtlich.

Ein mal der Mond und dann der kurze einspieler, als schaue man aus dem Brunnen.

Furi
17.04.2005, 20:28
Im japanischen Original gibt es auch kein The Ring 3, sondern The Ring 0. Aber ich habe keinen der US-Teile gesehen, weswegen ich nicht bestätigen kann, ob die gleich sind wie die japanischen Original-Filme.

EDIT: Gerade bei Wiki gesehen:

Der 2. Teil hat jedoch eine ganz andere Handlung als im Original (Ringu 2).
Liegt also ganz bei den amerikanischen Herstellern. Wie gesagt, ich weiss nicht wie die amerikanische Version von The Ring 2 aussieht.

Daen vom Clan
17.04.2005, 23:19
Habe die beiden sinnverwandten Ring-Threads mal der Übersichtlichkeit halber zusammengeschoben :)

Whiz-zarD
22.04.2005, 09:49
Naja, The Ring hat 4 Teile:
- Ringu
- Ringu 2
- Ring Zero
- Ring - Spiral

Wobei der letzte Teil doch der schlechteste ist.
Irgendwie macht das Ende dieser Reihe keinen Sinn. Auch wirkt es so, als ob sie keine Ahnung gehabt hätten, wie sie die Reihe abschliessen sollten.

Sakow
22.04.2005, 13:52
Der erste Teil lebte von seiner düsteren und aussichtslosen Atmosphäre, die Erklärungsversuche jedoch im zweiten Teil wirken eher einschläfernd und arg konstruiert.

Genug Argumente um den Film nicht zu sehen. Denn besser hätte ich den ersten Teil nicht formulieren können. Eine "aussichtslose Athmosphäre". Genau das machte den Film so unmöglich spannend. ;) Ich will ihn mir trotzdem ansehen um mir ein Bild draus zu machen. Mal sehen wann er auf DVD rauskommt.


Habe die beiden sinnverwandten Ring-Threads mal der Übersichtlichkeit halber zusammengeschoben :)

ICH hätte niemals 3 Fragezeichen dahinter getragen ;)

Dante's Mom
22.04.2005, 20:23
Naja, The Ring hat 4 Teile:
- Ringu
- Ringu 2
- Ring Zero
- Ring - Spiral

Wobei der letzte Teil doch der schlechteste ist.
Irgendwie macht das Ende dieser Reihe keinen Sinn. Auch wirkt es so, als ob sie keine Ahnung gehabt hätten, wie sie die Reihe abschliessen sollten.

*mal klugscheißen muss*

Spiral ist wie Ringu 2 eine direkte Fortsetzung des ersten Teils. Da Spiral aber nicht den erwarteten Erfolg brachte, wurde schnell der kommerziellere Ringu 2 gedreht, der dann die offizielle Fortsetzung war. Spiral orientiert sich übrigens sehr nah an der Romanvorlage. Ich hab das Buch vorm Filmgucken gelesen und fand den Film daher gar nicht mal so übel, weil der Roman ganz gut umgesetzt wurde. :)