PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bor das ist krank!



Spliffy
17.04.2005, 20:53
Wer hat sich früher immer um euch gekümmert, wenn ihr mal krank wart?
Mama, Papa, Bruder, Schwester, sonstiges?
Und was haben diese Leute für euch getan um das es euch besser geht?
Und damit meine ich nicht nur zum Arzt gehen. ;)

In meinem falle war es meine Mutter und mein Bruder, sie haben mir kalte Umschläge
gemacht, wenn ich Fieber hatte und Äpfel in Mundgerechte Stücke geschnitten. :D

dadie
17.04.2005, 21:04
ich wahr häufig Krank -.- bei gab es nur .

Bett TV aus Kein Buch 2 Wärmeflaschen (bei Fiba hat man nur ein bischen geschwitzt -_-)
und zu essen gab es immer Cola mit Zalz -.- + Zwiback

Naja gewirkt hat es war nun fast 3 Jahre nett mehr Krank ^^

Waya Yoshitaka
17.04.2005, 21:26
Früher war meine Mutter immer da, wenn ich krank war. Hat da ja auch immer frei bekommen. Als sie noch in einer Firma als Sekretärin gearbeitet hatte, hat sie mich immer mit zur Arbeit genommen und ich hab dann da gespielt. Da gab es irgendwie für Kinder so ein Tisch mit Lego drin und ein Dreirad, womit ich dann in den "Vorraum" des Büros immer herum gefahren bin. :D

Ich weiß gar nicht mehr, ab wann ich dann immer allein zu Hause war. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Gekümmert hat sich aber wenn dann meine Mutter, oder auch meine ältere Schwester. Auch wenn ich meistens eher meine Ruhe haben wollte, als das man mich immer wieder dazu bringen will, Tee zu trinken (mir hängst Tee bei Krankheiten dann immer zum Hals raus).



Aber es wird zumindest für die Eltern, vorwiegend für die Mütter, immer schwerer, für ihre kranken Kinder frei zu bekommen. Zwar ist es, glaub ich bis, zu einen gewissen Alter vorgeschrieben, das Erziehungsberechtigte im Krankheitsfall frei bekommen, doch mittlerweile stellen ja auch Firmen ungern Frauen ein, die Kinder haben. Eben weil sie durch die Krankheit der Kinder häufig fehlen könnten und so entscheiden sich auch immer mehr Frauen eher gegen ein Kind und für die Karriere...

Seraph
17.04.2005, 22:03
Njoa, meine Mutter "kümmert" sich immer um mich. Wies früher war, als sie ich noch klein war und die deswegen frei bekam, weiß ich nicht mehr, hab nen schlechtes Gedächtnis. Heute (hm ja, wirklich heute, bin im Moment tatsächlich krank) beschränkt es sich darauf, mir die passende Medizin rauszusuchen und mir ab und zu mal nen Tee zu machen, das reicht mir aber auch und ich bin ganz glücklich damit.

Evanescence
17.04.2005, 22:22
früher hat sich immer meine mutti oder oma um mich gekümmert, wenn ich krank war. heute kann ich mich selbst verpflegen, wenn ich nicht sterbenskrank bin, aber ich hatte z.b. auch schon seit ewigkeiten kein fieber mehr.

meine mutti hat sich früher dann immer sehr beeilt früher von der arbeit nach hause zu kommen, so das sie mich wieder verarzten konnte. ^.^ das hat mich immer sehr gefreut, da man so merkt, dass sich auch jemand sorgen um einen macht.
allerdings neigt sie auch manchmal zur übertreibung was präventation angeht. da stehen manchmal nach einem einfachen husten durch verschlucken auffällig unauffällig hustentropfen auf dem küchentisch und solche aktionen. >___> und wenn man dann mal wirklich krank ist, dann braucht man keine nahrung mehr, weil allein die medikamente genug brennwerte beinhalten, so wie sie in einen reingestopft werden. T____T

aber normalerweise greif ich maximal zur tee-therapie. ^^#

Lellfan
18.04.2005, 00:15
Hi :A

Also, mich hat immer meine Mama gepflegt, tut sie manchmal immenoch, obwohl ich ja eigentlich zu alt bin, aber das is Eigentlich Egal, ich find es toll wenn sich eine Mutter um einen kümmert, sie hat MIr dann Immer Cola und so an mein Bett gebracht, das macht sie heute natürlich nicht mehr, sondern Fährt mich zum Arzt und so.
Aber das reicht ja auch.

tschüß

:A

Pyrus
18.04.2005, 01:02
Total mies war, als aus Italien eine Magen-Darm-Grippe angeschleppt habe und allein zu Hause war. Ich war von Kotzen und Dünnschiss so schwach, dass ich es nur selten bis zum Klo geschafft habe. Konnte mir auch nicht nen Tee oder sonstwas machen, nur im eigenen Dreck rumsiechen.

Was ihr alles wissen wollt. :rolleyes:

July
18.04.2005, 08:26
Hm, ich kann mich gar nicht mehr so genau dran erinnern, was meine Mutter immer so gemacht hat. Klar, Tee und sowas hat sie mir auch immer gemacht, aber ich mochte früher keinen Tee, also wusste ich das auch nicht zu schätzen :D
Als ich ganz klein war, hab ich meistens gejammert, weils mir richtig scheiße ging, aber dagegen konnte sie natürlich auch nix tun, schmerzen sind schmerzen, die muss man eben aussitzen. Als ich älter geworden bin, so ab 10, hat mich nix mehr umgehauen (war seitdem auch nur 2 mal wirklich krank :D), da wars mir relativ egal, ob ich krank war oder nicht. Hab ab dem Alter auch nicht mehr wirklich mitgekriegt, dass ich krank war, weil ich kein Fieber kriege und ich mich deshalb auch nicht schlapp oder so fühle.

Was ich immer toll fand war, wenn meine mutter mir dann abends immer griesbrei gemacht hat ^.^. Das war das beste. Bei uns gibt es abends nämlich nichts warmes, nur mittags, und abends gibts dann normalerweise Brot, aber wenns mir schlecht ging, hat meine Mutter mir immer leckere Sachen gekocht, die ich gern haben wollte (meistens halt Griesbrei, weil das am schnellsten ging und auch immer alles dafür da war).

Wenn ich jetzt krank bin, das heißt, richtig dollen Schnupfen (mehr krieg ich ja nicht *G*), wo ich dann noch Kopfweh hab und mich am liebsten in die Ecke schmeißen würde, wünsch ich mir schon manchmal meine Mama wieder zurück, aber das geht ja nicht, kann ja schlecht mal eben wieder vorbeifahren. Aber jetzt gibts andere Leute, wie beispielsweise meinen Freund, der sich dann mal um mich kümmert.
Bei mir gehts auch weniger darum, dass jemand irgendeinen Aufstand macht, als einfach nur da zu sein und mich mal in den Arm zu nehmen oder so :)

Spliffy
18.04.2005, 10:30
Heute (hm ja, wirklich heute, bin im Moment tatsächlich krank)
Nur deshalb habe ich diesen Thread erstellt, bin nämlich auch Krank. ^.^

Was ihr alles wissen wollt.
Igitt, so genau wollte ich es gar nicht wissen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif :D

Skorp
18.04.2005, 13:21
Tja, die schöne alte Zeit in der man sich ein Grinsen auf dem Gesicht im Krankheitsfall nicht verdrücken konnte, da man wieder mal ne Woche für die Schule krankgeschrieben war.... Das Bett hatte doch was Schönes...
Tja, bei mir, als ich klein war, hatte sich meine Oma immer um mich gekümmert, hat echt sehr viel gemacht meine Oma.... Sie ist auch wenn es noch Arbeit gab dennoch bei mir geblieben und so....Aber seit wir umgezogen sind ist ne Krankheit meist mein Bier, meine Mutter kümmert sich da eh nicht viel drum. Naja,jetzt im Moment bin ich auch krank....Nunja, wie gesagt.....Mein Bier ^.^.....

In diesem Sinne

http://de.geocities.com/matrix_emes/Forum/Unterschrift.gif

mr_byte
18.04.2005, 13:49
Mich hat meistens meine Mutter gepflegt, da meine Geschwister zur Schule müssen und mein Vater arbeiten war.

Damit es mir wieder besser ging, hat sie mich inhalieren lassen und mich mit Zwieback versorgt.

Galuf
18.04.2005, 13:49
Als ich klein war, hat sich meine Mutter um mich gekümmert. Nicht dass ich viel Pflege brauche (auch wenn ich krank bin) aber in bestimmten Zeiten, geht es einfach nicht anders. Besonders wenn ich Nachst wegen dem Fieber anfange zu spinnen und mich absolut schlecht fühle.
In letzter Zeit, werde ich nicht mehr krank und weiss auch nicht mehr wie es sich anfühlt. Irgednwie habe ich da meine Methoden(Vitamin C in riesigen Mengen trinken:D)

Squall2k
18.04.2005, 14:31
Total mies war, als aus Italien eine Magen-Darm-Grippe angeschleppt habe und allein zu Hause war. Ich war von Kotzen und Dünnschiss so schwach, dass ich es nur selten bis zum Klo geschafft habe. Konnte mir auch nicht nen Tee oder sonstwas machen, nur im eigenen Dreck rumsiechen.

Was ihr alles wissen wollt. :rolleyes:

Yo, Magen Darm Grippe war auch bei mir krankheitsmässig das krasseste Erlebnis ever. War vor ein paar Jahren. Was hätt ich drum gegeben, da alleiin gewesen zu sein!!! Es gibt nix schlimmeres als in seinem eigenen Dreck zu liegen, während die Schwester nebenan ihre Examensarbeit schreibt -.-' Wurde da auch voll von meiner Mama und meinen Schwestern gepflegt. Leider war meine grosse Schwester, die ja die meiste Zeit in meinem Zimmer am PC sass recht lustig drauf, was EXTREM unvorteilhaft für die Flitzekacke war...

Ein Tip von mir, falls ihr mal Magen-Darm Grippe habt (glaubt mir, der Tip ist echt gut..):
Wenn ihr es denn zum Klo schafft und kotzen müsst: SETZT euch aufs Klo und brecht in nen Eimer oder meinetwegen auf den Boden. Ich denke, was mehr Priorität beim Aufwischen hat, ist klar :rolleyes:

Dennis
18.04.2005, 16:11
Seit je her hab ich Krankheiten verheimlicht, meine Mutter hat sie teils wohl bemerkt, spätestens wenn ich darum gebeten hab, mich von der Schule freizustellen, aber sie hat wohl die Botschaft immer bemerkt, dass ich im Krankheitsfall einfach nur meine Ruhe brauche und hat gewusst, dass ich schon Laut geben werde, wenn es ernst zu sein scheint, was nie wirklich der Fall war.

Ich kanns einfach nicht brauchen, wenn ich krank bin, dass man mich dann noch angafft und zur Selbstbehandlung hats kräftemäßig bisher immer gereicht. :D

Mopry
18.04.2005, 16:42
Bei mir gabs nur ein "Stell dich nicht so an!". >_>
Mir wurde immer nachgesagt ich würde simulieren. Da könnt ich halb tot im Bett liegen.
Selbst mit hohem Fieber, wenn man die Eltern mal bittet nen Arzt zu rufen, heisst es nur "Morgen."

Naja, wenn man sie dann doch mal überzeugt hat von einer Krankheit war es meine Mutter die d war. .-.
Mütter sind im allgemeinen überhaupt viel netter. Die haben ne ganz andere Bindung zu ihren Kindern.

xxYuniexx
18.04.2005, 18:24
Meine Mama :D Krank sein ist immer eigentlich sehr angenehm, solange mir nicht wirklich tot strebens schlecht zumute ist. Man wird bedient, bekommt alles ans bett gebracht und für sonderwünsche wird extra nochmal eingekauft^^

Asahi
18.04.2005, 18:36
Meine Mama hat sich immer um mich gekümmert!^^
Egal was war!
sie hat michg ehegt und gepflegt ! :)
Dem Rest meiner familie war es mehr doer weniger immer egal,...ich hatte aber auch nie was wirklich schlimmes...

zuffel
18.04.2005, 19:43
Also, ganz früher hat sich glaub' ich am Meisten meine Mutter um mich "gekümmert". Ihr ach so tolles Haushaltsmittel war übrigens das, was mir so toll geschmeckt hatte, Klosterfrau - Melissengeist... ich hab's gehasst. Nie wieder! Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich früher so 'nen Kack genommen hab'... *seufz* <-- manchmal versteh' ich mich nicht...

Chrissi
18.04.2005, 21:32
Wenn ich krank bin, liege ich eigentlich den ganzen Tag alleine im Bett. Es sei denn, mein Freund ist bei mir, allerdings sitzt er dann meistens die ganze Zeit vorm PC/Laptop.
Zwischendurch kommt meine Mutter mal hoch und bringt mir nen Pfefferminztee. Wenn sonst irgendwas ist, ruf ich bei ihr unten an, wir haben so ein Telefon, mit dem man auf das andere anrufen kann.

Manchmal kommt auch der Freund meiner Mutter nach oben und labert mich zu. Das nervt immer eher, als das es mich freut.
Als ich das letzte mal so richtig krank war (hab ne schlechte Pizza gegessen) hab ich eigentlich den ganzen Tag geschlafen. Abends, als ich dann aufgewacht bin und es mir wieder einigermaßen besser ging, gab es dann ne richtige Pizza von der Pizzeria. ^-^ Allerdings konnt ich nicht ganz so viel davon essen. ^^°

Lacerus
19.04.2005, 12:04
Ja, ja pflegen lassen ist doch luxus machen doch nur weicheier :D

Naja bei mir hieß es immer probier es doch wenigstens in die Schule zu gehen und wenn es nicht geht komm heim. Man muss dazu sagen so richtig krank war ich nur in der Kindheit liegt so 15, 14 jahre zurück hin und wieder mal ne erkältung aber da ist es meistens mal ne nacht kopfschmwerzen dann geht es wieder. Na gut das hinderte mich nicht daran trotzdem mal krank zu machen nur meine Schauspielerichen fähigkeiten wurden bei meiner mutter auf eine harte probe gestellt. Ohne ein lexikon eines arztes wäre die ganze sache haariger geworden. Was wahre Problem war nicht nur meine Mutter zu täuschen sondern auch den arzt, funktionierte manchmal zu gut wurde mal 6 Wochen krank geschrieben. Mein Gott ich seh halt von natur scheiße aus.

lizard
19.04.2005, 12:31
Meine Ma war schon immer für mich da wenns mir schlecht ging. Selbst heute kommt sie noch zu mir nach Hause und leistet mir Gesellschaft oder macht mir Tee oder Suppe. Allein die Tatsache dass sie es sich vor meinem PC bequem macht und einfach nur da ist macht alles um einiges besser. Meine Ma ist einfach ein Engel. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Najo, sonst bin ich denn eher allein in meiner kleinen Höhle.. je nachdem was ich hab pfleg ich mich auch selbst gesund. Bei Fieber wirds kritisch, da ist bei der kleinsten Temperaturerhöhung sofort der Kreislauf im Eimer und ich kann nur noch das Bett hüten. Also ein Fall für Mami. ^^

RPG-Man
19.04.2005, 14:37
Krank ? Das Wort existiert seit fast 4 Jahren nicht mehr in meiner Wortkartei. Wenn ich mal krank war hat sich meine Mutter um mich gekümmert und ich danke ihr heute noch dafür. :)

Sakow
19.04.2005, 14:54
Meine Mutter. Sie versteht was davon. sie macht immer Wadenwickel wenn ich Fieber habe und viele mehr. Und ne Menge nerven, weil ich leicht Agressiv werde wenn ich KRank bin ;)

Moyaccercchi
19.04.2005, 15:47
Wie bei so vielen anderen auch, kümmert sich meine Muddi immer um mich, wenn ich krank bin. Also, wenn ich richtig krank bin. Denn ich habe sozusagen Dauerschnupfen, aber da steh ich inzwischen drüber, weil ich es gewohnt bin ^^
Wenn es mir aber richtig mies geht, lege ich mich in mein Bett, und wie durch Geistes- (oder besser: Muddis-) Hand kommen Tee, Zwieback und Gurken (Ja, Gurken oO, fragt mich nicht warum, aber das hilft bei mir immer :D) zu mir.