PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Purpur-Sphäroiden - was bringen sie zum Schluss?



Rukia
17.04.2005, 19:45
Hi..

Wenn man alle Sphäroiden hat und die Höhle geöffnet ist .. was findet man dort ? Irgendwas spannendes .. wichtiges ? :D Ich habe gerade gemerkt.. ich habe den 1ten Purpur Sphäroiden vergessen :'( .. und bei der SuFu hab ich zwar gefunden wie man alle kriegt aber irgendwie finde keine Erklärung was die Dinger mir überhaupt bringen ..

So long..

Angeal
17.04.2005, 20:07
Es ist eine sehr wichtige Storybezogene Sache, wenn man sich die Höhle ansieht, was ich auch nicht nachvollziehen kann, warum Square-Enix dies als Nebenquest nahm, und nicht zur Hauptstory.

Dort und durch die Sphäroiden findest du heraus, was mit der Purpurbrigade damals geschah (wo Nooj, Gippel, Baralai und Paine zusammen waren), noch dazu einige interessante Details zu Shuyin und Vegnagun.

Evanescence
17.04.2005, 20:25
erstmal gibt es dort drinnen eine zusätzliche fmv, zwei sehr seltene zauberschützentechniken zu lernen (stahlgranate, motorkanone) und den zaubertanzkurs 1 mit dem deine diva den zaubertanz erlernen kann (charaktere verbrauchen keine mp, solange die diva tanzt).

außerdem wird dein spielverlaufswert insgesamt 6x erhöht, da dort storyrelevante ereignisse stattfinden, die dir auch einiges erklären. für die 100% ist das event jedenfalls nicht zu verachten, obwohl es bei mehrmaligem durchspielen bestimmt auch ohne geht mit den neu-yevon episoden.
für ein episode abgeschlossen im fungus-pass musst du den kram nicht machen.

Rukia
17.04.2005, 20:49
-_______________________-

Klasse .. würde jemand so nett sein und kurz zusammenfassen was dort erzaehlt wird .. im Bezug auf die Purpurbrigade und Shuyin und Vegnagun ? Ich habe nicht den Elan von vorne anzufangen..

Oder kann ich es irgendwo nachlesen ?

Zen Tribal
22.04.2005, 18:09
Klasse .. würde jemand so nett sein und kurz zusammenfassen was dort erzaehlt wird .. im Bezug auf die Purpurbrigade und Shuyin und Vegnagun ? Ich habe nicht den Elan von vorne anzufangen..

Ich hab es zwar selber nie geschaft alle PurPur sphäros zu sammeln (dieser verdammte Drache im bevelle Dungeon >:( ) , aber ich hab die FMv Szene im Internet gefunden. Dort sieht man wie Shuyin vor 1000 Jahren Vegnagun benutzen wollte und Lenne ihn noch rechtzeitig aufhällt.Doch werden sie von den Bevelle Soldaten getötet.
Ganz traurig die Szene. Es ist aber nicht wirklich viel anders als die Szenen von Yunas Traum und dem Konzert in der Donnersteppe.

Evanescence
23.04.2005, 09:09
Ich hab es zwar selber nie geschaft alle PurPur sphäros zu sammeln (dieser verdammte Drache im bevelle Dungeon >:( ) , aber ich hab die FMv Szene im Internet gefunden. Dort sieht man wie Shuyin vor 1000 Jahren Vegnagun benutzen wollte und Lenne ihn noch rechtzeitig aufhällt.Doch werden sie von den Bevelle Soldaten getötet.
Ganz traurig die Szene. Es ist aber nicht wirklich viel anders als die Szenen von Yunas Traum und dem Konzert in der Donnersteppe.
schonmal was von spoiler-tags gehört? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

im grunde gleicht die szene jener, die man früher sieht und in der tidus und yuna getötet werden. in wirklichkeit ist es aber nur eine art projektion von lenne, die ihre erinnerungen an yuna weitergibt durch das diva-kostüm.
shuyin wird in der höhle auch als so etwas ähnliches wie ein schatten seines vorigen menschlichen abbilds entlarvt. der hass auf spira hat ihn "weiterleben" lassen, um seine geliebte lenne zu rächen, die er seiner meinung nach nicht beschützen konnte.
als die purpurbrigade (ursprünglich als eine art zweite bürgerwehr gegen sin geplant) in die höhle eindrang, wurden die soldaten vom wahnsinn befallen. ich glaube, dass das an shuyin lag. o_Ô nur paine, gippel, baralai und nooj konnten entkommen...

gegen alle vier kämpft man in der höhle - oder besser gesagt, gegen ihre abbilder, die in der höhle geblieben sind. paine und rikku schnuppern aber auch ein wenig wahnsinn und wenden sich für die dauer eines kampfes gegen yuna.