PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit einem DOS Spiel

Löwenherz
17.04.2005, 13:06
Ähm ja ich weiß, XP und DOS das is ne seltsame Mischung ^^"
Also bei 2 DOS Spielen habe ich probleme...:

- Novastorm
- Mortal Kombat 2

Soa.. Bei Novastorm ruckelt es wie verrückt, das es kaum Spielbar is. Mortal Kombat hingegen läuft zwar Ruckelfrei, dafür ist kein Sound zu hören >_>
Jemand ne Idee was man daran tun könnte?^^"

MfG
Lion

Whiz-zarD
17.04.2005, 13:59
Benutz für DOS Spiele am Besten DosBox.
DosBox ist ein Dos Emulator
(steht in der Freeware Liste ;) )

Don_Alexandro
18.04.2005, 18:04
Kann mir mal jemand erklären, wie man diese DosBox benutzt? Ich habe MonkeyIsland 1 und 2 zum testen.

akira62
18.04.2005, 18:56
Kann mir mal jemand erklären, wie man diese DosBox benutzt? Ich habe MonkeyIsland 1 und 2 zum testen.

Für Monkey Island empfehle ich ScummVM (gib mal bie google ein) damit läuft jedes Adventure von LucasArts wie es laufen soll.

Don_Alexandro
19.04.2005, 15:16
Vielen Dank, das klappt super. Wofür sind denn diese Tools und dieses andere Teil, dass man da downloaden kann?

Jochi[JoKL]
19.04.2005, 17:56
Vielen Dank, das klappt super. Wofür sind denn diese Tools und dieses andere Teil, dass man da downloaden kann?

Also bei DosBox musst du (glaube ich, kann mich nur düster dran erinnern) erst das Laufwerk angeben damit er das erkennt. Ich lad mir das mal runter und schau mir das mal genauer an.

tuzLidad
19.04.2005, 20:13
Ich hab als DOS-Emulator Abandon Loader. :A
Klappt prima und kann wieder M.A.X. spielen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Da isser (http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/dos-tools/34444/)

Don_Alexandro
21.04.2005, 16:57
Hallo, ich bin's wieder!
In letzter Zeit habe ich ScummVm und die Dosbox getestet und ihr habt mir hier echt weitergeholfen. Jetzt habe ich ein neues Problem. Es heisst Z.

Z ist ein altes Computerspiel, dass man im Dos und im Windows Modus installieren/spielen kann. Theoretisch. Bei mir funzt beides nicht. Ich habe schon überall im Internet nach einer Lösung gefragt, aber ratet mal, was für tolle Ergebnisse man bekommt, wenn man "Z hilfe", "Z Game" oder "Zed installation bei google eingibt. Richtig. Unbrauchbare.

Wenn ich das Spiel normal unter Windows installiere, kommt das altbekannte Dos Problem: Der Bildschirm wird schwarz, weisse Schrift erscheint.... Zack und man ist wieder auf dem Desktop.

Mit Dos und mit DosBox (Es liegt nicht an der Dosbox, denn PoP2 und Siedler1 laufen damit) kommt nach eienr erfolgreichen insatllation die Nachricht:

Kritische Datei fehlt: main.pac.

Was ist denn jetzt kaputt?