PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum treiben die Knospen so schnell aus?



zuffel
17.04.2005, 13:52
Hi Leute, ich hab' mal eine ganz dringende Frage an euch:
Wisst ihr, warum jetzt im Frühjahr an den Bäumen die Knospen so schnell austreiben? Ich hab' keine Ahnung, aber wir brauchen morgen eine richtige Antwort für Bio!
Wäre also nicht schlecht wenn hier einige posten würden, die die richtige Antwort parat haben.
Danke
*zuffel*

Sternschnuppe
17.04.2005, 13:54
*Am Kopf kratz*
Wieso?Wieso?
Ich denke mal es ist Das Wetter.
Die Sonne scheint,es hat oft geregnet(Bei mir zumindest) und das sind halt die passenden Bedienungen.Denn Bäume,Planzen usw. brauchen Wasser und viel Sonne.

Dhan
17.04.2005, 16:20
Winterende heißt, es kommt bald Nahrung und Licht und das soll ja schnell verarbeitet werden, also beeilen sich die Pflanzen, diese zu entwickeln um eben möglichst viel vom Licht abzubekommen
(nicht als denkende Pflanze vorzustellen sondern als evolutiv bestätigtes Konzept)

wenn du eine Radtour machst, entwickelst (^^) du ja auch schneller Kleidung als sonst weil du möglichst viel vom Tag haben willst

Winyett Grayanus
17.04.2005, 16:26
Mitunter liegt es auch an den steigenden Temperaturen während des Frühlings.
Wenn die Temperaturen im Winter bereits ansteigen würden, oder gar nicht erst richtig abfallen würden, würden viele Knospen zu dieser Zeit bereits austreiben. Ist bei uns vor gar nicht so langer zeit einmal passiert; dann hat im Winter bei uns schon einiges geblüht...mit dem Nebeneffekt das einige Blumen kaputt gegangen sind, als es dann doch kälter wurde.;)
Es kommt eben darauf an, ob die Außentemperatur den Pflanzen zusagt.

zuffel
17.04.2005, 18:55
Okay, gut, dann danke ich euch mal für eure Hilfe, ich werde jetzt mal mit euren Informationen, mit meinen und mit denen meines Nachbars meine eigtentliche Hausaufgabe zusammenstellen.
Also, danke nochmal ;)