PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Professional



Oliver
17.04.2005, 12:57
Hi,

Seit ich XP professional habe hat mein PC nur noch Macken!!!
das 1. Problem: wenn ich mich unter meinen Benutzername erfolgreich eingelogt habe muss ich erst ne ganze weile warten bis ich was machen kann weil die Task-leiste noch irgend was laden muss. warum? vorher hat alles perfekt geklappt!!

das 2. Problem: windows muss ja abund zo ein ubdate machen bei mir auch aber wenn es installieren will wird nichts installiert und wenn ich dann den Pc aus mache stehd da"warte auf automatische ubdate installation(1-6)" und "bitte den Computer nicht ausschalten er wird automatisch herruntergefahren" aber es passiert nichts ich habe schon mindestens 2 stunden gewarted aber nichts passiert!!! >:(
wieso??? warum?? weshalb??? :confused: :confused:

-----------------------------------------------------------
mfg Oliver

The Wargod
17.04.2005, 15:49
Hi,

Seit ich XP professional habe hat mein PC nur noch Macken!!!
das 1. Problem: wenn ich mich unter meinen Benutzername erfolgreich eingelogt habe muss ich erst ne ganze weile warten bis ich was machen kann weil die Task-leiste noch irgend was laden muss. warum? vorher hat alles perfekt geklappt!!
Hört sich ganz nach einem überfüllten Autostart an. Geh mal über Start -> Ausführen -> msconfig ins Autostart-Verzeichnis. Erkennst du selbst schon Dinge, die eigentlich überflüssig sind? Wenn nicht, notier mal, welche Dienste dort mitgeladen werden oder mach davon ein Bild.


das 2. Problem: windows muss ja abund zo ein ubdate machen bei mir auch aber wenn es installieren will wird nichts installiert und wenn ich dann den Pc aus mache stehd da"warte auf automatische ubdate installation(1-6)" und "bitte den Computer nicht ausschalten er wird automatisch herruntergefahren" aber es passiert nichts ich habe schon mindestens 2 stunden gewarted aber nichts passiert!!! >:(
wieso??? warum?? weshalb??? :confused: :confused:
Deaktiviere ganz einfach die automatische Windowsupdate-Funktion von XP. Besuch stattdessen selbst die Seite www.microsoft.com/windowsupdates und laß ihn dort automatisch nach den Updates suchen, die dir noch fehlen.

Oliver
17.04.2005, 16:16
Hört sich ganz nach einem überfüllten Autostart an. Geh mal über Start -> Ausführen -> msconfig ins Autostart-Verzeichnis. Erkennst du selbst schon Dinge, die eigentlich überflüssig sind? Wenn nicht, notier mal, welche Dienste dort mitgeladen werden oder mach davon ein Bild.
du meintesd bestimmt "systemstart" und nicht autostart-verzeichnes oder?

also hier mal ein paar dinge davon!!
-regsvr32/s mqrt
-WkuFind
-NeroCheck
-Rundl32
-nwiz
-NvMcTray
-ccapp
-sndMon
-ctfmon
-msmsgs
das wars erst mal und noch ein paar andere aber an denn kanns nicht liegen!

Whiz-zarD
17.04.2005, 18:25
Ich würde mal Tippen, dass es an der "ccapp.exe" liegt.
Das ist der email Schutz von Norton Antivirus.
Norton gehört nicht grad zu der schnellsten Sorte und ist meiner Meinung auch nicht zu empfehlen.

regsvr32/s mqrt brauchst du ebenfalls nicht. Das ist der "Microsoft Message Queuing (MSMQ) Center"
Der sollte unter den Diensten aufgeführt sein.
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
Den Dienst einfach deaktivieren.

R-Craven
18.04.2005, 08:40
Hast du ne Netzwerkkarte in deinem PC, die du nur für DSL nutzt? Wenn ja, dann deaktiviere doch für diese Karte alle Protokolle außer TCP/IP.

Was auch helfen könnte: Gib deiner Netzwerkkarte eine feste IP, wie z. B. "192.168.1.1" ... bei mir hat das geholfen.

Oliver
18.04.2005, 15:05
Hast du ne Netzwerkkarte in deinem PC, die du nur für DSL nutzt? Wenn ja, dann deaktiviere doch für diese Karte alle Protokolle außer TCP/IP.

Was auch helfen könnte: Gib deiner Netzwerkkarte eine feste IP, wie z. B. "192.168.1.1" ... bei mir hat das geholfen.
ähh :confused: das versteh ich jetzt nicht ich habe kein DSL und auch keine Netzwerkkarte glaub ich!

und...

Was auch helfen könnte: Gib deiner Netzwerkkarte eine feste IP, wie z. B. "192.168.1.1" ... bei mir hat das geholfen
was kann nun helfen??

@Whiz-zarD hat nicht geklappt!!

Oliver
22.04.2005, 21:52
sorry für den doppel post jetzt!!!
aber kann mein problem nicht irgend wie mit Norton zusammen liegen irgend wie das xp professionel und norton sich nicht vertragen :D ???
weil vorher hat ja alles geklappt wo ich noch XP Home hatte!!
kann mir den wirklich keiner mehr helfen??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
--------------------
mfg Oliver

NeM
23.04.2005, 00:20
Also dass der Rechner beim Hochfahren ein wenig hängt hab ich auch, das läuft so ab dass entweder nur das Wallpaper angezeigt wird (vielleicht noch mit dem kleinen Ladefenster) bzw. ich erstmal kaum Programme starten kann. Erst wenn ich vieles gleichzeitig starte, klappts. Die Festplatte lädt währenddessen nichtmal. Keine Ahnung warum, Autostart ist leer :) Hatte das auch bei einer anderen Platte und dazwischen formatiert / neu installiert. Vielleicht ists kein Bug oder Fehler, sondern ein Feature :p

Winyett Grayanus
23.04.2005, 00:22
aber kann mein problem nicht irgend wie mit Norton zusammen liegen irgend wie das xp professionel und norton sich nicht vertragen :D ???

Ein Kompatibilitätsproblem gibt es dabei - soweit ich weiß - nicht.
Ich hab selber eine längere Zeit lang Windoof XP Professional benutzt und hatte Norton installiert.
Aber gut: Im Zweifelsfall könntest du das Programm einfach mal deinstallieren und gucken, was passiert. :rolleyes: