Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Virtual Dub Mod] Falsche Länge des Convertierten Videos
Maisaffe
17.04.2005, 09:25
Ich habe ein Video (MPG): Länge 51Minuten
Nach dem Umwandeln in AVI: Länge 58Minuten, jedoch nur bis zur hälfte des 51Minütigen Filmes Inhalt (aber 58Minuten schaut man)
Ich verstehe den Vorfall überhaupt nicht, warum ist die Convertete Datei (AVI, DIVX 320x240 x512KBit) länger, beinhaltet aber nur den Film bis zur Hälfte...
Irgendwie ist das ganze doch komisch.
Daten des PCs der Convertierte:
P4 2,66GHz
256MB SD DDR RAM
GeForce 4 TI 4200, 128MB SD DDR RAM
Frames: 50 (fast durchgehend bei der Convertierung)
Dennis
Wird beim einlesen des MPEG eine fehlermeldung angezeigt ?
Wenn ja kann es mitunter daran liegen wenn nicht, dann stimmt was mit der Synchro oder den FPS nicht.
Außerdem kommt mir die Konvertierungsrate sehr hoch vor, bei mir dauert das umschreiben von MPEG nach avi mittels VD-Mod knapp 10-11 FPS ok die Auflösung und die Kbit ist höher nimmt sich aber eigentlich nicht viel, da ich einene 3,4 GHz Rechner mit 1GB Arbeitsspeicher habe.
Maisaffe
17.04.2005, 09:51
Wird beim einlesen des MPEG eine fehlermeldung angezeigt ?
Wenn ja kann es mitunter daran liegen wenn nicht, dann stimmt was mit der Synchro oder den FPS nicht.
Außerdem kommt mir die Konvertierungsrate sehr hoch vor, bei mir dauert das umschreiben von MPEG nach avi mittels VD-Mod knapp 10-11 FPS ok die Auflösung und die Kbit ist höher nimmt sich aber eigentlich nicht viel, da ich einene 3,4 GHz Rechner mit 1GB Arbeitsspeicher habe.Nö, keine Fehlermeldung. ;)
Ich brauche nur wenig KBit und eine Auflösung von 348x288, da ich das Video später nocheinmal Konvertiere für mein Handy (174x144x144kbit).
Aber es lag nicht am Handykonvertierungsprogramm, sondern am VDMod, da ich mir das Video auch kurz auf dem PC angeschaut habe und durchgesprungen bin.
Auf alle Fälle ist das Original 'kürzer' aber 'ganz'.
Die Zeitangabe war auch richtig (mit dem Scrollen) obwohl andere Werte kahmen.
Dennis
Whiz-zarD
17.04.2005, 11:43
mmh, sowas kenn ich eigentlich nur bei einer DVD, wo einige Szenen Progressiv (nicht Interlaced) und einzige Szenen Interlaced sind. Dann wird das Video länger.
Aber du könntest folgendes mal probieren, und zwar den Umweg über AVISynth:
AVISynth runterladen und installieren.
Jetzt eine Textdatei erstellen, mit einer Endung namens .avs.
Dort in die Textdatei folgendes schreiben:
DirectShowSource("Pfad+Name des Videos")
Bsp.:
DirectShowSource("D:\Videos\Mein_Video.mpg")
Zur Sicherheit, ob alles geklappt hat, die AVS Datei in einem Media Player abspielen.
Wenn es funktioniert, dann diese Datei in VirtualDubMod öffnen und encoden.
Maisaffe
17.04.2005, 11:52
mmh, sowas kenn ich eigentlich nur bei einer DVD, wo einige Szenen Progressiv (nicht Interlaced) und einzige Szenen Interlaced sind. Dann wird das Video länger.
Aber du könntest folgendes mal probieren, und zwar den Umweg über AVISynth:
AVISynth runterladen und installieren.
Jetzt eine Textdatei erstellen, mit einer Endung namens .avs.
Dort in die Textdatei folgendes schreiben:
DirectShowSource("Pfad+Name des Videos")
Bsp.:
DirectShowSource("D:\Videos\Mein_Video.mpg")
Zur Sicherheit, ob alles geklappt hat, die AVS Datei in einem Media Player abspielen.
Wenn es funktioniert, dann diese Datei in VirtualDubMod öffnen und encoden.
Danke, werde ich ausprobieren beim nächsten mal.
Dennis