Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neverwinternights
Ranarion
17.04.2005, 09:23
So, ich hoffe mal das ist das richtige Forum für meine Frage.
Kann man in NWN irgendwie eigene Porträts benutzen?? Wenn ja wie?
Dürfte machbar sein. Zumindest war es ja immer bei Baldur's Gate so.
Schau mal in deinem NWN-Hauptverzeichnis nach einem 'portraits'-Ordner. In den müsstest du die Dateien ablegen. Existiert der Ordner nicht erstell einen neuen und nenn ihn 'portraits'. Also ../nwn/portraits
So. Nun brauchst du deine Bildchen in einer ganz bestimmten Form damit NWN sie auch anzeigt. Ich hab mich mal im Netz umgeschaut. Sieht aus als bräuchtest du 5 verschiedenen Größen. Außerdem sollten sie im .tga Dateiformat sein und 24 Bit Farben haben.
256x512 ~ xxxxxxxH.tga
128x256 ~ xxxxxxxL.tga
64x128 ~ xxxxxxxM.tga
32x64 ~ xxxxxxxS.tga
16x32 ~ xxxxxxxT.tga
Beachte: Der Dateiname darf nur 8 Buchstaben lang sein, jedoch muss der 8. Buchstabe immer der angegebene Großbuchstabe sein!
Beachte²: So war es bei Baldur's Gate. :p Es ist reine Vermutung dass NWN das selbe System hat und wurde von mir noch nicht überprüft. Hab auch gerade nicht die Möglichkeit. Versuchs einfach, geht ja nix bei kaputt.
btw. Steht sowas nicht normal in der Beschreibung? Ich komm gerade nicht dran da @ work, kann aber daheim nochmal einen Blick drauf werfen..
Ranarion
19.04.2005, 14:23
Es gibt einen Ordner portraits, aber da sind keine Dateien drin... werde es demnächst mal ausprobieren.
Thx