Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegel TV Thema - Stare Case (Der Tod auf der Treppe)



Raiden
16.04.2005, 23:00
Hats einer gesehen?
Ziemlich krass, scheiß Amis. Aber ich fands voll krass wie er dann gelassen blieb und ins Auto gestiegen ist, und den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringt. Als Unschuldiger, das stirbt deine Frau, du bist angeblich schuldig... hast zum Glück Geld das Profis den ganzen Fall neu aufwühlen und das Gegenteil beweisen und am Ende sagt ein Foto mehr als mehrere Spezialisten. Vielleicht schreibt er darüber noch was, leitet es in einen neuen Roman um, jaja das sind ´se halt die Schriftsteller, die hätt ich alle ihre Fresse poliert dafür, das ich im Knast sitzen darf für eine Tat, die ich garnicht begangen habe - zumal der Tod seiner Frau ja nicht schon schlimm genug war. Das regt mich richtig auf, der arme Mann!

Habt ihrs gesehen? Was sagt ihr dazu?

Leon der Pofi
17.04.2005, 08:24
naja die haben ja auch das recht, einen menschen mit gerichtlicher bestätigung verhungern und verdursten zu lassen...

möchte nicht wissen wie viele leute bei den amis oder sonstwo unschuldig sitzen oder hingerichtet wurden :rolleyes: obwohl ich für die todesstrafe bin, wenn man es echt 100% nachweisen kann. kindermörder und vergewaltiger zb.

es giebt ja auch genug leute, hat man auch schon im tv gesehen, die unschuldig sind und es wissen alle. aber trotzdem können sie nicht mehr raus weil das urteil unter dach und fach ist und eine neuauflage nicht in frage kommt :eek:

The Fool
17.04.2005, 10:05
Könnte vieleicht jetzt noch jemand erklähren, was da denn war? Ich habe es ned gesehen, wüsste aber gerne was vorgefallen ist.

Raiden
17.04.2005, 10:17
Undzwar ist des Angeklagten Frau die Treppe runtergestürtzt, so gewaltig, das sie mehrere große Wunden am Kopf hatte, was eigentlich nur mit einer Stange oder ähnlichen möglich wäre. Das Urteil fiel und es hieß schuldig, da die Amis nur vom Staat einen gewissen Anteil bekam an Geld für die Untersuchung, da er es jedoch nicht war und Schriftsteller war, hatte ergenug Geld, nochmal mehrere Tausend Dollar zu investieren, damit seine Unschuld bewiesen wird. Ein Medizier vor Ort sagte es wäre Unfall, ein Blutexperte sagte es wäre Unfall, der an den Blutspitzern genau erkannt, das es bei einem Mord anders geflossen/gespritzt wäre und seine Anwälte setzten alles in bewegung mit Fakten, dass er freigesprochen wird. Ein Polizist meinte aber es wäre Mord, und am Ende musste er ins Gefängnis für sein ganzes restliches Leben, der einzige Beweis war dann ein Foto, welches für die Personen, die am Ende gegen Freispruch oder Knast zu entscheiden hatten, doch für einen Mord war. Man hat mit einer Puppe das Geschehen nachgestellt, der Blutexperte hat gezeigt, dass wenn man mit einer Waffe schlägt, beim hochhiefen der Waffe es dann auch hätte gegen die Decke spritzen müssen, hätte man nicht so ausgeholt wäre kein Blut an der Decke, aber auch kein Schaden am Kopf des Obfers. All die Meinungen der Experten wurden in Frage gestellt, was der Anwalt mit Kopfschütteln am Ende auch sagte... wozu gibt es die Berufe denn?
Als ich das gesehen habe war ich schon schockiert. Scheiß Bastarde.

Waku
17.04.2005, 11:00
OLOL AmERICAn juDIcIalE SYstEm kekekeke