Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wegen point and klicks etc.
wie mach ich des das ich einen gegenstand den ich hab mit was anderem kombinieren kann (ohne eigenes menü)? und OHNE dass ich für jedes Item einen switch erstelle und dann wenn ich den zu benutzenden gegenstand an"drücke" ^^ dass dann eine auswahlliste kommt (je nachdem welche Switches an sind)
jiiieks?
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nich nass!
Also in den Grundfunktionen des Makers liegt das, würde ich sagen nicht, da BRAUCHST du ein eigenes Menü. Und im Prinzip sollte das auch Switches für die Gegenstände beinhalten, bzw. du machst es wie in UiD, dass man z.B. das Hundefutter benutzt, das wird dann automatisch in die Schale gegeben.
Dazu musst du aber nen Switch einstellen, dessen Auslösung ein Event auslöst, wo eben das passiert.
so weit war ich auch schon
Daos-Mandrak
16.04.2005, 21:13
Vielleicht war Repko dann nicht deutlich genug:
ES GEHT NICHT ANDERS!
Der Maker hat so eine Grundfunktion nicht
Vielleicht war Repko dann nicht deutlich genug:
ES GEHT NICHT ANDERS!
Der Maker hat so eine Grundfunktion nicht
Jein man könnte was hintrixen ^^
Undzwar folgendes man gibt zuerst jedem Item eine ID also z.B. schraube hat ID 1 Stück Holz ID 2.
So wenn wir nun ein Objekt nutzen speichern wir die ID des Objekte Kurz in einer Externen Variable .Nun machen wir eine auswähl in der U.a Kompinieren steht.Nun machst du den Tab "Combo" an dieser blockiert die ESC Taste somit ist man im Menu gefangen.Wenn man nun ein Zweites ITem auswählt un benutz wird desen ID auch wieder in einer Externen Variable gespeichert.
nune in Dialog fenster Kombinieren & Abbrechen.Bei Abbrechen geht der Combo switch aus bei Kombinieren wir über einen fork geprüft ob die beiden ID´s zusammen gehören ein Dialog ausgegeben und dann wir auch wieder der "Combo" switch beended und fertig.
Vom Prinzip möglich währe auch nicht sonderlich viel aufwand also sag Niemals NIE ^^