PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die täglichen Macken von Windows



Bauzi
16.04.2005, 20:44
Schreibt mal ein paar kuriose Windows Fehler hier rein :D ;)
Meine gestrige Verblödung von Windows (XP):
Ich habe ein rpg game gezockt und da sind die Soundeffekte .wav dateien udn musikdateien .midi... Midi spielte er brav ab, aber wav nicht :confused: Zuerst dachte ich, dass der RPGmaker was hat, aber dann bin ich draufgekommen beim Neustarten spielte er nicht die coole Musik beim runterfahren :confused:
Also ich starte neu und er spielt nicht die Anfangsmusik von Windows. War es ein Virus? Nein,... Den Virenschutz hatte ich vor kurzem abgedated,... Ich starte nochmals neu und alles geht wie gehabt...
Alles funzte! :rolleyes:
"Die Wege von Windows sind unergründlich..."

schreibt bitte auch solche DInge hier rein^^

Layton
16.04.2005, 21:13
War gerade heute bei der Installation eines Spieles:
Es installiert ganz normal, dann steht da:
"Bitte legen Sie CD2 ein"
Hab ich gemacht, dann kam nach einiger Zeit ein Windowserror: "Falscher Datenträger im Laufwerk, bitte legen Sie Disk1 ein"
Hab dann wieder Disk 1 eingelegt.
Einen kurzen Moment, nach dem ich auf Wiederholen geklickt hab, und es die CD genommen hat, kam "Bitte legen Sie CD3 ein"
Mach ich wieder, nach einiger Zeit wieder der gleiche Windowserror, also hab ich wieder die CD1 eingelegt, nur um gleich darauf die Meldung zu bekommen, ich solle CD 4 einlegen.
Wieder etwas später, noch ca. 2% bis zum Ende der Installation, kam dann wieder:
"Falscher Datenträger im Laufwerk, bitte legen Sie Disk1 ein"
Hab ich dann auch wieder gemacht und dann kam das, was mich eigentlich am meisten aufgeregt hat: Ein schönes Kästchen, in dem steht: "Fehler bei der Komponentenübertragung, bla.bla konnte nicht übertragen werden.
Falscher Datenträger: Benötigt wird CD4 (die CD, die drinwar, bevor der letzte "falscherdatenträgerimlaufwerk-error" kam)" Hab dann auf OK in dem Kästchen geklickt und was passiert? DIE INSTALLATION BEENDET SICH! NACH EWIGEM CD-WECHSELN! Tja, das Spiel ist immer noch nicht installiert. -.-

Maisaffe
16.04.2005, 21:18
Ne Fehlermeldung deren Nachricht mit Deutsch anfängt und mit Englisch aufhört. :D
Ein Windows-im-Arsch-Absturz, aber das Telefonierprogramm Skype läuft nocht weiter wie gewohnt und ich kann weitertelefonieren. (ist komisch, alles geht nicht, aber Skype geht noch...). :D

Dennis

dadie
16.04.2005, 21:28
Naja ich habe gestern macht Windows bei meiner Mudda einen Lustigen fehler.

"Eine Wichtige Systems datei wurde durch eine Ältere ersätz.Dadurch kann es zu instabilität kommen.Bitte legen sie die Windows XP Home SP2 CD 9999 ein"

[Wiederholen] [Irgnorieren] [abbrechen]

Kein witz ich habe mich echt gefragt oO w00t ich ahbe mich halb tot gelacht ^^ Mein Mutta hat mich aber voll angemeckert "Was hast du wieder an dem PC getahn.Immer wenn man meint man hat mal etwas für sich wird es sofort kaput gemacht" (ich war vorher an dem PC ^^° )

MSG
16.04.2005, 21:55
Hab PC formatiert und windows installiert, gestartet und Word aufgemacht und windows ist gleich eingefriert =)
War nichts mehr zu machen, und der Reset knopf war dumm zu erreichen, hatte keinen Kuli zur Hand und was nehm ich? eine Glasscherbe =3 im ernst. da lag ne Glasscherbe rum, will damit reindrücken, doch der ausgestandene Reset Knopf gibt nicht nach, nein meine Haut gibt aber nach und ich blutete erbärmlichst und wusste von diesem Tage an: Windows hat nur böses im Schilde.

raian
16.04.2005, 22:41
Ich schriebe ein Programm, will es testen, alles gut. Starte dann eine Windowsproggi, will es benutzen, schreibe einen buchstaben(oder mehr Versuche es), kommt ne Fehlermeldung:
Can't read function blabla!
Startet sich der PC Neu, mach alles wie Vorher un plötzlich geht wieder alles...

:confused: Versteh einer Windows... :confused:

Und hier ein Zitat von Shakesbeer(^^ich weiß der wird anders geschrieben, ich spiele mehr drauf an das ich wohl zu viel getrunken habe...wie viel mlzbier braucht man nomma um besoffen zu sein? 30?hmm..kommt hin^^):

Windows is freezt oder Windows funzt net, was ist hier die Frage!
(Lol^^)

Nun, da hat Shakesbeer wirklich recht!

Manuel
16.04.2005, 22:48
Ich war grade dabei, eine Seite mit Microsoft Frontpage zu speichern. Mitten im Speichervorgang friert mein PC ein. Gleich nach Neustart die Datei überprüft, war im Eimer. Und ich Depp hab' natürlich kein Backup angelegt...

Ich weiß nicht wie, aber wenn ich Windows 98 neu installiere, geht das Spiel "Solitär" ohne Probleme. Doch nach einiger Zeit (ca. eine Woche) geht das Spiel nimmer, da kommt dann diese lustige "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen"-Fehlermeldung. Das ist mir bis jetzt IMMER passiert, wenn ich Win98 1. Ausgabe neu installieren musste^^...

EDIT: btw eine Seite, die kuriose Fehlermeldungen sammelt: www.moffem.de

dead_orc
17.04.2005, 07:50
Bei nem Kumpel kommt bei jedem Start:
"Das System wurde nach einem schwerwiegenden Systemfehler wieder ausgeführt!"
Seltsam nur, dass das immer kommt, auch wenn er ordentlich runtergefahren hat.
Ne anderer Kumpel hatte mal die beste Fehlermeldung der Welt:
Titel: Das Deutschte Telefonbuch
Inhalt: fehlt
WTF??? Wer kommt darauf eine solche Fehlermeldung zu schreiben!?! (hab leider den Screenshot nicht zur Hand :()

codec
17.04.2005, 09:36
Naja ich habe gestern macht Windows bei meiner Mudda einen Lustigen fehler.

"Eine Wichtige Systems datei wurde durch eine Ältere ersätz.Dadurch kann es zu instabilität kommen.Bitte legen sie die Windows XP Home SP2 CD 9999 ein"

[Wiederholen] [Irgnorieren] [abbrechen]

Kein witz ich habe mich echt gefragt oO w00t ich ahbe mich halb tot gelacht ^^ Mein Mutta hat mich aber voll angemeckert "Was hast du wieder an dem PC getahn.Immer wenn man meint man hat mal etwas für sich wird es sofort kaput gemacht" (ich war vorher an dem PC ^^° )

Und was ist da so lustig?



ch war grade dabei, eine Seite mit Microsoft Frontpage zu speichern. Mitten im Speichervorgang friert mein PC ein. Gleich nach Neustart die Datei überprüft, war im Eimer. Und ich Depp hab' natürlich kein Backup angelegt...

Prinzipiell sollte man Frontpage meiden. o_O

Krool
17.04.2005, 09:38
Hi,

Ein alter freund hatte win98 und irgendwie im DOS bei som alten spielt.. stand:

"Die Hilfe Datei kann nicht gelesen werden"

[OK] [Abbrechen] [Hilfe]


.. xD

Sevotharte
17.04.2005, 12:58
Die nervigste Fehlermedung find ich ist folgende:

"...sollte dieser Fehler weiterhin bestehen wenden sie sich bitte an den Administrator."

o_O ICH BIN DER ADMINISTRATOR!

dead_orc
17.04.2005, 13:25
Fast noch lustiger finde ich es, wenn Windows einem mitteilt, dass man nicht die Rechte hat, den Computer herunterzufahren. Abhilfe: Einfach abmelden und vom Anmeldedialog aus herunterfahren. Eine riesige Sicherheitslücke, wenn man es nicht abschalten könnte...

Bauzi
18.04.2005, 14:27
Ein Gusterstückchen gestern bei einem Freund:
Beim normalen Papierauslehren (also befehl "Papierkorb lehren) kam diese tolle Meldung: "Wollen sie "Windows" wirklich löschen?" :eek:
Ich habe mich halb tot gelacht :D

Dai2kMaster
18.04.2005, 15:21
Ne Fehlermeldung deren Nachricht mit Deutsch anfängt und mit Englisch aufhört.
Ein Windows-im-Arsch-Absturz, aber das Telefonierprogramm Skype läuft nocht weiter wie gewohnt und ich kann weitertelefonieren. (ist komisch, alles geht nicht, aber Skype geht noch...).

Dennis

Ich riech schon förmlich, dass da die Explorer.exe den Geist aufgegeben hat.. is bei mir 2-3 mal am Tag so xD

Lösung -> STR + ALT + ENTF drücken -> Datei -> Ausführen -> Explorer.exe

greetz

dadie
18.04.2005, 16:18
Und was ist da so lustig?


Also wenn du mir deine Windows CD nr.9999 gibst dann erklähre ich es dir gerne ;)

NPC Fighter
18.04.2005, 16:39
Der Klassiker ist doch immer noch:

Es konnte kein Eingabegerät festgestellt werden. Drücken sie F1, um fortzufahren. xD