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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flucht bei Bosskämpfen... Wie verhindert man das?



FF I Weißmagier
16.04.2005, 17:44
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Ranarion
16.04.2005, 17:48
Im Event, wo du den kampf aufrufst ein Häckchen bei "free Escape" machen.
Ist so ein doofer Übersetzungsfehler.

Geiu
16.04.2005, 17:48
Es heißt afaik beim ungepatchten Maker "Allow Escape", bedeutet aber genau das Gegenteil, d.h. wenn das ausgewählt ist kann man nicht fliehen
edit: Ranarion hat Recht, es heißt Free Escape
edit2: @Ranmaru: Funzt das nicht nur bei Zufallskämpfen?

Ranmaru
16.04.2005, 17:50
Mach es dir nicht komplizierter als es ist. Der RM2k hat einen eigenen Befehl dafür. Schimpft sich 'Disable Escape' und steht in der dritten Kartei bei den Event-Befehlen in der linken Spalte ganz unten. Einfach vor dem Kampf an- und nachher wieder abschalten, schon ist der Fluchtbefehl nicht mehr benutzbar.

Ranarion
16.04.2005, 17:51
@Da oben!: Das IST komplizierter, da man leicht vergessen kann das auszustellen!

Ranmaru
16.04.2005, 17:58
[...]
edit2: @Ranmaru: Funzt das nicht nur bei Zufallskämpfen?
Hmm, kann durchaus sein. Ich bin mir nicht sicher, da ich das DBS schon seit Jahren nicht mehr benutze. Ich dachte, es verhindert jegliche Flucht, sowohl per Zauber als auch per Kommando, aus Kämpfen. Na ja, die 'Free Escape'-Methode geht auch, allerdings bin ich nicht sicher, ob die Fluchtzauber da auch abgeschaltet werden. Sollte wohl jemand ausprobieren.

Ranarion
16.04.2005, 18:01
DBS??? was ist das?
Ich probiere das net aus, denn ich weiss net wie Fluchtzauber funktionieren...

Ranmaru
16.04.2005, 18:37
DBS??? was ist das?
Ich probiere das net aus, denn ich weiss net wie Fluchtzauber funktionieren...
DBS steht für Default Battle System und bezeichnet folgerichtig das stinknormale vom RM2k mitgelieferte Kampfsystem. Das hätte man aber auch aus dem Kontext entnehmen können.

Dakira
16.04.2005, 21:48
Wenn der Boss das einzige Monster auf einer Map ist, also zum Beispiel in einem Zimmer oder so, kannst du auch in den Eigenschaften der Map einstellen, daß Flucht nicht gehen soll, das wär dann wohl am einfachsten.