PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie richte ich eine Internetverbindung ein (bei aol)

noRkia
16.04.2005, 17:34
wenn man sich ne internetverbindung einrichtet damit man nicht die t-onlinesoftware nutzen muss muss man ja
kundennummertonlinenummer0001@t-online.de
eingeben oder so ähnlich.das ist jetzt auch egal ich habs irgendwo aufgeschrieben und es funktioniert je auch bei mir.
n kumpel der keine ahnung von pcs hat ist ein aol opfer.
jetzt will ich dem auch mal sone eigene verbindung einrichten.wie ist denn das bei aol?
gibt man dann

kundennummeraolummer0001@aol.de ein?
ichn weis auch nicht was man für nummern bei aol bekommt.er zwaralles daheim aber ich geh ja erst morgen oder so hin.

dead_orc
16.04.2005, 17:41
AFAIK kann man bei AOL nicht einfach mit einem anderen Programm connecten. Man muss immer die AOL-Software benutzen, um sich zu verbinden. Das ist ja gerade der große nachteil (einer von ihnen). Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

noRkia
16.04.2005, 22:26
ühhhhh was so ist das?
jetzt weiss ich auch was so beschissen an aol ist (...)

ich glaub aber schon das man das umstellen kann.
ich glaub der kerl sollte mal zu tonline wechseln.

Whiz-zarD
16.04.2005, 22:46
mmh, das sollte auch ohne der AOL Software gehen.
Man muss lediglich eine PPPoE Verbindung mit dem Provider aufbauen.
Win XP hat nen PPPoE treiber integriert, ansonsten nach rasPPPoE suchen.
Es kann sein, dass der Benutzername falsch ist.
t-Online ist der einzig mir bekannte Provider, wo man z.B. @t-online schreiben muss.

Man bekommt vom Provider die Userdaten und diese Userdaten einfach eingeben, ohne diesen @... schnickschnack.

akira62
16.04.2005, 23:39
Soweit ich weiß fragt AOL beim einloggen die Software ab, sprich ohne software geht nix, aber ob T-Online die bessere alternative ist bezweifel ich es sei den man hat zu viel geld und legt keinen wert auf Kundenservice.

codec
17.04.2005, 08:38
Uhm, es sollte reichen username@aol.com und dann eben das Passwort.
Ich weis grad nichtmehr wer, aber irgendjemand hatte sich nen Router gekauft und vom AOL Support gesagt bekommen das username@aol.com reicht.