Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Profis
Underserial
16.04.2005, 15:04
So hi und hallo,
ich hab mir mal gedacht ich mach nen Thread auf in dem erklärt wird wie man Monster im Maker erstellt und die auch einigermaßen auf den Chara abgestimmt sind, ich finde es immer sehr schwer ein Monster zu erstellen entweder es ist zu stark oder zu schwach so jetzt sind die Profis gefragt wie mach ich das am dümmsten.
Hilft mir bitte sonst gehen meine Monster baden, danke.
Mfg,
1to2 2to3 &thx2me http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ja das kann man dir net sagen musst du schon selber herausfinden schliesslich haben die helden ja auch andere attribute, du musst es halt testen...
mit den monstern solltest du dir überlegen, wie sie "leben"
sind es tiere, die im wald leben? menschen? zombies? greifen sie in gruppen oder alleine an?
wenn du große monbsterpartys machen willst, sollten die einzelnen monster nicht so stark sein, asl wenn du einen rieseigen zyklopen machst, der alleine kämpft.....
bei 4 heros sollte das viel nicht stärker sein, als die werte von 2 von den zusammengenommen (also jetzt stärke und co....) es sei den, es ist ein endboss....
Underserial
16.04.2005, 15:21
Ich denke auch das es keine konkreten werte gibt aber es muss doch so was wie ne kleine Hilfe oder so geben das man nich ne stunde an einem monster hockt oder so???
Du must hald ausprobieren!!
Etwas eingeben probieren und Stärker oder Schwächer machen, weiter kann ich dir auch nich helfen ;)
Underserial
16.04.2005, 16:51
@Tobi
es langweilt mich mit diesem schei** gespamme ich hab geschrieben für PROFIS und ich will nicht solche kommentare wie ausprobieren bitte unterlass das das hat mir schon jmd anders gesagt und als ob ich das nicht selber wüsste das ich es ausprobieren muss.
Ich will aber nen Tipp dazu.
den hab ich dir gegeben!
monster, die zu mehreren angreifen, nicht stärker als einer der helden!
monster, die alleine angreifen, nicht stärker als 2-3 helden zusammen!
endbosse stärker als alle zusammen!
das ist jetzt nicht genau, und hängt von den skills etc. der monster ab, aber als ungefähre fausregel ist es ok!
also nen richtigen tipp gibts da ja eigentlich gar nich. der hero is doch eh immer auf nem anderen LVL bei verschiedenen spielern. du musst dir halt überlegen ob das spiel so ein spiel sein soll bei dem man nur die nötigen kämpfe macht oder ob man sich noch extra hochcreepen muss (hab zu viel Warcraft gezockt, ich mein hochleveln)
aber das hilft dir ja eh nich weiter..................
also is doch gar nich so schwer::.::::::::: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif also schau auf die attack des heros und dann stellst du die life points des monsters so ein, dass du z.B. 2runden brauchst um es zu besiegen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif das war jetzt ein beispiel und so musst du es halt auch mit den anderen Werten machen
ich versteh nich wieso des für PROS sein soll :confused:
Monsterwerte setzen ist auch eins meiner Schwächen aber es gibt eine Art Behilfsmittel:
Erstelle einen neuen Helden mit ungefähr dem Startlevel (leicht weniger), auf dem die Helden sind, wenn sie zu dem Monster kommen, lege seine Bahnen anhand der Schwächen und Stärken des Monsters fest und klau dir diese Werte
lege seine Bahnen anhand der Schwächen und Stärken des Monsters fest und klau dir diese Werte
wes??? das versteh ich nicht -.-
Also ich habs so verstanden, man macht einen Helden, und wenn das Monster
gut im angriff ist macht man bei dem Held bei angriff Exellent und das bei allen
Werten. Und dann einfach das Monster je nach dem ob es in Massen vorkommt
oder Endboss etc. ist ein paar level unter dem des Heros bei dem andern hero
nachschaun.
Das hat sicherlich auch keiner gecheckt, oder?
mfg
Matze
Blutorgie
18.04.2005, 15:49
kannst es ja so machen: wenn der char ein monste berührt (vorrausgesetzt du machst keinen encounter, ansonsten klicke bitte auf [X] lässt du ne fork laufen: zb: set variable XY - hero1 level + hero2 lv +hero3 lv + hero4 lv. wenn ein charakter nicht in der party sein sollte. kommt noch ein fork if hero XXX is in the party. und dann heißt es if variable XY 0 above dann zb. leichter gegner... 30 above normal 60 above schwer. musst aber jedes monster 3mal mit anderen werten erstellen, oder du änderst einfach die monsterparty. je stärker deine leute, desto mehr greifen an
RyoSakura
27.04.2005, 05:27
Hab mir jetzt nicht alles durchlesiert...
Aber für jedes Aufeinandertreffen zwischen Monster und Helden gibt es eine bestimmte Formel! Ich bin momentan am Rätseln, welche Formel der maker XP hat. (weiß die einer?) Wenn ich dir sagen soll was für ne Formel du nehmen KÖNNTEST bräuchte ich mal die Anzahl deiner Werte! (Angriff, Vert., Nuffigkeit, etc...) Für den Maker 2000 gibt es folgende:
(Angriff/33) (/33 - [Hp des Monsters * Verteidiung des Monsters])
Ich hoffe die war richtig ;-; Ansonsten steht die im E-Book! (Das ich ja leider nt hab ;-; )
P.s. Ich brauch hilfe bei der Formel des XP, weil ich von den tausender Werten runter auf 10 Werte möchte!!! ;-;