PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD RIppen! Legal? und mit was?



ismi
16.04.2005, 15:22
Hallo
nun, ich habe einige DVDs zu Hause, und die würde ich gerne auf meine Festplatte kopieren. Ich lege also die DVD I, Robot ein und probiere sie im Explorer zu kopieren. Doch geht nicht. Also downloade ich ein Rip Prog (weiss nichtmehr wies genau heisst) und probiere es damit. Doch stürzt das ständig ab, wenn ich start drücke.
nun wollte ich wissen, ob das überhaupt erlaubt ist, die DVD auf der Festplatte zu haben, und wo ich ein funktionierendes gutes Rip Programm bekomme!

Gruss ismi

Sakow
16.04.2005, 15:26
Dein Programm ist nicht kaputt: iRobot lässt sich nicht rippen.
Das habe ich auch schon gewollt, es geht einfach nicht.
(Hofffentlich hält die Original DVD lange ;))

Wahrscheinlich ist das der neuste Kopierschutz.

Gala
16.04.2005, 16:08
Das rippen oder kopieren von kopiergeschützten DVDs ist im übrigen nicht erlaubt ;)

akira62
16.04.2005, 20:46
Laut Deutscher Rechtslage ist das umgehen eines Kopierschutzes Jedeweder Art verboten, daher keine Programme (namentlich) und keine Links zu solchen Programmen posten da dies uns eine Verwarnung in höhe von knapp 2000 € einbringen kann.

Aufgrund dessen wird jeder der hier sowas postet gebannt.

Es gibt übrigens den Klassischen CSS Schutz einen neuen der über fehlerhafte Sektorenläuft.

Sakow
17.04.2005, 13:36
Das rippen oder kopieren von kopiergeschützten DVDs ist im übrigen nicht erlaubt ;)

Achja? Aber welche DVD ist heute denn nicht mehr kopiergeschützt. Es gibt sogar Musik CDS die so stark kopiergeschützt sind, das sie sich gar nicht mehr im Auto abspielen lassen... Bei den Videos waren die nicht so pingelich ;)


Laut Deutscher Rechtslage ist das umgehen eines Kopierschutzes Jedeweder Art verboten, daher keine Programme (namentlich) und keine Links zu solchen Programmen posten da dies uns eine Verwarnung in höhe von knapp 2000 € einbringen kann.

Aber stehen die nicht in solchen Computermagazinen drin?

Daen vom Clan
17.04.2005, 13:59
Jepp, Akira hat vollkommen Recht, aus diesem Grund und weil ich etwaige Verbannungen vermeiden will, weil Jemand Akiras Warnung nicht ernst nimmt, mache ich hier auch besser mal zu :)