PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreck von Kopierschutz!



Bauzi
16.04.2005, 14:03
Wer kennt das?:
Also einmal mache ich einen legalen Download von einer Website auf denen man was für die Musik zahlen muss und dann sowas:
Ich kann den Dreck nicht mal auf CD brennen oder in meinem Videostudio (MAGIX deLuxe 2005 e-version) nicht mal einfügen! Das mit der CD hatte ich mir schon gedacht, aber mich störts, dass ich das nicht einmal benutzen kann!!! >:(
Wie umgeht man bitte so einen Kopierschutz? Wenn es illegal ist dann schreibts mir halt per PN.
Weiteres: Mit Snag It habe ich es schon versucht ;)
Und es ist eine wma Datei mit Kopierschutz,....

akira62
16.04.2005, 14:24
DRM - WMA Dateien mit Kopierschutz zu umgehen ist soweit ich weiß sehr schwer bis unmöglich, auf alle Fälle illegal, daher möchte ich bitten das Thema nicht mit Links oder Namen von Illegaler Software voll zu posten da der Thread dich gemacht wird und die Schreiber automatisch gebannt werden, da ich dies hier nochmal ausführlich angekündigt habe.

dadie
16.04.2005, 14:26
Also erst einmal 2 Dinge die sein müssen.

1,WMA Stinkt ! Du zahlst etwa das Doppelte wie im Laden für super schlechte Qualität den WMA egal wie es eingestellt ist hört sich so an wie mp3 auf 96kb total metalisch.

Wenn ich dir da einen Tip geben darf such dir einen anbitter der ogg oder wav anbittet sind zwar grösser haben dafür aber CD Qualli ;)

2,Es gibt keinen Kopier schutz ;) Du kriegst alles Kopiert ich würde deine datei so Kopieren (dadruch übergeht man den Ks ist aber nett illigal :p)

Du steckst dein Lautsprecher Kabel in einen Verstärker oder son irgentein gerät was es wieder ausgibt es muss nur aus dem PC raus (damit es Legal ist ^^) wenn wir nun über den verstärker alles wieder in den PC leiten über Linein und mit einem WAV editor aufnehmen ist es

A, Legal da es Analog ist :p (und wieder Deutsches Gesätz ausgetrixt ^^)
B,Der Kopier schutz ist weg.
C,Vieleicht kannst du mit einem verstärker die datei etwas retten.

Edit:

Btw. ab 256kb ist Mp3 doch fast CD änlich oder annähernt oder ?

Broken Chords Can Sing A Little
16.04.2005, 14:35
1,WMA Stinkt ! Du zahlst etwa das Doppelte wie im Laden für super schlechte Qualität den WMY egal wie es eingestellt ist hört sich so an wie mp3 auf 96kb total metalisch.

Wenn ich dir da einen Tip geben darf such dir einen anbitter der ogg oder wav anbittet sind zwar grösser haben dafür aber CD Qualli ;)

Nunja, .wma finde ich persönlich nicht soo schlecht, was mich stört ist dass du sagst, .ogg oder .mp3 hätte CD-Quali....wav ist das einzige Format, das WIRKLICH CD-Qualität besitzt, .mp3 ist abgespeckt (dafür auch kleiner), .ogg kann man ohnehin vergessen, wer den Tales of Symphonia-OST als .ogg hat, weiß, was ich meine...schließlich sind die Files dafür auch kleiner, aber bei mir kommt Qualität normalerweise vor Größe, wobei das bei einem Internetmusikdownloadanbieter wohl eher umgekehrt ist, was man teilweise auch verstehen kann...

GSandSDS
16.04.2005, 15:01
Also ich weiß ja nicht welche Kompressionsraten du verwendest, aber dass .ogg und .mp3 generell nicht CD-Qualität besitzen, stimmt einfach nicht. Leider ist es nunmal so, dass richtige CD-Qualität erst ab 192Kbit/s in einer MP3, erreicht wird. Üblicherweise sagt man auch, dass es schon 128Kbit/s erreicht, aber das hängt erstens von der Musik ab und zweitens von der Qualität der Anlage, die man bei sich zuhause stehen hat. Genauso gut hat z.B. eine 22KHz, 8bit Wav alles andere als CD-Qualität. Und was Ogg betrifft: Ich kenne den ToS-OST als .ogg nicht, aber rein theoretisch kann ich mit jedem Format einen schlechten OST codieren. Die Fachwelt ist sich da eigentlicht einig: Ogg IST besser als MP3, es erreicht die gleiche Qualität von MP3 schon bei niedrigeren Bitraten. Ansonsten ist es MP3 sehr ähnlich.

@dadie:
Bei 256Kbit/s wird wohl kein Mensch mehr einen Unterschied höhren. Aber man kann sich auch mit der entsprechenden Einstellung Unterschiede auch einbilden. Ach ja, Oggs sind bei gleicher Qualität verglichen mit einer MP3 "kleiner", nicht größer.

Ansonsten:
Zu verraten wie man Kopierschutz umgeht, ist meines Erachtens auch bei uns illegal. Sollte sich nur jeder klarmachen, der hier nicht eine Verwarnung kassieren will.

Evil_Dragon
16.04.2005, 15:15
Ich würde mal sagen, ab welcher Qualität eine MP3 CD Qualität besitzt, kommt auch sehr stark auf das Individuum und dessen Hörleistung an. Ich kenne genug Leute, die bei 128 zu 192 keinen Unterschied merken, von mir selbst weiß ich, dass da meist ein himmelweiter Unterschied ist. Geübte Ohren brauchen halt leider mehr Platz auf der Festplatte :D

CDs sind schließlich auch ein Dreck gegen die guten alten Vinyls :)

dadie
16.04.2005, 15:20
Ansonsten:
Zu verraten wie man Kopierschutz umgeht, ist meines Erachtens auch bei uns illegal. Sollte sich nur jeder klarmachen, der hier nicht eine Verwarnung kassieren will.


Der weg ist aber völlig Lega da es Aanlog passiert man umgeht den Kopierschutz somit nicht so Richtig da man ihn garnicht anfasst bricht man ihn nett ;)

Es ist auch erlaubt eine Radio an den Linein anzuschliessen udn aufzunehmen genau so wie es erlaubt ist einen PC an Linein anzuschliessen den es ist numal Analog und das ist wiederum Legal sonst dürfen wir nett mal was aus dem Radio aufnehmen ;)

Das will ich alle nur klar stellen ,

Edit:



CDs sind schließlich auch ein Dreck gegen die guten alten Vinyls :)

Jein ich habe selber Vinyls zuhause sie haben klar vorteile

1,Siht es goil aus ^^
2,Ist der Sound Klarer wärmer
3,Ist die Qualität teilweisse besser

Andererseits sind Vinyls auch nett so toll denn man muss sie immer schön Pflegen und das Grösse Problem ist der Abrieb.NAja trotzdem kauf ich nurnoch Vinyl ^^ da gibt es keinen Kopierschutz und die aufname über Linein ist nett so schwer.

Bauzi
16.04.2005, 15:24
Also weil das illegal ist: Mir per PN bitte schreiben! THX!

Also wma ist wirklich nicht das beste, aber ich habe die dateien nur, weil ich ein paar gratis hatte bei mycokemusik.at :p
Meiner Meinung nach ist eine mp3 bei 96kp meistens nicht gut
Bei 128kps in Ordnung
und bei 192 kps für mich CD Qualität!
Ich werde jetzt wirklich nie wieder eine legale Audiodatei saugen! Mich stört das voll, dass man die nicht so einfach auf CDs brennen kann (nicht mal im Originalformat :\ !!!). Gut wenn man es auf .cda ändert geht der Kopierschutz verloren und dewegen wird das ganze nicht gehen. Aber ich hätte ja so gerne eine stink normale mp3-wma CD :\

noRkia
16.04.2005, 16:08
hm ich besitze nur ein par alben mit kopierschutz.

inferno von project pitchfork und zzyzx von zermonacer.

die hab ich in en pc eingelegt und einfacf daten von cd kopieren geklickt.
also ich versteh sowieso so nicht wie diese kopierschutze funktionieren sollen.
das man downgeloadedte songs nicht aif cd kopieren kann ist ne sauerei vorallem wenn man schon mehr dafür zahlt als im laden wo man ja auch noch mehr bekommt.

Golden Chocobo
16.04.2005, 19:03
einige CDs werden auch gar nicht mehr vom Rechner angenommen, da diese schon so gepresst wurden, dass es gleich erkannt wird.
Ich mache es nur zum gebrauch von meinen Importen, damit ich sie nicht weiter belasten muss und sie sicher und sauber bleiben.

Naja welche Qualität gut ist, lässt sich bestreiten. Schon mit 128kps kann man viele Dinge optimal hören, und ja ich habe eine gute Anlage, gute Boxen und alles was dazu gehört. Die meisten lass ich auf 128, außer das Album ist es mir wert, dann fang ich ab 160 an.
Aber auch 192 kann schrecklich klingen, wenn es falsch gemacht wurde.
Und man kann sehr gut die feinen Unterschiede hören, von einige hohen Stufen, das geht wirklich, wenn auch nicht immer und bei jedem Titel. Man braucht nur ein gutes Gehör;) (naja ich will ja auch immer unten sitzen beim Konzert, da dort die Akkustik weitaus besser ist, als auf dem Balkon)