PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KS für Rm2k3 ?

Chaz
16.04.2005, 11:06
Hi,
Ich habe mein Projekt gestern angefangen, habe bisjetzt noch fast gar nichts (bis auf das titelbild ^^ ).
Nun meine Frage,
Lohnt es sich für den Rm2k3 ein KS zu machen ? Weil da gibt es ja ATB oder wie dat heißt ^^
Wenn ja, wieviel erfahrung sollte ich haben um mich da ranzutrauen ?
Bin noch ein ziemlicher noob, naja tag/nacht wechsel und sowas bekomm ich ja hin ;)
Mit variablen kann ich auch teilweise bis gut arbeiten, forks sind ja auch nicht sooo schwer, aber langt das Wissen für ein eigenes KS ?

Ascare
16.04.2005, 11:18
Nein, für ein eigenes KS musst du schon extrem gut mit dem Maker umgehen können, damit es später auch wirklich gut zu spielen ist.
das gilt aber nicht unbedingt für das KS vom 2k3er, dort könntest du dich rantrauen.

Tridestaros
16.04.2005, 12:29
Also,.....
Ich habe auch den 2003 er und mache ien eigenenes KS, einfach weil es was eigenes ist. Probier dich mal an Serges KS Tutorial, das ist dann ziemlich hilfreich damit du später es ganz alleine kannst. So kannst du dann obwohl das dort gar kein Thema ist ein eigenes Menü machen.

PS: Das ist eher eine Übung und du solltest alle Befehle auch verstehen

DennisHH
16.04.2005, 12:36
Ich schließe mich tridestaros an,
auch ich habe mir das Tutorial von Serge angekuckt
und ich muß schon sagen, nicht nur dass ich jetzt auf dem Weg bin mein
eigenes Ks zu machen, sondern lerne ich noch viel dazu!

Edit[/I]

Wenn du die Seite zu Serges Ks wissen willst, sag bescheid!

Bauzi
16.04.2005, 12:39
Ja also ich mache jetzt auch ein eigenes SKS allerdungs für den 2000er. Ich habe schon so viel erfahrung, dass ich es selbst machen kann. Noobs (wenn sie sich das antun wollen) sollten sich das forgotten E-book holen, denn damit kann man sein KS im Baukastensystem bauen. Gegen das KS vom 2003er ist nichts auszusetzen wenn man gute Battlechars und Kampfanimationen hat. Dann sieht das ganze auch nicht schlecht aus :D

Chaz
16.04.2005, 13:03
ich habe mich umentschieden, benutze jetzt doch den 2000'er, es gibt einfach zu wenig tutorials für den 2003'er ...
Hier benutzen sogut wie alle den 2k'er :p
Serges KS is das für 2k oder 2k3 ?
Würd ich mir gerne ma anschauen

Bauzi
16.04.2005, 13:05
ich habe mich umentschieden, benutze jetzt doch den 2000'er, es gibt einfach zu wenig tutorials für den 2003'er ...
Bei den Makern gibt es nicht so viele Unterschiede, jedenfalls keine die beim machen eines KS entscheident wären ;)
Nimm lieder den 2k, weil sonst kannst du dein Spiel nicht auf rpgmaker.com hosten ;)
Frag mich nicht wieso...