PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KS Problem

Shinpai
16.04.2005, 10:44
Ich mache mir Gedanken über ein KS und probier zurzeit es umzusetzen, odch leider ich ein leichtes Problem:
Ich habe bisher immer Show Choices gemacht um zB. Angriff\Verteidigung\Technick\Flucht zu machen.
Aber im Technik Menü habe ich jetzt ein Problem, da man ja irgendwann mal mehr als 4 Techniken können sollte.
Ich hab mir schon überlegt das man dann einfach einen Pfeil Charset hat und dann auswählen kann, aber wenn dann vielleicht irgendwann mal 20 Techniken kann geht das Menü ja über den ganzen Bildschirm...
Und in manchen Spielen kann man sich ja auch über eine Weite Strecke bewegen (zB. Eternal Legends Menü oder VD Extra Menü) doch leider weiß ich nicht wie ich so etwas bewerkstellige...

Ich hoffe meine Frage hat jeder verstanden :rolleyes:

NPC Fighter
16.04.2005, 10:55
Das ginge mit Grafiken und Input Password. Da speicherst du dann in Variablen, was der Spieler eingibt und machst per PP nen Event, dass diese abfragt und dann zum richtigen Menüpunkt switcht. Was ich aber eigentlich sagen wollte, ist, dass du ja beim Choice auch einen Punkt machen könntest (zum Beispiel 'Weitere ...'), nachdem dann noch ein Choice kommt, wo die restlichen Möglichkeiten drinstehen. Wenn du verstehst, was ich meine. Aber mit Grafiken ists natürlich schon schöner gelöst.

LG, NPC

Frozen Bambi
16.04.2005, 19:49
Geh am besten hierhin
http://rpg-maker.gamigo.de/index.php
Ab in die Scriptsektion,lad dir Serges Ks kurs und übernimm den einfach (natürlich noch hier und da verändern ^^")
Weil wenn die Leute hier ein Ks mit Multiple Choice schon sehn wird das Ganze gleich als N00bspiel abgestempelt und du kommst nie nach oben ...
Sry aber so sind viele hier echt XD

Shinpai
16.04.2005, 23:38
...Ich glaub ich werd mal Bambis Rat befolgen,und ein Copy/Paste KS machen, da ich sowieso nur die Hälfte von NPCs Beitrag verstanden habe...

Besser gesagt: Ich kann zwar einigermassen mim RPG-Maker umgehen aber ein eigenes KS ist mir dann doch ein bisschen zu hoch... vielleicht im nächsten Spiel, wenn es eins geben wird (oder überhaupt eins)