PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer kaputt



Barney
16.04.2005, 10:58
Hallo,
ich habe schon seit längerer Zeit ein riesiges Problem mit meinem Browser. Ich benutze den Microsoft Internet Explorer Version 5.50.4134.600 und habe Windows ME als Betriebssystem. Das Problem sieht folgendermaßen aus: Jedesmal, wenn ich den Internet Explorer starte, erscheinen zwei Fehlermeldungen.
1.:
Iexplore hat in JAVAWJ.DLL einen Fehler
verursacht.
Iexplore wird geschlossen.

Falls weiterhin Probleme auftreten,
starten Sie den Computer neu.

2.:
Iexplore hat in KERNEL32.DLL einen Fehler
verursacht.
Iexplore wird geschlossen.

Falls weiterhin Probleme auftreten,
starten Sie den Computer neu.

Wenn ich dann auf "Schließen" klicke, startet der Browser ganz normal und ich kann auch die meisten Seiten besuchen, nur bei manchen kriege ich noch einmal die 2. Fehlermeldung zu sehen und der Browser schließt sich beim Klicken auf "Schließen" diesmal wirklich. Auch kann ich auf den meisten Seiten keine Links anklicken, ohne die Fehlermeldung zu sehen. JavaScript funktioniert überhaupt nicht mehr.
Kann mir einer sagen, woran das liegt und wie ich das wieder hinbiegen kann ???

codec
16.04.2005, 11:15
Kaputt ist beim IE ein Normalzustand.
Ich empfehl dir einfach mal nen richtigen Browser wie Mozilla Firefox (http://mozilla.org/products/firefox/) oder Opera (http://www.opera.com).

Ansonsten sieht das da oben so aus als wäre dein Java kaputt.
Einfach mal neuinstallieren.. und am besten Firefox gleich mit. :p

Barney
16.04.2005, 11:42
Okay, sorry, meine Schuld, hätte noch was wichtiges dazuschreiben müssen. Und zwar ist mein PC sowieso schon nicht der Bringer (233Mhz;64MB Arbeitsspeicher;4MB Grafikkarte ATI Rage 2) und das größte Problem sind die Festplatten: Immerhin 2 Stück an der Zahl, bieten sie zusammen wirklich lachhafte(oder eher heulhafte(???)) 1,7 GB Speicherplatz. Mein Windowslaufwerk ist schon, naja, voll(starke Untertreibung=30MB frei) und auf das andere lässt sich Firefox nicht installieren (habs schon probiert, gab auch noch Probleme mit Temporären Dateien). Deshalb jetzt meine Frage etwas genauer gestellt: Kann man noch was reparieren ???

codec
16.04.2005, 12:08
Du könntest den IE neuinstallieren.
Musst du jetzt auf Microsoft.com selbst suchen, die Seite geht bei mir grad nicht.

akira62
16.04.2005, 12:34
Das erste was du machen solltest wäre deine Laufwerke aufräumen und die Auslagerungsdatei wenn möglich auf die zweite Festplatte schieben. Ich denke du hast da noch einen haufen Restmüll in den Temporären Ordnern zu liegen die du ml entsorgen solltest.

Das zweite ist defragmentiere deine Platten danach um Performance zu gewinnen, dann installier dir Firefox und zwar auf der zweiten Festplatte, zu not das Installationsfile von dort aus starten.

Den I-Explorer von Microsoft.com zu installieren kannst du gleich vergessen das wird zu groß werden.

Normalerweise würde ich sagen sichere alle wichtigen Daten und mach den rechner Platt, bei einen kleinen System wie du es hast mußt du mit den Resourcen sehr sehr sparsam umgehen.

Jesus_666
16.04.2005, 17:09
Da würde ich eher zu Opera raten. Obwohl ich Fx an sich besser finde hat Opera nach wie vor einen relativ geringen Platz- und Speicherbedarf. Ich denke, daß die olle Werbeschleuder auf dem System besser laufen dürfte.

Barney
16.04.2005, 19:12
Hallo nochmal !!!
"Warum die drei Ausrufezeichen?", fragt ihr euch jetzt sicher. Ganz einfache Antwort: Firefox. Ja, ich habs über den Link in der Signatur von Jesus_666 runtergeladen (komischerweise hat die Installation diesmal geklappt) und bin begeistert. Nicht nur, das ich beim Start keine doofen Fehlermeldungen bekomme, auch JavaScript funktioniert jetzt wieder !!! Danke an alle, die sich hier die Mühe gemacht haben, mir zu helfen. Tschö !!! :D :D :D

Jesus_666
16.04.2005, 20:18
Hallo nochmal !!!
"Warum die drei Ausrufezeichen?", fragt ihr euch jetzt sicher. Ganz einfache Antwort: Firefox. Ja, ich habs über den Link in der Signatur von Jesus_666 runtergeladen (komischerweise hat die Installation diesmal geklappt) und bin begeistert. Nicht nur, das ich beim Start keine doofen Fehlermeldungen bekomme, auch JavaScript funktioniert jetzt wieder !!! Danke an alle, die sich hier die Mühe gemacht haben, mir zu helfen. Tschö !!! :D :D :D
1.) Keine Ursache.

2.) Ah, erste Anzeichen dafür, daß meine Signatur ihren Zweck erfüllt. *legt die Fingerspitzen aneinander* Ausgezeichnet.