PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kamt ihr zu Zelda???

Dodongo Killer
15.04.2005, 21:12
Also ich würde gerne wissen wie ihr zu Zelda gekommen seid???
Warum es euch fazieniert hat???
Wie lange ihr schon Zelda zockt??? etc.

Also ich habe angefangen auf den GB mit Link´s Awakening
und hat mich durch sein Spielprinzip ziemlich beeindruckt.
Beispielsweise die Endgegner, sie waren immer riesig und sahen
unbesiegbar, wobei sie immer bestimmten Schwachpunkt hatten.
Oder auch die Story die fortwährend fast immer gleich war.
Held: Link
Prinzessin : Zelda
Das Böse : Ganondorf

Ausnahme meines Wissens nur Link`s Awakening un Majoras Mask.

Naja, das wars erstmal so.
Also spielt wenn ihrZeit habt ZELDA ZELDA ZELDA und nochmals ZELDA.
Solltet ihr keine Zeit haben, spielt einfach Hymne der Zeit und reist die letzten drei
Tage zurück. :D :D :D

Zeldazocker
16.04.2005, 07:59
Das erste Spiel war a Link to the past, weil es mir gefallen hatte, habe ich jedes zeldaspiel das rauskahm gekauft. Ich hab jeden Teil mindestens einmal gespielt.
Ich freu mich schon richtig auf das neue Zelda.

Sternschnuppe
16.04.2005, 09:06
Mein erstes..*überleg*oh gott ich glaub das War Ocarina of Time.Zum ersten mal hab ich das Spiel dei nem Freund gesehen und es hat mich faszienird.Weshalb ich auch jeden Tag bei ihm spielen durfte.Hab mir dann selbst ein Nintendo gekauft.Später kamen Majoras Mask,The Legend of Zelda(Was ich bescheurt finde),A Link to the Past,Four Swords und Minish Cap dazu.

Was mich an Zelda faszienird hat?!
ALLLLES!!
Die Story die Umgebung die Charaktere

Wie Lange ich zocke?
Ich zocke jetz seit...3 Jahren,seit ich 9 Jahre alt war^^

König Elessar
16.04.2005, 09:10
Ich habe mal in irgendeiner Spielezeitschrift was von OoS und OoA gelesen. Ich war von den Spielen total begeistert. Einige Wochen später habe ich dann einem Mädchen aus der Nachbarschaft OoS abgekauft. Darauf folgte dann das auf einem Flohmarkt entdeckte LA und spätestens, als ich mir als Ergänzung zu OoS dann auch OoA geholt hatte, war ich süchtig. Dementsprechend fasziniert war ich dann, als ich bei einem Freund OoT gespielt habe. Im Laufe der Zeit habe ich mir dann auch die restlichen Spiele geholt, abgesehen von den neuesten (da fällt mir ein, ich sollte mir mal ein neues Zeldaspiel holen ^^)

Bartimaus
16.04.2005, 09:26
ich hab es bei meinem Cousin gesehen und war einfach begeistert!
und bin jetzt noch!

Suraki
16.04.2005, 10:45
Ich sag einfach nur "Super Smash Bros."
Alles weitere hat sich von alleine ergeben (fürher habe ich nur mit Link gekämpft, doch heute kämpf ich mit Kirby^_^).

Peace Ikarus

Grins
16.04.2005, 11:40
Mmmh, ich weiß es nicht mehr genau.... Ich glaube ich habe mir mal so ´ne Zeitschrift gekauft wegen einer Komplettlösung. Naja, dadrin stand dann auch ein Artikel über Links Awakening und das hat mich neugierig gemacht. Ich habs mir auch gekauft und war sofort begeistert. Wenn ich jetzt noch einen GBA hätte währe meine Sammlung noch größer als sie sowiso schon ist.... :D

MSG
16.04.2005, 14:09
War in der 1. Klasse Grundschule ^^
Ein Mitschüler hatte LA mit und fands doof, dann hat ers mir geschenkt :P
dann hab ich lang damit gespielt aber kam selber nie in den ersten Dungeon bis bei nen Freund durch zufall ne Nintendo Zeitschrift rumlag wo drin stand, wie man in den ersten Dungeon kommt ^^ dann hab ich den geschafft und bin wieder lange beim zweiten hängen geblieben oO dann fand ich auch da durch zufall die Lösung und dann war ich hin und weg und hab mich blöd gezockt am Spiel :P einfach geil war das ^^ dann ALttP auf SNES.. allerdings spielte ich da nicht so weit, da ich es etwas schwierig fand.. Oo kam bis zum dritten Tempel in der Schattenwelt und hatte irgendwie keine Chance gegen den Endgegner.. Naja is lange her ^^ kA warum. (habs bis heute noch nicht duchgezockt, mach mich aber derzeit aufn GBA dran ;) ) und dann kam OoT und von da an war ich im Zelda Wahn ^^

Spliffy
16.04.2005, 15:39
Ehrlich gesagt konnte ich die 2d Zelda spiele nicht leiden, bis ich dann zu Weihnachten mit Zelda überrascht wurde. (Oot)
Ich so ja toll...haben mir noch gesagt, das die wie bekloppt rumgelaufen sind um
das letzte Spiel aus dem Lager noch zu bekommen...
Ich so "na gut dann schmeiss ich es mal rein" und da war alles vorbei!
Es war wie ein Traum und da ich sowieso Rollenspiele mochte habe ich 3
Tage und Nächte durchgezockt, kurz pennen gegangen und dann ging's wieder los.
Das waren noch Zeiten...;_;

fräulein
16.04.2005, 18:18
Vor ca.5 Jahren, hatte sich eine Freundin von mir, einen nintendo64 besorg,t nur hatte sie keine Games dafür, allso brachen wir auf um diese zu besorgen ( Karstadt ). Da standen wir nun keine Ahnung was wir nehmen sollen. !!Aufeinmal!! stach mir ein Spiel in´s Auge namens "Okarina of Time" :D .... ich überzeugte meine Freundin dieses spiel mitzunehmmen. Nach dem Anspielen, wurden wir zu eingeschworenen Zeldafan´s Wir haben uns alle nachfolger von Zelda besorgt auch die für GB und auch das für GC und wir können es kaum noch aushalten bis das zweite Zelda für´n Cube da ist^^

Furi
16.04.2005, 18:35
Ich kenne eigentlich Zelda schon seit vor meiner Geburt, da meine Mutter es immer auf der SNES gespielt hat, unter anderem auch während ihrer Schwangerschaft. Wie sie dazu gekommen ist, weiss ich nicht. Entweder mein Vater oder meine Schester haben es gekauft.
Zelda gefiel mir einfach. Genau wie jedes andere SNES-Game, dass wir damals besassen. Aber Zelda war einfach toll. Es war dann auch unser erstes N64 Game, zusammen mit Mario 64. Später, als wir Internet bekamen besorgte ich mir die anderen, älteren Zeldas, mit Ausnahme der Gameboy-Spiele, die ich mir legal besorgte, da es auch noch für uns möglich war. Zelda 1+2 konnte ich schon aus dem Grund nicht besorgen, weil wir keine NES besassen.
WW konnte ich mir aus dem gleichen Grund nicht besorgen, nur das es in diesem Fall die NGC ist. Wenn ich mal wieder flüssig bin, wird sich auch das wohl ändern.

OmeganX
16.04.2005, 20:17
Die Geschichte wie ich zu Zelda gefunden habe, werde ich niemals vergessen, ich war damals nämlich der Zelda Hasser schlechthin und wie besessen auf dem Turok Trip...

Mein bester Freund war allerdings Zelda Fan und so gut wie wir uns auch verstanden haben, was unsere Videospiel Geschmäcker anbelangte haben wir uns oftmals gegenseitig die Haare ausgerissen und drum gestritten ob Turok 2 oder Zelda Oot besser seie.^.^
Meist kamen da Argumentationen wie diese zustande:
Ich: "Turok ist mit seinen Waffen viel stärker, der schießt "den Zelda" damit doch bis zum Mond!"
Kollege: "Quatsch, Link besitz einen Spiegelschild, mit welchem er alles reflektieren kann!"
Ich: "Blödsinn, wo Turok mit seinen Partikelbeschleuniger hin schießt wächst kein Gras mehr..."
Ja, ich weiß!^_^'
Wir waren jung und dumm! :D

Irgendwann dann, als er mich besucht hat, hat er Oot mitgenommen und mir so ein paar Sachen gezeigt.
Anschließend hat er das Spiel absichtlich bei mir vergessen... ich bin ihm sogar noch hinterher gerannt, als er mir dann während er aus dem Haus stürmte zurief, dass ich es ruhig ausgeliehen haben dürfte.
Natürlich wollte ich es gar nicht ausgeliehen haben...-_-'
Abends saß ich nun vor der Konsole und sah das Spiel daneben liegen.
Okey, nur eine halbe Stunde ihm zuliebe, aber morgen geb ich ihm das Ding zurück - dachte ich mir und steckte es mehr oder weniger aus eigenem Willen in die Konsole.
Nach der halben Stunde war ich bereits im Deku Baum und hab mir noch kurz vorgenommen, noch kurz den Endgegner zu besiegen, welchen er mir vorher auch schon mal gezeigt hatte.
Kurz darauf war auch das erledigt, aber trotzdem konnte ich irgendwie nicht aufhören zu spielen, na ja, es muss ja keiner erfahren, dachte ich mir und spielte beinahe den gesamten Abend.
Erst dann hab ich angefangen rumzugrübeln und beschlossen ihm das Spiel doch noch nicht direkt wieder zu geben. ;)
Das war der Anfang vom Ende... ich habs bis zum Ende durchgespielt, war vom Spiel total begeistert und hab ihm sogar gestanden, dass ich mich geirrt habe. Na ja, eigentlich hab ich ja immer recht...>__>

Durch diese fiese List von meinem Kollegen bin ich zum Zelda Fan geworden und wenn er das Spiel damals nicht bei mir "vergessen"( ;) ) hätte, wäre ich wohl nie zum Zelda Fan geworden und würde heute auch nicht diesen Post schreiben.

zuffel
17.04.2005, 13:14
Wie ich zu Zelda kam... jetzt kommt wieder die ganze Story... ich fass' mich kurz:
Vor vielen Jahren, ich glaube, es waren 6, war ich mit meinem Bruder, seiner Mutti und meinem Vati in einer Kneipe, in der mein Vati einige Bekannte hatte. Ich war am Thresen mi meinem Bruder und aufeinmal näherte sich mir ein Mann, den ich nicht kannte. Er wollte mir ein paar N64 - Spiele schnenken, ich fragte, ob er Geld für diese möchte, doch er gab sie mir kostenlos. Dabei waren u.a. The Legend of Zelda - Ocarina of Time und Silicon Valley, manche sind im Laufe der Zeit weggekommen. Als ich die Spiele durchschaute, man muss dazu sagen, dass ich früher Zelda nicht gemocht hatte, weil mir irgendwie einige Spiele für den GameBoy nicht zugesagt haten, entdeckte ich dieses Zelda - Spiel.
Zu Hause angekommen, hab' ich alle Spiele mal ausprobiert, nur Zelda nicht, da ich es ja sowieso nicht leiden konnte. Nachdem ich alle Spiele mal gezockt hatte (außer Zelda), hab' ich sie komplett meinem Bruder geschenkt, warum weiß ich heute auch nicht mehr, ich glaube' ich hab' sie verschenkt, weil ich sie nicht mehr gebrauchen konnte... mein Bruder selbst hatte aber kein N64, deswegen hat er die Spiele immer bei mir gelassen und spielt sie immer mal, wenn ich da bin.
Eines Tages dann wollte er mal Zelda spielen, aber ich hatte natürlich keine Lust. Aber er konnte mich dann dazu überreden, zuzugucken. Und irgendwie hatte es mir dann gefallen. Selbst wollte ich es trotzdem nicht spielen, aber zugucken hat irgendwie Spaß gemacht. Die Rätsel in OoT haben mir gefallen und die Landschaft war auch irgendwie schön. Als er dann irgendwann wieder nach Hause ging (meine Mutter und mein Vater leben getrennt) blieb' ich bei meiner Oma und irgendwann wurde es langweilig, die ganze Zeit die alten SNES - Klassiker zu zocken und es gab nur ein Spiel, was ich noch nicht selber kannte, und das war Zelda. Also schnappte ich es mir und spielte mal. Es hat mir wirklich gefallen.
Früher habe ich meinem Bruder beim Zelda - spielen zugeschaut, doch heute ist das anders: heute muss er zuschauen, denn ich spiele jetzt!
Ich kann's immer noch nicht fassen: Ohne seine Überredenskünste, dass ich mal beim Spielen von Zelda zuschauen soll, würde ich heute wahrscheinlich immernoch Zelda hassen.

666Freak666
18.04.2005, 11:16
Mein erstes war OoT.
Ich wollte unbedingt neue N64-Spiele haben und sah plötzlich die Zelda-Werbung im Fernsehen. Ich dachte mir nur: "Vielleicht wird es ja gut ...". Nach und nach sah ich nur mehr fern um diese Werbung zu sehen.
Zu Weihnachten lag es dann unter dem Christbaum und ich hab es täglich gespielt.

Gruz
18.04.2005, 11:43
Hm, den ersten Kontakt hatte ich wohl vor etwa... mh. 10 Jahren. Bei irgend nem Kumpel hab ich da mal Links Awakening gesehen, hat mich allerdsings eher kalt gelassen. Richtig zu Zelda gekommen bin ich dann erst 1998, durch ne damals gute Freundin. Sie hatte eigentlich vor sich Mario Party zu holen, doch der Laden hatte es nicht. Da griff sie einfach zu Zelda. :p Als ich's dann zum ersten mal bei ihr gesehen hab war ich einfach begeistert, die Atmosphäre im Kokiriwald fand ich einfach bombastisch (und find ich eigentlich auch heute noch).
Jo seither bin ich passionierter Zelda-Spieler und hab mir (ausser Faces of Evil und Zelda's Adventure) bisher alle Teile geholt. Jo.

Kirika
18.04.2005, 11:48
Ja wie kam ich denn zu Zelda? Kurz überleg

Also das war 1998 als ich zu meinem 10. Geburtstag die N64 Konsole inklusive Mario gekriegt habe und mir zu Weihnachten dann noch zwei weitere Spiele aussuchen durfte.
Ich habe im Endeffekt Banjo Kazooie und Ocarina of Time bekommen aber nur weil mir meine Mutter Zelda krampfhaft aufgeschwätzt hatte und ich es Erst patu nicht haben wollte. Bis ich dann im Fernsehen einen Bericht über Zelda gesehen hatte und es hat mir so gut gefallen das ich es dann doch noch genommen habe und von dem Zeitpunkt an bin ich ein begeisterter Zelda Fan.

So kanns gehen das Spiel das ich Erst auf keinen Fall wollte ist jetzt mein Lieblings Spiel :D

V_182
18.04.2005, 16:02
Mein erstes Zelda war "Link's Awakeningt" für den game boy, mein erstes rpg überhaupt. ich hatte davon mal in einer Nintendo zeitschrift gelesen und war von dem spielprinzip begeistert, kannte ich doch vorher nur Jump 'n' Runs. als ich mir später ein SNES zugelegt hatte, besorgte ich mir gleich "A Link to the past". das fand ich so gut, dass ich es, keine ahnung wie oft, durchgespielt habe, ist auch noch heute meine favorit. OoT ist zwar auch nicht schlecht, hat viele neue features, interessante story, doch "A Link to the past" zu spielen macht mir mehr spaß.

The Sorrel
19.04.2005, 21:14
Also mein erstes war mm,danach kahm Oot das war in der Grafik zwar schlechter aber die Story war geil,danach Tww und dann noch Tmc und ich habse alle durch!

Ravana
20.04.2005, 09:16
Also mein erstes war mm,danach kahm Oot das war in der Grafik zwar schlechter aber die Story war geil,danach Tww und dann noch Tmc und ich habse alle durch!
Naja nicht ganz ^^
Du hast Zelda 1- 3 nicht gespielt und auch die Gameboy-Teile fehlen noch (bis auf TMC).
Va Zelda 3 (A Link to the Past) solltest du noch spielen, das is echt geil ^^

Edit: Ups, dann könnte ich auch gleich was zum Thema schreiben ^^
Ich war so ca 12-14, als ich in Geschäften immer mit diesen Test-Konsolen gespielt hab, war einfach begeistert davon, ne Figur zu lenken, und die bunten Welten und so ^^
Dann hat ein Kumpel mir mal seinen Super Nintendo mitsamt ein paar Spielen ausgeliehen (unter anderem ALttP) und ich hab die natürlich alle natürlich sofort Tag und Nacht anspielen müssen ^^
An Zelda bin ich hängen geblieben, das war einfach ne Euphorie - es hatte ne Story und ne große Spielwelt, im Gegensatz zu den vielen Jum n' Runs, die es da noch so gab.
Richtig glücklich war ich dann erst, als ich mir vom Konfirmationsgeld nen Fernseher, nen SNES und Zelda kaufen konnte ^^

The Sorrel
21.04.2005, 13:54
Meine Story is n bisschen stump also:Einer meiner Freunde hält sich fürn riesen Zeldafan (issa aber nich) und als ich mir dann ne N64 kaufen wollte hat er immer gesagt ich solls mir besogen.2 Jahre später hab ich dann MM gekauft und fand es Anfangs Langweilig und schlecht.Aber bei allen Abenteuer Spielen is der Anfang langweilig,als ichs durch hatte war ich begeistert und hab mir OoT gekauft was ich noch besser fand.Und jetz hab ich auch noch TWW und TMC durch!

baumlentin
21.04.2005, 18:48
Ich spiele Zelda schon seit ich 4bin !
mein Vater spielte immer Zelda auf dem NES, SNES usw.
ich habe immer zugekuckt ! zu Weihnachten hbae ich mit 9 oder 10 OoT bekommen !
Amfangs habe ich nix gecheckt weil es das erste 3D Game war !
mit 11 war ich erfahrener ! und habe wie ich bei meinem Vater gewohnt habe das Spiel durchgezoggt ! Seitdem komme ich eigentlich nicht mehr ohne Zelda aus !!! 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Fabio
25.04.2005, 15:08
Mein eintritt in die Zeldawelt? Der war Ende 2004...
Alles begann so:

Ein Freund von mir hat mir LA ausgeliehen (keine Ahnung wieso, ich war wegen einem anderen Spiel da...) da war ich etwa 5 Jahre alt, ich hab leider nichts verstanden und dann hab ich vergessen dass ich Zelda je gespielt habe :( . Mit ca. 6 da bekam auch meinen GB mit Mario deluxe, von da an war ich einfach der meinung: Ich Zitiere: "The Legend of Zelda ist Quatsch und öde.". Aber als meine Eltern ausversehen mir ein Zelda-Spiel gekauft haben (War übrigens TMC) war ich doch noch begeistert davon. Tja und nun bin ich Zeldafan...

Ich kann es einfach nicht fassen dass ich so lange Zelda-Hasser war.

2-for-1
26.04.2005, 21:38
Also ich kann mich noch genau errinern...
Als mein Vater mir den Snes kaufte, bekam ich in einer Woche auch noch The Legend of Zelda - A Link to the Past.
Das war fürmich das beste Spiel dass ich je gespielt hatte. Seit dem bin ein riesseeeen
Zelda FAN !

Zelda 4 ever !!

mfg

Link89
27.04.2005, 13:01
Schon lange her diese Geschichte. Also ich war mal bei einem Freund der hatte LA da rumliegen. Zu dieser zeit wusste ich nie genau was Zelda jetz eigentlich sein soll. Hab mich noch an die TV Serie erinnert die ich scheisse fand. Naja er hat mir das Spiel geschenkt weil er es eh auch nur so geschenkt bekomment hat und sowiso nie spielt. Als ich es selbst spielte konnte ich nicht gross anfangen. Es war englisch und irgendwie kam ich nie vom Fleck geschweige denn in den ersten Dungeon. So vergingen viele Jahre. In dieser Zeit wurde ich ein Intensiver Gamer und hatte mir auch schon eine N64 zugelegt. Als ich in verschiedenen Zeitschriften sah was Zelda OOT zu bieten hat, musste ich es haben obwohl ich nichts von der GB Version gehalten hab. Als ich es hatte und es durchgespielt habe, wurde ich zu einem Zeldafan und wusste jetzt entlich (weil OOT Deutsch) um was es so wirklich geht bei Zelda. Hab dann die GB Version auch gespielt und kam sehr weit und nun machte mir Zelda Spass. Es folgten noch MM und OOT und TWW jetzt warte ich auf den neusten Teil :D

Blackadder
27.04.2005, 18:10
ich hatte einst in einem thread mit dem titel "Mit welchem Spiel verbindet ihr etwas?" mein erstes zelda spiel erwähnt:

zelda: a link to the past
ich hatte mir einen SNES spielberater zugelegt, bevor ich überhaupt einen SNES hatte. jener spielberater enthielt auch ein kapitel über zelda, welches ich richtiggehend studiert hatte, so dass ich später, als ich das spiel wirklich besass, alle antworten auf die vielen rätsel wusste.
dieses spiel hat mich echt umgehauen. IMO und ich mein IM-FUCKING-O das beste game aller zeiten... also bis anno 1993 zumindest.

ich glaube den berater hatte ich seit 1991/1992, ein jahr später zu meiner erstkommunion (oder wie das heisst) dann auch das spiel bekommen. zuvor hatte ich aber auch bekanntschaft mit zelda 1+2 gemacht, aber nur bei bekannten gespielt.
wieder ein jahr später kam dann link's awakening... hach, das war ne schöne zeit! ;_;

The Sorrel
02.05.2005, 17:01
Naja nicht ganz ^^
Du hast Zelda 1- 3 nicht gespielt und auch die Gameboy-Teile fehlen noch (bis auf TMC).
Va Zelda 3 (A Link to the Past) solltest du noch spielen, das is echt geil ^^

Edit: Ups, dann könnte ich auch gleich was zum Thema schreiben ^^
Ich war so ca 12-14, als ich in Geschäften immer mit diesen Test-Konsolen gespielt hab, war einfach begeistert davon, ne Figur zu lenken, und die bunten Welten und so ^^
Dann hat ein Kumpel mir mal seinen Super Nintendo mitsamt ein paar Spielen ausgeliehen (unter anderem ALttP) und ich hab die natürlich alle natürlich sofort Tag und Nacht anspielen müssen ^^
An Zelda bin ich hängen geblieben, das war einfach ne Euphorie - es hatte ne Story und ne große Spielwelt, im Gegensatz zu den vielen Jum n' Runs, die es da noch so gab.
Richtig glücklich war ich dann erst, als ich mir vom Konfirmationsgeld nen Fernseher, nen SNES und Zelda kaufen konnte ^^

He kind! ich meinte alle aufgezälten!

Innocentia
08.05.2005, 00:29
Na, ich will auch noch erläutern wie ich zu Zelda kam.

Ich glaub ich hatte das bei meinem Cousin gesehen... Zelda - A Link to the Past. Das gefiel mir sehr gut und bekam es auch mal von meiner Tante ausgeliehen. Das Spiel war echt schön... bis es in die Schattenwelt ging. Diese Musik und vor allem die Skelett-Hühner, die im Dorf der Verbannten (hieß das so?) machten mir Angst, sodass ich aufgab es zu spielen.
Nach einiger Zeit hatte ich auf einem Flohmarkt das Spiel gesehen und habe es mir zugelegt. Da hatte ich keine Angst mehr vor Hühnern und Gegnern :D

Das änderte sich dann, als ich OoT zu Weihnachten 98 bekam... Scheiß Endgegner >.<

Naja, heutzutage hab ich natürlich keine Angst mehr :D War doch wohl die Umstellung von 2D in 3D :rolleyes:

- Das Inno -

Dreammaster
08.05.2005, 20:12
Das war noch zu Snes-Zeiten. Ich hatte sehr viel von Zelda gehört und bekam daher auch große Lust es einmal zu spielen. Wie alt war ich damals noch? Ich denke, ich war noch in der Grundschule... 1995? Wer weiß das noch? Jedenfalls sah ich in einem An- und Verkaufladen Zelda 3 und hatte es mir gekauft. Von Anfang an hatte es mir sehr viel Spaß gemacht, so dass auch die anderen Teile folgten. Und nun habe ich sogar die Collector's Edition.
Hach... früher... irgendwie...

Sheba
11.05.2005, 14:01
Ganz einfach: Ich habs in der werbung gesehen §pl

Magical
17.05.2005, 10:23
Ich spiele schon seit Jahren begeistert zelda.Die Story,die Grafik die Helden, einfach alles hat mich von Anfang an gefangen gehalten und bis heute nicht losgelassen!Durch meinen besten Freund bin ich zu Zelda gekommen da ich ihn immer spielen gesehen habe und bin ihm dafür auch auf ewig dankbar*knuddel* :D

Konsum
27.05.2005, 22:42
Ein Freund von mir schwärmte damals, also vor etwa Zehn Jahren von A Link To The Past und erzählte mir haargenau, wie seine Cousine es ihm vorgespielt hatte, wie komische Ritter tötete und noch seltsamere Rätsel löste. Sofort war ich Feuer und Flamme und drei Monate später hatte ich dann die rot goldene Schachtel in der Hand und las mir dann auch einige Wochen den Spieleberater von vorn bis hinten durch um soviel davon zu erfahren wie nur irgendmöglich.

Seitdem habe ich beinahe jedes Zelda gekauft was auf den Markt kam. Nur TMC und die Teile 1&2 habe ich nicht.

Keaton
28.05.2005, 10:53
also ich Spiele Zelda schon seit bestimmt 10 Jahren. als ich n NES bekam, kaufte ich mir auch ziemlich schnell Legend of Zelda (ohne groß zu wissen, was das war)... ich fand das Spiel gut, obwohl ich noch nicht zu 100% begeistert war. aber LOZ war damals schon mal n neues Genre. AOL folgte dann später, aber damals wie heute verfolge ich die ANsicht, dass das das ungelungeste aller Zelda-Spiele war.

zusammen mit meinem SNES kaufte ich mir auch ALTTP, was mich weit mehr in meinen Bann zog; das war schon was ganz anderes als LOZ. mehr und abwechslungsreichere Dungeons, gegenstände und Areale...
für den Gameboy lieh ich mir LA. das war ganz okay, kam aber an ALTTP um Längen nicht ran, ich hab das Spiel aber auch irgendwie nie durchgespielt (müsst ich jetz vielleicht mal aufm Emu machen)

als Nintendo-Freak kaufte ich mir dann auch ziemlich schnell das N64 (bzw. bekams geschenkt)... und OOT war das Zelda-Feeling pur, ich kann mich nicht erinnern, dass mich je ein Videospiel mehr gefesselt hat. diese Atmospähre war einfach geil.
MM kaufte ich mir dann sogar im Laen (was bei mir eher selten vorkommt); das war auch n sehr geiles Spiel, aber es fehlte etwas OOT gegenüber

vor ca. 10 Monaten kaufte ich mir den Cube bei eBay, u.a. wegen TWW, weil ich das mal bei nem Kumpel testgespielt hab, und entgegen meinen Erwartungen bezüglich der Grafik war ich ein weiteres Mal ergriffen. Leider fiel TWW meines Erachtens etwas kurz aus, und die Idee mit dem übers Wasser segeln war auch nicht das Gelbe vom Ei, weil langatmig...

dank des Wunders der Emulatoren kam ich auch in den Genuss von den Oracle-Series (die mich aber nicht überzeugten; Zelda ist nichts fürn GameBoy) und TMC (was ich teilweise stundenlang zockte, aber am Ende auch nicht allzu überragend war)

die nächste Episode der Saga steht an, und ich werde als einer der Ersten vorm Media Markt stehn und das Spiel kaufen... und wenns 60€ kostet

übrigens: selbst mein Vater hat mit Begeisterung LOZ, ALTTP und OOT gezockt, und wir haben und gegenseitig Tipps gegeben :)

mfg keat

Broilerkeuler
11.06.2005, 16:13
Also ich bin am ende des Schuljahres 1998 zu dem Spiel gekommen.
Mein Onkel hatte es mir für die guten Zensuren Gekauft (140 DM).
Ich hatte mich damals sowas von riesig gefreut, es war einfach nur geil, weil ich bei meinen Freunden so richtig schön angeben konnte.

Hurra, ich habe den 13000. post gemacht!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

Itachi
15.06.2005, 12:11
Also wie war das noch mal.....Ah ja, ich habs...
also ich war fünf oder so und bekam ein zelda spiel ( weiss nicht mehr welches) und es war für mich einfach noch zu schwer weil ich irgendwie den ablauf nicht checkte, ich hab das spiel nach einigen stunden aufgegeben....aber als die N64 rauskam und OoT, dachte ich mier es kann ja nich schaden, wenn es schon 3D ist...kaufte ich es mir..und siehe dann war ich ein grosser zelda fan^^

Angel-Alex
18.06.2005, 12:18
Also.......bei mir war das so.....
mein Bruder hat dauernd Zelda gespielt, da hab ich dann oft zugeschaut und dann hab ich Links Awakening bekommen, bin immer im Kreis gelaufen, da war ich halt noch zu klein um des zu checken. Naja, irgendwan später hab ich es dann gecheckt, fands gut und "plopp" war ich Zelda-Fan :D

Saga
19.06.2005, 10:51
Ich habe vor langer Zeit zu Weihnachten ein Snes mit Super Mario Allstars + S M World bekommen, mein großer Cousin (~4 Jahre älter) hat mir dann irgendwann mal Zelda - aLttP geborgt, bis er es mir um 20 Schilling verkauft hatte (es folgten Mystic Quest Legend und Secret of Mana). Dann habe ich LA gekauft, dass durch einen Irrtum billiger verkauft wurde als es eigentlich sollte. Naja dann kamen die N64-Episoden. Die Nes-Teile kannte ich schon von Freunden, aber ich habe sie erst vor Jahren bei einem Second-Hand Shop erworben. Auf jeden Fall konnten mich bis jetzt allte Teile begeistern. Ich freue mich riesig auf Zelda-TP.

Pantoffelninja
16.07.2005, 13:35
Als ich noch klein war, hatte ich auf den alten Schinken (Nintendo) Zelda 1&2 gezockt, aber nie durch gehabt (ich war noch klein), zu SNES-Zeiten wurden die Sachen dann auch verkauft. Aber es war noch nicht das Wahre. Dann kam, Gott sei Dank, der SNES. Dafür hatte ich mir ALttP geholt (neben anderen Spielen, btw Battletoads rulez) und ich war :eek:BEGEISTERT:eek:!!! Die Atmo, das Feeling, die Story... Und die Schattenwelt war auch geil. Ich wollte nur noch Zelda zocken! Dann kam es ganz schnell: Ich habe mir LA geholt (war aber Englisch, bis heute keine Ahnung, warum), dann kam N64 mit OoT und MM (aber irgendwie verschwunden...), es kam noch OoS und OoA, außerdem noch TWW(+Bonusdisk) und TMC. Nach langer Zeit habe ich mir von einen Kumpel Four Swords Adventures ausgeliehen und innerhalb von ein paar Tagen durchgezockt.

Ich muss sagen, den Tag, wo ich ALttP gespielt habe, werde ich nie vergessen. Das war ein paar Tage vor den Tag, wo ich vom Sofa gefallen bin und dabei einen Spagat gemacht habe*lol*:p(Aber wie kann man von einen Sofa fallen:confused: )

fabian.KC
16.07.2005, 14:11
ich habe die ganzen alten teile(bis OOT) immer bei meinen freunden gezockt...bis dann aber OOT rauskam! seit OOT sammle ich auch alle zelda teile! OOT war DAS spiel ist das mich von zelda wirklich überzeugt hat! ;)

Farmerlink
16.07.2005, 15:54
Von meiner mutter der halbbruder die tochter hat mir vor sehr sehr langer zeit das
Linksawakening geschenkt dann hab ich mir jedes zelda auser nes gekauft und DURCHGESPIELT auser MM ;) aber beim kumpel :D

Kubi the King
16.07.2005, 17:52
Ich über meinem Kolegga Andy als wir noch in der 2 Klasse war, da hat er mir immer über Zelda gesprochen lol nunja und später wo ich nen N64 hatte, da hatte er es mir ausgehlihen. seither finde ich Zelda das beste RPG game auf der welt :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Snakeshark
17.07.2005, 15:22
Ich kam zu Zelda weil in meiner Schule ein Paar Kinder mir darüber erzählt haben und als ich dann einen N64 hatte, habe ich es mir nach einer Zeit dann gekauft.

ZeLdA_
18.07.2005, 13:27
Öhm, etz erzähl ich euch ma meine Story:

Ich war 4 oder 5 als mein Dad OoT für unser N64 kaufte, es war ein Weihnachtsgeschenk für mich, am Anfang mochte ich es nicht, aber als ich alles kannte, wurde ich zu einem Zeldafreak :D Ein paar Jahre später kaufte ich mir MM [hatte das Geld gespart] und dann hab ich des halt gespielt und so weiter :D

Öhm, die Story is nua eine [sehr kleine] Zusammenfassung :D ^^

PS: Ab diesem Posting bin ich wieder regelmäßig im Forum :D

BadSkull
21.07.2005, 20:09
Also...
Mein Kumpel hatte einen N64 und OoT, Irgendwann habe ich ihn gefragt was das für ein Spiel ist. Er schwärmte mir etwas vor und da spielte ich. Spätestens beim Endboss vom Dekubaum (Die Riesenspinne)konte ich gar nicht mehr aufhören!
Es ist einfach genial!

Und Zelda? Allesin Ordnung?

Lessien
23.07.2005, 16:10
Mein erstes Spiel von zelda war Ocarina of Time. Es war relativ frisch auf den Markt. Durch Zufall ging ich mit meiner Mutter dannn mal in den Media Markt um mal wieder ein neues N64 Spiel zu kaufen. Nun, ich bin recht wählerisch bei Spielen und als meine Mutter nach einer Stunde schon ziemlich genervt war, hat sie einfach OoT gepackt und mir vor die Nase gehalten, mit den Worten, " das ist doch mal was anderes."
Ich habs mir angeschaut und dann auch genommen.
NUn hat meine Mutter den Salat, ich spiele Zelda viel zu gerne und sie kann sich immer aufregen. Aber sie hat mich ja drauf gebracht. xP

OoT hat mich sehr fasziniert, da ich actionspiele sehr mag und mit race und shooter nur wenig anfangen kann. Also war Zelda richtig für mich. Ausserdem liebte ich die grosse Welt und den Hauch von Mittelalter und Magie. was ich heute noch gerne mache, ist einfach sinnlos mit Epona durch die Gegend zu reiten.

Danach war klar, das ich mir auch MM besorgen würde. Es gefiel mir auch sehr gut, doch an OoT kommt es nicht ran.

Vor etwa 2 Wochen hab ich mir dann auch noch tWW gehohlt. Und kann mich nun noch damit beschäftigen. Trotzdem freue ich mich sehr auf TP, da auch die Grafik von Oot wieder aufgegriffen wurde. Ich werde mir TP wahrscheinlich noch vorbestellen, ich möchte auch mal eine der ersten sein. u.u"

Wencke
24.07.2005, 19:49
Durch ma Brother Delvils Kumpel^^
Er hatte meinem Bruder also ein zelda(OoT und OoS glaub ich) mal ausgeliehen kurz angezockt nach ner zeit doof gefunden wel ich nich weiterkam und dann irgendwann tloz WW bekommen durchgezockt(nach anfänlichen Schwierigkeiten...lächerlichen muss ich sagen...)

Jetzt habe ich noch MC und will TP bekommen *lechz* Ich finde die ganzen games genial^^
Mfg
pod

Mero
25.07.2005, 19:23
Meine mutter hat früher den Super Nintendo gekauft.
Wir hatten massig viele spiele,und irgentwann kam dann halt zelda raus.Das hat sich meine Mutter sofort geholt.Sie war total begeistert.Als ich dann auch älter war,und mit sowas endlich spielen konnte,hab ich als erstes zelda gewählt*XD*
Am Anfang fand ich das Spiel ziemlich grußelig xx.Mich hat früher immer die Musik erschreckt,wen ich im Schloß von Hyrule rumlief xDD.
Einige jahre später hatte ich dann wieder Mut gefasst und es durch gespielt,und war ebenfalls begeistert.
Von da an,kaufte ich mir dann den N64,und holte mir die 2 spiele dafür^^
Dank meiner mutter kenne ich Zelda^^

Wabbajack
25.07.2005, 19:57
mein großer bruder hatte sich vor ein paar jahren (so 7-8) von nem freund ein n64 mit ei paar spielen, unter anderem zelda eben, gekauft, und weil ich zu der zeit noch klein wa(bi jetzt 14, rechnet selbst aus) hab ich imer bei den sachen die er gemacht hatt zugeguckt.
erst nachdem er es das 5te mal durgespielt hatte und mm rausgekommen ist hab ich das erste mal zelda selbst gespielt. oot habe ich aber nie durchgespielt(ich hasse den oktorok in jabu-jabu), kenn es aber trozdem auswendig da ich knapp 7 mal zugesehen hab wie mein bruder das durchgezogt hatt^^

Asahi
01.08.2005, 22:56
ICh kam zu Zelda da ich dass bei meinem Vater gesehen habe und er großer Zeldafan war vor allem damals er hat sichd ann alle Speiel gekauft und cih habe sie mir nach und nach ausgeleiehen! :)

Blade444
12.08.2005, 17:24
Ich habe Zelda zu meinem Geburtstag bekommen

Blue Kuh
12.08.2005, 18:39
Beim mir war das ne lustige Geschichte. Mein großer hat immer Links Awakaning auf dem Game Boy gespielt da war ich noch 5 Jahre alt. Der hat mirs immer gezeigt. Mit Anfangr 6 hab ich angefangen zu spielen uns hab mir immer alle vorlesen lassen und so es auch wirklich durchgeschaft. (mit einigen hilfestellungen :D ) dAs war mein erstes richtig geiles game. Das hab ich dann noch ungefähr 6 ma durchgezockt.
Und dann war der Jubel groß! Endlich Zelda in 3d. OoT war der beste Teil meiner Meinung nach. Und hab mir extra einen Gamboy Color für die anderen Teile OoT OoA geholt. Ich bin sogar ein böser Bube geworden durch Zelda.
Tja ist einfach geil, weil das ma ein Spiel zum Nachdenken mit Action jkombeniert ist.
Die Rätsel sind einfach klasse und die Bosskämpfe hat damals nur Final Fantesy an größe übertroffen welches ja auch Rundebasierend war, also kein wunder.
Tja ich werd whol keine Game Cube für den echt geilen neuen Teil holen aber dafür irgendwo ausleihen. ^^

Zelda is geilo!

Liferipper
13.08.2005, 09:08
Die Rätsel sind einfach klasse und die Bosskämpfe hat damals nur Final Fantesy an größe übertroffen welches ja auch Rundebasierend war, also kein wunder.

Doch, schon ein Wunder... ich finde Kämpfe in rundenbasierten RPGs bei weitem nicht so interessant, wie in Echtzeit. Erstens kommt man meistens damit durch, wenn man einfach ständig seinen stärksten Zauber auswählt. und zweitens fühle ich mich einfach nicht in das Spiel hineinversetzt, wenn ich nur Befehle gebe, statt direkt etwas zu machen.

Turgon
14.08.2005, 18:03
Ich kam durch meinen Bruder an Zelda!
Mein erstes Spiel war Link`s Aweking für den GB.
Mich fasziniert einfach alles an Zelda.

Karminda
14.08.2005, 19:04
Bei mir war das so:
Der Freund von meinem Bruder kam mal zu uns hat OoT mitgebracht.
Da hat er dann Ganondorf/Ganon bekämpft, auch gewonnen und mir angeboten, es mal zu versuchen.
Ich also rann an den Speck und sofort Game Over. (Hatte das ja vorher noch nie gespielt. :D)
Na ja, jedenfalls hab' ich mich sofort in das Spiel verliebt und meinen Bruder so lange genervt, bis er Michel, der Freund, das Spiel abgekauft hatte. Der hat seine ganzen Spiele nähmlich verkaufen wollen.
Also, ich lösch' erstmal alle seine Speicher, weil er meinte, man könnte damit eh nix anfangen und leg sofort los.
Das war meine Geschichte. ^^

Wie ich zu MM kam:
Eine Freundin von mir kam mal zu mir und ich spielte gerade OoT. Sie meinte: "Cool, du kennst Zelda auch?"
Ich bejahte und sie holt gleich ihr MM und erklärt mir die Probleme.
Schnell gelöst und ich bin vom Spiel begeistert. Also frag' ich sie, ob ich 'nen Speicher bekomm'.
Sie dagt ja, wenn ich ihr das Spiel durchspiele. Ich also "Ja, mach ich" und bekomm' den Speicher. ^^

PresidentEvil
17.08.2005, 20:43
Ich hatte von meinem Cousin ein Snes mit Zelda a link to the past bekommen. Der Rest erklärt sich von selbst :D :D :D

Aleksi
19.08.2005, 09:43
Als ich ganz klein war, hat mein Vater mal A Link to the Past aus der Videthek ausgeliehen und ich war sofort begeistert und vllt nen Jahr später hat er´s dann gekauft, weil ich´s unbedingt wieder spielen wollte. Und seitdem bin ich riiiesen Zelda-Fan. :D Ich bin mit Zelda und Link augewachsen, er war meine erste große Liebe... *lach* :D

Neewaa
19.08.2005, 15:07
Ich habe gerade ein bescheuertes SNES Spiel (Supper Soccer oder so ähnlich)in einen An und Verkauf Laden verkauft. Da hab ich ich Zelda A Link to the Past gesehen und mir gedacht: "Hm sieht ganz gut aus, muss man mal austesten"
Und so wurde ich in den Zelda Bann gerissen :D

Drakes
14.12.2005, 13:43
Ich hab OoT mal bei meinem Vetter gespielt und war begeistert. Ich habs mir dann von ihm ausgeliehen. Nach zwei Jahren (ich hatte zelda in dieser zeit vergessen, wie konnte ich nur so dumm sein?) kaufte ich es einem freund ab. Und seitdem kaufe ich jedes Zelda sofort ab dem erscheinungsdatum

Diamantstaub
14.12.2005, 15:05
HI!

Ich bekam damals eine SNES geschenkt mit dem dazughörigen Zeldateil. KLASSE!!!!!
Und so gings immer weiter, kaufte mir dann als die N64 kam OoT und später MM. Nun besitze ich alle Zelda Teile, wovon ich die Hälfte nichtmal gespielt habe.^^

Kico
14.12.2005, 15:13
ich habs einfgach von vielen Leuten empholen bekommen und mal jemandem beim Spielen zugeschaut...und schwupp, stand ich im Laden :D

TheBiber
14.12.2005, 15:19
Das erste Mal hatte ich Zelda mit vier Jahren gespielt. Ich bin direkt mit der ganzen Serie aufgewachsen.

nibor
14.12.2005, 15:38
Hmm... eigentlich fing das über meinem Vater an, der hat damals die Fehrnsehwerbung für Nintendo geschnitten. Dadurch hatte er von Zelda OoT erfahren und es mir zu Weinachten gekauft.
Ich muss aber zugeben, dass ich nach außen so tat als würde ich mich freuen, mir aber dachte "oh man..Zelda voll kindich" dabei wahr ich ja selbst ein Kind :D hab halt mehr Spiele wie Goldeneye, Turok und Half-Life gespielt.
Doch es kamm wie es kommen musste: Ich war total begeistert:eek: und mit der Zeit hab ich dann ander Zelda-Titel gespielt (MM,LttP,TWW..) aber keins hat mich so in sein Bann genommen wie OoT, ich bin überzeugt das Spiel spiel ich noch in 30 Jahren und sei es nur um in die Landschaft einzutauchen und in Erinnerungen zu schwelgen§giggle

...mfg nibor

Shadow Link
16.12.2005, 12:35
also mein erstes war Ocarina of Time....
mein Bruder HATTE das Spiel mal und ich habe immer zugeguckt und dann hat mir das Spiel so sehr gefallen dass ich mir alle Zelda Spiele die rauskamen sofort gekauft habe^^

dasBAUM
16.12.2005, 13:11
Habe OoT damals bei Giga Games gesehen, darauf hin habe ich es mir besorgt. Seit dem bin ich ein Zelda Fanatiker und bin Besitzer eines jeden Teils der noch rauskommt.

Wolf-Link
17.12.2005, 13:23
Eines meiner ersten GC Spiele war Mario Kart Double Dash, da war die Zelda-Collectors Edition drinnen! Tja, so kam ich zu Zelda!

markorus
17.12.2005, 13:31
War mal bei nem Kumpel der Hate Oot habs ausgeliehen und war so ziemlich Zelda Fan^^.

Nharox
17.12.2005, 14:22
Mein Bruder hatt früher den SNES und dazu auch das Zelda. ^_^ Btw. zock ich immer noch gerne das rockt am meisten von allen. =o

\wrowa
17.12.2005, 15:22
Es war einmal vor langer, langer Zeit (im Sommer '96 *g*), als ein junger Junge namens
\wrowa (oder auch nicht xD), eingeschult wurde, da zu dieser Zeit seine Mutter mittags am arbeiten war, musste der kleine wrowa nach der Schule immer mit seinem Cousin zu ihm nach Hause gehen. Dort verbrachte er die Zeit, auch des öfteren mit dem Spielen von SNES Spielen. Eines Tages im Sommer 96 haben die beiden dann, dass Spiel "Zelda: A Link to the Past" gefunden. Und ab dann war es mit dem wrowa geschehen und er wurde zu einem alles
auffressenden Zelda Süchtigen, der sich wenig später, dass Spiel "Link's Awakening" für den GameBoy besorgte und damit unzählige Stunden verrbrachte. Spätestens als er dann 99 ein stolzer Besitzer eines N64 wurde und dadurch in die Weiten von Ocarina of Time eintauchte war es dann vollends um ihn geschehen.

Joa, so war das damals xD

ThornSakura
17.12.2005, 15:36
Meiner Meinung nach, sind Zelda games (neben FF XD) das beste überhaupt!
Wie bei den meisten hat es bei mir mit Links awakening für GBc angefangen...Dann nach endlos langem warten...OoS/OoT! Ich hab die ganze zeit nix anderes gemacht außer gezockt :p Tja..dann für GC Windwaker...und Ocarina of Time.

Also...kurz gesagt...ZELDA IST KULT!! (und jeder der noch nie was davon gehört hat sollte gefoltert werden! Ich sag nur! §dudepp ) höhö

RyoSakura
17.12.2005, 21:04
Höhö... Bei allen hat das mit dem GB-Teil angefangen >) (Oder zumindest bei den meisten...)
Thorni? Wenn ich Twilight Princess habe, schenk ich das erstmal dir >))) Muahahaha
Und wieder kannst du dich nicht wehren! Also Windwaker fand ich persönlich nciht so berauschend... Ich hoffe das TP ähnlich wie Oot wird! Daran hab ich nämlich am meisten gesessen!
(Najaaaa... Eigentlich saß ich am längsten an A Link to the Past, weil ich im 8. Tempel 2 Jahre lang nicht weiter kam^^")

Wir sehen uns :D
@ Thorni: Wir "sehen" uns :p

fabian.KC
17.12.2005, 21:44
ich hab mal OOT vor n "paar" jährchen bei nem freund gesehen...nach 2 jahren (oder so) hab ich dann den test von MM bei GIGA-GAMES gesehen! hab mir beide spiele dann ne woche später selber zugelegt...und so war es dann!

Schatteп
20.12.2005, 10:53
Well, ich habe mit 3 Jahren begonnen zu Zocken, eines der ersten Spiele war das legendäre " Zelda " auf dem NES.
Gefolgt von Zelda II, Zelda III, Zelda IV, und immer weiter so.
Ja, ich durfte schon mit 3 Jahren von Perfektion erfahren und bin glücklich darüber.

ThornSakura
21.12.2005, 16:39
:rolleyes: Ich wusste das du das sagen würdest Ryo!
Bei Windwaker bin ich ja nicht sonderlich weit gekommen...Aber OoT is echt klasse! :D
Und ich wette mit dir...TP wird besser als alles andere zuvor! :A
Jedenfalls gehe ich davon aus..denn was ich bis jetzt gesehen hab...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
höhö! Kanns kaum erwarten wenns endlich raus kommt!

@ schatten
Mit 3 jahren?! Wow...da hab ich nichtmal gewusst wie Zelda überhaupt gesprochen wird :hehe:

Schatteп
21.12.2005, 19:05
Mein Bruder hatt früher den SNES und dazu auch das Zelda. ^_^ Btw. zock ich immer noch gerne das rockt am meisten von allen. =o

Klar rocken die alten Spiele mehr als die Neuen, sowas nennt man die alte Genialität mein Freund. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

@Thorn :

Naja, man kann Nichts dafür wenn der Vater spielesüchtig ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Italian Dream
23.12.2005, 14:41
Ich find die alten spiele bloss schwerer und nicht besser ...

Nharox
23.12.2005, 14:48

LOL. :hehe: Schon lang nimmer so gut gelacht.

Ich find trotzdem das die Alten am besten sind. :| Wegen mir können die noch so ne' super Grafik haben, das aufm SNES rockt alles. 8D

Liferipper
23.12.2005, 16:41

Schwerer = Besser.
Zumindest, sofern das KS was taugt. Zelda 2 klammere ich deswegen mal aus.

TheBiber
23.12.2005, 17:57
Schwerer = Besser.
Zumindest, sofern das KS was taugt. Zelda 2 klammere ich deswegen mal aus.

Ich weiss ja nicht, was es am Zelda2 KS auszusetzen gibt. Besser als das von Castlevania2 und Faxanadu ist es allemal.

The Majora
24.12.2005, 08:36
Hey Wolf-Link so kam ich auch!!:D
Und N64 Forever das ist crass:) :)
SSB UND SSBM sind und werden einer der coolsten Spiele sein die ich gesehen habe
und Zelda natürlich auch :D :D ach das waren coole Zeiten:p :p :p
Voll cool ich habe noch N64 Ness Snes ey ich spiele immer noch Oot,MM,Lylatwars
und viele andere coole Spiele WW und bald auch TP :D

Liferipper
24.12.2005, 09:16
Ich weiss ja nicht, was es am Zelda2 KS auszusetzen gibt. Besser als das von Castlevania2 und Faxanadu ist es allemal.

Mir gefällt dieses Seitenansicht-KS einfach nicht, und ich finde es schwer zu steuern.
Beispiel: Bumerang-Werfer. Um mit denen (unbeschadet) fertig zu werden, muss ich ab und zu schon 2-3 mal laden. Bei der Ansicht von oben kann man so etwas (mehr oder weniger) leicht ausweichen, in Zelda 2 kann ich hingegen nur hoffen, dass ich richtig vorausahnen kann, ob die Bumerangs hoch oder tief kommen, und dass sie nicht so ungünstig geworfen wurden, dass von vorne und hinten einer gleichzeitig kommt.
Brauchst jetzt keine Lösung für das Bumerang-Werfer Problem zu bringen, ist, wie gesagt, nur ein Beispiel.

The Majora
24.12.2005, 09:59
???:confused:
naja das ist doch leicht!!!
UNbeschadet kann man rauskommen.du must es KÖNNEN
vergessen wir es einfach ok?:)
ist jetzt nicht so witzig

Liferipper
24.12.2005, 16:21
@Biber: Was mir gerade noch eingefallen ist: Weißt du, wie man bei AoL speichert? Nur Savestates nervt auf Dauer...

The Fool
24.12.2005, 16:53
@Biber: Was mir gerade noch eingefallen ist: Weißt du, wie man bei AoL speichert? Nur Savestates nervt auf Dauer...
Auf dem GBA musst du ins Startmenü, da Select gedrückt halten und dann nach oben drücken. Wie kann man da nicht alleine drauf kommen? :p
Wie das allerdings auf dem NES oder was auch immer geht, weiß ich nicht.

Sidney2
24.12.2005, 17:24
Dazu sag ich nur: Zora2 .-. Alles seine Schuld xD Tja, nich nur seine ^^ Da gäbs auch noch Leute deren Namen ich nicht nennen möchte :D Aber ich fands gut das Zora mich dazu gezwungen hat mir ein Zelda Spiel zu kaufen ^^

Liferipper
25.12.2005, 08:50
Wie das allerdings auf dem NES oder was auch immer geht, weiß ich nicht.

Zu blöd, dass das die Version ist, die ich habe...

Edit: Hat sich erledigt. Zweiter Controller, argh... welcher Idiot denkt sich sowas nur aus?
Außerdem gilt speichern soviel wie Game Over... da sind mir Savestates noch lieber.

The Majora
25.12.2005, 09:43
naja ich weiß nicht ob ich ein Bug habe aber wenn ich Select drücke(Nes)und dann eine Kombination gebe,kann ich Speichern.Ehrlich und wenn ich wieder Spiele bin ich an der
gleichen Stelle.:eek:
Frage mich ob das bei meinen Freund nicht klappt:confused:

Fenryl
26.12.2005, 02:17
Das war Anno 1993, als ich 6 Jahre alt war. Ich stand im Wertkauf (heute Walmarkt) vor dem SNES , in dem "Zelda: A Link To The Past" lief. Ich hatte solchen Respekt vor diesen Spiel, weil es so episch aussah. Mein Vater hat's mir dann einfach gekauft.

Ich erinnere mich noch an die Stunden, die ich damals gespielt habe. Ich habe bei den Endbossen immer meinen Walkman mit Bob Marley und solchen Zeugs an, weil die Musik bei mir immer Herzrasen ausgelost war. Haha, gerafft habe ich damals nur die Hälfte, Ganondorf habe ich erst 3 Jahre später besiegt.

Kartoffelbürste
28.12.2005, 18:09
also ich hatte als ich noch klein war einen freund ( heut hass ich ihn aber dafür bin ich ihm dankbar) der hatte ein zelda spiel da dachte ich : " hey nich schlecht kauf ich mir auch" also hab ich mir oracle of seasons gekauft nach 2 jahren(!) war ich durch und hab mir ein neues gekauft so war das dannhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ich spiels aber immer noch gernhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif und das wird auch so bleiben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif der kleine derhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Maggi
28.12.2005, 18:44
Wie ich zu zelda kam?
Ich hatte einen Nachbarn, (der ist zufällig auch hier registriert!)
der hatte mal ein tolles Spiel von seinem freund auf N64 ausgeliehen,
dieses war zufällig OoT.
ich war erst vor kurzem hergezogen, aber mein Bruder machte Bekanntschaft mit ihm.
Ich sollte ihn abholen, weil er schon 2stunden bei ihm gehockt hat!
Ich ging zu ihm in sein Zimmer und blieb 10min um noch so zu quatschen,
was ich gesehen habe, war nicht nach meinen Geschmack, ich glaubte Zelda wäre ein brutales Game,in dem man jeden killt! :D
Ich sagte dies ja sofort in Entsetzen zu meinen Bruder!
(Auffäliger Weise hat markorus nicht mal den 1.tempel den Dekubaum geschaft! ^^")
So passierte es immer wieder, bis die 2Zeldazocker,
bei einem einfachen Rätsel nicht weitergekommen sind,
ich hab des sofort kapiert und habe es ihnen erklärt!
So fastzinierte mich Zelda und so wurde ich Zeldasüchtig!

HAPPY END!

Irvine
30.12.2005, 02:52
puh, mein erstes zelda war ocarina of time. dazu gekommen bin ich eigentlich durch ne zeitschrift, n-zone hieß sie glaub ich (gibts die noch?). ich war sowieso schon heiß auf die 64 und als das magazin dann auch noch mit diesem gewissen zelda teil warb war ich hin und weg. die bilder sahen für heutige verhältnisse katastrophal aus (wer erinnert sich noch an die allerersten bilder?) aber es war wahnsinn diese art von spiel in 3D zu bewundern. hab die n-zone allein deswegen über monate hinweg gekauft und sehnsüchtig auf neues material gewartet...ging mindestens 2 jahre so wenn ich mich nicht irre. und stetig verbesserte sich das aussehen.
http://hometown.aol.com/malegorn/page/ACTION2B.jpg

schließlich wars dann soweit, ocarina of time war für weihnachten angekündigt und ich musste es haben. leider und wie erwartet war die nachfrage wohl zu hoch und pünktlich zum 24 dezember wars leider nicht möglich mir eins zu besorgen. nur, meine eltern hatten in weiser vorraussicht in einer videothek nachgefragt und es mir zu liebe wenigstens ausgeliehen, bis es wieder vorrätig war. hatte es dann auch gut einen monat bei mir zuhause stehen, für satte 3,20 Mark pro tag^^ aber das wars wert.
seit dem war zelda für mich immer ein begriff für herrausragenden spielspaß, bei dem man bedenkenlos zugreifen konnte, und so entwickelte sich allmählich meine sammlung.
die zeldareihe ist wahnsinn, aber dieses geniale spielgefühl konnte nur ooT bei mir auslösen. mein lieblingsspiel überhaupt. wünscht ihr euch eigentlich auch manchmal das spiel nie gespielt zu haben um diesen bombastischen ersteindruck nochmal genießen zu können?^^
wenn mein scheiß controllstick nicht kaputt wäre könnte ich's mal wieder spielen, aber naja...

double-k
02.01.2006, 13:10
Mein erstes Zelda war OoT
Habs ( da war ich acht ) bei nem Freund an Sylvester gespielt .
Bin dann um 0.00 Uhr kurz raus und hab geböllert und danach bis 5.00 Uhr morgens
gespielt (als achtjähriger bin ich in Jabus Bauch net weitergekommen heute find ich die letzten beiden Herzteile nich )
Dann haben mich meine Elter nachhausegbracht .....
Am nächsten Tag wollte ichs gleich wieder spielen !"

TheBiber
02.01.2006, 15:11
Komme mal wieder irre spät... liegt daran, dass ich auf der Nato war. :D

Mir gefällt dieses Seitenansicht-KS einfach nicht, und ich finde es schwer zu steuern.

Hast du schonmal Genrekollegen gespielt? Ich finde Faxanadu und Castlevania2 um einiges ätzender in der Steuerung. Link ist in Zelda2 relativ intuitiv und einfach zu steuern, besonders, nachdem man die Schwertstösse nach oben/unten erlernt hat, aber auch sonst hat das Spiel schöne Fights, da man exzessiv vom Schild Gebrauch machen kann. Zudem lässt sich Link in der Luft kontrollieren. Schauen wir mal die anderen Spiele als Vergleich an: In Faxanadu lässt sich der Held in der Luft nicht kontrollieren, die Sprünge basieren auf einer generell unhandlicheren Engine und das einzige was man machen kann, ist mit dem Schwert anzugreifen. Der Trick ist hier vor allem Timing, was in Zelda2 um einiges einfacher zu handhaben ist. Wie sieht es in Castlevania2 aus? Die Sprünge sind hier Castlevania-typisch schwer zu handhaben und mit der Peitsche lassen sich auch nicht viele Spielereien zu. Das Spiel basiert auf einem taktischen Ausweichen und reinhauen Prinzip.

Fazit: Zelda2 ist meiner Meinung nach immer noch das beste Side-Scroll-Action-RPG. Natürlich schliesst das mit ein, dass man sich mit dem Genre anfreunden kann. Heutzutage ist es ja fast ausgestorben. (hmm, müsste mich mal an die neuen Castlevanias heranwagen)

Liferipper
02.01.2006, 17:04
Fazit: Zelda2 ist meiner Meinung nach immer noch das beste Side-Scroll-Action-RPG. Natürlich schliesst das mit ein, dass man sich mit dem Genre anfreunden kann. Heutzutage ist es ja fast ausgestorben. (hmm, müsste mich mal an die neuen Castlevanias heranwagen)

Dass es das beste ist, bezweifle ich auch gar nicht, ich kann dem Genre eben generell nichts abgewinnen.

besonders, nachdem man die Schwertstösse nach oben/unten erlernt hat,

Mit dem nach oben konnte ich nicht viel anfangen, aber nachdem ich den nach unten gelernt hatte, ist der Schwierigkeitsgrad tatsächlich deutlich gesunken.

Naja, einer der großen Vorteile an dem Spiel ist, dass es kurz ist. Beim ersten Mal in 5 Tagen durchspielen hab ich noch bei keinem anderen Zelda geschafft... Naja, jetzt wäre diese Informationslücke geschlossen, und ich kann mich wieder anderen Dingen zuwenden.

Nachtfalter
02.01.2006, 20:41
Also ich kam ganz zufällig zu zelda. Ich war13 und aus irgendeinem Grund bei Schauland (elektronikladen) da habe ich mir einfach gedacht,hmm du kannst ja mal ein bisschen in der Spieleabteilung rumstöbern und da ist mir sofort das cover von OOT ins Auge gesprungen,, als ich dann die rückseite gelesen hatte war es um mich geschehen: Zwei tage später habe ich mir es dann gekauft .Habe es dann ganze drei mal durchgespielt^^.Und bin bis heute ein treuer Zelda fan geblieben. :D

Black Light
04.01.2006, 20:01
ich habs bei freunden gesehen und später dann selber gespielt (Mariokart DD +collectors edition).
meiner meinung nach eines der besten spielen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

TheBiber
04.01.2006, 20:31
Dass es das beste ist, bezweifle ich auch gar nicht, ich kann dem Genre eben generell nichts abgewinnen.

Achso, ok. Schade eigentlich, gehört zu meinen Lieblings-Genres. :D

Shiraz
06.01.2006, 21:23
Also ich würde gerne wissen wie ihr zu Zelda gekommen seid???
Warum es euch fazieniert hat???
Wie lange ihr schon Zelda zockt??? etc.

Also ich habe angefangen auf den GB mit Link´s Awakening
und hat mich durch sein Spielprinzip ziemlich beeindruckt.
Beispielsweise die Endgegner, sie waren immer riesig und sahen
unbesiegbar, wobei sie immer bestimmten Schwachpunkt hatten.
Oder auch die Story die fortwährend fast immer gleich war.
Held: Link
Prinzessin : Zelda
Das Böse : Ganondorf

Ausnahme meines Wissens nur Link`s Awakening un Majoras Mask.

Naja, das wars erstmal so.
Also spielt wenn ihrZeit habt ZELDA ZELDA ZELDA und nochmals ZELDA.
Solltet ihr keine Zeit haben, spielt einfach Hymne der Zeit und reist die letzten drei
Tage zurück. :D :D :D

mhm, bei mir gings los als ich noch ganz klein war. ich weiß schon gar nicht mehr.
Jedenfalls hab ich meinen bruder immer gezwungen zelda zu spielen weil mir das immer soviel spass gemacht hat zuzuschauen *g*
das war damals a link to the past. ich glaub da war ich 3 oder vier.

flina
22.01.2006, 13:18
ich habe von meiner mutter eine nintendo 64 mit ein par spielen zu weinachten bechommen so vor 5-6 jahren oder so auf jedenfall war da Oot dabei kannte zelda bis dato noch nicht konnte mich aber nicht davon lösen.habe dann durch zufall von meinem besten kumpel mm bekommen von dehm konnte ich mich ersrecht nicht mehr lösen jetzt freue ich nich auf den neuen zelda:) p.s.die 2d spiele finde ich nicht danz so dolle spiele ich aber auch

Inearthed
22.01.2006, 14:31
bei uns in der nähe gabs mal so nen laden wo man sich spiele leihen konnte
und eines tages sah ich in diesem laden OoT, des ich mir dann ausgeliehen hab
aber dann bin ich gleich ganz am anfang hängen geblieben (ifch fand dass schwert nich
@ me:§dudepp) dann hab ich´s zurück gebracht. ungefähr ne woche später hab ich dann bei nem freund links awakenig gesehen , und am tag danmach hab ich mir links awakening dx gekauft.
dann, ungefähr einen monat späterwar ich bei einem anderen freund, der auch Oot hatte, und der hat mir dann gezeigt, wo ich das schwert finden kann. darauf hin hab ich es seber noch mal ausprobiert, und habs dann schließlich gekauft
danach folgten MM, OoS, OoA, aLttP+fs,WW+OoT+OoT-mq und MC

Sekundo
23.01.2006, 16:55
Also ich hab vor vielen Jahren angefangen Zelda zu spielen als mein Vater sich auf dem alten NES das erste Zelda ausgeliehen hat^^ ich war so fazinierd von dem Spiel das ich stundenlang davor saß und gezockt hab!!und durch versteht sich^^ ich war 8 oder 9!

das 2. Zelda hab ich nich gespielt!

dann kamm das Link to past ^^ mit das beste von allen zelda spielen!

links awakening

Oot

MM

OoS

OoA

TWW

OoT Masterquest

so das war so ungefähr die reihefolge!:D