PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .



Merovinger
15.04.2005, 19:52
.

Mogfelix
15.04.2005, 20:18
So viel ich weiß, kann man Gegnern nur eine begrenzte Menge MP abziehen, woraufhin diese aber immer noch weiter Magie anwenden können. Nach 1-2 mal Subspirit/Dragonik ist glaube ich Sense. Aber ich bin mir auch nicht sicher.
Einige Bosse besitzen überhaupt keine MP wie zum Beispiel der Richter. Denen kannst dann natürlich auch keine MP entziehen.

Evanescence
15.04.2005, 21:07
So viel ich weiß, kann man Gegnern nur eine begrenzte Menge MP abziehen, woraufhin diese aber immer noch weiter Magie anwenden können. Nach 1-2 mal Subspirit/Dragonik ist glaube ich Sense. Aber ich bin mir auch nicht sicher.
wenn der gegner keine mp mehr hat ist schluss - nix mehr mit zauber. allerdings gibt es reichlich spezial-attacken und auch einige monster ohne mp, die diese regelung großzügig umgehen. >_>#
wenn ein teilchen-gegner zum beispiel keine mp mehr hat (durch selbst-verbrauch/sub-spirit...) wird er den zauber trotzdem weiterhin sprechen, allerdings wird der zauber nicht ausgeführt und das ganze wirkt dann ähnlich wie schweigen IIRC.

in X-2 gibt es außerdem noch lebensquellen u.ä., was beim gegner ebenfalls alle mp vernichtet.

Mogfelix
16.04.2005, 11:38
Zitat von Evanescence:
in X-2 gibt es außerdem noch lebensquellen u.ä., was beim gegner ebenfalls alle mp vernichtet.


Diese Items gab es aber auch schon in Final Fantasy X. Kraftquelle (entzieht HP), Magiequelle (entzieht MP), Lebensquelle (entzieht HP und MP). :D
Ist ja auch uninteressant.