PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helft mir! Brauche Hilfe!



Moon25
15.04.2005, 08:24
Hey Leute, welches Thema interressiert euch so und würdet ihr gern in einem RPG haben? Für meinen Geschmack ist Vampires Dawn schon extrem gut! Was sind eure Lieblingsspiele? Ich mach' auch grad eins und möchte eure Vorschläge mit einbinden!

Send me, pleeeease!
Eure Moon25

Laguna the Immortal
15.04.2005, 10:09
du solltest ein spiel machen das DIR gefällt und nich nur anderen sprich nach deinen eigenen vorstellungen ;)
klar ist VD gut aber es ist nur eins von sehr vielen guten spielen du solltest dich nicht danach richten. nebenbei klingt das so als wolltest du die ideen aus anderen spielen kopieren (das beste aus jedem) *g*
denk dir einfach ne schöne story aus die muss kein bestimmtes "thema" haben, hast sicher schon mind. einen Final Fantasy teil gezockt, die haben auch kein bestimmtes thema. lass deiner kreativität freien lauf (was zugegebenerweise nicht immer ganz einfach ist) und bastel dein eigenes spiel.

Walter RPG´s
15.04.2005, 11:22
Da muss ich zustimmen. Es sollte zumindest dir gefallen und nicht nur andern (z.B. Du magst PKMN und doch baust du ein Digimon game (Das ist nur ein Beispiel :) )), da du aber eine Richtige Antwort möchtest würde ich sagen ein Gutes altes Fantasy Game muss mal wieder her, möglichst Mystic oder Zauber mässig, mit einen Ausgebrochenen Krieg oder so...lass dir was einfallen. ;)

Walter

Sakow
15.04.2005, 11:41
Noch ein tipp: Mache nichts nach sondern sei einfallsreich.
Wenn du Herr Der Ringe-Fan bist mach nicht Herr der Ringe nach, sondern erfinde es neu.
Oder wenn du Pokemon-Fan bist erfinde so etwas ähnliches.
Aber besser ist du erfindest das Rad komplett neu (Ein eigenes spiel) ;)

Daen vom Clan
15.04.2005, 12:10
Hiho Moon25,
prinzipiell bin ich ein großer Freund von epischen Geschichten und Kämpfen von Gut gegen Böse. Wichtig sind vor Allem glaubwürdige und durchwegs stimmige Charaktere und eine Prämisse, die sich wie ein roter Faden durch das Spiel zieht.
Ein Spiel wird aber nie ein gutes Spiel werden, wenn nicht viel Liebe (zum Detail beispielsweise) und Seele dahintersteckt, d.h. man merkt, wenn in ein Spiel viel Mühe und aufwand und Sorgfältigkeit gesteckt wurde und so kann ich mich meinen Vorpostern nur anschliessen indem ich sage, das du auf jeden Fall DIE Geschichte verwirklichen solltest, die dir im Herzen so vorschwebt :)

toby
15.04.2005, 12:16
Ich würde dir raten auch einen eigenen Helden zu machen und nicht wieder diesen Alex oder so zu nehmen!! ;)

MSG
15.04.2005, 13:11
Ich bevorzuge Spiele ohne großes Schnickschnack, wo einfach das Gamepaly stimmt und es Spaß macht und eine schöne Welt hat. Damit meine ich große Maps, also wirklich eine Welt und nicht nur ein paar kleine Maps die man einfach entlang gehn muss damit die Story weitergeht. Nein man muss viel finden können, viele Items und auch einiges an Nebenquest. Der Hauptquest sollte hierbei Wendungen vorbereitet haben, somit mich überraschen.

Sonst sind für mich noch gute Dungeons mit interressanten Rätseln wichtig. Dungeons ala Lufia oder Zelda bevorzuge ich hierbei. Einfach ein Labyrinth wo man den Ausgang finden muss find ich belämmert ^^

Suraki
15.04.2005, 13:15
Ich bevorzuge Spiele mit tiefgründiger Story und Charakere. Oberflächliche "Gut vernichtet Böse Spiele" à la Hollywood kann ich nicht ausstehen. Leider gibt es von diesen Spielen nicht allzu viele...

Peace Ikarus

Fenrir
15.04.2005, 17:18
Gut gegen böse ist ok, aber lass es auch anders ankommen.
Und vor allem soll "das Böse" nicht erwähnt werden, sondern man sollte
schon selbst erkennen, wer gut und wer böse ist.
Dazu gehört, nicht gleich gegen die ganze Unterwelt kämpfen zu müssen.^^

Vampire Valnar
19.04.2005, 17:55
ich mag VD1. Und auf VD2 warte ich auch gespannt!

*entschärft by TBR*

Laguna the Immortal
19.04.2005, 18:13
VD1 IST DAS xxx *zensier* UND bla KOMMT IN DEN NÄCHSTEN MONATEN RAUS VON muhkuh. TUT muhkuhEINEN GEFALLEN UND schlaft papstwww.blub.de GEHT DORT AUF DAS BVB ZEICHEN UND FEIERT DIE BORUSSIA...ALLÉ BVB

ähm das fällt jetz aber schon unter werbung und werbung is verboten >_> übertreibs nich freundchen VD is schön und gut und marlex lieb und nett aber das hier geht zu weit also nerv nich ja? :p

EDIT: 1. das war ein persönlicher kommentar und die mods sind so lahm -.- sonst betreib ich nie pseudomodding das war ein post im sinne der allgemeinheit ;)
2. dieser eine satz spliffy den du da dran gehängt hast is ne schlechte fassade dein post fällt unter spam ("Und sagt nich...") - dat wurd ohnehin schon 1000 ma gesagt...:rolleyes:
gepostet haste nur um mich darauf hinzuweisen das es angeblich pseudomodding sei rofl..tja durchschaut ;P

EDIT2: das grenzt an private unterhaltung mit den edits das verwischt nicht deine spur des spams xD und ich kann laaange edit-diskussionen führen (frag Rei) ;)

EDIT2.5: jaja noch heimlich was dazuschreiben spliffy tse tse :D

EDIT3: @Daen : heee es wird der papst gewählt musst doch fernsehen vergiss das forum ^_^

Spliffy
19.04.2005, 18:17
ähm das fällt jetz aber schon unter werbung und werbung is verboten >_> übertreibs nich freundchen VD is schön und gut und marlex lieb und nett aber das hier geht zu weit also nerv nich ja?
Und das Laguna fällt unter Pseudomodden oder wie das heißt, also übertreib es nicht Freundchen. :D

Und sagt nicht das es ihm gefallen muss, wenn er nämlich ein Spiel macht mit Standard Sachen wird von der Community<<<(leider), das nicht für gut geheißen :rolleyes:
Du bist schon zu spät dran genau wie ich, früher hat ein Alex gereicht um die Menge zu begeistern. :D

Edit: Kannst es ja den Mods entscheiden lassen, wer recht hat.^^
Und du musst mich entscheiden lassen, wann ich wieviel schreibe. ;)
Also kein Spam. :D
Und wieviel du mich schon wieder schreiben lässt, ist es kein Spam mehr.^.^

Edit2: Daen hast recht und Laguna auch also HUSCH HUSCH ab vorm Fernseher.^^

Snake`s Bite
19.04.2005, 18:27
*entschärft*

lol? o__o

Grundsätzlich interessieren mich alle Themen in RPGs, solange das Spiel gut gemacht ist. Die wichtigen Dinge wurden ja schon genannt, sprich Charaktere, Spielwelt, Story, und so weiter und so fort. :)
VD1 wurde ja öfters angesprochen. Es war ein gutes Spiel, da die Charaktere ihre Geschichte hatten, die Welt groß und abwechslungsreich und die Story ausgefeilt war. Aber ähnliches haben auch andere Spiele, allen voran imo UiD zu bieten. Aber ich möchte nicht auf dem Vampir-Trendsetter Spiel rumtreiten. :D
Mach ein Spiel, das dir gefällt, such dir das Ebook, einen Mapping-Kurs und einen ruhigen Moment und beginne.

Daen vom Clan
19.04.2005, 18:33
Und das Laguna fällt unter Pseudomodden oder wie das heißt, also übertreib es nicht Freundchen. :D

Edit: Kannst es ja den Mods entscheiden lassen, wer recht hat.^^


Und Einer der 5 Mods hier findet, das ihr Beide olle Besserwisser seid und droht mahnend mit dem erhobenen Zeigefinger...!!


Und Valnar: Ich würde dich bitten, solche reinen Werbeposts in Zukunft zu unterlassen. Wenn du magst, kannst ud natürlich für den Rollenspielkracher einen Thread eröffnen, in dem dann gesittet über VD gesprochen werden kann, wahrscheinlicher ist so ein Thread aber auf der von dir genannten Seite im Forum aufgehoben, okay? :)

Vampire Valnar
19.04.2005, 18:58
Junger Junge beide elternteile verloren lebt in weisen haus . sie findet geheimtür wo ein schwert drin liegt.

Moon25
30.04.2005, 17:25
Niemals würde ich irgendwelche Charaktere oder Storys stehlen!!!
Sorry, war etwas schlecht formuliert....
VD hat mich einfach dazu bewegt, RPGs zu machen. Nicht um irgendwas abzuschauen. Ich zieh einfach mein eigenes Ding durch und versuch mein Bestes....
Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!