PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash-Movie Maker gesucht!

Biosfear
14.04.2005, 18:26
N`Abend

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Programm, mit dem sich Flash-Movies erstellen lassen. Es darf dabei wirklich so ziemlich alles sein: Ob einfaches Tool, komplexes Programm, Freeware oder im Laden erhältliche Software. Bin da flexibel und für alle Vorschläge offen. Ich hab schon einige Flash-Movies gesehen und möchte selbst mal meine Erfahrung mit dem erstellen der kleinen Filme machen.
Bin dankbar für jede Art von Hilfe :)

Mfg Biosfear

jwiechers
14.04.2005, 18:55
www.macromedia.com -> Flash MX

dadie
14.04.2005, 19:36
www.macromedia.com -> Flash MX

Viel zu schwer für anfänger mein geheimtip swish (http://www.swishzone.com/)

Maisaffe
14.04.2005, 20:39
Viel zu schwer für anfänger mein geheimtip swish (http://www.swishzone.com/)
Astreines Programm wie es aussihet, vorallem der Powerpoint umwandler ist bestimmt nice.

Toller Link Dadie, Danke (auch wenn es nciht mein Thread ist).

Dennis

Biosfear
14.04.2005, 20:52
Ja, auch von meiner Seite vielen Dank an dich, dadie. Swish sieht wirklich ausgesprochen gut aus, und vom Preis her scheint es auch angemessen zu sein (99.90$ ist ja nicht all zu viel). Ich werd mir sicherlich noch kurz ein paar Informationen darüber ansehen und mal weiter schauen :). Thx

@ Macromedias Flash MX: Soweit ich das richtig mitbekommen hab, kostet der rund 600 Euro. Für jemand wie mich, der das erstellen von Flash-Movies eher als Hobby betreibt ist das wohl auch eine Preiskategorie zu hohe. Aber trotzdem auch "danke" an dich, j.wiechser ;)

Viel zu schwer für anfänger
Wie kompliziert und komplex das Programm ist, spielt (noch) nicht so eine grosse Rolle für mich - auch wenn ich Anfänger bin. Ich möchte mir einfach mal ein paar Angebote von solchen Movie-Makern ansehen. Mit dem Programm sollte sich einfach mindestens etwa Movies in diesem Rahmen erstellen lassen:
>Beispiel< (http://fat-pie.com/bfm.htm)

Mfg Biosfear

Biosfear
15.04.2005, 21:40
Also, ich hab nochmal kurz zwei kleine Frage (sry für Doppelpost, aber hätte ich die Fragen noch oben hineineditiert wäre es imho noch unübersichtlicher geworden, als es sonst schon ist :():
Obwohl mich zuerst der Preis von Macromedias Flash MX voll abgeschreckt hat, konnt ichs einfach nicht lassen, mir die Trial-Version zu saugen. Und eigentlich entspricht das Programm wirklich genau meinen Vorstellungen bzw. Ansprüche und Wünsche, die ich an so eine Software habe. Der Preis ist zwar echt derbe hoch, doch überleg ich mir grad ernsthaft, das Programm zu kaufen.
Als ich mir dann die Testversion heruntergeladen hab, wollte ich erstmal eine kleine Einführung anschauen. Immer wieder wurde dabei erwähnt, dass sich die Videos problemlos ins Web stellen, und via Flash-Player abspielen lassen.
Jetzt zu meinen Fragen:

Lassen sich Flash-Movies, die mit dem Macromedia Flash MX erstellt wurden, mit dem von selbiger Firma entwickelten Flash Player abspielen, oder ist es auch möglich, die über den z.B. Windows Media Player abzuspielen?
Dumme Frage, aber da immer wieder von Web-Videos, mit man mit dem Flash MX erstellt, die Rede war, bin ich stutzig geworden: Flash-Movies, die mit ihm erstellt worden sind, kann man doch auch ganz normal auf CD brennen, per E-Mail schicken und so an Freunde weitergeben, oder ist da zwingend eine Website erforderlich, von wo aus man das Video veröffentlicht?

Hoffe da kann mir nochmals jemand weiterhelfen :)

Mfg Biosfear

Edit: Die Fragen sind zwar jetz speziell auf den Flash MX von Macromedia bezogen bzw. so von mir formuliert worden, doch wenn sie sich auch generell für alle Programme beantworten lassen, ist das selbstverständlich auch in Ordnung ;)

Whiz-zarD
15.04.2005, 21:44
Flash Movies kannst du Nur mit einem Flash Player abspielen.
Mit dem Media player ist sowas gar nicht möglich.

dadie
15.04.2005, 22:49
noch was @Biosfear

Es gibt 3 Möglichkeiten "Billig" dranzu kommen

1,Du kaufst ne alte Version
2,Du bist schüler und nutz es aus ^^ (mach ich auch immer ^^)
3,Du hast ne tolle schule die ne Massen Lizens für unendlich User hat und einen dummen admin der den code mit dem Windows code am PC geschreiben hat (was bei uns der fall ist 10 Echtheitszertifikate sind aucheinmal verschwunden [ich wars nett -.-] )

Biosfear
15.04.2005, 23:46
@ Whiz-zarD: Ok, danke. Bei der Einführung wurde aber erwähnt, dass 97% aller PC-Benutzer die Flash-Movies öffnen und anschauen können. Von dem her denke ich, dass das auch ohne die Kompatibilität mit anderen Programmen trotzdem ganz gut funktionieren sollte. ;)

@ dadie: Auch "dankeschön" (:)) an dich für deine Tipps! Denn irgendwie hab ich einfach ein komisches Gefühl dabei, ein Programm für 600 oder 700 Euro zu kaufen, auch wenn es ein ausgesprochen Gutes und Leistungsfähiges ist, und sein Geld, da bin ich überzeugt, auch Wert wäre. Letzten Endes ist es ja auch wirklich für Profis und evtl. auch Firmen gedacht. Und ich bin ja schliesslich nur ein armer Schüler/Student ^^. Über Ebay bestellen mach ich aber weniger gerne, und ich hoffe jetzt auch echt beim besten Willen, dass ich noch irgendwo eine alte Version des Programms finde. Und irgendwie noch einen "Schüler-/Studentenbonus" abzukassieren werd ich auch versuchen ;). Thx

Was mir jetzt noch fehlt, ist einfach die Gewissheit, dass die Filme auch ohne eine Website auf beliebig andere Wege veröffentlicht (E-Mail, CDs...) werden können, oder eben nicht?

Mfg Biosfear

ismi
16.04.2005, 00:53
Was mir jetzt noch fehlt, ist einfach die Gewissheit, dass die Filme auch ohne eine Website auf beliebig andere Wege veröffentlicht (E-Mail, CDs...) werden können, oder eben nicht?

Mfg Biosfear

ja, das können sie! Brauchst nur einen Web Browser mit Flash plug in! ;) und schon ist alles beisammen. bzw. YetiSports ist doch auch in Flash. da muss es also einen Flash player geben. ... ... glaube ich....... :D

Gruss ismi