Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtua Quest

akira62
14.04.2005, 18:00
Endlich habe ich mir dieses Spiel geleistet und angespielt.

Das Spiel ist eine Mischung zwischen RPG und Virtua Fighter dem Kampfspiel.

Das Spiel ist ein Action RPG feinster Güte und inkl. Jump n Run einlagen. Es erinnert stellen weise an Zelda.

Das Kampfsystem ist natürlich der Virtua Fighter Reihe entlehnt aber viel simpler.

Zur Story kann ich noch nicht viel sagen scheint aber ziemlich seicht zu sein und eher mittel zum zweck als alles andere.

Das was ich gespielt habe hat mir gefallen, bis auf die Jump n Run einlagen das ist für mich grobmotoriger eher nervend aber war trotzdem sehr nett. Ich spiele übrigens die GameCube Version da sie grafisch besser ist als die PS2 Version und geringere Ladezeiten hat.

B_E_R_T
18.04.2005, 09:17
würdest du dieses game ohne weiteres empfehlen???

wie siehts mit mehrfach durchspielen aus - langzeitmotivation vorhanden??

last but not least was hast du für dieses game ausgegeben???

akira62
18.04.2005, 09:24
würdest du dieses game ohne weiteres empfehlen???

wie siehts mit mehrfach durchspielen aus - langzeitmotivation vorhanden??

last but not least was hast du für dieses game ausgegeben???

Naja es kommt drauf an wenn man Action RPGs und Fight Games mag sollte man es spielen obwohl bei den Jump n Run einlagen nervt ein wenig die Kameraführung deshalb nur bedingt empfehlenswert.

Bezahlt habe ich inkl. Versandkosten keine 40 €.

Da ich das Spiel wohl nicht durchspielen werde in den nächsten 2 Jahren (bin eher Sammler als Spieler) kann ich zum Thema Langzeit motivation und Replay nix sagen. (ich spiele keine RPGs 2 mal durch dafür habe ich zu viele davon)

B_E_R_T
18.04.2005, 09:42
okay das problem habe ich auch

immer mehr games scheffeln, wenig zeit zu spielen.

Action RPG sagst du... naja das ist nich so ganz mein fall besitze nämlich Baldurs Gate: Dark Alliance und Dark Chronicle und bin nicht so sehr von diesen Games angetan...

akira62
18.04.2005, 10:51
okay das problem habe ich auch

immer mehr games scheffeln, wenig zeit zu spielen.

Action RPG sagst du... naja das ist nich so ganz mein fall besitze nämlich Baldurs Gate: Dark Alliance und Dark Chronicle und bin nicht so sehr von diesen Games angetan...

Naja es geht eher in Richtung Dark Chronicle allerdings ist es halt von der Virtua Fighter Kampfsystem und das ist witzig geht auch in die Richtung Shenmue ein wenig.

B_E_R_T
18.04.2005, 10:56
okayyyyyyyyyy...

sicherlich gibt es special moves in diesem Fight RPG oda?

wenn ja, wovon ich stark aus gehe dann frage: gibt man die per tastenkombo ein..?

akira62
18.04.2005, 11:24
okayyyyyyyyyy...

sicherlich gibt es special moves in diesem Fight RPG oda?

wenn ja, wovon ich stark aus gehe dann frage: gibt man die per tastenkombo ein..?

Jup kann man belegen soweit ich weiß. Sprich sobald man einen Chara aus Virtua Fighter findest kann man seine Special Moves nehmen und belegen.

B_E_R_T
18.04.2005, 17:53
hab mir fetzt viele pics angeschaut und bin zu einem ergebnis gekommen das die dungeons ziemlich steril wirken...

was mich eigentlich sehr enttäuscht
http://games.kikizo.com/media/vfcyber_dec1/01c.jpg

würdest du dem zustimmen?

hab mir selbst das game n bissel schmackhaft gemacht obwohl ich ja nicht so fan von Action RPG´s bin.