PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Notebook!



The World is Square
14.04.2005, 15:49
Hey Leute,

ich möcht mir gern ein Notebook zu legen. allerdings steh ich sehr auf dem Schlauch, da es soviele Anbieter und Angebote gibt. Könnt ihr mir eins empfehlen? Der Preis sollte nicht höher als 1500€.

Gruß

Sevotharte
14.04.2005, 17:46
Gericom neustes 1st Supersonic ist hammer!

1 GB RAM
1,73 GHz Pentium M
6600 Go (!!)
80 GB HDD
1 Gb LAN
54Mb/s WLAN

für ca. 1350€

Dr. Alzheim
14.04.2005, 17:49
Hm...
Allein aus Erfahrung würd ich dir nahe legen, die Finger von Gericom-Laptops zu lassen. Hatte selbst eins und nur Probleme damit. Es ist mir sogar in Rauch aufgegangen, ohne dass ich an der Hardware herumgepfuscht habe.

ASUS und Sony sollen gut sein, von ersterem Hersteller nenne ich ein Modell mein Eigen und bin voll und ganz zufrieden damit. Hat mich Anfang Dezember 2004 nur knapp 1.000 Euro gelöhnt.

Sevotharte
14.04.2005, 19:41
Die älteren waren wirklich sch**** aber die neuen sind wirklich qualitativ gut , hab ich mir von Freunden bestätigen lassen...

Callisto
14.04.2005, 19:52
Also ich kann auch nur Asus (hab selber eins) und Samsung (sind aber bissl teurer) empfehlen. Wenns nur fürs arbeiten ist (und dafür sind ja Notebooks eigentlich gedacht) würde ich dir empfehlen eins dieser kleinen Subnotebooks zu nehmen. Mit Pentium M von 1 - 1.3 Ghz. Die sind sehr leicht, klein und der Akku hält wahnsinnig lange.

Schau dir da am besten mal die Preislisten der Hersteller an.

jwiechers
14.04.2005, 19:52
Notebook für welchen Zweck?

Desktop-Replacement System? Leichtes Notebook für Studienzwecke? Was genau willst du damit tun?

Maisaffe
14.04.2005, 21:40
Targa Laptops sind ganz ok:
http://www.targa.de/cms/targa_1_1.php
Kann dir aber noch keine Bewertung der aktuellen System geben, da ich heute Abend keine Zeit dafür habe, schade.
Ich werds nachholen wenn ich es nciht vergessen. ;)

Dennis

The World is Square
15.04.2005, 16:05
Notebook für welchen Zweck?

Desktop-Replacement System? Leichtes Notebook für Studienzwecke? Was genau willst du damit tun?

SChon eher zum arbeiten, aber so paar aktuelle Spiele sollten da auch schon laufen.

Leon der Pofi
15.04.2005, 19:59
schwachsinn was manche hier schreiben. ich hab nen laptop von gericom und kann selbst doom3 flüssig zocken :rolleyes: dieses scheiß vorurteil zieht nimma. und was ihr irgendwann einmal probiert habt ist ja logisch, weil damals waren die schleppis halt noch negt so gut

mr_byte
15.04.2005, 20:07
Also ich kann das Fujitsu-Siemens Amilo A7600 emphehlen. Das ist schon etwas älter, ist aber relativ gut ausgestattet:

AMD Athlon 2000+ mit PowerNow Technologie
RADEON IGP 320M Grafikchip mit 128mb
40 GB Festplatte
256mb RAM


Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, oder ob du lieber noch höhere Leistungen möchtest.

Whiz-zarD
15.04.2005, 20:09
schwachsinn was manche hier schreiben. ich hab nen laptop von gericom und kann selbst doom3 flüssig zocken :rolleyes: dieses scheiß vorurteil zieht nimma. und was ihr irgendwann einmal probiert habt ist ja logisch, weil damals waren die schleppis halt noch negt so gut

Da muss ich ihn recht geben!
Die gericom Laptops sind gar nicht mal so schlecht.
Sicherlich, es gibt bessere Laptops, aber die sind gleich doppelt so teuer ^^.
Ich hab einige Gericom Laptops gesehen und find diese ebenfalls nicht schlecht.

Aber da es schon so ein Thread gibt, missbrauch ich ihn mal ^^
Ich suche selber z.Zt ein Laptop. ebenfalls für ca. 1500 €.
Allerdings muss er recht schnell beim Video Encoding sein (wer hätte das gedacht? ^^)
Mich würde der Intel Centrino reizen, weiss aber nicht, wie schnell er beim Encoden ist.
Hat da vielleicht einer Erfahrung, was Video Encoding uf Laptops angeht.
Ich könnte mir auch ein iBook besorgen, aber die Mac Versionen für AVISynth und VirtualDub werden wohl nicht mehr erscheinen.

Callisto
15.04.2005, 20:50
Mich würde der Intel Centrino reizen, weiss aber nicht, wie schnell er beim Encoden ist.
Hat da vielleicht einer Erfahrung, was Video Encoding uf Laptops angeht.
Bei mir gings eingentlich relativ flott. Aber wenn du mir sagst wie ich das am besten messen soll oder mit welchen Einstellungen du arbeitest könnte ich da nochmal nach benchmarken. Hab nen Pentium M 755 drinne (also die 2ghz Variante).

Whiz-zarD
15.04.2005, 21:29
naja, kannst ja mal ein Video (640x480; 25 FPS) mit XviD encoden (twopass) mit dem VHQ Mode "4 - Wide search"
Wäre nett, wenn du dann die durchschnittlichen FPS hier schreiben würdest.

Naja, bei meinen Einstellungen wird es sowieso unter diesem Wert liegen, da ich AVISynth benutze ^^

Callisto
16.04.2005, 10:47
Hatte zwar kein Video mit 25fps sondern nur mit 24fps Anime aber das ist ja eigentlich egal.
XVid, 640x480 Twopass - 1st pass, VHQ Mode "4 - Wide search", motion search.. "6 - Ultra High"...
lief so mit 9 - 10 fps im Durchschnitt. Habe VirtualDub benutzt.