PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr eure Klassensprecher?



Sakow
14.04.2005, 13:17
Wir haben unsere Klassensprecher jetzt schon 2 Jahre und mich nervt es total das sie die Kontrolle haben. Klassensprecher müssten fair sein, oder? So schreiben diese die Schüler immer auf weil sie reden aber sich selbst nicht (und sie reden gar nicht mal so wenig ;)) Soviel zu meinem Elend.

Aber wie stets mit euch? Wie sind eure Klassensprecher (oder Klassensprecherinnen)? Wieviele sind es? Sind sie gerecht? sind sie nett, sympathisch? Oder sind sie eher diese Sorte von der ich rede http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

dadie
14.04.2005, 13:41
Klassen sprecher haben wir joa nur haben wir die gewählt mit der lautesten Klapt (ob das schlau war sei mal dahin gestellt -.-)

Naja zu den Sprechern sie tuhen eigentlich garnix im Positiven wie Negativem sinne.
Sie scheissen keinen an Ja aber auch nur weil sie meisst der Grund für die scheisse sind -.-

Die Tuhen auch nix damit irgentwie was besser wird ihre defiesse :

"Leck mich am *** ich bin sowiso nurnoch 8 Wochen auf der Schule"

Melfice_g.2
14.04.2005, 13:55
Unsre Klassensprecher sind total cool!
Die machen garnix! Die schreiben keinen auf oder sowas, aber die sagen 'nem Lehrer schon ma bescheid, wenn der uns tyranisiert oder sowas..
Wir ham die eigntlich nur gewählt, weil sonst keiner wollte

sxs64
14.04.2005, 14:42
jup, unsre Klassensprecher hams au nur gemacht, weil sonst eigentlich niemand wollte. Die sin aber trotzdem cool. Eigentlich versteht sich jeder voll gut mit denen. Die ham aber au nix zu tun. Also eigentlich ham die noch gar nie jemanden aufgeschrieben. Sin ja selber eher welche von den Chaoten ^^. Nee, des is voll Ok so, wies is.
Das einzige was se manchmal machen, is sich irgendwie für nen Schüler gegen den Lehrer einsetzen, die sin wirklich fair.

mr_byte
14.04.2005, 14:44
Unsere alten Klassensprecher haben überhaupt nichts auf die Reihe bekommen, aber sie haben wenigstens viel Unterrichtszeit verschwendet. Irgendwann wollten die Meisten aus meiner Klasse neue Klassensoprecher wählen. Die sind eigentlich voll in Ordnung.

OmeganX
14.04.2005, 16:41
Klassensprecher haben bei uns genau so wenig Macht wie der Rest der Klasse, wir haben meist einen männlichen und einen weiblichen und mehr als zu irgendwelchen Versammlungen im Silentium zu gehen tun diese auf keinen Fall.
Sie informieren uns anschließend kurz worum es ging und was geändert werden soll, das war schon der ganze Job...
Daher ist dieser Posten auch nicht wirklich begehrt, bei der Abstimmung sah es folgender Maßen aus:

Lehrer fragt, wer sich dafür denn freiwillig melden würde...
Keiner Meldet sich...
...
Lehrer fragt, wer denn jemanden dafür vorschlagen würde...
Keiner Meldet sich, weil wir alle Kameradenschweine sind und niemand niemandem diese Aufgabe aufdrücken will...
...
Lehrer (Diktator) sagt schließlich, dass er denjenigen und diejenige gerne in dieser Rolle sehen würde, ohne die zwei betroffenen wirklich nach ihrer Einverständnis zu fragen wurden sie also vom Lehrer ausgewählt, bekommen die Aufgabe noch mal schön gesprochen und sind ja so Vertrauensvoll... ;)


In der Unterstufe war das aber noch ein wenig anders...
So schreiben diese die Schüler immer auf weil sie reden aber sich selbst nicht (und sie reden gar nicht mal so wenig )
Kenn ich zu gut!^_^*
Ja ja, wenn ich da an unseren Schoßsesseldiktator aus der 7-8 Klasse denke (das waren noch Zeiten :p), eigentlich waren alle mehr oder weniger absichtlich Laut, weil der Sprecher damals diesen Part ganz alleine und unaufgefordert übernahm und sich alle nur über ihn lustig gemacht haben...
IMO zu recht. :rolleyes:

Tyrion LOU
14.04.2005, 16:53
Unser Klassensprecher ist außerdem auch noch SCHULSPRECHER!!!

Das heißt aber ichts weiter, als dass er manchmal (SEHR selten) den Unterricht zwecks Besprechung verlassen muss/darf..

Er ist aber schlau genug, uns nicht rumzukommandieren.. ^^^

Tyrion LOU

Prodegy
14.04.2005, 17:08
Orginalzitat von Christianjunk:
So schreiben diese die Schüler immer auf weil sie reden aber sich selbst nicht (und sie reden gar nicht mal so wenig ) Soviel zu meinem Elend.

Das hab ich ja noch nie gehört! Was genau machen die Klassensprecher bei dir?

Bei mir waren Klassensprecher immer nutzlos! Der Gedanke ist ja (soweit ich weiß) dass sie die Klasse vertreten, wenn es einen Grund dazu gibt, aber die Klasensprecher machten das nie, meist trug es gleich die ganze Klasse aus (z.B. den Streit mit nem Lehrer)!
Das war eigentlich immer nur ein Posten um auf Ausflüge zu gehen!

Dhan
14.04.2005, 18:09
Bei meiner ehemaligen Schule waren Klassensprecher mehr so Mädchen für alles, wir haben immer den Typen gewählt, dem man die unbeliebten Aufgaben übertragen konnte und wenn dann was anstand, haben wir einfach den Klassensprecher losgeschickt um es zu machen

wirklich Macht hat so eine Position net

(btw, der Typ hats mit Fassung getragen, so böööse sind wir ja auch nicht gewesen ^^)

Moyaccercchi
14.04.2005, 18:58
Klassensprecher haben bei uns genau so wenig Macht wie der Rest der Klasse, wir haben meist einen männlichen und einen weiblichen und mehr als zu irgendwelchen Versammlungen im Silentium zu gehen tun diese auf keinen Fall.
Sie informieren uns anschließend kurz worum es ging und was geändert werden soll, das war schon der ganze Job...
Daher ist dieser Posten auch nicht wirklich begehrt, bei der Abstimmung sah es folgender Maßen aus:

Lehrer fragt, wer sich dafür denn freiwillig melden würde...
Keiner Meldet sich...
...
Lehrer fragt, wer denn jemanden dafür vorschlagen würde...
Keiner Meldet sich, weil wir alle Kameradenschweine sind und niemand niemandem diese Aufgabe aufdrücken will...
...
Lehrer (Diktator) sagt schließlich, dass er denjenigen und diejenige gerne in dieser Rolle sehen würde, ohne die zwei betroffenen wirklich nach ihrer Einverständnis zu fragen wurden sie also vom Lehrer ausgewählt, bekommen die Aufgabe noch mal schön gesprochen und sind ja so Vertrauensvoll... ;)
GENAU so ist es bei uns auch, nur dass unsere Klassensprecher noch ein kleines bisschen mehr tun müssen: Wenn irgendetwas organisiert werden soll, müssen die beiden das machen.
Aber ansonsten haben sie genau so wenig zu sagen ^^

zuffel
14.04.2005, 19:12
Hoi.
Wir haben 2 Klassensprecher. Also einen richtigen und einen Stellvertretenen. Es sind 2 Mädels, die auch richtig nett sind und ihren "Job" wirklich gut machen. Unsere Stellvertreterin ist auch noch stellvertretene Schülersprecherin und im Großen und Ganzen erledigen sie ihre Aufgaben gut.
Sie gehen zu "Konferrenzen" und teilen uns dann am nächsten Tag oder noch die Woche mit, was dort besprochen wurde, wir können dann z.B. abstimmen, ob wir das und das machen oder ob nicht... das liegt dann ganz bei uns.
Außerdem sorgen sie sich auch um Probleme mit Lehrern, was bei uns manchmal vorkommt, und diese werden dann auch auf dem schnellsten Wege aus der Welt geschafft.
Gewählt wird jedes Jahr am Schuljahresbeginn durch Zettel und die Gewählten können entscheiden, ob sie Klassensprecher werden wollen oder nicht.
^^ Eigentlich 'ne ganz gute Sache ;)

Zappa
14.04.2005, 19:30
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wofür ein Klassensprecher überhaupt gut sein soll, denn solange ich zur Schule gehe, haben die noch nie auch nur irgendwas getan, mich selbst eingeschlossen! :D

Naja und die jetztigen: Er ist imo eine vollkommene Fehlbesetzung und hat keinen Plan und sie hat es bereits zur Schülersprecherin geschafft, macht ihre Sache auch wirklich gut und ist nebenbei auch meine beste Freundin, praktisch oder? ;)

Sakow
15.04.2005, 11:19
Habt ihr es gut *seufz*: Bei uns sind Klassensprecher neben den Lehrern auf 2. Stelle. Sie können machen was sie wollen... Und das wegen unserem dummen Lehrer der nur seinen willen durchsetzen will: Lernen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

YoshiGreen
15.04.2005, 12:18
Wir haben unsere Klassensprecher gewählt (Mädchen&Junge)und.... joa... ne?! :D

Wenn es darum geht, dass die Leherer am Ende des Kurses ihr Papiergeld haben wollen, müssen sie das meistens einsammeln - ansonsten... nichts.
Vllt drei Mal im Jahr ne Konferenz....

Hach ich kann mich noch an die gute alte 5. Klasse erinnern, wo wir eine richtige Wahl mit Wa(h)lkampf veranstaltet haben etc. 2 Tage später haben wir ihn wieder abgewählt, weil er keine Schlägerei verhindert hatte ^_^

@C-junk(y): Wenn die so schlecht sind, wie wärs mit abwählen?

Hayabusa
15.04.2005, 14:04
Unsere Klassensprecher (ein Junge und ein Mädchen) sind eigentlich ganz in Ordnung auch wenn sie außer mal zu einer Versammlung nichts weiteres zutun haben. Jedoch haben sie immer ein Ohr für unsere Klasse und würden sich auch für uns einsetzen, was ich sehr wichtig finde. Ich hab schon Klassensprecher erlebt, die eher gegen die Schüler gearbeitet haben >_>
Gewählt wurden unsere Klassensprecher aber nicht, sie waren eher die einzigen die sich dafür bereit erklärt haben.

König Elessar
15.04.2005, 14:37
Ich finde unsere Klassensprecher total cool!
Na ja, liegt wohl daran das ich das selber bin. :D
Allerdings zum Glück nur stellvertretender.^^
Wir müssen eigentlich kaum was machen, außer das wir manchmal zu Konferenzen müssen oder was für einen Lehrer erledigen, z.B. Geld einsammeln. Mehr auch nicht.
Aber ich denke, dass wir unseren Job recht gut machen. Andere Mitschüler aufschreiben machen wir nie, das finde ich auch irgendwie total übertrieben und es verlangt auch kein Lehrer von uns. Und irgendwelche zusätzlichen Rechte haben wir auch nicht.

Sator
16.04.2005, 18:47
also unsere machen irgendwie fast garnichts. die besuchen mal irgend ne sitzung, labern dann kurz im unterricht (worüber ich mich immer sehr freue, vorallem wenn es in latein is), dass eh nichts beschlossen wird oder irgendwas, aber sonst einfach mal garnichts.
ich bin mit unseren eigentlich ganz zufrieden. wir haben zwar ne feministin als klassensprecherin, aber die is immer noch besser also so ein paar andere die ich kenne.

Winyett Grayanus
17.04.2005, 02:25
Ah...Klassensprecher... :rolleyes:
War das doch lustig in der fünften Klasse, als wir uns alle nicht kannten, aber trotzdem einen Klassensprecher wählen sollten. *lach*
Bei uns haben die Klassensprecher nicht viel zu sagen und auch solche Aufgaben wie die, die laut sind an die Tafel schreiben, fallen ihnen nicht zu (was sind das denn überhaupt für Methoden? Das ist ja wie in der Grundschule bei den Kleinkindern).
Sie gehen nur immer regelmäßig zu so einer Klassensprecher (usw.) -Versammlung, wo ein paar Sachen besprochen werden und erzählen uns hinterher davon, worum ich sie nicht beneide (ich war selber schon mal dabei und fand es nicht sonderlich spannend).
Was recht witzig ist: Manche Lehrer meinen anscheinend, Klassensprecher werden gewählt, damit sie die Klasse sauberhalten oder die Tafel putzen. Da hört man zwischendurch schon mal "Hey, Klassensprecher, putz mal die Tafel." ;-)
Btw mag ich unsere beiden Klassensprecher nicht (was nichts damit zu tun hat, dass sie gerade die Klassensklaven sind), aber das ist eine andere Geschichte.

Krool
18.04.2005, 15:06
Aber wie stets mit euch? Wie sind eure Klassensprecher (oder Klassensprecherinnen)?

Also, ich finde diese Klassensprecherei ziemlich sinnlos.. sie sagen , uhm ja wir wollen das und das und machen dann garnichts.. (wie politiker)


Wieviele sind es?

2, eine Klassensprecherin und ein Vize Klassensprecher!


Sind sie gerecht? sind sie nett, sympathisch?

Ja, sie sind gerecht.. aber trotzdem find ich sie nicht sympathisch da sie gleich total hysterisch ist... muss sich immer einmischen wenn ein problem da zu sein scheint, obwohl es garkeins ist.. xD"

Sternschnuppe
18.04.2005, 20:52
Sie sind zum Heulen!
Der Eine schlägert sich immer-.- So viel zum Thema "perfekter" Klassensprecher.
Die andere ist wirklich gut,da sie auch noch streitschlichterin ist(Löst streite und co.)

Die vertreter sind fast gleich!

Gruz
19.04.2005, 11:48
Klassensprecher... o_o Gab's bei uns nie. Und wenn ich hier so lese sollte mich das wohl auch nicht stören.

McLovin
19.04.2005, 14:28
Also ich bin recht verwundert, was die Klassensprecher bei euch für Aufgaben haben o.O
Leute aufzuschreiben die zu viel labern zählt bei uns nicht zu ihren Aufgaben o.o

Vielmehr ist es ihre Aufgabe die Klasse bei SMV - Treffen zu vertreten und wenn es Probleme mit Lehrern oder sonstiger Art gibt dafür zu sorgen, dass diese geklärt werden.

Ich bin mit unseren Klassensprechern zur Hälfte zufrieden.
Der erste ist ein Mädel, ich versteh mich super mit ihr, und sie macht ihre Sache gut, der andere ist das krasse Gegenteil. Ich versteh mich zwar auch mit ihm gut, aber er is total verpeilt.
Er vergisst alles, checkt nix und weiß von gar nix um es mal übertrieben auszudrücken :D
(Is bei mir zwar kaum anders, aber ich bin ja auch kein Klassensprecher nicht wahr? :D )

Kirika
20.04.2005, 09:51
Tja wenn man das bei uns Klassensprecher nennen kann.
Hm tja wir haben gleich zwei einen ganz normalen und einen Vertreter. Bis auf das sie gewählt wurden haben die bis jetzt noch rein gar nix gemacht. Bei uns gibt es ja auch nie was wirklich wichtiges ist also okay so denn die Dinge die wirklich von bedeutung wären regelt meist eh unser Lehrer :D

Sidney2
25.04.2005, 15:27
Wir mussten vor kurzem eine Neue Wahl für die 2. Klassensprecherin machen, da die Vorherige die Schule verlassen hat. Mit den beiden bin ich voll zufrieden! Die sind voll nett und bringen sogar die Jungs zum Schweigen ;)
Ich kann mich also eigentlich überhaupt nicht beklagen! :)

Yumi-girl
25.04.2005, 17:48
Also unsere Klassensprecherin hat eigentlich keine besonderen Aufgaben oder so... Das einzge was sie machen muss is einmal im Schuljahr bei ner Koferenz den Schülersprecher wählen und sonst nur bei den üblichen belehrungen im Klassenbuch stellvertretend für die ganze klasse unterschreiben das wir den mist gehört haben. Aber das wars auch schon.

Also die Klassensprecherin is eigentlich nicht die typische Person für sowas. Das sind ja meistens Leute die alles Organisieren wollen und so. Naja als unsere Klasse vor 2 Jahren neu zusammengestellt wurde (für alles die es nicht wissen: wegen trennung von Haupt- und Realschülern) da kam in meine klasse eine die immer alles bestimmen wollte und die in ihrer Vorherigen klasse auch die Sprecherin war und wir wollten nicht das sie gewinnt und haben uns einfach darauf geeinigt(natürlcih heimlich und untereinander^.^ ) das es die jetztige sein soll und sie hat dann auch nur sehr knapp gewonnen!
Ich weiß zwar nicht ob das jetzt einen interessiert aber ich wollts einfach mal erzählen.

NAja eigentlich gibts bei uns auch immer einen Klassensprecjer un inen Stellvertreten Klassensprecher. Falls der richtige mal nicht da ist aber der aus unserer Klasse hat dieses Halbjahr die Schule gewechselt un wir haben keinen neuen gewählt weil es ja jetzt auch schon etwas zu spät dafür ist... ^.^

kris
25.04.2005, 18:33
Unser Klassensprecher (wir haben nur einen -.- ) macht seine Sache eigentlich ganz gut ;)
Deswegen stehen seine Chancen wiedergewählt zu werden sehr gut.
(Wir haben seit fast 5 Jahren den gleichen :D )

Blutmischer
27.04.2005, 18:33
meine klassensprecher stinken sin total unfair un machen nie was nur wenn ich was mach ;( un die andren könne alles machen was sie wollen

BaKa
27.04.2005, 18:41
Finden ist recht Zweideutig(a. im Sinne von gefunden b. im Sinne von mögen)
Punkt a funktioniert bei uns ganz einfach: Die die dem Lehrer am meisten in den Allerwertsten kriechen werden es.
Sie zeigen keinerlei Angagement : sollte aber mal jemand Anderes als sie gewählt werden wird annuliert(auf ihren Wunsch).
Und zu Punkt b kann ich nur eins sagen : Ich verachte sie.

Suraki
27.04.2005, 19:23
Mein Klassenchef ist der beste Typ den es gibt! Nett, zuvorkommend, hilfsbereit und immer da, wenn es darum geht meine Probleme zu lösen...

Ähm, ja...ich bin der Klassenchef :D

Peace Ikarus

Seiya
11.05.2005, 12:35
Meine Klassensprecherin ist schrecklich, sie hat zum einen ein großes Muntwerk und fängt allles an und sagt ja ich mach das und sobald sie keine lust mehr hat oder sie merkt das das keinen mehr interessiert bzw. ihr keiner Hilft dann mäkert sie rum. Da frage ich mich warum will sie immer ales machen wenn sie es doch nicht macht.
Unsere zweite Klassensprecherin ist da schon anders die ist total nett und hält was sie verspricht.

Maisaffe
12.05.2005, 21:17
Unsre Klassensprecher sind total cool!
Die machen garnix! Die schreiben keinen auf oder sowas, aber die sagen 'nem Lehrer schon ma bescheid, wenn der uns tyranisiert oder sowas..
Wir ham die eigntlich nur gewählt, weil sonst keiner wollte
bei uns auch...
naja, die klassensprecherin hätten wir eh gewählt. :D
Aber das die uns immer so ablenken muss... xD
ach gott ist die cute, andauernd entschuldigt sie sich und naja, egal xD

Dennis </abschweif>

Byder
13.05.2005, 08:12
Unser Klassensprecher prügelt sich auch noch,stört den Unterricht usw...
Der (die) andere macht so gut wie garnichts,nur abund zu,nur das sie nicht stört

20floda
20.05.2005, 16:13
Na ja bei uns ist das eh nur eine ein mann Demokratie der Lehrer hat den Klassensprecher ausgewählt, jetzt haben wir nen Streber aus Klassensprecher.
Man kann nicht mal n Papierkügelsch`n neben den Abfalleimer werfen ohne das er es gleich petzt.

Na dieses halbe Jahr werde ich noch überleben.

Keine macht den Lehrern!!!

Sakow
20.05.2005, 17:11
Na ja bei uns ist das eh nur eine ein mann Demokratie der Lehrer hat den Klassensprecher ausgewählt, jetzt haben wir nen Streber aus Klassensprecher.
Man kann nicht mal n Papierkügelsch`n neben den Abfalleimer werfen ohne das er es gleich petzt.

Na dieses halbe Jahr werde ich noch überleben.

Keine macht den Lehrern!!!

Ohja, das hatte ich auch mal in der sechsten Klasse, mein Gott. Aber am Ende des Schuljahres haben wir ihn mal richtig verarscht, einer hat ihm sogar eine Faust gezogen, hehe. ;) Den mochte keiner.

King Kane
22.05.2005, 15:35
Unser Klassensprecher ist ein Trottel ^^

Ich hab ihn gewählt weil ich nicht wusste was für ein Beschränkter er is ,

sry aber er macht während des Unterrichts Laute wie ein, naja, sterbender Ochse, vielleicht, also dass ist wirklich net mehr komisch

Aber ich wusste doch wirklich nicht was für ein Depp er ist!!!

Tessio
22.05.2005, 15:35
ich glaub den schlag ich auch irgentwann mal!!!!

Tse,tse,tse...............
Gewalt ist keine Lösung. Was red ich da? Pullier ihm die Fresse!
Ehm......
jetzt zum Topic:^^
Also unseren Klassensprecher kann ich eigentlich ganz gut leiden,
aber unsere Klassensprecherin ist ne totale ••••••••! Keiner
weiß, wer die gewählt hat, eigentlich hatten wir nur einen Klassen-
sprecher und unsere Lehrerin hat die olle Kuh zur Klassensprecherin
gemacht. Die will alles alleine bestimmen und wenn se n Fehler macht,
dann ist das unsere Schuld! >:( >:(

rgb
22.05.2005, 20:00
Unsere Klassensprecher sind voll in Ordnung. Sind auch nicht die Klassenstreber oder so.
Naja also es war ein Klassensprecher und eine Klassensprecherin, aber die ist leider jetzt nicht mehr in unserer Klasse:(. Naja, das ist für uns eh das letzte Schujahr, und das wird in 2 Wochen zuende sein, nie wieder Schule^^.

Tohya
27.05.2005, 23:44
Bei mir in der Klasse kann man es nicht wirklich Klassensprecher nenne. Er versucht nicht mal die Klasse ruhig zu stellen, sondern gehört noch mit zu dennen die am meisten Chaos machen.
Z.B. wird da ma ein Projektor mit Klebeband an die Tür gekleben damit er gegen den Lehrer knallt.
Natürlich wird der dann so gestellt das er bei zu viel Wucht runterfallen würde.
Als der Lehrer dann nicht kam war er mit einer der Lautesten, wodurch dann die Klassenlehrerin kam.
Aber ruheliebende Menschen wie ich werde von solchen Menschen ja total übergangen, denn wieso sollte er auch für Ruhe sorgen, ihm macht der ganze Radau ja noch mit am meisten Spaß.

Mfg Tohya

RPG-Man
28.05.2005, 00:17
Da ich selber Klassensprecher möchte ich anstatt mich etwas über meine Klassensprechervertreterin sagen. Sie erleichtert mir manche Arbeit und kümmert sich um die Klasse wenn mehrere Leute auf einmal etwas von mir wollen. (Passiert häufig !!! :D )
Also kann ich sagen, dass unsere Klasse ein Klassensprecherduo hat und das bringt schon einige Vorteile. Ich hab leider auch sehr oft erlebt, dass die meisten Vertreter sich überhaupt nicht richtig um ihre Klassen kümmern und das finde ich eher Schade.

Lukas
28.05.2005, 11:31
Ich bin mit unseren Klassensprechern eigentlich ganz zufrieden. Allerdings machen die auch nicht wirklich was, außer mal zum Lehrerzimmer zu gehen und nachzufragen, wo der Lehrer bleibt, wenn der 'ne viertel Stunde nach Stundenanfang noch nicht da ist (und das macht nur der eine).
Einige aus meiner Klasse beschweren sich über den Klassensprecher und wolen den abwählen, weil er mit ihren Problemen und Beschwerden nicht zum Klassenlehrer geht. Andererseits sagen sie ihm ihre Probleme und beschwerden auch nicht...
Ach ja, unsere Klassensprecherin macht noch weniger, die geht nur zweimal im Jahr auf irgendwelche Schülerratsbesprechungen und fertig.

Andererseits hatte ich nie wirklich "aktive" Klassensprecher, ich hab also keine Probleme damit.

Ran
31.05.2005, 20:52
Also:
Unser letzter klassensprecher hat eine scheibe zerschlagen und unsere letztz klassensprecherin hat mit einer schere knapp einen jungen verfeht.
aber dieses jahr sind es viel bessere :D (noch nichts angestellt) :D

Oburi
01.06.2005, 18:49
Mhh.. also Klassensprecher haben bei uns die unangenehmsten Aufgabe: Die Klasse vertreten. Wie kommen in der Klasse alle super klar und deshalb war die Wahl recht eindeutig und die Klassensprecher haben weder macht noch sonstewas. Sie vertreten unsere Meinungen. wenn wir ein Problem mit nem Lehrer und/oder sien Verhalten haben wird das währrend des Lehrerwechsels besprochen und die Klassensprecher sorgen dann für den Rest der Klasse das unsere Meinung erhöhrt wird. Um nmal nur ein Bsp. zu nennen.
MfG, Oburi

Tarnus
01.06.2005, 21:34
Also unsere Klassensprecher machen nur sehr selten überhaupt irgendwas. Die benehmen sich wie alle anderen auch, und was das aufschreiben angeht, sowas gibts bei uns gar nicht.

Laguna the Immortal
02.06.2005, 00:02
Also unsere Klassensprecher machen nur sehr selten überhaupt irgendwas. Die benehmen sich wie alle anderen auch, und was das aufschreiben angeht, sowas gibts bei uns gar nicht.

war bei uns auch immer so, haben aber auch nie wirklich viel riskiert zum wohle der allgemeinheit :D tja mittlerweile gibts keine klassensprecher mehr bei uns (oberstufe), dafür aber noch schülersprecher die auch einigermaßen engagiert sind aber auch nicht soo viel bewirken können *g*

zuffel
02.06.2005, 18:54
Hmm... also manchmal frage ich mich wirklich, warum es eigentlich noch Klassensprecher gibt... es gibt mit Sicherheit viele, die sich ordentlich engagieren, aber die, die sich auf ihrem "Posten" nur ausruhen... naja... ich sag nichts. Ich denke, wenn man schon gewählt wird und das "Amt antritt", dann sollte man es auch ernst nehmen. Ansonsten brauch' man sich den eigentlich Stress, den man damit haben solle, nicht anzutun. Aber ich kann mich über unsere beiden Klassensprecher nicht beklagen, sie sind verantwortungsbewusst und kümmern sich auch um die Angelegenheiten, die in unserer Klasse abgehen.

Tarnus
02.06.2005, 21:58
Ich glaube, dass das viele einfach nur deshalb machen, damit sie später im zeugniss stehen haben, dass sie Klassensprecher gewesen sind, und damit sich für eine bewerbung bessere chancen verschaffen wollen.

Enolagay
03.06.2005, 14:41
Bei mir tragen die zwei klassensprecher nur das klassenbuch und gehen zur SV.

ein klassensprecher kommt immer kronsich zu spät, die! andere ist wohl die streberin
der klasse!

zuffel
03.06.2005, 19:52
Ich glaube, dass das viele einfach nur deshalb machen, damit sie später im zeugniss stehen haben, dass sie Klassensprecher gewesen sind, und damit sich für eine bewerbung bessere chancen verschaffen wollen.
Also, bei uns steht ein Vermerk, dass die ausgewählten Schüler Klassensprecher waren, nicht da. Keine Ahnung. Auf dem Zeugnis steht auf jeden Fall nüx, nur auf der ersten Seite im Klassenbuch steht ein kleiner Vermerk. Und auch noch einer, wer für das Klassenbuch verantwortlich ist, was bei uns ein anderer Schüler aufgezwungen bekommt.

Enolagay
13.06.2005, 16:30
Also, bei uns steht ein Vermerk, dass die ausgewählten Schüler Klassensprecher waren, nicht da. Keine Ahnung. Auf dem Zeugnis steht auf jeden Fall nüx, nur auf der ersten Seite im Klassenbuch steht ein kleiner Vermerk. Und auch noch einer, wer für das Klassenbuch verantwortlich ist, was bei uns ein anderer Schüler aufgezwungen bekommt.

jo hatte auf den vorletzten zeugnis (2004\2005) aber ein vermerk weil ich das klassenbuch Monate geführt habe ... also dem Lehrer das Klassenbuch geben, usw ...

Broken Chords Can Sing A Little
13.06.2005, 17:25
Klassensprecher...phew, joar, die gibt's bei uns, machen aber nicht besonders viel...ab und an zu Klassensprecher-Sitzungen gehen, sich um kleinere Probleme in der Klasse kümmern (meist um materielle, nicht soziale oder personenbezogene) und der Klassenlehrerin helfen gehört zu deren Tätigkeiten, nicht viel mehr. Stört mich aber eigentlich nicht, einen Streitschlichter oder Personenvermittler brauche ich persönlichnicht, und wenn ich da lese, dass sie Klassensprecher zu Pseudo-Autoritäten machen (oder solche Tätigkeiten sogar nocht aufgesetzt bekommen) ist es mir so, wie es jetzt ist, nur recht. Nett sind diese Personen btw an sich schon.
Und ja, gewählt werden die, in einem, verglichen mit deren späteren Tätigkeiten, unnötig langen Wahlverfahren, mit Stichwahlen en masse etc. Wenigstens geht dafür ne Deutschstunde drauf, yay. :0

HydrogenCarbonat
17.06.2005, 11:38
Unser Klassensprecher is imo ganz in ordnung, vorallem da er uns vertritt oO (ich würde das, ganz ehrlich, nich auf mich nehmen....)
Außerdem ist es bestimmt stressig auf diese nervigen Versammlungen zu gehen und Klassenfahrten zuorganisieren ><



(~ ")~ Klassensprecher ~(" ~)

Trishna
17.06.2005, 12:25
Wir hatten in der Sek I immer die gleichen Klassensprecher, außer ein oder zweimal wo sich zwei Mädchen abgewechselt haben! Mit denen war ich eigentlich rehct zufrieden, naja die mussten eh nicht viel machen, wo manh nachdenken musste >_> und wenn doch hat man das mit der Klasse abgesprochen ^^''''' aber sonst war es halt normal bei uns!
In der Sek II hatten wir für jeden Kurs einen Kurssprecher/in und da muss ich sagen, das sich mir ehct manchmal gedacht habe, wie blöd man sein kann und manche Idioten dazu wählen konnte! Die meisten waren kaum da und wenn es mal Probs gab haben die nichts gemacht! So war es auch mit den hauptkurssprecher/in und Stufensprecher/in und bis zur 13 hat sich das nicht verändert, doch in der 13 waren die meisten idioten eh nicht mehr da! Und da haben die dann auch mal angefangen zu denken und haben die "richtigen" gewählt!
Ich war selbst am ende in Deutsch Sprecherin und in Mathe die Vertretung, und an der großen versammlung hat manmich dann auch noch zu den 12 Schülervertretungen gewählt, sowie zur Hauptkurssprecherin -.- und um ehrlich zu sein hatte ich auf das alles keine Lust O_o und ich muss sagen, ich war sehr froh, dass die 13 sooo kurz war und cih nie vorher mich zur Wahl gestellt habe ^^'''

Tailz
10.07.2005, 20:45
öhm klassensprecher...die wo wir haben helfen null!
wir haben zwei^^ einen jungen und ein mädchen
das mädchen haut immer und der junge wird immer verarscht!
also wenn schon manche lehrer in unserer klasse keine ruhe einbringen können
dann können es die klassensprecher erst recht ned
quasi:
klassensprecher in unserer klasse is ehrlich gesagt fürn popo :D

Sirikus
10.07.2005, 23:32
Naja ich bin(besser war, Schuljahr ist vorbei) selber Klassensprecher, also wäre es dumm den Klassensprecher nicht zu mögen, außer ich wäre so ein sich selbst hassender Freak :( !
Aber ich muss selber sagen, Klassensprecher bringen kaum was und niemand geht mit Problemen oder so zu ihnen, warum auch? Würd ich auch nicht machen!

Miaka86
11.07.2005, 22:52
Ich fand unseren Klassensprecher cool mit dem konnte man über FF reden wenn er mal da war aber nun ist er geflogen weil er nicht all zu oft da war und nun haben wir keinen mehr O.o
aber semester ist jetzt eh rum und dann kommt wohl ein neuer dran ^^

Asahi
01.08.2005, 23:21
Unsere momentane Klassensprecherin ist wirklich besch....

Sie nimmt sich so viel vor schleimt überall rum und erledigt dann doch nichts,nur dass was gut für sie ist!
Doch elödier lassen sich alle immer wieder von ihr einschmeicheln weil sie einfach so eien art hat einen immer wieder etwas vorzuspielen!

Unser eklassensprecherin hat von uns noch Geld für die Kalssenkasse was ncihtg eklappt hat und sie zurückgeben soltle von ejdem einen Socken eine vorgeschrieben Telefonliste,...
Dass wollte die alles in dem jahr erledigen udn sie hat ncihts gemacht!

das einzige wa sie organiesiert hat ist ein Ausflug in den Westfahlenpark was dann aber auch nciht geklappt hat weil unsere Lehrerin nciht den weg dahin gefunden hat weil sie sie nciht richtig geführt hat!!!!

SO,ich musste jetzt mal Dampfablassen!^^
Ich mag unsere Klassensprecherin nicht!

Aber die vertretung ist spitze! :)

Chaik
13.09.2005, 21:29
Unser Klassensprecher ist toll!

Der hat wirklich haargenau die selben interessen wie ich!
Aber was mir noch mehr sorgen macht ist... er schläft sogar im gleichen bett wie ich T____T.

Ich tu sogar was für die klasse, unglaublich aber wahr.

Lodrik
15.09.2005, 17:45
lool ich bin Stellvertretender Klassenspr. Bei müssen die Kl.spr. nich viel machen..Sitzplan...bei irgendwelchen Sitzungen dabei sein...und eben mal was einsammeln, mehr nich!

Zeus21
25.09.2005, 16:29
wir haben dieses schuljahr noch gar keinen gewählt.

bei uns will das gar keiner mehr sein, da sind alle zu faul dazu...

Kico
25.09.2005, 19:23
Klassensprecher können meiner Meinung nur Leute sein, die dem schulischen Druck so sehr gewachsen sind, so dass sie sich nebenbei noch anderen Pflichten aussetzen können...Klassensprecher sollten relativ beliebt sein, sonst können sie sich intern in der Klasse nicht durchsetzen...außerhalb der Klasse muss das nicht der Fall sein.
Ih finde unseren in Ordnung. ;)

Sidney2
25.09.2005, 20:39
Wir haben ja jetz im neuen Jahr auch neue Klassensprecher und unsere Lehrerin hat am Anfang mal ihre Vorschläge gemacht, wen sie wählen würde aber die meisten davon hatten die meisten was dagegen.
Den 1. Klassensprecher kenn ich net xD Der hat wiederholt und sitzt jetz hinter mir was mich stöhrt xD
Die 2. Klassensprecherin mag ich und des gute is das die, die ich hasse, sie hasst xDD
Aber im Moment glaub ich sie wären ganz gute Klassensprecher xP
Tja ^^ Des kommt ja noch xD

Trial
25.09.2005, 21:11
OMFG! ICH BIN KLASSENSPRECHER!? WTF? :eek:

Ne, ganz so begeistert war meine Reaktion nicht! Unser alter Klassensprecher hat aufgehört, weil er keinen Bock mehr hatte und schon hat die Klasse Blut geleckt und mich zur Wahl aufgestellt, die ich mit einer 3/4-Mehrheit "gewann". Zusätzlich haben wir noch traditionell eine Sprecherin gewählt. Arbeitsaufteilung wird wohl wie folgt sein: Sie tut, und ich werde dafür verantwortlich gemacht, wenns schiefgeht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Meine Klasse hat mich bis jetzt nie wirklich für voll genommen, was für mich nur eins bedeutet: Das Amt eines Klassensprechers wird nicht allzu hoch eingeschätzt (ein Klassensprecher übt ja auch keine "Macht" im eigentlichen Wortsinn aus, sondern vertritt seine Klasse vor Lehrern) und deswegen drängt mich die Klasse hinein, um so was zum Lachen zu haben und meinen nicht allzu ernst gemeinten Ruf als potentieller Diktator zu bestätigen.

Aber was soll schon passieren? Ich bin sicher nicht der schlechteste Redner, wenn ich von meinem Standpunkt mal überzeugt bin, und selbst wenn der unwahrscheinliche Fall auftreten sollte, dass ich so richtigen Mist baue, könnte ich immer noch vor meine Klasse treten und sämtliche fadenscheinigen Schuldvorwürfe mit den Worten...

"Selber schuld, ihr habt mich schließlich unbedingt wählen wollen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif"

...von mir weisen! Der ganze Quatsch mit Stimmenkauf und Wahlbetrug, der dann folgt, kann mir egal sein :D

Chrissi
28.09.2005, 16:22
Joa, ich bin auch selber Klassensprecherin. Allerdings haben wir insgesammt 3 Klassensprecher, da wir uns alle noch nicht kannten und die, die es werden wollten sich gemeldet haben und dann Klassensprecher geworden sind.
Leider spielt sich einer von uns dreinen immer in den Vordergrund, so dass ich keine Chance habe, etwas für die Klasse zu machen. Allerdings gab es auch noch nichts wichtiges ausser nach dem Lehrer sehen...

gruberlord
04.10.2005, 14:49
Unsere Klassensprecher sind immer die ober Schleimer und Streber >:(
Da bei uns die Lehrer entscheiden wer das Rennen macht.
Voll zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif, oder was meint ihr???

Titus90
04.10.2005, 18:10
Jo ich war mal Klassensprecher und ich fand es schrecklich! Alle stellen sich dumm und die ganze (jeder unwichtiger s***) Verantwortung lastet auf einem! Eigentlich sollte jeder mal die schreckliche Erfahrung eines Klassensprechers machen! Unser jetzigen Klassensprecher finden ihren Job toll. Aber jedem dass seine. Also den amtierenden oder ex- Klassensrechern noch viel Glück und gutes Gelingen :p:

Viele Grüße! Euer Titus! ;)

PiqueValet
07.10.2005, 18:12
Unser Klassensprecher ist...Öhm...ich bin unser Klassensprecher?!
Aber eigentlich auch nur weils irgendjemand machen musste und ich dann irgendwann egsagt hab: "Ok ich mach's aber beschwert euch net". Ob ich den Job gut oder schlecht mache kann jeder sehn wie er will, ich mach im Grunde nämlich garnix, ausser mal Kreide ausm Seki hohlen, die Klassenorganisatorischen Dinge werden entweder von der ganzen Klasse oder extern, in der Konferenz geklärt.
Ich glaub mitlerweile n Klassensprecher ist auf nem Internat vollkommen überflüssig und wird nurnoch gewählt weils einfach schick klingt. Wir ham im Endefekt unsre Schülerspreche die was zu sagen haben und dieses Team macht seinen job echt gut. (Hart aber gerecht)

Geno

Dee Liteyears
16.10.2005, 20:59
Unsre Stufenprecherin(die leider auch Schulsprecherin ist[sehr schlau inner 13]) ist die Diktatur schlechthin^^. Erst wird irgendwas entschieden(über die meisten hinweg), die Hälfte der Klasse nur informiert und dann wird erstmal deftig gemeckert, wir würden den Arsch nicht hochkriegen.
Leider gibts inner Schule keinen "Ignore" Button. :p

wilderer
17.10.2005, 01:44
Bei uns sind Klassen- (bzw Kursstufensprecher) so unwichtig, dass sie anscheinend nur pro forma gewählt werden, deshalb haben haben ein Freund und ich veranlaßt, dass der inkompetenteste Idiot der ganzen Stufe jetzt unser Repräsentant ist.

Sehr zur Ablehnung der ambitionierten, jungen, dynamischen Nervensägen der Kursstufe übrigens...

Kirika
20.10.2005, 14:54
Pf... Wer braucht schon Klassensprcher(Schulsprecher) wenn es die falschen Leute sind die sich einen Dreck um irgendwas Bemühen. Dies ist an meiner Momentanen Situation zu sehen.
Ich dachte neue Schule neues Glück un diesmal bestimmt ne bessere Klassensprecher Wahl bzw. ne fairere.

5 Aus unserer Klasse haben kandidiert für den Posten darunter 3 die auch wirklich was auf der Pfanne haben und unsere beiden lieblings Diven. Soweit so gut man muss ergänzend dazu sagen, dass meine Klasse zu 55 % aus Jungs besteht.
Tja wenn die wohl gewählt haben.... na wen schon die Ziegen!

Eigentlich kann man Heutzutage wirklich auf den Titel des Klassensprechers pfeifen, denn was machen die denn noch groß?

Nun ja in unserem Falle tun sie nur eines! Nähmlich stolz wie Oscar mit dem tollen neuen Ttel durch die Gegend rennen-_-

Tyrant
20.10.2005, 17:54
Zitat von Kirika88:
Eigentlich kann man Heutzutage wirklich auf den Titel des Klassensprechers pfeifen, denn was machen die denn noch groß?

Nun ja in unserem Falle tun sie nur eines! Nähmlich stolz wie Oscar mit dem tollen neuen Titel durch die Gegend rennen -_-


Das was du gesagt hast passt perfekt auf unsere Klassensprecher!!! :hehe:

Naja, aber eins machen sie dann doch: Sie gehen alle zwei wochen auf eine Sinnlose SV-Sitzung, die schon seit Monaten darüber berät, ob man die zwei die jeden morgen vor dem Unterricht einen Vodka und zwei Bier weghauen nicht doch von der Schule schmeissen sollte!!!

Bload
20.10.2005, 18:40
Naja unser Klassenlehrer macht sowieso nicht viel in so fern ist mir das eigentlich egal...

Ansonsten komm ich ganz gut mit dem klar jo...

mfg Bload

Kirika
20.10.2005, 19:16
Das was du gesagt hast passt perfekt auf unsere Klassensprecher!!! :hehe:

Naja, aber eins machen sie dann doch: Sie gehen alle zwei wochen auf eine Sinnlose SV-Sitzung, die schon seit Monaten darüber berät, ob man die zwei die jeden morgen vor dem Unterricht einen Vodka und zwei Bier weghauen nicht doch von der Schule schmeissen sollte!!!

Vodka und Bier vor dem Unterricht? Tss um über sowas zu verhandeln brauchen die echt so lange?
Ach Gott die guten alten SV- Sitzungen die habe ich irgendwie seit der 9 nie wieder regelmäßig gesehen. Was mich aber auch weiterhin nicht stört, schließlich wurde bei uns immer nur über dummes und absolut belangloses rum diskutiert und am Ende ist doch niemand zu einer für alle Schüler angenehmen Lösung gekommen.
Alle Jubel Jahre gibts jetzt nur noch so eine Sitzung was mir aller Dings ziehmlich schnuppe ist.

Tyrant
20.10.2005, 19:45
Zitat von Kirika88:
Vodka und Bier vor dem Unterricht? Tss um über sowas zu verhandeln brauchen die echt so lange?

Klingt komisch, ist aber so! Es kann eben niemand stichhaltig beweisen. Hätten die doch bloß auf mich gehört und Fingerabdrücke von den Flaschen genommen!!! :rolleyes:

Aber eigendlich sind Klassensprecher doch dazu da um für Ruhe zu sorgen (Ja, auch erwachsene Elektrotechniker laufen noch durchs Klassenzimmer wie die Grundschüler).

Gibt es irgendwo auf der Welt Klassensprecher die das halbwegs Geregelt kriegen?

Ell
20.10.2005, 19:50
Aber wie stets mit euch? Wie sind eure Klassensprecher (oder Klassensprecherinnen)? Wieviele sind es? Sind sie gerecht? sind sie nett, sympathisch?:

Wenn man davon ausgeht, dass die früheren Klassensprecher noch schlimmer waren und, dass unsere Klasse so unangagiert ist wies nur geht, toll. :hehe:
Ich frag mich nur langsam ob wir sie überhaupt noch brauchen O.o

Zora2
20.10.2005, 20:32
Mein Klassensprecher ist voll der Schlägertyp die ham ihn nur gewählt weil sie sonst gefotzt werden!!!

Kirika
20.10.2005, 21:47
Mein Klassensprecher ist voll der Schlägertyp die ham ihn nur gewählt weil sie sonst gefotzt werden!!!


Na toll nen Idioten zu wählen nur weil man sonst eins aufs Dach bekommt. Habt ihr etwa keine anderen Optionen oder Möglichkeiten als eine solche miese Type zum Ober Motz zu wählen?


Zitat von Tyrant
Aber eigendlich sind Klassensprecher doch dazu da um für Ruhe zu sorgen (Ja, auch erwachsene Elektrotechniker laufen noch durchs Klassenzimmer wie die Grundschüler).

Klassensprecher die für Ruhe sorgen? Das kannst du in den Meisten Fällen getrost knicken



Zitat von Tyrant
Gibt es irgendwo auf der Welt Klassensprecher die das halbwegs Geregelt kriegen?

Klassensprecher die die Klasse heutzutage in den Griff bekommen würden sind wie ein Sechser im Lotto (dabei kann ich aus Jahrelanger Erfahrung sprechen--__--) die meisten Klassensprecher kriegens nie geregelt.

RPG-Man
20.10.2005, 22:28
Endlich hat es in unserer Klasse einen Wechsel gegeben (weniger Stress für mich^^). Der neue Klassensprecher ist ganz in Ordnung und hat mehr Qualitäten in Sachen "Auftreten" als meine Wengkeit. :D

Bload
21.10.2005, 12:05
Mein Klassensprecher ist voll der Schlägertyp die ham ihn nur gewählt weil sie sonst gefotzt werden!!!

Klasse der kanns wohl kaum mit der ganzen Klasse aufnehmen und außerdem soltle ne Klassensprecher Wahl doch anonym sein oder?

mfg Bload

Gendo Long
22.10.2005, 23:46
Ich hasse Klassensprecher.
Die nerven einen zu tode.
schreiben einen auf wen man
laut is....

dadie
22.10.2005, 23:50
Berufsschule klassen sprecher :D

Ich bin jetzt in der teoretischen 11

Unsere wahl war so :

Wer will ? Niemand
Wer muss ? 2 Leude
Was tun wir ?

Wir haben den klassen sprecher über Kugelschreiber wett klicken ausgelottet :D
die zwei langsammsten sind nun verdammt 2 :D

Zu erwähnen ist das wir nur knapp 25 schultage pro jahr haben :D

Puschel
13.11.2005, 01:17
Die Klassensprecher sin voll dumm.. 4 Stück.. weil 2 allein es nich packen.. lol.. ^^
Voll die Schleimer, die überall bei den Lehrern beliebt sind.. *drop* sagen, sie helfen bei Konflikten und hören zu.. dabei machen sie sich noch hinterher drüber lustig und verbreiten es noch ine anderen Klassen.. xD"
Aber schön war, dass die gesamte Klasse für welche gestimmt, haben, die garnich auf der Liste standen ^^"
Schlimm.. aber was soll man machen.. nach 3 Wahlen isses endlich gefallen XD

Nigthmare
14.11.2005, 08:53
Die Position des Klassensprechers war doch schon immer die der beliebtesten Person in der Klasse. Und beliebt hat dabei überhaupt nichts mit Kompetenz zu tun sondern einzig "Subjektiv flächendeckend Zufriedenstellend", sprich: Die Person, die mit allen Leuten innerhalb der Klassifizierten, am meisten vertretenen Sozialgruppe der Klasse gut auskommt.

Ich hatte in meiner Schulzeit einen miserablen Klassensprecher. Es spricht wohl für sich wenn man sich vor Augen führt dass er auf seinem Zeugnis mehr vieren und fünfen hatte als Finger an seiner Hand.

Zum Glück bin ich hier im Moment an einer Privatschule und unser momentaner Klassensprecher ist zwar wieder jemand, der nur der beliebteste ist, allerdings kann er mit diese Rolle auch verantwortungsvoll umgehen...

MfG
Nigthmare

Caro
19.11.2005, 10:18
Oh, es wär schön wenn ICH nen verantwortungsvollen Klassensprecer hätte.
Unsere wurde schon ziemlich oft per Lautsprecher zum Schulleiter gerufen, weil sie irgentwelche Dinge (z.B. Fotogeld, Versammlungen...) vergessen hat. Sie wurde auch nur deshalb gewählt, weil sie auf ALLE Partys im Umkreis von 10 Kilometern geht und immer raucht, kifft etc. Deshalb hat sie die meisten Freunde - und wurde gewählt.
(Okay, vielleicht bin ich auch a bisserl neidisch weil ich mich auch zur Wahl gestellt hab, aber ganze 3 Stimmen von 28 bekommen hab)

froggy
19.11.2005, 10:27
Also eigentlich nützt der Klassensprecher gar nchts.Der muss nur zur Gesamtsitzung.
Der schreibt niemanden auf,macht warscheinlich genausoviel Blödsinn.Fazit:Unsere Klassensprecher sind nett.:p

Lychee
19.11.2005, 19:08
Ich find's lustig, wieviele Leute hier mit ihren Klassensprechern nicht klar kommen. Meine Kurssprecher (soweit vorhanden; in den meisten Kursen haben wir gar keine gewählt) sind 1. eigentlich nur der Form halber da und 2. in Ordnung (hmmm... na ja meistens... *lach*).
Die Klassensprecher (als es noch welche gab), waren eigentlich auch immer nette, zuverlässige Leute, die nebenbei eigentlich sowieso für nix anderes gut waren als ab und zu mal zu Konferenzen gehen. Das war alles.
Zusammenfassend könnte man also sagen, meine Klassensprecher sind nie negativ aufgefallen, weil sie allgemein nicht auffallen...

derBenny
20.11.2005, 01:42
Die nerven einen zu tode.
schreiben einen auf wen man
laut is....Was ist das denn bitte für ein Gestapo-System, bei dem Denunziantentum gefördert wird?

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es hier ebenso um Schulsprecher geht. Ich bin mit unseren zwei Schulsprechern eigentlich ziemlich zufrieden. Sie haben zusammen mit der Schülervertretung solche tollen Events wie das Sommerfest den Hut-Tag oder das Tischfußball-Turnier organisiert. Sie geben sich ziemlich viel Mühe.

Aber mal Allgemein etwas zu Klassensprechern: Ich denke, dass Klassen- bzw. Kurssprecher eigentlich überflüssig sind. Wenn ich ein Problem mit einem Lehrer habe, dann scheue ich mich nicht davor, ihm das in's Gesicht zu sagen. Außerdem denke ich nicht, dass jemand anderes meine Interessen besser vertreten kann, als ich selbst.

Solacy
20.11.2005, 15:39
Bei uns gibt es so was dummes auch noch.. >>
Wobei in dem Fall.... ich das bin.. xD

-.-" Ich wurde zu gezwungen.
Wir haben so nen Wahlverfahren und ich hatte die meisten Stimmen.. wollte aber nicht annehmen.
Naja.. Klassenaufstand XD"

Hab ichs halt gemacht. ^_-

Was nervt sind nur die Besprechungen in den Schulen. Da geht meistens meine Stellvertreterin hin. XD

Ich hasse Klassensprecher.
Die nerven einen zu tode.
schreiben einen auf wen man
laut is....
Ein Nachteil das ich es bin. :D
Ich mach selber Unfug wenn die Lehrer nicht da sind ^_^
Uns später sag ich einfach wir waren alle lieb...
mit so nem richtig schönen Grinsen *g*

NPC Fighter
26.11.2005, 18:36
Ich finde, unser Klassensprecher ist überaus seriös, kompetent und toll.
Er ist sogar in diesem Forum angemeldet! :eek:
Sein Nickname lautet:

NPC Fighter \o/

Naja, eigentlich isses mir reichlich wurscht, wenn en Lehrer nicht da ist, und man sich in unsrem Zimmer wie auf ner Party fühlt, weil Leute auf Tischen rumstehen oder so.
Die zweite Klassensprecherin sieht das eigentlich ähnlich und ist auch sonst ganz in Ordnung.
Verpflichtungen gibts an und für sich nicht viel, es gab mal nen ziemlich üblen Mobbingfall in unsrer Klasse, wo mich en Mädel gebeten hat, das mit unsrer Lehrerin zu besprechen und wir hattens dann auch eigentlich recht gut gelöst.
Ansonsten isses ganz nett, mal ne langweilige BWR oder Mathestunde zu verpassen, weil man auf Klassensprecher oder SMV Versammlung darf, wo dann über irgendwelche spezielle Ausflüge entschieden wird, was ziemlich entspannt ist. :>


Ein Nachteil das ich es bin. :D
Ich mach selber Unfug wenn die Lehrer nicht da sind ^_^
Uns später sag ich einfach wir waren alle lieb...
mit so nem richtig schönen Grinsen *g*

Dito. ^_^

Vitalos
26.11.2005, 19:33
Unsere Klassensprecher sind eigentlich in Ordnung. Manchmal nerven die einen und manchmal sind sie sehr nützlich.:rolleyes:

Vanmilch
04.12.2005, 18:19
Meine Meinung ist: Klassensprecher und ähnliche verantortungsbewusste Aufgaben erst ab dem 9ten Schuljahr -_-

Manche aus meiner Klasse raffen die Aufgabe überhaupt nicht und verstehen auch nicht was Gerechtigkeit ist.

Chaik
09.12.2005, 21:41
Klassensprecher an sich wäre ein sehr nutzvoller Posten, wenn die Leute in der Klasse nicht so verdammt viele sein würden :o.

Fakt ist: Man kann den Posten als Klassensprecher nicht so ausführen wie man will, ausser man steht auf schmerzen....sehr viele Schmerzen. Ich bin zurückgetreten vorige Woche. Muahaha.

Woodi
09.12.2005, 22:29
Wir sind insgesammt 25 Schüler in nem richtig kleinen KLassenraum,zusammen sind wir richtig laut man kann uns bis zum Flur hören am ende des ganges waren wir das eine mal auch zu erhorchen.Unsere Klassensprecher bestehen aus einem Mädchen und einem jungen,die haben uns nicht unter kontrolle.sie machen im Grunde genommen nichts,wenn jemand etwas macht dann sind es öffters die schnellvertretter die uns die schranken einweisen.Die sollten die klassensprächer sein und nicht die die faul in der Ecke hocken und abwarten bis der Lehrer kommt. Eigentlich habe ich auch keinen von denen gewählt xD.

Italian Dream
16.12.2005, 16:47
ich mag meinen klassensprecher,der repräsentirt unsere klasse total gut.

BlackAnima
18.12.2005, 20:09
LOL ^^
Mein bester Freund ist Klassensprecher und meine beste Freundin Vertreterin ^^
Ich sitze nur im Schülerbeirat, also habe ich kaum Arbeit...
Schade eigentlich :\

Gala
18.12.2005, 22:37
Unsere Klassensprecher machen nichts, dass machen andere bei uns in der Klasse. Ist bei uns sowieso nur provisorisch. Existieren im Prinzip gar nicht..

Seiken
18.12.2005, 22:54
Naja, so persönlich mag ich unsere Klassensprecher nicht gerade. Besonders die Klassensprecherin kann ich garnicht leiden.
Aber schlecht machen die ihren Job nicht. Machen halt das übliche, gehen zu irgendwelchen Sitzungen und berichten uns wichtige Sachen. Aber besonders für unsere Klasse einsetzen tun sie sich nicht. :rolleyes:

Simon
23.12.2005, 15:14
Bei mir gibt es keine Klassensprecher mehr, dafür aber Stufensprecher; das ist toll, wenn aus deiner ganzen Stufe 4 Leute gewählt werden müsse, die dann das "Schicksal" dieser Leute in ihren Händen haben. Wir haben imo echte Hohlbratzen als Stufensprecher, da hätte man auch nen Stein wählen können und der würde mehr tun, als diese Typen... obwohl von den Vieren nur ein Mädel ordentliche Arbeit leistet, die anderen sind zu faul und zu dumm... <__<'

DJ n

purpelkiss
23.12.2005, 20:13
Bei mir gibts auch nur noch Stufensprecher. Ich frag mich bloss warum. Freiwillig wollte das sowieso keiner machen, kaum wurden sie aber vorgeschlagen, waren sie sofort einverstanden. Allerdings bauen einige von denen mehr Mist als alle anderen im Kurs. Wenns nach den Lehrern geht sind sie eh nur dazu da, um bei Problemen für den Kurs zu sprechen. Tja, welche Probleme?!

Archeo
25.12.2005, 22:24
Ich war 3 Jahre lang Klassensprecher.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

YoshiGreen
25.12.2005, 22:29
Jetzt inner zwölften haben wir wieder Klassen- noch Stufen- noch irgendweche anderen Sprecher.
Wenn's Probleme gab ging ich eh immer direkt zum Lehrer, was soll ich mit irgendeinem Vertreter? Sind für mich nur Unterhändler und wenn wir irgendwie die Klasse vertreten sollten wurde eh Frewillige bestimmt :)

Ich meine spätestens in der Oberstufe ist man auch Mensch genug um selber seine Probleme in die Hand zu nehmen...

one-cool
25.12.2005, 22:40
Ich meine spätestens in der Oberstufe ist man auch Mensch genug um selber seine Probleme in die Hand zu nehmen...
das schon, aber Vertreter die im Namen von allen SChülern mit den Lehrern etwas aushandeln sollten immer da sein.

Naja, unsere sind in Ordnung.

YoshiGreen
25.12.2005, 22:59
Hmm wozu?
Wenn uns irgendwas nicht passt sprechen wir uns und schicken einen Trupp los der das meistens klärt. Das ist besser, weil wir so die Leute nehmen können, die eine gute Beziehung zu dem entsprechenden Lehrer haben.

Was ist wenn der Klassensprecher das Hassobjekt des Lehrers ist: Keine gute Verhandlungsposition.
Außerdem beugen wir so dem Amtsmissbrauch vor! :D

one-cool
25.12.2005, 23:11
wir haben 10 Kollegstufen-Sprecher. Einer wird doch wohl mit dem Lehrer können...

des weiteren braucht man ein paar Repräsentanten vor der schule für die Klasse, bei der schülersprecher-Wahl, sowei vor dem Direktorat. Imo sind diese doch in einigen Sachen recht wichtig.
Wir haben sogar separate Kurssprecher.

YoshiGreen
25.12.2005, 23:31
Mit unserem Direktor kann man perfekt sprechen. Desweiteren ist unsere Anlaufstelle eh der Oberstufenleiter, der mehr Humor als einige Schüler hat xD

Klassen gibts nimmer, Kurse sind eh vermsicht und wo sollten wir den Jahrgang präsentieren. Man muss vielleicht sagen, dass wir eine recht junge Schule sind (wir sind der 4. (oder 5.) Jahrgang der dazukam). Da ist nicht viel mit repräsentieren etc. ist auch Quatsch.

Ich denke halt, dass man sowas wenn man's braucht spontan bestimmen kann, so können am besten die individuellen Stärken ausgespielt werden.
Andererseits ist ein Arsch für alle viel angenehmer }:)

Miime
26.12.2005, 14:08
Wir haben ja nur noch Jahrgangssprecher, aber die sind wirklich gut. Organisieren wirklich unglaublich viel und hätte anfangs nicht gedacht, dass die das so gut auf die Reihe bekommen.
Die Kurssprecher hingegen haben sich größtenteils mehr aus Spaß an der Freude aufstellen machen, die tun auch nicht viel, Ausnahmen gibt es da natürlich auch.

Miss Kaizer
27.12.2005, 01:50
würden unsere Klassensprecher mal was machen... :X
nya, meine dumme Klasse versucht irgendwie jedes Jahr wieder, mich als Klassensprecherin zu bestimmen, und ich bin froh, dass das net über meinen Kopf hinweg entschieden werden kann... ich könnte mich niemals für meine Klasse einstzen, was an den Erfahrungen liegt, die ich mit denen gemacht habe... sie wissen allerdings, das ich meistens in Diskussionen gute Argumente rüberbringen kann... aber ich will das net... ich mach das in den Diskussionen mit den Lehrern für mich und vielleicht noch für meine beiden Freundinnen und da hört's dann auf... man sieht ja wie die Klasse hinter einem steht... erst meinen alle, sie würden mitdiskutieren und wenn's dann mal echt zu ner Diskussion kommt is man der einzige Depp der was sagt und beim Lehrer unten durch... nee, danke, das brauch ich net...:rolleyes:

Set
28.12.2005, 22:24
Ich bin Klassensprecher und Schueler-Vertreter (das ist was anderes als schulsprecher)
Aber eigentlich nutzen wir (die stellvertrende und ich) unsere machposition nur aus und verteidigen die anderen schueler vor dem lehrer.
wir schreiben auch niemanden auf wir schreiben hoechstens die lehrer auf und beschweren uns dann bei der schulleitung ueber die lehrer:D

Ja gemnau so machen wir das;)

Klunky
10.01.2006, 18:33
Also bei mir ist der Klassensprecher immer nur einer und zwar der beliebteste und schlimmste Schüler in meiner Klasse.Ich finde er macht reingarnix ausser rumsitzen dabei muss er andere Schüler Verteidigen statdessen droht er andere.aber eigentlich ist es ja nur ein Waschlappen der nix kann jedenfalls ohne seine Freunde.Aber mir solls egal sein jeder andere wäre warscheinlich auch nicht besser.(liegt an unreife)

Sakow
16.01.2006, 14:21
würden unsere Klassensprecher mal was machen... :X
nya, meine dumme Klasse versucht irgendwie jedes Jahr wieder, mich als Klassensprecherin zu bestimmen, und ich bin froh, dass das net über meinen Kopf hinweg entschieden werden kann... ich könnte mich niemals für meine Klasse einstzen, was an den Erfahrungen liegt, die ich mit denen gemacht habe...

Einige Fähige Leute werden auch nie gewählt, dabei würden sie das besser machen. Ich bin nicht mehr froh über meine Klassensprecher in diesem Jahr.

Real.Stefan
20.01.2006, 18:16
Ich bin Klassensprecher, Gesamtkonferenzvertreter und Fachkonferenzvertreter für Latein und die Ämter machen mir auch wirklich Spaß. Ich hoffe, dass die anderen zufrieden mit meiner Arbeit sind und mir sagen, wenn es wirklich Probleme geben sollte.

Sakow
10.02.2006, 14:31
Wow! Duw irst mal ein echter Beamter! :D



Seltene Flüssigkeit mit 11 Buchtaben? Beamtenschweiߧ2pfeif