PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder FF 7 ....

invincible Lilly
14.04.2005, 11:16
Nach ewig langer FF-Abtrünnigkeit, das letzte was ich spielte war FF X-2 und danach nur Arc the Lad und Suikoden usw., habe ich plötzlich wieder totale Lust auf Final Fantasy bekommen, und zwar die etwas älteren Teile.

Ich wollte zunächst FF VIII spielen, habe auch mal reingeschaut und ein wenig rumgespielt und dann den Endkampf gemacht - Himmel war das eine Umstellung, die Steuerung so total anders als bei den anderen Spielen, ich kam mir so dumm vor :rolleyes: - da ich aber meinen 8er Spieleberater derzeit nicht habe und auch noch auf meine Pocketstation warte, habe ich auch mal in FF VII reingeschaut und .... da bin ich nun hängengeblieben. Ich spiele nicht von Anfang an, sondern ich habe das Spiel am Anfang der CD 4 aufgenommen und erst einmal gegen Ultima Weapon gekämpft, einige Substanzen gemastert, einige ultimativen Waffen besorgt und einen goldenen Chocobo gezüchtet (dazu gibt es eine kleine Anekdote, verursacht durch meine Schusseligkeit habe ich nun einen zweiten goldenen "Hervey", wenn Ihr sie lesen wollt, dann sagt Bescheid) und die RdR-Substanz besorgt.

Im Nordkrater war ich noch nicht, erstens habe ich mich noch nicht reingetraut, meine Leute sind um die Level 75, Cloud etwas höher, vor allem sind einige Substanzen noch nicht so weit. Aber der Hauptgrund ist, dass ich mir im Nordkrater unbedingt dieses Mal die 3. Mystil -Rüstung holen will, was ich bisher noch nie gemacht hatte, denn ich habe FF VII ewig lang nicht mehr gespielt.

Diese beiden Links sichere ich mir hier, denn die beinhalten all die Geheimnisse, die ich noch lüften will.

Fragen zu FF 7 - ur-uralt, aber gut :D (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?t=50&page=4&pp=20)
Brauche Hilfe bei FF VII, VIII und IX - von FF-Zocker (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?t=1575&highlight=Mystil)

Bei der Suche habe ich bemerkt, dass die ganzen Links in den älteren Threads nicht mehr funzen, weil unsere Domain ja kürzlich geändert werden musste.

Deshalb dieser Tipp: Könnt Ihr einen Link aus diesem Forum nicht öffnen, dann ändert die Url oben im Browser bitte ab und zwar, wie folgt:

Für das fette: *http://forum.rpg-ring.com/forum* oder
*http://forum.squarefan.de/forum*/showthread.php?s=&threadid=50&perpage=20&pagenumber=3

müsst Ihr eingeben: *http://forum.worldofplayers.net/forum*

* wie immer weglassen. So könnt Ihr auch jeden alten Link aus diesem Forum öffnen

Wieder zum Spiel:
Beim derzeitgen Aufleveln der Substanzen um Mideel habe ich wieder meine Freude daran, wie ungemein stark Tifa mit der Kombo Powersoul und Fluchring ist. Mit Maxischlag macht sie alles im Nu klein. :)

Da ich habe, was ich brauche, werde ich heute abend den Nordkrater aufsuchen und versuchen, die 3. Mystil zu bekommen.

!ckS
14.04.2005, 11:49
diese vierte cd von ff7 musst du mir mal zeigen ;)

warum traust du dich mit lv 75 denn nicht in den nordkrater hinein? ist doch nix bei :rolleyes:

das dritte mystil habe ich mir auch noch nie geholt, was wohl daran liegen mag, dass ich generell keinen großen wert auf perfektes equipment lege. zuletzt war ich AFAIR in der gelnika zum status maxen, aber das dürfte wohl auch schon gut ein oder zwei jährchen her sein. überhaupt schmeiße ich ff7 nur noch selten rein, höchstens mal um kleinere einzelheiten nachzuprüfen.

wenn du mal wirklich langeweile haben solltest, kannst du ja diese 8-fache mimik+kombibefehl-kombination für smaragd weapon basteln ^_~

invincible Lilly
14.04.2005, 12:10
Hehe, @ Icks. :D

Ich habe keine Langeweile, es ist nur so, dass mich diese alte FF 7-Faszination mal wieder erwischt hat.

wenn du mal wirklich langeweile haben solltest, kannst du ja diese 8-fache mimik+kombibefehl-kombination für smaragd weapon basteln ^_~
Meinst Du damit die Taktik mit den multiplen Gegenangriffen?

Daran arbeite ich im Moment, ich mastere mir Gegenangriff soviel wie ich nur hinkriegen kann. Die Kombibefehls-Substanz bekomme ich ja erst im Nordkrater, ebenso wie die Mega-Alle und die Schild-Substanz. *mit Grauen an das Aufleveln der Schild-Substanz denkt*

Wegen Nordkrater: Ich bin hauptsächlich wegen dem Mystil noch nicht reingegangen, denn ich denke, ab Sammelplatz 1 muss man alles richtig machen, um es zu bekommen. Und bis dahin ist man zu schnell durch. ;)

S.T.A.R.S.
14.04.2005, 12:47
Wegen dem 3. Mystil - ich kenne durchaus diesen Textabschnitt, der auch in einer deiner geposteten Links zu finden ist (der übrigens ursprünglich ins Deutsche übersetzt wurde), und ich kann dir versichern, dass man es nicht so kompliziert machen muss und Cloud alleine durch den Krater hetzen muss - das ergibt nämlich keinen Sinn ^^

Ich habe jedenfalls mal einen Guide darüber geschrieben, wie genau das mit den Richtungen im Nordkrater funktioniert und welche Gegenstände man von seinen Partymitgliedern am Treffpunkt bekommt. Da geht auch denke ich sehr gut hervor, dass der andere Text einfach Quak ist ^^
Der Guide befindet sich im Werkstattforum, hier der direkte Link http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?t=51295 Da steht auch drin, welche nützlichen Sachen man neben dem Mystil noch öffter im Krater absahnen kann.

Falls du dir den ganzen Text des Guides nicht durchlesen möchtest, hier eine kurze Erkläung, wie man das 3. Mystil erhält:

Wenn sich die Truppe das erste Mal aufteilt, schickst du Tifa nach rechts und Cloud nach links (bei den restlichen Partymitgliedern ist es egal, wohin du sie schickst). Im nächsten Bildschirmabschnitt ist es nun völlig egal, wohin du Cloud sendest * (bei den anderen Charakteren spielt es auch hier ebenfalls wieder keine Rolle).
Wenn du dann am Treffpunkt angelangt bist, gehe noch nicht zu deinen anderen Truppenmitgliedern, die bereits auf dich warten (manchmal sind sie auch noch nicht da), sondern gehe durch den Gang rechts oben und laufe den ganzen Weg zurück bis zu der Stelle, wo sich die Truppe das erste Mal aufgeteil hat. Jetzt läufst auch du den rechten Weg entlang (in den du Anfangs Tifa geschickt hast), sammelst dort das 2. Mystil in der Kiste ein und gehst wieder zum Treffpunkt.
Dort sprichst du nun mit Tifa, sie wird dir das 3. Mystil geben.

Anmerkung (siehe *)
Falls du dich an dieser Stelle dazu entschließt, Cloud in den mittleren Gang zu schicken (da wo das Sumpfgebiet ist), sende auf keinen Fall einen deiner Partymitglieder nach unten, da du sonst später, wenn du den Treffpunkt erreich hast, nicht mehr zurückgehen kannst, um das 2. Mystil aus der Kiste zu holen.
Aber ansonsten musst du wie gesagt auf nichts achten.

Anmerkung 2: Wenn du das erste Mal am Treffpunkt angelangst und schon dann mit Tifa redest, wird sie dir zwar auch ein Mystil geben, jedoch ist dann das Mystil aus der Kiste weg, sprich man hätte insgesamt wieder nur 2 Stück. Von daher muss man es so machen, wie oben beschrieben.

Beim derzeitgen Aufleveln der Substanzen um Mideel habe ich wieder meine Freude daran, wie ungemein stark Tifa mit der Kombo Powersoul und Fluchring ist. Mit Maxischlag macht sie alles im Nu klein. :)

Joa, und falls sich noch zusätzlich Tifas HP im gelben Bereich befinden, wird Powersoul wieder etwas stärker ^^
Denn diese Waffe wird durch zwei Sachen verstärkt:
- Wenn sich Tifas HP im gelben Bereich befinden (also der Apathie-Status)
- und wenn Tifa an Todesurteil leidet (dazu muss man übrigens nicht zwingend den Fluchring ausrüsten)
Wenn beides zutrifft, wird wie erwähnt die Waffe dementsprechen stärker.
Daher auch der Name "Naher Tod".

Und wegen den Links, die du gepostet hast - poste mal die Unklarheiten, die du noch hast bzw. falls du noch welche hast, hier rein. Denn ich möchte mir jetzt nicht alles durchlesen ^^

invincible Lilly
14.04.2005, 15:24
Joa, und falls sich noch zusätzlich Tifas HP im gelben Bereich befinden, wird Powersoul wieder etwas stärker ^^
Denn diese Waffe wird durch zwei Sachen verstärkt:
- Wenn sich Tifas HP im gelben Bereich befinden (also der Apathie-Status)
- und wenn Tifa an Todesurteil leidet (dazu muss man übrigens nicht zwingend den Fluchring ausrüsten)
Wenn beides zutrifft, wird wie erwähnt die Waffe dementsprechen stärker.
Daher auch der Name "Naher Tod".

Glaube mir, ich fühle mich nie genötigt, den Fluchring auszurüsten. Ich mag diesen Ring einfach, denn immerhin bringt er ganz ansehnliche Statuserhöhungen. Und wenn als einzige "Gefahr" das Todesurteil übrig bleibt - damit kann man (kurz) leben. :D

Ich habe eigentlich keine Fragen und Probleme, nicht momentan, ich wusste halt nur nicht genau den Weg zum 3. Mystil.

Ich habe mir Deinen Beitrag aus Tricks-Werkstatt ausgedruckt.
Danke für den Tipp. :)

maXery
14.04.2005, 16:51
Hey Jungs! Schön dass es doch noch so viele FF VII Anhänger gibt! ;)

Also ich hab vor kurzem jetz auch meinen Ultimativ Save durchgespielt....
Alle Lv. 99
Ruby & Emerald Weapon geschlagen (was ich im Endeffekt gar nich sooo wahnsinnig schwer fand, mit Riiter der Runde, 2x Beschw. und Mimik is dat ganze ja keen Thema^^)
und sonst halt auch alles was man so haben sollte....

Aber ich muss sagen am besten kann man aufleveln im Nordkrater bei diesen Seen wo die Wurzeln usw. drumrumwachsen....weil dort gibts diese 3 springenden roten Bälle die jede Menge AP geben und diese Zaubertöpfe wo man immer super viel EXP kriegt....also kann ich nur empfehlen...

Gruß maXery

P.S. Fluchring benutz ich selber auch nich, ich bleib bei dem guten alten Schmuckband

Liferipper
14.04.2005, 17:32

Weiß gar nicht, was du hast. Alle Master-Substanzen 8-mal (Absolute Spitze: RdR mit 500.000 AP). Da hockst ne Weile dran (sogar wenn du dir die letzte per Ruby besiegen holst).

S.T.A.R.S.
14.04.2005, 21:23
Falls man mit dieser Nachahmen + Kombibefehlangriff Kopplung einen ähnlichen Geschwindigkeitsrekord aufstellen will, braucht man diese Substanzen übrigens nicht 8 Mal. In dem Video konnte Smaragd bereits nach dem 6. Konter besiegt werden.

Fluchring benutz ich selber auch nich, ich bleib bei dem guten alten Schmuckband

Ja, die Schleife gilt eigentlich auch als das beste Zubehör.
Aber gegen Smaragd-Weapon würde man keine brauchen, da er nicht mit Zustandsangriffen angreift (im Gegensatz zu Ruby ^^). Hier würde sich der Fluchring sehr empfehlen, da er eben die Statuswerte sehr nach oben bringt. Den Todeseffekt am Ende des Countdowns kann man ja mit einem entsprechenden Schutz umgehen (in die Rüstung Element + Odin / Zerstören (mind. Ebene 3) koppeln oder im Kampf Todeskraft zaubern).

Pik
14.04.2005, 23:25
Ich spiele nicht von Anfang an, sondern ich habe das Spiel am Anfang der CD 4 aufgenommen Dabei ist der Anfang doch das Beste ^^

Übrigens, wie erreicht man im Speed Square sie 5000 Punkte? Ich habe immer nur knapp über 3000 erreicht, also muß es irgendwelche Bonusziele geben, die sehr viele Punkte bringen. Für das UFO bekommt man ja 1000 Punkte (oder 1500?), aber im Nedeffekt reichts noch lange nicht für den Regenschirm etc. Weiß da jemand was?

Tritoch
15.04.2005, 07:00
Als Bonusziele gibt es eigendlich bloß das große UFO das 1000 Punkte bringt und den gelben würfel der 200 Punkte gibt, der müsste fast am ende kommen auf einem Felsvorsprung.
Und sonst schießt du immer die Kaktuse ab die bei den Flugzeugen kommen? Und in der Eiswelt kannst du auch noch gut Punkte holen. Und sonst schieß auf alles was sich bewegt ;)
Probiers einfach oft genug ich bin auch länger drangehangen bis ich es geschafft habe.

invincible Lilly
15.04.2005, 11:26
Also ich war gestern im Nordkrater, es hat alles bestens geklaptt. Als ich meine Leute traf, bekam ich wirklich von jedem ein Mitbringsel, sowas hatte ich früher nie ausprobiert oder geschafft.

Ich habe nun die 3. Mystil und je eine zweite Kombibefehls- und Schild-Substanz, die anderen gefundenen Sachen waren normale Items.

Es hat gut geklappt mit Cloud alleine alle Abschnitte abgehen und alle Schätze einsammeln, sogar Tomberry war kein Problem weil Cloud viel schneller war als dieser.

Nur zweimal bin ich in eine dumme Situation gekommen:
1. Ich hatte nur 2 Feindeskönnen-Substanzen angelegt, als mir der Drachenzombie begegnete und prompt Panduras Büchse als letzten Angriff machte. Ich habe erst danach bei meinen Substanzen festgestellt, dass ich alle dabei hatte, wahrscheinlich wurden sie bei Yuffi und Red XIII automatisch ins Inventar zurückgelegt, als wir uns trennten.

2. Als ich Pollensata begegnete, konnte ich nicht widerstehen, sie zu manipulieren, um Engelsflüstern lernen zu können. Da aber Cloud allein war und Pollensata keinen körperlichen Angriff hat, steckte ich zunächst in einer ausweglosen Situation, die Manipulation hörte nicht auf und der Kampf schien bis zu meinem Tod zu dauern. Ich war schon ganz verzweifelt, dachte schon, ich müsste nochmal alles von vorne machen, denn ich hatte die ganze Zeit nicht gespeichert. Ich spielte verzweifelt auf den Knöpfen herum (ich spiele ohne Anleitung und Lösungsbuch), plötzlich merkte ich, dass Cloud sich bewegte. Irgendwann habe ich den Flucht-Knopf gefunden und kam wieder raus aus dem Kampf. Ich habe aufgeatmet, aber Engelsflüstern war nicht gelernt.

Ob ich das mit dem Ungar-Max, Kombibefehl Nachahmen usw. mache, weiß ich noch nicht, ich habe erstmal noch einige FK zu lernen, hoffe, dass ich evtl nochmal eine Chance auf Pandoras Büchse bekomme, und jede Menge Substanzen aufzuleveln habe ich noch.

@ Pik
Du hast Recht, der Anfang von FF VII ist einer der spannensten und besten Anfänge, die ich kenne. Irgendwann demnächst spiele ich es auch nochmal von ganz vorne. aber wahrscheinlich erst nach FF VIII.

S.T.A.R.S.
15.04.2005, 12:18
Genau, obwohl vielen der Anfang von 7 nicht gefällt, finde ich ihn sehr genial, wegen der düsteren und tollen Untergrundstimmung. Überhaupt wirkt alles sehr atmosphärisch in Midgar.

@Pik
Kurz vor dem Ziel (Speed-Square) kannst du unten auf den Schienen noch ein Licht abschießen, bringt ebenfalls 200 Punkte ein (weiß nicht, ob Tritoch das meinte).
Jedenfalls sind 5000 Punkte bald kein Problem mehr, wenn man es immer wieder versucht, da man irgendwann genau weiß, wann und wo welche Ziele erscheinen.

Pik
15.04.2005, 13:05
hoffe, dass ich evtl nochmal eine Chance auf Pandoras Büchse bekomme
Leider nicht. Der Zombiedrache wendet Pandora's Büchse nur bei der ersten Begegnung als finale Attacke an. Zwar gibt es Berichte, wonach er bei einigen die Attacke ein weiteres mal ausgeführt hat, aber das wurde dann als Bug abgetan. Ob das in jeder Version passieren kann weiß ich nicht.
Das Problem hatte ich, als ich ebenfalls AP für meine Substanzen gesammelt habe. Ich traf zufällig auf den Zobiedrachen, er verwendete Pandora's Büchse und ich hatte keine einzige FK Substanz angelegt. Da ich dachte, daß ich es trotzdem noch bekommen kann hab ich danach dummerweise abgespeichert.

Übrigens ist euch bekannt, daß man kurz nachdem man Midgar verlassen hat Laser bekommen kann? Das ist mir bei meinem ersten Spiel geglückt und sonst nie wieder. Von wem ich das hatte weiß ich auch nicht mehr.

The Wargod
17.04.2005, 14:13
@ Valeria:
Drüben bei !ckS haben wir derzeit ein interessantes Thema (http://www.x-maillennium.de/forum/viewtopic.php?t=1320), nämlich das Stehlen mehrer Gegenstände von einem Gegner. Der erste Gegner, den wir inspiziert haben, war der Basilisk, der auf CD 1 neben dem Soft noch eine Vagryskklaue zum Stehlen parat hat. Momentan beschäftigen sich einige Leute damit, noch mehr von solchen Gegnern zu finden, die es laut dem Full-Color-Überlebenskit (welches du ja auch hast ^_^) geben soll.

@ Pik:
Laser oder Matrazauber? Ich könnte mich nur an letzteres erinnern - das bekam man soweit ich weiß von diesen Auslöschern.

Pik
17.04.2005, 15:42
@ Pik:
Laser oder Matrazauber? Ich könnte mich nur an letzteres erinnern - das bekam man soweit ich weiß von diesen Auslöschern.
Ich meine wirklich Laser ^^. Wie gesagt, ich hatte es in einem der Kämpfe, die ich kurz nach dem Verlassen von Midgar getätigt habe, erlernt. Daß das ungewöhnlich ist, bemerkte ich erst, als derjenige, von dem ich das Spiel ausgeliehen hatte, fragte, woher ich Laser habe. Es kann natürlich sein, daß das ein Bug ist, wer weiß, aber im Gegensatz zu der Erinnerung, daß man Trine auch von Gi-Natack bekommen kann, bin ich mir dabei absolut sicher.

Diomedes
17.04.2005, 17:15
Ich meine wirklich Laser ^^. Wie gesagt, ich hatte es in einem der Kämpfe, die ich kurz nach dem Verlassen von Midgar getätigt habe, erlernt. Daß das ungewöhnlich ist, bemerkte ich erst, als derjenige, von dem ich das Spiel ausgeliehen hatte, fragte, woher ich Laser habe. Es kann natürlich sein, daß das ein Bug ist, wer weiß, aber im Gegensatz zu der Erinnerung, daß man Trine auch von Gi-Natack bekommen kann, bin ich mir dabei absolut sicher.
Im Ernst, das iss mir vollkommen neu, :confused:
Also das erse Feindeskönnen, das man bekommen kann, kriegt man, soweit ich weis, beim getunten Auslöscher in der Midgarregion. Laser kann ich mir aber auch nirgends denken. Die einzigsen Gegner die in Frage kämen, wären wohl Motorball oder eine Waffe von der Warntafel.
Das zweite was man bekommen kann iss E4-Selbstmord von den Mus. Die früheste Möglichkeit für Laser ist, meines Wissens nach, das Manipulieren von den Death Claws die vor Dyne auf dem Schrottplatz auftauchen. Was anderes iss mir nich bekannt.

Nocci
17.04.2005, 23:37
Ob ich das mit dem Ungar-Max, Kombibefehl Nachahmen usw. mache, weiß ich noch nicht,

Kann mir jemand kurz erläutern was es damit auf sich hat?
Es klang grade eben in einem Beitrag so als gäbe es ein Video dazu, Link?

Ich kann mich erinnern, dass ich mal auf die Idee gekommen bin zu testen ob nicht Ungarmax der stärkste Limit Angriff sein kann, wenn man 8 Mal RdR in Barrets ultimative Waffe einsetzt. Nur hab ich das leider nie zu Ende gebracht, ich war lediglich irgendwo bei ca. 1000 DMG pro Schuß angelangt.
Ist das damit gemeint?

Diomedes
18.04.2005, 05:44
Kann mir jemand kurz erläutern was es damit auf sich hat?
Es klang grade eben in einem Beitrag so als gäbe es ein Video dazu, Link?

Ich kann mich erinnern, dass ich mal auf die Idee gekommen bin zu testen ob nicht Ungarmax der stärkste Limit Angriff sein kann, wenn man 8 Mal RdR in Barrets ultimative Waffe einsetzt. Nur hab ich das leider nie zu Ende gebracht, ich war lediglich irgendwo bei ca. 1000 DMG pro Schuß angelangt.
Ist das damit gemeint?

Es gibt ein Video, wo das iss weis ich nich, auf dem zu sehn iss, das ein ich glaub japanischer FF-7 Spieler mit Barret eine Strategie entwickelt hatt, die es möglich macht, Emerald Weapon innerhalb von 1,5 min zu besiegen.

Dafür wurde der Statuswert Stärke durch die Kraft- Items auf Maximum gebracht, und in die Rüstung(weis nich mehr welche, eben eine mit 8 verbundschlitzen) wie den Dragohieb wurden 8 gemasterte Kombibefehlsangriff-Substanzen verbunden mit 8 Nachahmen-Substanzen eingefügt. Im Kampf wurde dann Barrets Limit Ungarmax angewendet, welches pro Schuss 9999HP schaden angerichtet hat. Und nach einem Angriff von Emerald wurde dieser Angriff 8mal nachgeahmt, und Emerald war daraufhin tod. So sollte es zumindest funktionieren, doch ausprobiert hat das hier glaub ich noch keiner.

!ckS
18.04.2005, 09:12
das video gibts samt anleitung im maillennium (http://www.x-maillennium.de/ff7/videos.php)

ich habs auch schon ausprobiert und bin auf 1:30 min gekommen ^^ (diese kraft fördernde items sind heldentränke)

invincible Lilly
18.04.2005, 14:12
Ich habs gestern beendet und danach nochmal von ganz vorne angefangen.

Emerald habe ich nicht mit der Ungar-Max /Kombi-befehlsangriff-Taktik gemacht, es war mir echt zuviel Arbeit, soviele Substanzen zu mastern und dazu kommt, dass ich Barret nicht kräftemäßig so sehr aufpuschen wollte, weil ich ihn im Vergleich zu den anderen nicht so sehr mag. Er ist OK, aber gehört nicht zu meinen Lieblingen.

Emerald - der Kampf lief etwas chaotisch, war aber gut, hat Spaß gemacht.
Anfangs habe ich Cloud seinen Omnischlag machen lassen und den hat er auch bis zu 8 mal wiederholt durch die Kombifehls-Attacke, aber dann ist Tifa durch den Fluchring gestorben, Yuffi musste sie wiederbeleben und Emerald griff danach Cloud an - Ihr könnt Euch denken, was er dann nachgeahmt hat -> Engelsflüstern :D
Kurz danach schaffte ich es Yuffi mit 2 mal Aufruf beginnen zu lassen (1mal Bahamut Null mit HP-Absorbierung, danach 1mal RdR mit MP-Absorbierung), und dann hat Cloud das mehrfach nachgeahmt, bis der Kampf zu Ende war.

Bei den Chocobos habe ich noch was ausprobert, was gute Ergebnisse brachte. Allerdings klappt das nur bei den "besseren" Chocobos, deren Eltern schon gute Vorgaben machen, nicht bei gefangenen Chocobos.

Ich füttere diese neugeborenen Chocobos, egal welche Farbe, erst mal mit 30 Gyhsalgemüse, 20 Pasanagemüse und 30 Tantlegemüsse. Dann gehe ich zum Rennen und lasse den Chocobo bis Klasse A laufen. Wenn er dort ein Rennen gewonnen hat, gehe ich zurück zur Farm und verfüttere erst jetzt 30 Silkisgemüse. Das hat meist nochmal einen Geschicks-Anstieg von ca.15-20 % Prozent gebracht, war der Chocobo vorher z.B. 124, war er danach 140, einanderer war anfangs 143, bei Rennen A dann 170. Ich habe das sehr oft praktiziert, nur einmal hat ein Chocobo sich nicht in den Zahlen verändert, obwohl er angeblich schneller wurde.

BTW @ Hyperion: Ich bin diesmal auch nicht über 176 Geschick gekommen.

@ Pik
Ich habe auch mal ganz früh Laser gehabt. Ich meine, es war irgendeine Maschine, die das gebracht hat.

Bei wem kann man es denn noch lernen vor dem Nordkrater? Was ist ansonsten die frühste Möglichkeit Laser zu lernen?

Sorry, ich habe meinen Spieleberater immer noch nicht gefunden. :rolleyes:

Nevis
18.04.2005, 14:49
@Lilly
Von dem der Monster-Maschine die im Gold Saucer Gefängnis herumschwirrt, die mit den Vier Armen. :) Falls sie ihre MP aufgebraucht haben sollte ein Äther abschaffung helfen, oder die Manipulationsfähigkeit einsetzen.

Liferipper
18.04.2005, 18:23
;)
Ich füttere diese neugeborenen Chocobos, egal welche Farbe, erst mal mit 30 Gyhsalgemüse, 20 Pasanagemüse und 30 Tantlegemüsse. Dann gehe ich zum Rennen und lasse den Chocobo bis Klasse A laufen. Wenn er dort ein Rennen gewonnen hat, gehe ich zurück zur Farm und verfüttere erst jetzt 30 Silkisgemüse. Das hat meist nochmal einen Geschicks-Anstieg von ca.15-20 % Prozent gebracht, war der Chocobo vorher z.B. 124, war er danach 140, einanderer war anfangs 143, bei Rennen A dann 170. Ich habe das sehr oft praktiziert, nur einmal hat ein Chocobo sich nicht in den Zahlen verändert, obwohl er angeblich schneller wurde.

Kann aber auch daran liegen, dass das Silkisgemüse die werte weiter steigen lässt als die anderen Gemüsesorten. Hast mal probiert, erstmal das andere zu verfüttern, und dann direkt danach das Silkis-Gemüse? Außerdem hat mir noch keiner bewiesen, dass die Boni durch "billiges" Gemüse nicht (zumindest teilweise) nur temporär sind.
Ich will dir deine Entdeckung nicht schlecht reden, aber ein bisschen Skepsis kannst du mir ja wohl zugestehen, oder ;)?

invincible Lilly
19.04.2005, 10:16
@ liferipper
Deine Skepsis macht mir nichts aus. :p

Wenn ich das Silkisgemüse gleich verfüttere, sehe ich nicht, welchen Wertanstieg es bringt, deshalb habe ich das so gemacht.

Gezüchtete Chocobos haben gute bis sehr gute Anfangsvoraussetzungen, vor dem ersten Rennen geht es eigentlich nur darum, die Freundschaft aufzubauen, dass man sie beim Rennen steuern kann. Deshalb habe ich nur das einfache Futter genommen, dazu reicht das immer aus.

Mich würde mal interessieren, wie ein gezüchteter Chocobo direkt nach der Geburt ans Rennen geht, ohne Futter. Hat das schon mal jemand getestet? Ich werde das mit Sicherheit auch noch ausprobieren, vielleicht finde ich auch ein billiges Futter, das nur die Freundschaft etwas erhöht. Mich interessieren schon die reinen Anfangswerte der gezüchteten Chocobos , und die erfährt man nur beim Rennen. ;)

invincible Lilly
19.04.2005, 14:49
Kann mir bitte mal einer kurz erklären, was die Vagyrisk-Klaue eigentlich ist?

Bitte keine Ausführungen darüber, wie man sie bekommt, da gibbet ja genug drüber. Aber was ist das für ein Dingen, und warum ist sie so etwas Besonderes? Bei den Waffen habe ich sie jedenfalls nicht gefunden. Was hat sie für eine Funktion, ergibt sie viel Geld oder was?

Ich stehe nun vor Fort Condor und möchte wissen, ob es sich lohnt, sie zu holen.

S.T.A.R.S.
19.04.2005, 15:06
Die Vagyriskklaue ist ein Item, welches einen Gegner versteinert.

Dringend notwendig ist es daher nicht, sie zu besitzen. Wenn du jedoch alle Items des Spiels besitzen möchtest, rate ich dir, sie jetzt in Fort Kondor zu besorgen, wenn du dir die nervige Klauerei auf CD1 bei den Bagrisks ersparen möchtest.

und warum ist sie so etwas Besonderes?

Na ja, es wurde schon immer viel über dieses Item diskutiert, da man lange annahm (darunter auch ich), dass es die Vagyriskklaue nur in Fort Kondor gab und man sie daher leicht verpassen konnte (man kann sie jedoch wie gesagt auch von den Bagrisks stehlen, allerdings nur innerhalb eines gewissen Zeitraums, vermutlich nur auf CD1 - jedenfalls
nicht mehr auf CD3...).

Doch selbst was Fort Kondor betrifft, war man sich lange Zeit nicht darüber einig, in welchen Kämpfen die Vagyriskklaue vom KMD-Bebschlag (der Gegner, gegen den man kämpfen muss, wenn der Feind beim Minispiel des Fort Kondors die Hütte erreicht) hinterlassen wird.
In den meisten Guides, die ich gesehen habe, steht, dass man die Vagyriskklaue bei den ersten drei Kämpfen erhält, was so aber nicht direkt der Fall ist...aber näheres dazu steht in meinem Fort Kondor - Guide (direkt unter dem Nordkratertext).

Ok, eigentlich wolltest du das ja nicht alles wissen ^^ Aber damit wollte ich verdeutlichen, wieso dieses Item so besonders ist - da es eben eine Menge Diskussionsstoff dazu gibt.

Mich interessieren schon die reinen Anfangswerte der gezüchteten Chocobos

Mein goldener Chocobo hatte vor der Fütterung ca. 700 Ausdauer und ca. 110 Geschwindigkeit.
Allerdings kann es auch sein, dass ich die Werte mit einem anderen Chocobo verwechsle, ist schon lange her. Müsste aber in etwa stimmen.

invincible Lilly
19.04.2005, 15:18
@ S.T.A.R.S.
Deinen Fort Condor-Führer habe 1. gedruckt zuhause und ansonsten kenne ich ihn mittlerweile schon fast auswendig, so oft habe ich den gelesen.

Aber nirgendwo wurde erklärt, was die Vagyrisk-Klaue eigentlich macht. Nirgends - nicht im Squarenet, nicht im X-Maillennium.

Dieses Manko sollte sofort mal abgestellt werden. :D

... und wenn ich den ersten Kondor-Kampf verliere, bekomme ich garantiert beim 2. Kampf den Zauberkamm? Der ist mir eigentlich wichtiger als die dumme V...klaue. :D

S.T.A.R.S.
19.04.2005, 16:32
Nun, welchen Nutzen die Vagyriskklaue hat, hatte ich in meinem Guide deswegen nicht erwähnt, weil es dafür ja Item-Guides gibt.
Und auf Squarenet steht eine Erklärung der Vagyriskklaue:

Bewirkt Stein gegen einen Gegner

:)

und wenn ich den ersten Kondor-Kampf verliere, bekomme ich garantiert beim 2. Kampf den Zauberkamm? Der ist mir eigentlich wichtiger als die dumme V...klaue. :D

Ja
Wenn dein Durchschnittslevel unter 19 ist, könntest du es auch andersrum machen, sprich beim ersten Kampf besorgst du dir den Zauberkamm und anschließend die Vagyriskklaue.

S.T.A.R.S.
20.04.2005, 10:36
Ach ja, was ich noch erwähnen wollte:

Wenn man auf CD1 aus der Mithril-Mine kommt und gleich nach Fort Kondor geht, dort das Minispiel macht und anschließend erst zu einem eher späteren Zeitpunkt wieder nach Fort Kondor geht (z.B. nach dem Date in der GS), kann es passieren, dass man plötzlich für den Rest des Spiels keine Preise mehr erhält, selbst wenn man das Minispiel gewinnt (außer natürlich die große Substanz und Phönix).

Was das soll, weiß ich nicht, wahrscheinlich ein Bug...

invincible Lilly
20.04.2005, 10:53
Ich habe drei Kämpfe in Fort Condor gemacht und alle die Preis abgesahnt, die in STARS Führer angegeben waren: 1. Kampf verloren: Vagyrisk-Klaue, 2. Kampf gewonnen: Zauberkamm, 3. Kampf gewonnen: Friedensring

Jetzt bin ich gerade aus dem Gold Saucer Gefängnis raus (ich habe Laser dort nicht gelernt , aber Matra-Zauber!), und bin mit dem Buggy schon wieder nach Fort Condor unterwegs, um den nächsten Kampf zu machen.

Ich hab übrigens das erste Chocoborennen verloren, weil mich auf der Ziellinie noch ein anderer Chocobo überholt hat. Ich durfte es aber sofort nochmal versuchen, und da hat alles geklappt.

Achja, Yuffie habe ich schon, seit ich gerade aus der Mithrilmine heraus bin. :D

Shin Gouki
20.04.2005, 21:06
hast du auch fein die Midgar Zoolom für Beta besiegt Lili? ^^
Das ist recht praktisch :D
MFG Shin Gouki

Virginie
21.04.2005, 11:29
Mich würde mal interessieren, wie ein gezüchteter Chocobo direkt nach der Geburt ans Rennen geht, ohne Futter. Hat das schon mal jemand getestet? Ich werde das mit Sicherheit auch noch ausprobieren, vielleicht finde ich auch ein billiges Futter, das nur die Freundschaft etwas erhöht. Mich interessieren schon die reinen Anfangswerte der gezüchteten Chocobos , und die erfährt man nur beim Rennen. ;)
Hm... hab keine Werte im Kopf, aber ziemlich biestig! (Hab das mal spaßeshalber mit einem goldenen gemacht, weil mich da das aufleveln durch Gemüse nicht mehr interessiert hat... aber Steuerung war gleich Null).
Ich denke bloß, die Erfahrung wirst Du selbst auch schon gemacht haben :D

Leider nicht. Der Zombiedrache wendet Pandora's Büchse nur bei der ersten Begegnung als finale Attacke an. Zwar gibt es Berichte, wonach er bei einigen die Attacke ein weiteres mal ausgeführt hat, aber das wurde dann als Bug abgetan. Ob das in jeder Version passieren kann weiß ich nicht.
Leider auch in der US-Version *grummel*
Hatte ja gehofft, dass dies ein Bug der deutschen Version ist (wegen dem Ü und wir wissen ja, wie gut FF7 auf die Umlaute reagiert hat), aber in der US-Version habe ich mich nach einigen Stunden vergeblichem Gekämpfe mit den Drachenzombie damit abfinden müssen, das Pandora's Box nicht nochmal kommt *schmoll*

invincible Lilly
21.04.2005, 11:37
hast du auch fein die Midgar Zoolom für Beta besiegt Lili? ^^
Das ist recht praktisch :D
MFG Shin Gouki

Aber sicher doch, @ Shin Gouki. ^_^
Ich musste zweimal kämpfen, weil er im ersten Kampf den Cloud mit FK-Substanz rausgeworfen hat. War kein Problem.

BTW - ich habe mich nicht damit zufriedengegeben, Laser nicht zu lernen. Ich hatte noch einen Speicherstand im GS Gefängnis, den habe ich gestern geladen und der 2. Kampf, den ich hatte, war gegen die Todeskralle. Am Tag vorher habe ich Stunden dort gekämpft und da kam sie nie, diesmal sofort.

So ist das mit dem Neuladen, sag ich doch immer. :D

@ Virginie
Ich weiß das, ohne Futter lassen sich auch die besten Chocobos nicht steuern. Das habe ich schon lange ausprobiert, deshalb suche ich ja auch nach billigem Futter, das nur die Freundschaft erhöht.

Hat vielleicht irgendwer hier Erfahrungen mit den anderen Nüssen beim Züchten gemacht? Falls ja, würde mich eine detaillierte Beschreibung schon interessieren. Ich habe bisher immer nur Karob- und Zeyo-Nuss zum Züchten verwendet und die anderen alle immer verkauft. Aber irgendeinen sinn müssen die anderen Nüsse doch auch ergeben.

Virginie
21.04.2005, 11:49
@I.Lilly: Hum, soviel ich weiß, erhöhen Krakka und Phasana Gemüse nur die Intelligenz (und wenn ich mich jetzt richtig erinnere, ist die für die manuell gesteuerten Rennen eh nicht so wichtig). Ich denke auch, dass mindestens eines davon die Freundschaft mit erhöhen wird, also kannst Du mit unbelasteten Speed und Ausdauerwerten ins Rennen gehen... denke ich.
Ergo: Alle Angaben ohne Gewähr. ^^

invincible Lilly
27.04.2005, 11:29
Ich habe nun ein paar Fragen zu Feinheiten in FF 7. Ich habe es schon solange nicht mehr gespielt, dass ich das alles wieder vergessen habe.

Ich bin in meinem neuen Spiel mittlerweile auf CD 2 nach der Weltraum-Mission; ich habe gerade die großen Substanzen bei Bugenhagen abgegeben und ihn mit an Bord genommen.

Was ich bisher alles erledigt habe:
Cloud hat in der der Kampfarena den Omnischlag geholt und schon einmal eingesetzt. Ich war schon in der Gelnika und habe alle Schätze dort geholt. Ich habe den Alten Wald erledigt. Mit meinem goldenen Chocobo habe ich die Substanz Ritter der Runde geholt. Mit Yuffi habe ich einige Schleifen in der Kampfarena gemorpht, dort auch den Reiseführer bekommen und dabei so viele Kampfpunkte erzielt, dass ich die Substanz 2 mal Aufruf schon habe. Ich habe Chaos und die Todesstrafe für Vincent schon geholt. Ich habe alle 4. Limits, aber noch nicht alle sind bereit dazu.

Nun die Fragen:

Ab wann kann ich Ultima Weapon bekämpfen? Ist das schon möglich auf CD 2? Kann ich die Weapons schon auf CD 2 bekämpfen? Was sind die genauen Bedingungen für die Spezialrunde in der Kampfarena, ich will es so früh wie möglich schaffen, Endültiger Angriff zu bekommen. Weiß einer, wann der früheste Zeitpunkt ist, Cids ultimative Waffe zu bekommen. Wo ungefähr genau ist in Bone Village der Schlüssel zu Midgar zu finden? Kann ich schon mit dem Schlüssel nach Midgar gehen, bevor der Midgar-Quest am Ende von CD 2 abläuft? Da ich gerade so schön im Spiel bin, was soll ich noch testen, was alles auf CD 2 möglich ist?

Das wärs fürs erste. Noch ein paar Bemerkungen:
Jetzt ist die Kiste mit dem 4. Armband noch nicht in Rocket Town zu sichten.
Ich habe die Element-Substanz nicht mit Tifa bekommen. Mit Tifa als Anführerin in Nibelheim, direkt nach Erhalt der Highwind, obwohl Cloud in seinen Erinnerungen auf dem Klavier gespielt hat. Hat er vielleicht nicht gut genug gespielt? Oder bekommt man vielleicht nur die Element-Substanz, wenn man vorher eine andere Element-Substanz verpasst hat, z.B. die im Shinra HQ vom Bürgermeister ....

Noch eine Frage: Wieviele Element-Substanzen kann man ingesamt in FF VII finden?
Ich meine, es waren 3.

Noch eine Bemerkung, insbesondere @ STARS und Wargod:
Yuffi ist in der Kampfarena einsame Spitze. Mit dem Konformer, Stehlen und Morph kann sie dort eine Menge an Sachen kriegen, die Cloud niemals schaffen kann zu holen.

In der Kampfarena habe ich den Morbol immer beklaut, wenn er da war. Ich habe mal Echoschirm bekommen, aber ich habe auch M-Tentaklen bekommen. Es spielt also keine Rolle, wo er ist oder welches Level er hat: er hat nun mal zwei Sorten Items zum klauen.

PS. Ich gehe auch nochmal im Maillennium lesen, was da alles zum Stehlen verschiedener Items steht.

Kleiner Nachtrag: Die Namen meiner gezüchteten Chocobos, kommen die jemand vertraut vor?
Viktor, Viki, Clive, Valeri, Odessa, Snowe, Sasuke (mein Goldener :D)

Gamabunta
27.04.2005, 14:09
Nun die Fragen:

Ab wann kann ich Ultima Weapon bekämpfen? Ist das schon möglich auf CD 2? Kann ich die Weapons schon auf CD 2 bekämpfen? Was sind die genauen Bedingungen für die Spezialrunde in der Kampfarena, ich will es so früh wie möglich schaffen, Endültiger Angriff zu bekommen. Weiß einer, wann der früheste Zeitpunkt ist, Cids ultimative Waffe zu bekommen. Wo ungefähr genau ist in Bone Village der Schlüssel zu Midgar zu finden? Kann ich schon mit dem Schlüssel nach Midgar gehen, bevor der Midgar-Quest am Ende von CD 2 abläuft? Da ich gerade so schön im Spiel bin, was soll ich noch testen, was alles auf CD 2 möglich ist?
Kleiner Nachtrag: Die Namen meiner gezüchteten Chocobos, kommen die jemand vertraut vor?
1. Ja
2. Ja
3. äh soweit ich weiß solltest du schon in der Lage sein. Vielleicht kommt das ja auch erst auf CD3.
4. Du kannst sie dir sofort holen.^^ (vom alten Mann in Rocket Town. Einfach ein paar Mal ansprechen^^)
5. Im Oberen Teil. Wo genau weiß ich nicht mehr. Aber wenn du deine Männer oben aufstellst sollten sie sich zum Schlüssel drehen.
6. Ja.
7. keine Ahnung^^
8. Suikdoden XD

Viel Spaß noch. :)

invincible Lilly
27.04.2005, 14:15
Bisher ist Ultima Weapon noch nicht zu sichten. Kann wohl daran liegen, dass ich Diamond Weapon ja noch nicht begegnet bin.

... und soviel ich weiß, muss man die Ultimative Waffe haben, um den Spezialkampf in der Arena zu machen. Das ist der Grund weshalb ich es kaum erwarten kann, Ultima zu besiegen. :D

BTW: Der Tipp, beim Lernen von Feindtechniken einem Chara alle FK-Substanzen anzulegen, ist Gold wert. Der hat mir schon eine Menge Arbeit erspart. Bei Ultima habe ich das auch vor.

The Wargod
27.04.2005, 14:52
Noch eine Bemerkung, insbesondere @ STARS und Wargod:
Yuffi ist in der Kampfarena einsame Spitze. Mit dem Konformer, Stehlen und Morph kann sie dort eine Menge an Sachen kriegen, die Cloud niemals schaffen kann zu holen.

In der Kampfarena habe ich den Morbol immer beklaut, wenn er da war. Ich habe mal Echoschirm bekommen, aber ich habe auch M-Tentaklen bekommen. Es spielt also keine Rolle, wo er ist oder welches Level er hat: er hat nun mal zwei Sorten Items zum klauen.
Selbst wenn das von mehreren Leuten bestätigt worden, daß es doch vom Level abhängig ist, hätte ich's erst geglaubt, wenn ich's selbst getestet hätte - denn so intelligent war FF VII damals einfach noch nicht. :D

Aber ist schon interessant die Sache, vor allem, wenn man den Gedanken weiterverfolgt und sich fragt, ob es nicht noch mehr Gegner gibt, die davon betroffen sind. Möglichicherweise sind neue Gegenstände dabei....ne, ich hör lieber auf, den Faden weiterzuspinnen. ^_^

Hm, ein Bär, eine im hohen Grade an Orientierungslosigkeit leidende, ein Revorlverheld, eine Emanze, eine Möchtegern-Freiheitskämpferin und ein blinder Jäger - bist du sicher, daß die was reißen werden? irgendwie fehlt mir da drin Genshu, Pesmerga und Killey. Viel zu lieb deine Truppe, da muß was brachialeres rein, schließlich bewerfen sich unsere Gefiederten Freunde beim Rennen auch nicht nur mit Wattebällchen. ;)

S.T.A.R.S.
27.04.2005, 15:37
@Lilly:

Ab wann kann ich Ultima Weapon bekämpfen?

Lagst richtig mit deiner Vermutung. Ultima ist erst da, wenn Diamond von Sister Ray besiegt wurde.

Bei den anderen beiden Weapons sieht es so aus:

Rubin: Sobald man Ultima besiegt hat. Falls Rubin dann nicht neben dem Wüstengefängnis vorzufinden ist, spiel einfach speichern, neu laden, dann ist er da.
Smaragd: Wenn man das U-Boot hat.

Was sind die genauen Bedingungen für die Spezialrunde in der Kampfarena, ich will es so früh wie möglich schaffen, Endültiger Angriff zu bekommen.

- Omnischlag in der Kampfarena gewinnen und ihn Cloud beibringen (hast du bereits gemacht).
- 2xAufruf in der Kampfarena gewinnen (hast du bereits gemacht).
- Clouds ultimative Waffe besitzen, die man nach dem Sieg gegen Ultima erhält (das fehlt dir also noch). Man muss nur Clouds ultimative Waffe besitzen, die anderen sind nicht nötig. Das liegt wohl auch daran, dass man nur mit Cloud am Spezialkampf teilnehmen kann.

--> Man kann schon auf CD2 teilnehmen.

Was man nicht machen muss, obwohl es oftmals behauptet wird:

- Clouds Omnischlag mindestens einmal einsetzen.
- Einmal die Grenze von 65.000 Kampfpunkten erreichen (was aber sowieso meistens passiert, wenn man sich 2xAufruf holen will...aber notwendig ist es nicht).
- Aus dem Battle-Square irgendie raus und dann wieder rein latschen, nachdem man die beiden erwähnten Sachen gewonnen hat...
- ...und was weiß ich noch alles ^^

Weiß einer, wann der früheste Zeitpunkt ist, Cids ultimative Waffe zu bekommen.

Wie Gama schon sagte, kannst du dir sie schon holen.
Der früheste Zeitpunkt ist der, wenn man aus dem Weltall zurückkehrt.

Jetzt ist die Kiste mit dem 4. Armband noch nicht in Rocket Town zu sichten.

Doch, die Kiste ist schon da. Wenn du Rocket Town betrittst, gehe gleich in das Haus links (in das "Waffenlager"), dort findest du in einer Ecke eine Kiste mit dem Vierten Armband.

Nochmal zur Element-Substanz:

Wie hast du auf dem Klavier in Clouds Erinnerung gespielt? Hast du mit ihm selbst die Melodie gespielt oder hast du ihm die Melodie spielen lassen (oder vielleicht beides ^^).
Na ja, es kann auch sein, dass man auf CD1 in der Gegenwart einmal mit Cloud auf dem Klavier gespielt haben muss.
Ein Freund von mir spielt gerade FF7 durch und ist glücklicherweise noch auf CD1 (im Shinra-HQ), ich habe ihm mal den Auftrag gegeben, dass er in Clouds Erinnerung nicht auf dem Klavier die Melodie spielen soll, dafür aber später in der Gegenwart, und soll dann auf CD2 mit Tifa gucken, ob er Element erhält. Ich berichte dann, wie es gelaufen ist...

Es gibt drei Element-Substanzen: Im Shinra-HQ, am Makobrunnen im Nibelgebirge und an Tifas Klavier. Einen vierter Fundort wüsste ich nicht...

Ja, siehe meinen Beitrag im Forumium.
Malboro selbst wechselt die Ebene nicht (das macht kein Zwischengegner, außer Bosse wie die Turks, KMD-Bebschlag, Ultima-Weapon oderYuffie), es hängt aber auf jeden Fall von der Ebene der Charaktere ab, oder zumindest von den Statuswerten. Denn es kann kein Zufall sein, dass ich auf dem Gaeas Kliff ca. 20 Mal am Stück einen Echoschirm geklaut hatte und dabei auf Ebene 1 war (durch den Levenmodifizierer), hinterher auf Ebene 80 waren fast nur noch die M-Tentakel zu stehlen - und das auch auf dem Gaeas Kliff. Sprich, je höher die Ebene, desto größer ist die Chance M-Tentakel zu klauen.

Ich habe mir Malboro zwar noch nicht in der Gold-Saucer angesehen, aber dort wird es genauso sein. Da du dich auf CD2 befindest und wahrscheinlich noch keine zu hohe Ebene hast (und natürlich auch keine all so geringe), kann es bei diesem Mittelwert natürlich sehr gut sein, dass sich Echoschirm und M-Tentakel oftmals bei deinen Stehlversuchen abgewechselt haben.

@Feldherr:

denn so intelligent war FF VII damals einfach noch nicht :D .

Aber ist schon interessant die Sache, vor allem, wenn man den Gedanken weiterverfolgt und sich fragt, ob es nicht noch mehr Gegner gibt, die davon betroffen sind. Möglichicherweise sind neue Gegenstände dabei....ne, ich hör lieber auf, den Faden weiterzuspinnen. ^_^

Ach, FF7 ist an manchen Stellen zu intelligent ^^
Wenn man sich Sachen wie der schlafende Mann in der Höhle nahe Junon oder Smaragds Aire Tam Storm ansieht - nur schwer, da von selbt draufzukommen.

Aber spinne den Faden doch mal weiter - vielleicht kommt ja was Interessantes dabei raus ^^ Bzw. wenn du mal einen andere Stehl-Guide zu Gesicht bekommst und dort etwas Neues entdeckst, gib Bescheid...

Virginie
28.04.2005, 14:26
Ach, FF7 ist an manchen Stellen zu intelligent ^^
Wenn man sich Sachen wie der schlafende Mann in der Höhle nahe Junon oder Smaragds Aire Tam Storm ansieht - nur schwer, da von selbt draufzukommen.

Wieso, gibt es bei letzterem einen Trick, das zu umgehen? *wunder*
Na ja, die Weapons gehörten eh nie wirklich in meine Riege... hab es auch mit verschiedenen Tuts nicht geschafft, die zu plätten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

The Wargod
28.04.2005, 15:21
Aber spinne den Faden doch mal weiter - vielleicht kommt ja was Interessantes dabei raus ^^ Bzw. wenn du mal einen andere Stehl-Guide zu Gesicht bekommst und dort etwas Neues entdeckst, gib Bescheid...
Werd ich tun. ^^
Den Faden weiterzuspinnen würde sich nur lohnen, wenn ich es auch direkt testen könnte, wofür ich momentan jedoch leider kaum Zeit finde.
Doch vielleicht könnte man bestimmte Gebiete unter den Mitlesenden und Interessierten aufteilen, sodaß jeder sein Gebiet gründlichst untersuchen kann.
Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, daß es das schon gewesen sein soll. Wenn die Programmierer dieses System der Stehlitems auf alle Gegner übertragen haben, würde das zwar bedeuten, daß das zweite in vielen Fällen gleich dem ersten ist, jedoch können wir ja noch nicht sagen, welche Gegner genau davon betroffen sind.
Vielleicht war's das schon, möglicherweise gibt's aber noch mehr. ^^

Wieso, gibt es bei letzterem einen Trick, das zu umgehen? *wunder*
Na ja, die Weapons gehörten eh nie wirklich in meine Riege... hab es auch mit verschiedenen Tuts nicht geschafft, die zu plätten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Joa, hab ich auch nur durch das Forum hier erfahren. Ich war vorher immer der Meinung, die englische PAL-Version (die OW besitzt) wurde in der Hinsicht bevorteiligt, da Emmy diesen Angriff bei ihm so gut wie nie einsetzte - und bei meiner deutschen PAL hingegen ständig.
Heute weiß man, daß sich der Schaden nach den Substanzen richtet. Wenn ich mich recht entsinne, war es die Anzahl der Substanzen * 1.111 HP Schaden. Du dürftest also maximal pro Charakter 8 Substanzen mit dir rumschleppen. ;)

Gloomilicious
29.04.2005, 08:11
- Omnischlag in der Kampfarena gewinnen und ihn Cloud beibringen (hast du bereits gemacht).
- 2xAufruf in der Kampfarena gewinnen (hast du bereits gemacht).
- Clouds ultimative Waffe besitzen, die man nach dem Sieg gegen Ultima erhält (das fehlt dir also noch). Man muss nur Clouds ultimative Waffe besitzen, die anderen sind nicht nötig. Das liegt wohl auch daran, dass man nur mit Cloud am Spezialkampf teilnehmen kann.

Unsinn...es sind nur die beiden ersten Kriterien notwendig, um am Spezialkampf teilnehmen zu können...ich habe keineswegs die Ultimative Waffe für Cloud dafür benötigt, weil ich Ultima zu dem Zeitpunkt noch kein einziges Mal freiwillig angegriffen habe.
Und den Spezialkampf konnte ich nach Erfüllen der ersten beiden Kriterien durchaus bestreiten oO

invincible Lilly
29.04.2005, 10:11
Also ich habe den Spezialkampf nicht nach Erfüllung der ersten beiden Kriterien bekommen. Ich konnte ihn sofort nach Erhalt der Ultimativen Waffe machen, da wurde er mir prompt angeboten.

Zu den Items im Nordkrater:
Ich war also gestern im Nordkrater, habe Cloud ab einer bestimmten Punkt alleine gehen lassen und mich dabei weitgehend nach STARS' Führer gerichtet.

Aber ich habe eine Kleinigkeit verändert, und das hat das Ergebnis der erhaltenen Sachen beeinflusst: Ich habe bekommen:
- von Tifa: Mystil
- von Yuffi: Kombibefehls-Substanz
- von Cid: Kaiserwache
- von Red: nichts
- von den anderen: das übliche, nichts besonderes

Ich habe beim Treffpunkt entschieden, dass Cloud, Yuffi, Red und Cid nach links gehen, die anderen nach rechts. Cid habe ich dann alleine gehen lassen und Red und Yuffie ins Team genommen. Beim zweiten Trenn-Punkt ist Cloud dann alleine nach unten gegangen, die drei anderen nach oben.

Als ich unten ankam und auf den Treffpunkt zuging, stand da noch keiner. Da kamen Tifa und Cid an und sagten in etwas: Was, Du willst doch wohl nicht ohne uns darunter gehen.

Tja, nun habe ich zwar keine zweite Schild-Substanz, dafür eine zweite Kaiserwache, was mir auch Recht ist.

@ STARS
Vielleicht solltest Du das noch in Deinen Führer aufnehmen. :)

Noch etwas:

Nochmal zur Element-Substanz:

Wie hast du auf dem Klavier in Clouds Erinnerung gespielt? Hast du mit ihm selbst die Melodie gespielt oder hast du ihm die Melodie spielen lassen (oder vielleicht beides ^^).
Na ja, es kann auch sein, dass man auf CD1 in der Gegenwart einmal mit Cloud auf dem Klavier gespielt haben muss.
Ein Freund von mir spielt gerade FF7 durch und ist glücklicherweise noch auf CD1 (im Shinra-HQ), ich habe ihm mal den Auftrag gegeben, dass er in Clouds Erinnerung nicht auf dem Klavier die Melodie spielen soll, dafür aber später in der Gegenwart, und soll dann auf CD2 mit Tifa gucken, ob er Element erhält. Ich berichte dann, wie es gelaufen ist...

Es gibt drei Element-Substanzen: Im Shinra-HQ, am Makobrunnen im Nibelgebirge und an Tifas Klavier. Einen vierter Fundort wüsste ich nicht...

In Clouds Erinnerungen in Kalm habe ich "etwas" auf dem Klavier gespielt. Da ich nicht mehr wußte, wie es genau ging und ich meinen Spieleberater zu der Zeit nicht hatte, hatte ich die Option gewählt: "Wie ging das nochmal?" und danach gespielt. Nach diesem Spielen sagte Cloud dann: früher habe ich es mal gekonnt.
Deshalb denke ich, dass mein Spielen nicht gut genug war. Obwohl ich mich erinnere, auch in früheren Spielen diese Hilfe genutzt zu haben und dennoch damals die Element-Substanz bekam.

Brauchen tu ich sie eh nicht unbedingt, habe bald eine gemastert und nutze sie auch nicht so oft.

BTW: Irgendwer hat hier mal geschrieben, um Tifa (mit Fluchring) vor dem Tod zu schützen, sollte man ihr in die Rüstung geben: Element <-> Odin. Das stimmt nicht, das haut nicht hin. Das, was gegen den Tod schützt, ist Zusatzwirkung <-> Zerstören oder Zusatzwirkung <-> Odin. Oder halt das FK Todeskraft.

S.T.A.R.S.
29.04.2005, 17:53
Unsinn...es sind nur die beiden ersten Kriterien notwendig, um am Spezialkampf teilnehmen zu können...ich habe keineswegs die Ultimative Waffe für Cloud dafür benötigt, weil ich Ultima zu dem Zeitpunkt noch kein einziges Mal freiwillig angegriffen habe.
Und den Spezialkampf konnte ich nach Erfüllen der ersten beiden Kriterien durchaus bestreiten oO

Gloomilicious, ich habe mich in der Vergangenheit schon so intensiv mit dem Spezialkampf beschäftigt, dass ich mir 100%ig sicher bin, dass du dich irrst bzw. etwas verwechselst ;)
Man benötigt definitiv Clouds ultimative Waffe und Omnischlag muss er auch erlernt haben.
Ich hatte jedes Kriterium einzeln getestet --> ich besorgte mir Omnischlag und 2xAufruf im Battle-Square, sprach die Dame am Anmeldetisch an und konnte nicht teilnehmen. Anschließend speicherte ich. Dann besiegte ich Ultima-Weapon und sprach die Dame wieder an, doch ich konnte immer noch nicht teilnehmen. Gleich darauf öffnete ich das Menü, brachte Cloud den Omnischlag bei - und siehe da, ich wurde eingeladen.
Danach ladete ich meinen Spielstand wieder, brachte Cloud den Omnischlag bei, und konnte nicht teilnehmen. Dann besorgte ich mir Clouds ultimative Waffe - und siehe da, ich konnte erneut am Spezialkampf teilnehmen.

Dass man lediglich Omnischlag und 2xAufruf gewinnen muss, wurde bzw. wird immer noch auf vielen Seiten behauptet, aber nachdem ich das getestet hatte, kann mir niemand mehr weiß machen, dass er nur mit diesen beiden Kriterien am Spezialkampf teilnehmen konnte.

Es hat ja schließlich auch einen Grund, wieso in fast jedem Forum es jahrelang immer wieder User gab, die einfach nicht am Spezialkampf teilnehmen konnten, obwohl sie Omnischlag und 2xAufruf bereits gewonnen hatten.
Alleine daraus hätte man ziehen können, dass es noch weitere Bedingungen gibt.

Tja, nun habe ich zwar keine zweite Schild-Substanz, dafür eine zweite Kaiserwache, was mir auch Recht ist.

@Lilliy

Bist du dir sicher, dass du dich nicht verguckt hast?
Denn ich habe es eben gerade nochmal getestet, sogar mit der selben Vorgehensweise, wie du die Charaktere aufgeteilt hattest - und ich habe eine Schild-Substanz von Red bekommen...

Na ja, ich habe in meinem Guide aber dafür etwas anderes hinzugefügt (siehe "Anmerkung").

BTW: Irgendwer hat hier mal geschrieben, um Tifa (mit Fluchring) vor dem Tod zu schützen, sollte man ihr in die Rüstung geben: Element <-> Odin. Das stimmt nicht, das haut nicht hin. Das, was gegen den Tod schützt, ist Zusatzwirkung <-> Zerstören oder Zusatzwirkung <-> Odin. Oder halt das FK Todeskraft.

Dito ^^

invincible Lilly
01.05.2005, 14:08
@ STARS
Ich habe mich bestimmt nicht verguckt. Oder besser: ich habe dumm geguckt, als Red mir absolut nichts gab. :D

Aber es war so: Von Cid die Kaiserwache (ich trug gerade beide beim Endkampf) und von Red nichts. Vielleicht gibt es auch hier einen Zufallsfaktor, wenn man mehrere Charaktere in den selben Bereich schickt, denn sowohl Kaiserwache als auch die Substanz Schild liegen im selben Gebiet.

Schau mal:
Das Mystil von Tifa liegt beim großen Stamm.
Die Kombi-Befehls-Substanz liegt beim Krater hinter dem Sumpfgebiet.
Die Schild-Substanz liegt im Sumpfgebiet.
Die Kaiserwache liegt auch dort, nur im zweiten Abschnitt, aber es ist dasselbe Gebiet.

Als Du so verfahren hast, wie ich: Hast Du sowohl von Red als auch von Cid was bekommen?

Noch eine Bemerkung zu Drachenzombie und Pandoras Büchse:
Da ich jetzt ein paarmal hintereinander die selbe Stelle im Spiel gespielt habe, fiel mir auf, dass der Drachenzombie, der Pandoras Büchse macht, immer an der selben Stelle kommt. Und zwar beim großen Baumstamm in der Nähe der Mystilkiste, quasi als erster Gegner in diesem Bereich. Später kommt er an dieser Stelle nur noch sehr selten und macht natürlich nicht mehr Pandoras Büchse.

Nunja, ich bin nun fertig mit FF 7, ich wende mich nun wie geplant FF VIII mal wieder zu.

S.T.A.R.S.
01.05.2005, 14:56
Als Du so verfahren hast, wie ich: Hast Du sowohl von Red als auch von Cid was bekommen?

Ja, ich habe von beiden etwas bekommen, sowie von Yuffie und dem Rest auch.

Vielleicht gibt es auch hier einen Zufallsfaktor, wenn man mehrere Charaktere in den selben Bereich schickt, denn sowohl Kaiserwache als auch die Substanz Schild liegen im selben Gebiet.

Nun, ich hatte auch schon mal alle sieben Charaktere in das Sumpfgebiet geschickt und Cloud durch die Höhle, und ich hatte von allen etwas erhalten.
Ich hatte auch alle Richtungen sehr oft getestet, als ich den Guide verfasste, und bei mir war das nie der Fall.

Der Zufallsfaktor, der bei den Charakteren entsteht, die man nach links schickt (falls man mit Cloud nach rechts geht), kommt dadurch, dass die Charaktere dann selbst (also per Zufallsfaktor) entscheiden, ob sie durch das Sumpfgebiet oder durch die Höhle gehen. Man erhält also genau das selbe Item (entweder das aus dem Sumpfgebiet oder das aus der Höhle).
Beispiel Vincent:

Schickt man Cloud nach rechts und Vincent nach links --> Vincent gibt entweder Mega-Alle oder Zauber (Item).
Schickt man Cloud und Vincent nach links, dann Cloud durch den Sumpf und Vincent durch die Höhle --> Vincent gibt Mega-Alle.
Schickt man Cloud und Vincent nach links, dann Cloud durch die Höhle und Vincent durch den Sumpf --> Vincent gibt Zauber (Item).

Daher kann eigentlich kein Zufallsfaktor entstehen, wenn man einen Charkter fest in eine Richtung schickt (wie in unserem Fall durch das Sumpfgebiet).

Na ja, ich will mal nicht behaupten, dass es bei dir ein Spielfehler war (wäre wohl zu einfach), aber spontan kann ich nicht sagen, woran es lag. Daher ändere ich vorerst noch nichts.

Nunja, ich bin nun fertig mit FF 7, ich wende mich nun wie geplant FF VIII mal wieder zu.

Muss auch mal wieder den achten Teil spielen, den habe ich erst einmal durch, und das ist auch schon sehr viele Jahre her...
Aber zuerst ist FF9 bei mir an der Reihe ^^

Diomedes
05.05.2005, 17:22
Ich hab mal eine Frage, wollte deswegen aber keinen neuen Thread aufmachen, da der hier sich grade anbietet.
Wie lange kann man das Event mit Yuffie und dem Substanzklau machen? Oder ums genauer zu formulieren: kann man das auch noch auf CD 3 machen?
Bin gerade an einem Low-Level Spielstand und wollte das alles erst später machen.

invincible Lilly
06.05.2005, 11:12
Das Event mit Yuffi und dem Substanz-Klau kannst Du nur auf CD 1 machen, danach geht das nicht mehr. Du hast kaum Kämpfe bei diesem Quest, also levelst Du auch nicht soviel.

Den Quest mit der Pagode in Utai kannst Du allerdings auch noch auf CD 2 machen, oder auf CD 2 beenden. D.h. Du kannst ihn gleich anfangen, nachdem Du Yuffi wieder hast und später beenden, oder ganz erst später anfangen.

Ich habe es so gemacht diesmal: ich habe den Utai-Quest recht spät gemacht, direkt nach dem Tempel des alten Volkes. Als Cloud in Congara aufwachte, sind wir nach Utai gegangen.

Die Pagode habe ich erst auf CD 2 gemacht, und zwar mit Tifa als Anführerin in der Zeit, wo Cloud verschwunden ist. Grund: Highwind erhalten -> letzte FK-Substanz geholt beim Chocoboweisen und dann ab in die Pagode zum Trine-Lernen.

In dem Spiel, das ich beendet habe, habe ich es das erste Mal geschafft, 4 komplette FK-Substanzen zu haben, ganz ohne was fehlendes. :D

Warum ein Low-Level-Durchgang in FF 7? Erkläre mir mal Deinen Grund und wofür das gut sein soll? :)

S.T.A.R.S.
06.05.2005, 13:14
Yuffies Quest, bei dem sie der Truppe die Substanzen klaut, kann auch noch auf CD 2 gemacht werden. Wenn man mit der Highwind kurz vor Wutai landet, klaut Yuffie die Substanzen kurz vor dem Dorf.
Auf CD 3 klappt es aber nicht mehr, denn da sind die Turks ja nicht mehr da. Auf der letzten CD kann dann nur noch die Mission in der Pagode gemacht werden.

Diomedes
07.05.2005, 01:51
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es dann machen, bevor ich nach Midgar gehe.

Warum ein Low-Level-Durchgang in FF 7? Erkläre mir mal Deinen Grund und wofür das gut sein soll?

Kenne keine andere Extreme-Spielweise von FF7. Ich wollt in dem Spiel einfach mal ne neue Herausforderung finden, und was besseres iss mir nich eingefallen. Perfekt umsetzbar iss das zwar nich, aber besser als nischt. BIn allerdings erschrocken, als ich gemerkt hab, was für nen immensen Vorteil die FK haben.
Ach da hab ich noch ne kleine Frage die mir allerdings ers eben aufgefallen iss:
Wo gibs eigentlich die 3. Fk-Substanz? Ich hab die aus dem Shinra HQ, die aus Junon und die vom Chocoboweisen, aber eine iss mir irgendwo durch die Lappen gegangen.

Und wo ich das grade frage.... Lilly, du sagtes du würdes die Pagode ers so spät machen wegen Triene? Wo kriegt man denn Zauberatem später noch her, oder Aquallung? Denn soweit ich weis iss Jenova-Leben für Aquallung die letze Möglichkeit, und Stilva in der Gletscherhöhle die einzige. Oder irre ich mich da womöglich ?

Liferipper
07.05.2005, 08:39
Weil ich faul bin, kopier ich einfach mal von Squarenet (hier (http://squarenet.gamigo.de/games.php?site=informations&game=ff7) der entsprechende Link).

FK-Substanzen:

ShinRa HQ 68. Stock, Junon, Stadt der Vorfahren und Chocobo Weiser

Und die Fähigkeiten:

Aqualung
Erlernbar von
Harpy in der Wüste um Gold Saucer, Jenova-Leben in der vergessenen Stadt, Schlange im Flugzeugwrack Gelnika

Zauberatem
Erlernbar von
Stilva in Gaeas Klippen; Behemoth und Parasiten im Nordkrater

Lilly, du sagtes du würdes die Pagode ers so spät machen wegen Triene?

Heiße zwar nich Lili, aber: Godo sollte man tatsächlich erst machen, wenn man alle FK-Substanzen hat, da man sonst maximal 3 Trines bekommen kann (zum letzten Mal an Gaes Klippen von Stilva). Dass mir das einmal gefehlt hat, nagt heute noch an mir.

S.T.A.R.S.
07.05.2005, 10:19
@Diomedes

Nun ja, es gibt noch eine andere FF7-Extremspielweise.
Dabei dürfen keine Substanzen verwendet werden:

- Man darf mit den Substanzen während eines Kampfes nicht angreifen.

- Und darüber hinaus darf man auch keine Substanzen ausgerüstet haben! Also auch kein HP+, Gegenangriff oder sonstige hilfreiche Materia.
Es dürfen auch keine Kopplungen wie Element + Eis oder Zusatzeffekt + Verwandeln ausgerüstet werden, überhaupt darf man wie gesagt keine Substanzen ausrüsten.

- Man muss dabei noch Folgendes beachten:
In manchen Abschnitten des Spiels hat ein Charakter Substanzen ausgerüstet, ohne dass man sie vorerst ablegen kann, z.B. zu Beginn die Blitz - und Eis-Substanz von Cloud. Auch wenn er die Substanzen ausgerüstet hat, darf man sie natürlich nicht verwenden, man muss sie sofort entfernen, wenn man über das Substanzmenü verfügt.
Es gibt auch noch weitere Situationen, z.B. wenn man Red im Shinra-HQ trifft, auch hier darf man mit seiner Feuer-Substanz nicht angreifen und muss nach dem Kampf gegen das Projekt aus dem Aufzug entfernt werden. Dies gilt für alle weiteren Situationen.

- Eine Substanz darf nicht verkauft werden, sobald sie über 1 Gil wert ist, sondern muss weggeworfen werden.

- Dieser Modus gilt als geschafft, wenn man den linearen Spielverlauf gemeistert hat (natürlich müssen dabei keine Weapons besiegt werden).

Das habe ich mal auf einer englischen Seite gefunden. Ich selbst habe das noch nie gemacht, da ich, was FF7 betrifft, anderes zu tun habe / hatte.
Aber wenn das mal jemand versuchen will, nur zu :)

invincible Lilly
09.05.2005, 11:41
@ Diomedes

Die 3. FK-Substanz liegt in einem der Häuser der Alten Stadt. Eigentlich ist sie nicht zu übersehen.

Harpy erscheint auch später noch in der Nähe der Wüste, wenn du versuchst, dort einen Chocobo zu fangen. Du musst ja keinen fangen, wenn du keinen brauchst. Harpy kann man manipulieren.
Noch einfacher lernt man Aqualung in der Gelnika von der Schlange. Falls Du sie nicht manipulieren kannst, greif sie (ohne Yuffi's Konformer) nur per Morph an, damit Du sie nicht zu schnell kaputt haust. sie macht recht häufig Aqualung.

Zauberatem kann man im Nordkrater von den Poodlern lernen durch Manipulieren.

Er hat mich gefragt, also antworte ich .... :D

@ STARS
Wenn es dafür keine Belohnung gibt, die ganz außerordentlich ist. finde ich eine solche extreme Spielweise eine Schande. Die schönen Substanzen ..... :(

Es ist kein Problem, in FF 7 mal ohne Substanzen zu kämpfen, habe ich zwischendurch schon öfter praktiziert. Aber so ganz ohne durchs Spiel, nee, nix für mich. ;)