PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schonmal Sitzengeblieben?



Nocci
20.04.2003, 09:04
Wie man sieht gedeiht das Schulforum ja ganz gut und ich möchte auf meine alten Schülertage auch noch was dazu beitragen, der gute haebman soll ja auch was zu tun haben;).

Ich wär ja eigentlich gar kein Schüler mehr, wenn ich nicht in der 11. eine Ehrenrunde gedreht hätte und das (u.a.) hat mich auf die Idee für diesen Thread gebracht.

Ich durfte mir in der 6. Klasse überlegen, ob ich ab der 7. lieber Latein oder Französisch als 2. Fremdsprache wollte. Ich hab mich für Latein entschieden, was mir zum Verhängnis werden sollte (naja, eigentlich eher meine eigene Faulheit, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier:p).

Als ich dann in der 11. in Latein auf 5,958 stand konnte mir der Lehrer auch keine Gnaden 5 mehr verpassen, also hieß es das ganze nochmal. Ich konnte immerhin den Zweig wechseln, also zu den Naturwissenschaftlern (geht normal nicht, aber da ich in Mathe und so gut war), und damit Latein loswerden. Ich hab das ganze damals recht locker gesehen und bin auch heute noch ganz froh darüber.
"Ja spinnt der denn?" wird der ein oder andere vielleicht denken, aber ich bin echt froh drum.
Gut, 1 Jahr Verlust ist schon Schei.., aber ich hatte mehr Zeit "erwachsen" zu werden und ich denke, dass mein Abi Schnitt noch 'ne ganze Ecke schlechter wäre, wenn ich nicht dieses zusätzliche Jahr "genossen" hätte.
Zugegeben, wenn man so da sitzt und die Klasse beobachtet, wie alles neu für sie ist und man selbst schon weiß, was als nächstes kommt, kann mit der Zeit ganz schön auf die Nerven gehen, aber spaßig ist's manchmal auch:)

Wie sind eure Erfahrungen?
Ist hier schon der ein oder andere Sitzengeblieben?
Wie steht ihr zu dem Thema?

TA-Fan
20.04.2003, 19:12
Ich bin noch nie sitzengeblieben. Wenn du sitzenbleibst, kommst ´du in ne andere Klasse, in der du niemanden kennst. Zum Glück bin ich noch nie sitzengeblieben...

TheBiber
20.04.2003, 19:35
Ich habe von der 7. auf die 8. den Wohnort gewechselt. Da ich darauf wirlich nichts mehr für Französisch gemacht hatte, bekam ich in diesem Fach Probleme. Ins Gymnasium schaffte ich es dann aber trotzdem. Doch aufgrund meiner Probleme in Französisch und meiner Desinteressen in Deutsch, Geographie und Geschichte, durfte ich dann die 11. wiederholen.

Da ich aber stets positiv denke, sage ich einmal, es hat sich gelohnt. Ich habe ein Jahr mehr das schöne, einfache Schulleben und ich konnte auch eine neue Klasse und damit zum x-ten Male neue Leute kennenlernen. Und ich bin generell jemand, der Veränderungen mag.

Rosslatex
20.04.2003, 20:32
ARGGGGGGGGGG~~~~~
Erinnert mich nicht daran. Mein Verlust, meine Dummheit, meine Faulheit, mein Geist...ich hasse, ich verfluche die Schule >>>>>>_<<<<<<<

Nur, weil ich nie was für Erdkunde, Geschichte und Biologie getan habe, bin ich in der 7. (!) Klasse nun sitzengeblieben. Ich hasse diese Klasse. Vollgepackt mit Arschgesichtern die nicht wissen, ob sie nun Mundgeruch haben oder sie ihr Arsch offen ist (Musste mal raus) und auch sonst haben die alle ne Macke, die sind doch nicht ganz dicht, wenn sie sich jede 5 Minutenpause schlägern und die anderen demütigen und sich an Verletzungen erfreuen, als wären sie in der 1. Klasse und wüsste nichts, rein garnichts über menschliche Gefühle.

Ganz anders als meine alte Klasse. Mir war nicht klar, was ich getan habe, als ich die Schule vernachlässigt habe. Ich war so faul, wie oben schon angesprochen und ich wusste, dass mir nun nur noch ein Wunder helfen konnte weiterzukommen. Habe aber nicht daran gedacht, dass meine alte Klasse vielleicht die geilste, klügste und freundlichste von allen war. Wir hatten nur Spaß...insgesammt in der 5, 6 und 7. über 30 Einträge. Jeden Tag gabs was zu lachen und die meisten hatten ja sowieso schon einen Freund/in. Sie wissen, was Gefühle sind und wie man damit umgeht. Geprügelt wird sich nur, wenn es auch einen Grund dazu gibt.

Ich habe auf der ganzen Linie versagt und schaffe das Gym ja sowieso nicht -.-
Ich hasse mein Leben...

Dark Paladin
20.04.2003, 21:27
@Rosslatex:
Ja, das Gymnasium ist echt schlimm... Ich hätte dort beinahe die 7. Klasse wiederholen müssen, was du letzendlich machen musstest. Mein Bruder wäre in der 8. Klasse beinahe sitzen geblieben, und nur durch den Wechsel zur Gesamtschule kam er in die 9. Klasse. An der Gesamtschule macht er jetzt sein Abitur und ist einer der besten seiner Klasse. Btw, er ist im Moment in der 11. Klasse.
Mit der Zeit werden die Schulnoten sowieso wieder viel besser und auch die Mitschüler werden umgänglicher, weil sie schließlich auch älter werden. Du darfst dich nur nicht unterkriegen lassen! Jeder, der aufm Gym war kann auch auf einer Gesamtschule ohne Probleme sein Abitur schaffen. Ich kenne einen Extremfall, der ist in der 7. sitzengeblieben und wäre es in der 8. auch beinahe wieder. Der hat dann auch den Schulwechsel gemacht auf eine Gesamtschule und hat dort dann sein Abitur gemacht. Heute ist dieser jemand Bankkaufmann und verdient sehr gut. Wer diese Person ist, sage ich nicht, vielleicht kennt jemand sie ja noch;).

haebman
20.04.2003, 22:14
Wie man sieht gedeiht das Schulforum ja ganz gut und ich möchte auf meine alten Schülertage auch noch was dazu beitragen, der gute haebman soll ja auch was zu tun haben

Ich hab schon ein Auge auf euch, keine Angst :D Und solange ihr euch anständig benemmt brauch ich auch nix machen ;)

@Topic:

Bin noch nicht sitzengeblieben, hab ich aber auch gar nicht vor. Meine Noten dieses Jahr reichen völlig aus.

In die Klasse, in die ich kommen würde kenn ich aber auch fast alle, das wäre auch kein allzu grosses Problem .


Ich habe auf der ganzen Linie versagt und schaffe das Gym ja sowieso nicht -.-

Kopf hoch Tiger, so ein Leistungstief hatte ich auch mal, kommst du drüber weg ;)

Lee
20.04.2003, 22:43
Ich bin in der 13 Klasse und bin noch nie sitzen geblieben.
Aber die Möglichkeit besteht leider immer noch.:(


Ich habe erfahren das ich wohl in der Abi-Physikklausur eine 5+ bekommen habe.(-2 wegen Rechtschreibung und das in einer Physik Klausur....krass.....)
Dennoch werde ich (aller vorrausicht) 13 Punkt(Eine 1-) in diesem Semester in Physik bekommen.
Wenn das stimmen sollte, dann werde ich es schaffen ohne ins mündliche zu kommen, wenn nicht dann muss ich mindestens eine 4+ bekommen oder ich bleibe sitzen.


Brrrr......


P.S: JEDER Idiot kann Abi bekommen.
Glaubt mir.

Fduhm
20.04.2003, 23:44
Ich wiederhole grad die 8te klasse und bin mehr oder weniger froh drüber. Die neue klasse ist zum überwiegensten teil schwer in ordnung, nur sie hält nicht zusammen...
Wär ich dieses jahr allerdings nicht sitzengeblieben hätt ich sehr viel stoff nicht mitgekriegt und hätte nie die chance die 9. klasse zu schaffen. Mit meiner alten klasse hab ich aber trotzdem noch vollen kontakt, hab also nur ein jaar verloren mehr nicht

Rosslatex
21.04.2003, 02:15
P.S: JEDER Idiot kann Abi bekommen.
Glaubt mir
Guck mich an -.-
Ich bin ein unterdurchschnittlicher Idiot...

@Fduhm: So ein Glück möchte ich auch mal haben :( *seufz*

@haebman: Wenn du meinst...aber nicht, sonlange ich in meiner jezigen Klasse bin >_<

@S²³: Ich weiß, meine Mutter sagt das auch immer, dass sie noch erwachsen werden. Aber ihr kennt sie doch alle nicht, sie sind wie ein aufen 1. Klässler, abgekoppelt von der Realität den Mitmenschen zu helfen...tja und so kommt dein Urteil wieder ins Spiel, Lee

Makaveli
21.04.2003, 02:18
@topic: das vergnügen hab ich dieses jahr :rolleyes: ich freu mich schon drauf .. wenn ich allerdings nächstes jahr wieder die selbe franz lehrerin habe dann ... >:(

Enkidu
21.04.2003, 04:06
nö, aber das könnte u.U. noch auf mich zukommen ...

mit 0 punkten in einem kurs muss man die 11 natürlich wiederholen, da das ja als nicht belegter kurs gilt, genauso wie 12 und ggf. auch 13. einmal darf man ja im abi ^^

nicht dass ich derzeit so schlecht wäre, aber es ist eben problematisch.

ich hatte schon immer mathe probleme. bei unseren gegebenheiten ist es da wirklich nicht fair, mit 0 punkten verschissen zu haben. denn die definition "kurs nicht belegt" trifft einfach nicht zu. wir haben lehrer ... selbst wenn man immer da war, kein einziges mal gefehlt hat, immer die hausaufgaben nach möglichkeit und so gut es geht erledigt, ein sauberes heft führt, nachhilfe nimmt, sich anstrengt um auch mal ab und zu eine wortmeldung herauszubringen (hört sich alles ziemlich nett an bis jetzt, oder ?), sobald man bei dem lehrer in mathe zwei sechsen oder vielleicht auch nur 5 und 6 schreibt, ist man weg vom fenster. das ist dabei allerdings gut möglich, da die klausuren zehn mal so schwer sind wie das, was im unterricht durchgenommen wird. nur wenn man mathe genie ist, kann man bei ihm eine erträgliche note bekommen.
denkt an das zuvor erwähnte - ist es bei all der mühe, die man sich macht, wirklich angebracht, null punkte zu vergeben, praktisch mit einem fingerzeig zu sagen "du hast diesen kurs eigentlich nicht mitgemacht" ? sonstige mitarbeit (50% der gesamtnote) zählt für solche menschen scheinbar nicht.
ein angleichungskurs, um den viele schüler gebeten haben, ist nicht zustandegekommen, weil der direktor keinen bock hatte (bitte wörtlich nehmen) ...

wenn ich jedes jahr in mathe ein defizit hätte, wäre das kein problem denn es gibt kein anderes so schlimmes fach. soll man mir von mir aus jedesmal einen punkt geben, ich hätte nichts dagegen auch wenn ich mehr verdient hätte.

naja, vielleicht hört sich das jetzt härter an als es ist, vielleicht stehe ich inzwischen nicht mehr ganz so schlecht und mit sehr viel glück bekome ich in der 12 einen neuen mathe lehrer :rolleyes:

edit: habe dennoch erfahrungen mit dem thema, weil mein bester freund damals sitzen geblieben ist und die 9 wiederholen musste ... ist bestimmt nicht immer einfach (vor allem dann nicht, wenn man der einzige von ca. 10 leuten ist, der die nachprüfung nicht besteht).

Mascara
21.04.2003, 05:21
Ich bin bis vor gut einem Jahr und zwei Monaten noch auf ein Gymasnium gegangen, eines der schwersten unserer Stadt. Dort hatte ich bis auf ein paar Ausnahmezuständen keine Probleme mit den Leuten, hab mich mit fast allen gut verstanden. Nur war es alles so oberflächlich, ich erwarte einfach mehr von Freundschaft, als sich über Aussehen und Popmusik zu unterhalten. Trotzdem wurde ich akzeptiert und gemocht.

In der 9. Klasse gingen meine Noten jedoch ungemein in den Keller, was vielleicht auch mit Faulheit und mit meinem Desinteresse zu tun hatte. Jedenfalls hatte ich dort nur noch einen Notendurchschnitt von 3, 6... für meine Verhältnisse echt mies.

Ich blieb also sitzen, wiederholte die Klasse. Ich kam in diese neue Klasse mit ein paar Leuten, die ich noch von viel früher kannte (eine davon ist mittlerweile meine beste Freundin) und ich kam mit den Leuten wieder super zu recht. Trotzdem blieben meine Noten eher unteres Niveau. Obwohl ich mich angestrengt hatte, mich wirklich reinkniete, schaffte ich es nicht. Tausende tränenfeuchte Mathe- und Chemiehefte später sagte ich zu mir: "Ich kann nicht mehr." Ich wechselte mit meiner besten Freundin Kaddy die Schule.

Wir gehen jetzt seit, wie schon gesagt mehr als einem Jahr auf diese neue Schule, und es ist fantastisch. Auch wenn Gesamtschulen einen schlechten Ruf haben, komm ich mit den Leuten hier super zu Recht. Die Schüler hier sind wesentlich sozialer und toleranter als auf dem Gymnasium und meine Noten sind mittlerweile auf einem 2, 5 Durchschnitt. Ich werde jetzt doch in die Oberstufe kommen können, davon konnte ich auf dem Gymnasium nicht mal träumen.

Natürlich hatte auch ich Angst, als ich die Schule und die Klasse gewechselt habe. Aber es war einer der besten Dinge, die ich tun konnte. Ich fühle mich seit einem Jahr wieder richtig wohl. Übrigens lernte ich auf meiner neuen Schule auch meinen jetzigen Freund kennen. Denkt also bei einem Klassen- oder Schulwechsel nicht nur an die schlimmen Dinge, sondern auch an die positiven Veränderungen, die entstehen können.

Chi3
21.04.2003, 06:29
Ich wiederhole gerade; im Nachhinein betrachtet finde ich aber ist das sogar das beste was mir passieren konnte. Warum ich letztes Jahr sitzen geblieben bin liegt eigentlich nur daran dass ich so unmotiviert war. Kein Wunder, denn ich war so ziemlich in der langweiligsten Klasse die man sich vorstellen kann.

Nicht dass mich jemand schlecht behandelt hätte oder ich mit den anderen Probleme gehabt hätte, aber es war einfach furchtbar. Ich konnte mit niemandem was anfangen und sie auch nicht mit mir, und ich muss dazu sagen dass ich eigentlich kein Ausenseiter bin. Aber es war alle so verklemmt dass sich da eigentlich nichts... ich sage mal gemütlicheres entwickeln konnte.

Mit meinen neuen Mitschülern verstehe ich mich aber wieder richtig gut, und meine schulischen Leistungen sind auch wieder sehr in Ordnung. Ich bin froh dass es so gekommen ist.

Lee
21.04.2003, 06:47
Original geschrieben von Rosslatex
Guck mich an -.-
Ich bin ein unterdurchschnittlicher Idiot...

Dein Problem sind eher deine Schüler als deine mangelnde Begabung.
Ehrlich, meistens kommt es auf das Umfeld an und nicht den Schüler.


Original geschrieben von wolframator
nö, aber das könnte u.U. noch auf mich zukommen ...

mit 0 punkten in einem kurs muss man die 11 natürlich wiederholen, da das ja als nicht belegter kurs gilt, genauso wie 12 und ggf. auch 13. einmal darf man ja im abi ^^

Das ist einem Freund von mir passiert
Er hatte einen Notendurschnitt in der 12 von 1,6 wurde dann aber Krank und konnte nicht am Kanu-Unterricht(an einem Unterricht den ich nicht mal schreiben kann) teilnehmen und hatte seinen Arztzettel zu spät abgegeben.
Bei uns in Berlin ist es so, wenn du weniger als 50% am Unterricht teilnimmst, dann hast du automatisch Null Punkte und bist durchgefallen.


Original geschrieben von wolframator

sobald man bei dem lehrer in mathe zwei sechsen oder vielleicht auch nur 5 und 6 schreibt, ist man weg vom fenster. das ist dabei allerdings gut möglich, da die klausuren zehn mal so schwer sind wie das, was im unterricht durchgenommen wird. nur wenn man mathe genie ist, kann man bei ihm eine erträgliche note bekommen.
Beste Note Mathe 3-.
Unsere Lehrerin ist eine rote Tante und seit der Bundestagswahl seit dem die PDS unter 5% gekommen ist, hasst sie uns.*WIRKLICH*




Lee der...
ET: 10 Punkte
Physik: 13Punkte
PW: 14 Punkte
Deutsch:12 Punkte

hat und trotzdem eben in genau den Fächern im Abi verkackt hat.(3 Semester sei dank.:rolleyes:)

Bahamut
22.04.2003, 01:46
Einmal Sitzengeblieben in der neunten Klasse (und eine Nachprüfung in der achten), damals lag es an Mathe, Franz und Physik (sehr erwähnenswert: ich hatte in Mathe schon ALLE Noten die man haben kann, das muss mir mal einer nachmachen).

Und so erging es mir ähnlich, wie es Rosslatex ering, ich bin in eine Klasse gekommen, die Hauptsächlich nur von Idioten bevölkert war, sowohl auf männlicher als auch auf weiblicher Seite. Und ich sollte auch eines besseren belehrt werden, wenn ich glaubte, ich hätte wenigstens diesesmal Glück mit meinen Lehrern...

Erst in der Oberstufe ging es wieder aufwärts.

Dark Paladin
22.04.2003, 03:49
@Mascara:
Bei mir ist das ja fast genauso wie bei dir!
Ich bin jetzt in der neunten auf einer Gesamtschule. Vorher war ich auch auf einem Gymnasium(das schwerste der Stadt und laut irgendeiner Statistik das schwerste aus NRW) und hatte dort in der 8. Klasse am Ende einen Notendurchschnitt von 3,7. Ich konnte jedoch ohne Probleme und vor allem ohne Nachprüfung in die 9. Klasse gehen. Dort war ich dann 6 Tage lang noch auf dem Gymnasium, dann kam ich auf die Gesamtschule.

Der Wechsel ging IMO extrem schnell:
Donnerstag habe ich meinen Eltern gesagt, dass ich zur Gesamtschule wechseln will, Freitag waren die dann dort bei der Gesamtschule, Samstag erhielten sie die Bestätigung und Montag bin ich dann dort das erste Mal zur Schule gegangen. Meine Klassenlehrerin hat es auch erst am Montag erfahren, dass ich wechsle, genauso wie mein neuer Klassenlehrer. 0_o Strange, ich weiß...

Btw, ich habe jetzt auf der Gesamtschule einen Notendurchschnitt von 1,8! Die Leute sind auch nett und mit denen komme ich 1000 Mal besser zurecht, als mit denen vom Gymnasium.

Ultima Weapon
22.04.2003, 04:12
Original geschrieben von TA-Fan
Ich bin noch nie sitzengeblieben. Wenn du sitzenbleibst, kommst ´du in ne andere Klasse, in der du niemanden kennst. Zum Glück bin ich noch nie sitzengeblieben...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich würde zwar gerne sitzenbleiben um länger in der Schule bleiben zu können (klingt dumm, ich weiß ^^; ), aber bei der Klasse in die ich dann kommen würde -.-
Da mach ich lieber meinen Abschluss :o XD

rgb
22.04.2003, 05:07
Mannomann!!!

Ich muss mich echt anstrengen, wenn ich die 9. Klasse schaffen will:rolleyes:
Hatte letztes und vorletztes Jahr im Zeugnis 3 fünfen:rolleyes: !!
Einmal ham die Lehrer sogar abgestimmt:p :eek: !!
Wäre also fast backen geblieben, und hab kein bock mit so nen kleinen scheißern in ne Klasse zu kommen>:( !!

MFG

Ich8)

Fduhm
23.04.2003, 07:38
Wäre also fast backen geblieben, und hab kein bock mit so nen kleinen scheißern in ne Klasse zu kommen !!

das ist gar nicht so schlimm wie man denkt! Ich habs ja auch durchgemacht, auch wenn ich eigentlich auch recht albern bin , erziehe ich meine klasse Das schlimmste konnt ich ihnen schon austreiben nähmlich das tischtennisspielohneschlägervorderschule:rolleyes: .

Knuckles
23.04.2003, 07:57
Zwar besuche ich seit ca. 3 Jahren keine "richtige" Schule mehr, und seit ca. 3 Monaten keine Berufsschule mehr, aber das hindert mich nicht hier in diesem Thread zu antworten. :p

Durchgeflogen bin ich in den 13 Jahren NIE, obwohl die bayerischen Schulen als die schwersten in Deutschland gelten.
Ich habe aber auch nur eine Realschule besucht, danach logischerweise eine Berufsschule.
Die Realschule war richtig cool. Nette Leute, zu denen ich aber bis auf 2-3 Stück keinen Kontakt mehr habe und sehr viele coole Lehrer. Wenn ich mich da an meinen Englisch-Lehrer erinnere. Das erste was er machte, wenn er in den Unterricht kam, war gandenlos alle Schüler durch den Kakao zu ziehen. Es gab keine Englisch-Stunde in der wir nicht gelacht haben. Das war einfach genial. Der Mann fehlt mir irgendwie. Trotzdem hat er es auch immer geschafft seinen Stoff durchzubringen und irgendwie fiel im zu fast jedem Satz ein Lied ein, welches wir dann auch immer ansatzweise von ihm vorgesungen bekamen!

MagicaMastery
27.04.2003, 18:39
Nein, niemals sitzengeblieben.

Nein, noch nie auf Kippe gestanden.

Naja, fast.

Tidus1987
27.04.2003, 20:25
JA bin ich und nur wegen meiner faulheit. In klasse 7, weil ich Latein gewählt habe. Und stellt euch vor, jetzt bin ich in der 9 und hab nur noch 1sen in Latein seitdem ich sitzengeblieben bin...

Xellos
27.04.2003, 21:36
hallo erstmal, ich weis nicht ob sies wussten...
ich bin neu ihr und wollte mich mal vorstellen.
doch bevor ich hier rausgeworfen werde wollte ich dazu auch etwas schreiben.ich bin grad in der 7. und musste mich auch entscheiden hab au latein genommen und steh auf ner 5

Tidus1987
28.04.2003, 01:47
Original geschrieben von Xellos

doch bevor ich hier rausgeworfen werde
warum sollten wir dich rauswerfen??? Du musst uns auch nicht mit "sie" anreden, wir duzen uns alle weil wir uns lieb haben.
:D

Rem
28.04.2003, 03:42
Ich wiederhole zur Zeit das Schuljahr und kann sagen,dass es das beste ist,was mir passieren konnte.Meine Noten waren mehr schlecht als recht,was vor allem daran lag,dass es mir aus privaten Gründen sehr schlecht ging und ich in meiner ehemaligen Klasse nicht zurecht kam.Es gab dort niemanden,mit dem ich auch nur ansatzweise sympathisieren konnte und daher ist es ein Wunder,dass ich es dort überhaupt einige Jahre aushalten konnte.Mein Glück war,dass die gesamte Klassengemeinschaft,aus einem mir unerfindlichen Grund,Angst vor mir hatte.Daher wurde ich nie wirklich belästigt.
Jedenfalls beschloß ich nach nach zweiten Halbjahreszeugnis,dass ich die Klasse um jeden Preis wechseln wollte.
So wiederholte ich eben und nun sind meine Noten mit einem Durchschnitt von 2,6 wieder recht gut.Des weiteren liebe ich meine neue Klasse,habe bereits einige Leuten gefunden,mit denen ich gut auskomme,und bin keinem so großen Stress wie damals ausgesetzt.
Also...nicht immer bedeutet sitzen bleiben auch,dass alles schlechter wird...manchmal ist es eben genau umgekehrt.

haebman
28.04.2003, 23:12
Original geschrieben von Xellos
hallo erstmal, ich weis nicht ob sies wussten...
ich bin neu ihr und wollte mich mal vorstellen.
doch bevor ich hier rausgeworfen werde wollte ich dazu auch etwas schreiben.ich bin grad in der 7. und musste mich auch entscheiden hab au latein genommen und steh auf ner 5

Wusst ich´s doch ein Einmalposter -> der ist neu :D

Willkommen hier im Forum, du kannst hier ruhig alle duzen, es wird nicht so gerne gesehen wenn man andere sietzt (<- schreibt man das so ?)

Und rauswerfen tu ich oder sonstwer dich e nicht, wenn du immer schön höflich und nicht zu beleidigend wirst :)
(Was nicht heisen muss das du super brav sein musst, dass sind wir alle nicht ;) )

Krool
02.05.2003, 01:53
Ich bin noch nie sitzen geblieben... ;)
Und werde es auch nicht, denn ich hasse die schule und will da schnell raus.. :D
und wenn ich sitzen bleibe muss ich noch länger in der schimmel bude hocken, also lerne ich mal da und da was und komme durch... (so mit 2. und 3.) :)
Anstatt man denkt man will schnell raus, dann bleibt man im endeffekt ja länger drin, also en bissl lernen und man ist schnell fertig... :rolleyes:

brucenight
17.05.2003, 04:16
Hab' inner 11 'ne Ehrenrunde gedreht, bin jetzt inner 12 und hab' keine Probleme, na ja, außer in Mathe! Gerade so 5 Punkte!

Aber sonst net schlecht, nur komisch, alle Kumpels machen jetzt ihr Abi und ich......tja.