PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carnivále



Boo2k
14.04.2005, 00:11
Nun denn, ich mach mal einen Threat auf, obwohl ich nicht viel Resonanzen erwarte :)

Es geht um die HBO Serie Carnivále.
Sie spielt in den 30er Jahren in den Südstaaten der Usa. Eine rauhe, staubige gegend mit keinerlei freundlichen Gesichtern. Armut und Hoffnungslosigkeit herrscht wohin man blickt. Desweiteren ist der Glaube an Gott stärker den jeh.

Hauptcharacter ist Ben Hawkings (Nick Stahl = John Connor in T3). Er besitzt heilende Kräfte, aber nachdem seine Mutter ihm verbat diese zu benutzen und starb, schließt er sich einem vorbeiziehenden Carnivále zug an und reist fortan mit.
Zur selben Zeit beschließt der zweite Hauptcharacter Brother Justin Crowe ( der PSI Agent aus Starship Troopers 1) eine neue Kirche zu gründe, da er es satt ist das die armen und immigranten kein vernünftiges Gotteshaus haben. Um das zu schaffen nutzt er kräfte, die, wie er behauptet, von gott verliehen sidn um ihm zu gottes linker hand zu machen.

das ist allerdings nur ein minimaler bruchteil der story, da es vorallem auch viel um die Nebenchars geht. Jeder auf dem Carneval hat ein geheimniss. Ob jetzt Liebesprobleme oder anderes.

Hauptbestandteil ist aber die mystische Geschichte zwischen Ben und Justin und die entwickelt sich immer mehr zu einem echt erschreckendem ende.

Imo wurde jede zu nem freak als er die serie gesehen hat und MUSSTE wissen wie es weitergeht. also nehme ich an man kann die serie nur LIEBEN oder hassen ;)
Cliffhanger sind mindestens so schlimm wie bei Lost, daher nochma mein dank an einen gewissen vash ;D das ich mir nicht jede folge runterladen musste... ich hätts nich überlebt, ehrlich.

also, kennt jemand die serie udn hat sie evtl schon gesehen? :)

Serpico
14.04.2005, 03:09
...soll die denn auch mal auf legalem wege in mein zimmer kommen können? - hört sich nämlich interessant an ...und wegen deiner sig wollte ich dir schon gleich, nachdem du sie reingemacht hast, eine pn schreiben, bis du irgendwo die serie erwähnt hast - die optik scheint nämlich ganz nach meinem geschmack zu sein ...ist die serie auch so erzählt, wie es aussieht? ...will meinen: mit ruhe und eleganz (wenn du "cliffhanger" und "lost" sagst, denke ich gleich an "booom" und "arrrrr!!!" und wilde schnitte und schlechte soundeffekte :D )
...dann hoffe ich mal, dass sich ein sender erbarmt ;)

...thx

Boo2k
14.04.2005, 03:17
legal? es ist so legal wie damals, als man serien aufnahm die im fernsehen liefen, auf videokasette, um sie dann einem freund auszuleihen... also ;)

nene wilde soundeffekte suchst du hier vergebens :D es ist recht ruhig und der soundtrack ist eben jazz - classic aus den 20ern und 30ern, sehr schön btw.
mit cliffhanger meinte ich das jede 2 episode etwas ziemlich spannendes zum schluss passiert und man wirklich unbedingt weiterschauen möchte. spannend ist die serie nämlich allemal, sie hat aber auch sehr ruhige passagen, bei denen meist auf nebenchars eingegangen wird.

und ob sich hierzulande ein sender erbarmt ist fraglich. maybe... aber wenn dann dauert es noch en ganze ganze weile bis die serie hier anläuft. hab mir letztens alle "heißen" ami serien durchgeblättert die hierzulande bald anlaufen, aber von carni war nirgens die rede, und das obwohl sie 4(?) emmies gewonnen hat.
Es ist aber oft etwas schmutziger, das ganze. nichtnur die atmo udn die klamotten ^^. also fsk16 meine ich damit, das es beim carneval z.b. auch ne peep dance show gibt ;)

Boo2k
20.04.2005, 16:40
einma push ._. ^^
http://www.hbo.com/carnivale/video/index.shtml hier kann sich jeder einen kleinen Einblick verschaffen.
ich empfehle sich den Season 2 Trailer anzuschauen. :) da der Season 1 Re-Cap zuviele spoiler im eigendlichem sinne hat ^^'

La Cipolla
25.04.2005, 14:39
Hmm, hatte grad ne Eingebung. Ich hab vor langer Zeit mal irgendeinen Cartoon aus Italien oder Frankreich gesehen, der so ähnlich hieß. Ich denke ja nicht, dass das was damit zu tun hat, aber es gibt Paralelen, weil dieser eben auf einem Rummelplatz gespielt hat und reichlich krank war (Auch von den Charakteren her) Vieleicht weiß jemand, von was ich spreche. :rolleyes: )
Und falls jemand das Zeug unter die Leute bringen will, soll ers halt auf CTs mitnehmen. :p

EDIT:
http://ign64.ign.com/articles/135/135352p1.html
Hatte nichts damit zu tun, wobei ich mir dieses Carnivalé auch gern mal anschauen würde, sieht reichlich krank aus. (Den Film, das Spiel gibts wohl offensichtlich nicht). Für den GBC scheint da sogar was rausgekommen zu sein.
*verschwindet aus dem Thread*

Yuna
14.05.2005, 13:00
carnivale rocked total :D am anfang denkt man vielleicht noch "nyaaah guckgt man es sich halt mal an" aber es wird von folge zu folge süchtigmachender. Die beiden hauptcharactere die die meiste Zeit gar nichts miteinander zu tun haben sind ziemlich cool ;) das einzige was mich nervt, ist dass die dort ständig poppen ;)

man sollte sich es auf jedenfall mal anschauen, am ebsten die ersten 3 foglen um zu urteilen ob es in frage kommt oder nicht. Allerdings wird es erst später wirklich spannend und dann von folge zu folge schlimmer.

toho
14.05.2005, 13:16
Was mir besonders gut gefällt ist, das die magie (also die physische, nicht die der atmosphäre, die aber auch zu genüge vorhanden ist;)) als vollkommen normal hingenommen wird, aber gleichzeitig auch nicht ihren zauber verliert...ohne große effekte, kein "PUFF" und "WHAM" sondern einfach kleinigkeiten, wie die tarotkarten und so...fügt sich sehr gut ein^^ normalerweise mag ich sowas nicht.

Tja, carnivále ist die erste Serie überhaupt die ich mir WIRKLICH angucke, also nicht ab und zu mal eine folge, aber egal wenn man was verpasst...hier will ich alles wissen, bis zum ende gucken und hoffen, das es ne dritte staffel gibt *g*

Die handlung an sich finde ich mehr als genial dargestellt, die staubige Atmo, die Kulissen, der dreckige Look...all das passt perfekt zusammen, ohne übertrieben oder aufgesetzt zu wirken.
imo.
;)
btw: Stumpy tut mir irgendwie leid im moment (s02e06) *g*

Waku
22.05.2005, 13:43
Well guys that was it, Carnivalè's been canceled.


HBO Folds Up Its 'Carnivale' Tent
By Brian Ford Sullivan

LOS ANGELES (thefutoncritic.com) -- HBO has officially pulled the plug on its cult drama "Carnivale" after two seasons.

"We have decided not to renew 'Carnivale,'" HBO entertainment head Carolyn Strauss said in a statement to the press. "We feel the two seasons we had on the air told the story very well, and we're proud of what everyone associated with the show accomplished."

A modest 1.7 million viewers on average watched the show's second season, well behind such current offerings as "Deadwood" (2.9 million on average during its airings paired with "Carnivale") but slightly above "The Wire's" season three numbers (1.6 million on average).

"Obviously, I'm disappointed," executive producer Howard Klein told Daily Variety. "It's a show I'm incredibly proud of. There are so many positives that came out of this experience."

Daniel Knauf created the series and also served as an executive producer along with Klein.

What Story you motherfuckers!! You only told it half way trough.

toho
22.05.2005, 18:42
"We feel the two seasons we had on the air told the story very well, and we're proud of what everyone associated with the show accomplished."

aha ô.o


What Story you motherfuckers!! You only told it half way trough.
DITO.
aber ganz dick dito.

told the story very well...solche vollidioten.

Boo2k
23.05.2005, 22:10
und das bei der fangemeinde... ich mein, die serie is alles andere als unbeliebt....
kann sich da einer erklären WIESO es nicht weitergeht? hat der reggisseur einfach KEIN BOCK MEHR???! oder wie....ich verstehs echt nicht... just stupid...

Knuckles
23.05.2005, 22:15
und das bei der fangemeinde... ich mein, die serie is alles andere als unbeliebt....
kann sich da einer erklären WIESO es nicht weitergeht? hat der reggisseur einfach KEIN BOCK MEHR???! oder wie....ich verstehs echt nicht... just stupid...

War es bei Futurama bei FOX nicht auch so? Die Serie war erfolgreich und hatte das Zeug den Simpsons den Rang abzulaufen (was Futurama IMO sogar schon gemacht hat). Was war? Futurama ist nicht mehr und die Simpsons langweilen immer mehr mit neuen Folgen.

Boo2k
23.05.2005, 23:59
War es bei Futurama bei FOX nicht auch so? Die Serie war erfolgreich und hatte das Zeug den Simpsons den Rang abzulaufen (was Futurama IMO sogar schon gemacht hat). Was war? Futurama ist nicht mehr und die Simpsons langweilen immer mehr mit neuen Folgen.

agree aber wieso ist dem so... liegt es jetzt daran das der regisseur keine lust mehr darauf hat, was noch das verständlichste von allem wäre, auch wenn carnivale just not finished ist, egal wie man es schön redet. ODER hat es ganz andere gründe... DAS würde mich jetzt interessieren. Da die Programmchefs von HBO oder auch FOX ja die nackten ZAHLEN sehen, und merken das jenes programm gut ankommt. wieso hört man dann damit auf?

Dak'kon
24.05.2005, 17:08
Vor allem sind HBO ja eigentlich "die Guten".
Das FOX, ABC oder irgendein Unterschichten-Spartensender (wie TheWB) sowas abzieht ist man ja gewohnt. Aber HBO? Schade.

Duke Earthrunner
29.10.2005, 19:56
agree aber wieso ist dem so... liegt es jetzt daran das der regisseur keine lust mehr darauf hat, was noch das verständlichste von allem wäre, auch wenn carnivale just not finished ist, egal wie man es schön redet. ODER hat es ganz andere gründe... DAS würde mich jetzt interessieren. Da die Programmchefs von HBO oder auch FOX ja die nackten ZAHLEN sehen, und merken das jenes programm gut ankommt. wieso hört man dann damit auf?
Servus!

Hier, meld, neuer fan der Serie......
Ich glaube gelesen zu haben, dass der Autor Daniel Knauf sich anderen Projekten widmen will. Das perverse, es geht wohl um eine lächerliche billig Comedy Show auf einem Konkurrenz Kanal.

Zur Serie sei gesagt, genial und erfrischend anders, das was die Serie auszeichnet wurde hier schon zuvor erwähnt. Zwar bin ich noch nicht ganz durch ( Folge 14 ), dennoch blicke ich schon traurig gen Ende der Staffel.
Was soll ich dann bloß in der gemütlichen Feierabendzeit schauen?