PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atelier?

Byder
13.04.2005, 20:04
Wieso heist denn unser Maker-bereich atelier?
Ich fands eigentlich noch unter dem Namen:,, RPG-maker'' besser. ^w^

FF
13.04.2005, 20:12
ist angepinnt.
heißt jetzt so, weil der besitzer von www.rpg-maker.com (der domain un der name) aus dem ring ausgestiegen ist.
die sete ist jetzt unter www.rpg-atelier.de verfügbar.....

edit:
der thread:
http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?t=54566

[KoA-Angel]
13.04.2005, 20:17
Also ich find den neuen Namen voll ok.

Er drückt doch viel besser die unglaubliche Schaffenskraft der Makercommmunity aus, genausowie deren Fähigkeit zur Erstellung hochqualitativer Threads mit sinnvollem Inhalt und einem immer genau überdachten Threadtitel, der stets unmissverständlich ausdrückt, was dessen Ersteller eigentlich ausdrücken will.

DarFay
13.04.2005, 20:24
genauso geil ist doch RPG_Ding ^^ na wenn das nich mal was einmliges ist weiß ich auch nich.

Ranarion
13.04.2005, 20:33
Naja, Rpg-Ding finde ich ja noch ganz lustig, aber Rpg-Atlier... ...ich meine: Jeder kann sein Forum doch Rpg-Maker Forum nennen oder? Ich hatte mich auch schon gewundert... ...naja, wir werden damit leben müssen.

Daen vom Clan
13.04.2005, 20:39
Männer und Frauen dieser Gemeinschaft:

Seht es ein, ihr seid nun allesamt Künstler und Wunderwirker, Märchenerzähler und Schaffer großartiger Werke!
Es wurde Zeit, das man erkennt, was wir vollbringen und solch einen Namen haben wir uns schon lange verdient!
Also helft mit, diesen Ort zu einem Künstlerort zu machen ;)

Außerdem ist eine politisch gute Geschichte, das wir uns vollkommen von den Altlasten abkapseln :)

Don_Alexandro
13.04.2005, 20:52
Ich weiss nicht so recht...
Ich muss mich an dieses Atelier auch irgendwie erstmal gewöhnen. Gefalen tut es mir nicht. www.rpg-maker.com klingt irgendwie so offiziell und orginal, aber "Atelier" klingt doch eher nach ner verkorksten Fanseite.
(Bitte nicht aufregen: Ich weiss, dasss dies keine offizielle Enterbrain/Ascii Seute war und auch das wir keinesfalls offiziell waren)
In Zukunft sollten wir uns wirklich was besseres überlegen.

Das RPG Ding hingegen kann ruhig ewig so heissen, ich finde den Namen cool!8)

Suraki
13.04.2005, 20:57
Wird vermutlich einige Zeit dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe...
Na ja, eigentlich klingt der Name besser und intelligenter als voher (und zumindest ernsthaft, nicht wie rpg-ding :rolleyes: )

Peace Ikarus

Maliko
13.04.2005, 21:03
ich finde den namen absolut ok. Meinetwegen kann sie immer so heißen, wenn sie ihre Qualltitäten behällt.

Raiden
13.04.2005, 21:18
Ist doch cool, so kann man wenigstens von sich sagen... "Ich war heute im Atelier."! Naja, passt aber dafür nicht wirklich, da ein Atelier nichts mit dem RPG-Maker gemeinsam hat... naja. Dank Forenrevolution ist jetzt eh alles anders, wir werden uns ganz schnell dran gewöhnt haben. Solange ich mich hier noch im Community Forum befinde ist ja alles bestens ;-)

Evu
13.04.2005, 21:41
Ich find den namen auch ok... eigentlich noch besser, als früher ^^
Als nächstes wird der Alexkopf noch durch eine Staffelei als Ding-icon ersetz =3
Aber wie gesagt, ich bin für den neuen namen!

Suraki
13.04.2005, 21:45
Ich find den namen auch ok... eigentlich noch besser, als früher ^^
Als nächstes wird der Alexkopf noch durch eine Staffelei als Ding-icon ersetz =3
Aber wie gesagt, ich bin für den neuen namen!

Das wollen sich doch nicht wirklich machen oder? Hab das fürn schlechten Witz im Chat gehalten...
Doch wenn im Chat immer solche wichtigen Dinge besprochen werden, sollte ich mich dort öfters blicken lassen :D

Peace Ikarus

[KoA-Angel]
13.04.2005, 22:15
Das wollen sich doch nicht wirklich machen oder? Hab das fürn schlechten Witz im Chat gehalten...
Doch wenn im Chat immer solche wichtigen Dinge besprochen werden, sollte ich mich dort öfters blicken lassen :D

Peace Ikarus

ALLE wichtigen Dinge werden im Chat besprochen. der Chat ist noch interner als das Interne, er ist schlichtweg DIE Instanz für alle wichtigen Entscheidungen rund um diese Seite.
Im Chat gibt es auch immer Exklusivinfos und man erhält Downloads viel früher. Beispiel: Den London Gothic Trailer gabs im Chat schon vor seiner offiziellen Veröffentlichung. HA!
Und auch über den Fortschritt von Taras Adventure wird man im Chat immer auf dem Laufenden gehalten, das was hier im Forum dann gepostet wird ist sowas wie....nuja...netter Anriss.
Allerdings muss man sich bewusst sein, dass mittlerweile für die Teilnahme am Chat eine Gebühr von 29,99 Euro pro Monat zu entrichten ist (Schüler und Quartierler kriegen Rabatt). Aber das ist mehr als lohnenswert.

Chatte und sei Bamboocha !

PS- Vergib mir Daen, denn ich weiss nicht, was ich tue

netwarrior
13.04.2005, 22:26
Wie sagte es eins Shakespeare:
"Was ist ein Name; Das Ding das wir eine Rose nennen, würde unter jedem andern Namen eben so lieblich riechen."

"Bis auf Pissnelke"-Homer Simpson :D

Rpg-Atelier, hört sich gut an. :A
An den Namen könnte ich mich gewöhnen, weiß nicht was daran auszusetzen sei.

Nur der Name RPG-Ding will mir nicht so gefallen, würde mich aber auch nicht so sehr stören, solange die Foren noch existieren.
Vielleicht fällt mir irgendwann mal ein passender Name dafür ein 8)

Skorp
13.04.2005, 22:56
Find ich auch ganz ok den Namen ...
Ab jetzt muss ich mich nicht mehr als Makerer bezeichnen, sondern als Atelierist ^^

Daen vom Clan
13.04.2005, 23:33
']
PS- Vergib mir Daen, denn ich weiss nicht, was ich tue

Denn Siehe - voll Verführung und süßem Honigseim ist das wahrhaft Schlechte und lockt mit Neuigkeiten, wo das Gute und Bewäehrte jedoch hart und steinig ist!

*gewichtig mit dem Kopf nick*

;)

Byder
14.04.2005, 06:04
Männer und Frauen dieser Gemeinschaft:

Seht es ein, ihr seid nun allesamt Künstler und Wunderwirker, Märchenerzähler und Schaffer großartiger Werke!
Es wurde Zeit, das man erkennt, was wir vollbringen und solch einen Namen haben wir uns schon lange verdient!
Also helft mit, diesen Ort zu einem Künstlerort zu machen ;)

Außerdem ist eine politisch gute Geschichte, das wir uns vollkommen von den Altlasten abkapseln :)
Ich weis nicht wieso,ich denk aber,das Atelier ein höherer Rang ist :D
Nur das Atelier Forum gabs mal/gibts immer noch(?)

Mike
14.04.2005, 07:14
da hab ich schon bessere Namen gehört, aber Atelier ist noch viel besser als RPG-Ding, das klingt doch schon ziehmlich doof.
Naja, kann man nichts machen.

LG Henry

Ranarion
14.04.2005, 16:19
@Fler: Verräter! :D Ich finde Rpg-Atelier kann man sehr leicht mit dem Atelier-Forum verwechseln...(Nein, mir ist das nie passiert §ironie)Das müsste man ändern aber erstmal sollte rpg-maker.com, nein es heisst ja jezt...ja, wie heisst die Seite eigentlich..., wieder in ordnung sein, danach kann man sich sowas überlegen und bis dahin haben wir uns wahrscheinlich alle daran gewöhnt...
Aber Rpg-Ding ist doch cool!

craft
14.04.2005, 16:23
die seite heisst auch atelier

hat aber auch schon GSandSDS gesagt gehabt hier noch mal die links

http://rpg-maker.gamigo.de
http://www.rpg-atelier.net
http://www.rpg-atelier.de

Byder
14.04.2005, 19:04
Das sollte doch nun wirklich kein Problem sein, zumal das Atelier Forum rein gar nichts mit rpg-maker.com zu tun hat.
auuser für newbies,die sich dann ,,verirren''

Ranarion
14.04.2005, 19:07
@Fler: Mir ist schon klar, dass man merkt, wenn man im falschen Forum ist...
@Byder:
auuser für newbies,die sich dann ,,verirren''
Oder Ranarions... :D

Phoenix
15.04.2005, 16:17
Wenn der Thread hier nicht eröffnet worden wäre, wär mir das NIE aufgefallen. Ehrlich.

Aber offengestanden ist's mir vollkommen egal. Das Ding könnte RPG-Raucherecke oder Rollenspiel-Puppenhaus heißen. Solange dieses schöne Forum in dieser Art so bestehen bleibt, werde ich hierbleiben. ;)

Daen vom Clan
15.04.2005, 19:29
Aber offengestanden ist's mir vollkommen egal. Das Ding könnte RPG-Raucherecke oder Rollenspiel-Puppenhaus heißen. Solange dieses schöne Forum in dieser Art so bestehen bleibt, werde ich hierbleiben. ;)

Hmm....
*breitgrins*
*kleine Notiz im Internen im Thread "Namenssuche" mach* :D

Aber mal ernsthaft, Freunde: Habt ihr vielleicht noch den einen oder anderen Namen auf Tasche, der euch gerade so durch den Kopf geschossen kommt?
Dann einfach mal raus damit ;)

netwarrior
15.04.2005, 22:10
Aber mal ernsthaft, Freunde: Habt ihr vielleicht noch den einen oder anderen Namen auf Tasche, der euch gerade so durch den Kopf geschossen kommt?
(Sollten diese Namen schon wo anders im Netz geben, dann ignoriert sie unten einfach)
RPG-GFA (Gathered Forum Alliance) oder
RPG-UFA (United Forum Alliance)
RPG-net
RPG-Focus
RPG-circle
RPG-Borders/Frontier
RPG-Stronghold
RPG-Station
RPG-Utopia
Mehr fällt mir nicht ein ...

Du hast danach gefragt, Daen 8)

Edit:
RPG-Welt

FF
15.04.2005, 22:26
woie wärs mit rpg-maker.de oder so?^^
was einfaches!
rpg-ateliar hat ich gestern voll probleme, musste dan ein wörterbuch konsuktieren, weil ich net wusste, wie man das schreibt, und dann igrendwie 7 versuche gebraucht hab oO

Fanatic
15.04.2005, 22:28
was einfaches!
rpg-ateliar hat ich gestern voll probleme, musste dan ein wörterbuch konsuktieren, weil ich net wusste, wie man das schreibt, und dann igrendwie 7 versuche gebraucht hab oO

lol

Naja rpg-maker.de gibts leider schon. Das Problem ist, das so gut wie alle Domains die sich wortwörtlich auf den Maker beziehen schon vergeben sind. Da köntne man nur noch irgendwelche Synonyme oderso hinterpacken.
Wie zB RPG-Makerforum.de oderso ^^"

[KoA-Dani]
15.04.2005, 22:31
Hmm....
*breitgrins*
*kleine Notiz im Internen im Thread "Namenssuche" mach* :D

Ich würde "area rpg" oder "rpg area" ganz schön finden. Der Vorschlag von netwarrior "RPG-Utopia" wär auch ganz gut. Eigentlich wäre mir alles lieber als "Rpg-Ding". Das ist so.....nichtssagend :>. Alternativ "Rpg-Bund" ^^.

Fanatic
15.04.2005, 22:34
Vll

Herr der RPG-Ringe? ^^"
oder
Ring-RPG
RPG-Gemeinschaft
RPG-Kreis

Naja ziemlich dumm, aber Herr der RPG-Ringe gefällt mir ^^

FF
15.04.2005, 22:37
mist, stimmt......
hauptsache was kurzes..... rpg arena ist auch ok.....
weiso nicht "back to the roots" und nennen sich rpg-ring2 ? das klingt jetzt leicht selltsam /kindisch aber immerhin leicht zu merken.....

jetzt mal mein kreativer vorschlag:

Maker-hort!
da wäre sds bestimmt zufrieden mit!^^

Dingsi
15.04.2005, 22:42
was einfaches!
rpg-ateliar hat ich gestern voll probleme, musste dan ein wörterbuch konsuktieren, weil ich net wusste, wie man das schreibt, und dann igrendwie 7 versuche gebraucht hab oODu hast es immernoch falsch geschrieben. o_o.

Stellt euch nicht so an. Es ist nur ein Name. Außerdem hat SDS schon die Addressen registriert und arbeitet gerade die ganze Seite um, also ists eh zu spät sich darüber zu mockieren.

[KoA-Dani]
15.04.2005, 22:49
Stellt euch nicht so an. Es ist nur ein Name. Außerdem hat SDS schon die Addressen registriert und arbeitet gerade die ganze Seite um, also ists eh zu spät sich darüber zu mockieren.

Wen meinst du mit "euch" ? Gerade gehts doch um den Namen "Rpg-Ding", oder irre ich mich ? Das hat doch nix mit den gereggten domains zutun.