Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krötenstuhlsaga
Lu Sonnengold
13.04.2005, 18:40
In der zweiten Stadt zu der man muss (Glaube der Name war Feluzia, halt da wo man mit dem Gespenst am Grab auf dem Stadtplatz kämpft und den Kirchenschlüssel bekommt, wenn man die Opferschale nicht ausräumt)
ist ein Haus ausserhalb der Stadtmauer. Wie komme ich da hin?
Weiß jemand bescheid?
Ena-Christina
(Unter Komplettlösungen wäre zwar ein Link zu eine rKomplettlösung des ersten Kapitels. Jedoch ist die Seite geschlossen; Server dicht)
erzengel_222
13.04.2005, 20:59
Hi Ena-Christina ;) !
Die Seite wo ich meine KLs und Ressourcen ausstelle ist bald wieder voll intakt (wollte ich nur einmal anmerken). Aber nun zu deier Frage (ich zitiere aus meiner KL):
In Fresnia solltest du dich zuerst einmal überall umschauen 8siehe oben).Als nächstes solltest du mal bei der Statue Frejanas vorbeischauen. Der große Baum rechts daneben verbirgt eine Opferschale mit 500 Albos, nimmt das Geld nicht mit und ihr erhaltet den Schlüssel zu der Kirche, wo ihr jetzt auch gleich hingehen solltet. Spricht mit dem Pfarrer und er verrät dir den Weg zu Wern Buchnors Haus. Der Weg zu seinem Haus führt über Wasser. Naja, das Rätsel ist eigentlich ganz einfach. Geht zu dem einzigsten Haus was noch abgeschlossen ist und wendet euch zum Brunnen. Schlagt gegen den Stein und der Weg ist frei. Folgt dem Weg entlang und ihr findet ein Verschieberätsel vor.
Falls weitere Probleme auftreten sollten schick mir einfach ne pn und du bekommst die Komplettlösung zu Krötestuhlsaga, oder warte einfach die nächsten Tage bis diese wieder auf rdn-online ausgestellt wird (einfach meinem Link in der Sig folgen).
Gruß: Erzengel
Ich hab da auch mal ne Frage.
Wie komme durch die Wüste auf der Insel Fresien?? :confused:
Lu Sonnengold
17.05.2005, 18:21
Wo in der Wüste hängst du? Am Treibsand? Dann guck dir die Felder genau an. Die, die irgendwie anders aussehen, ich glaube, sich nicht bewegen, sind betretbar. Relativ weit unten wäre das erste Feld.
Ena
Gut.Danke für die Hilfe.Ich hab abe jetzt ein Problem.Ich war bei Glimma und hab das Rätsel gelöst.Aber ich komm nicht an die Pflanze ran,die in dem Teich ist.Und es wird immer was davon erzähl,dass Fungus irgendetwas von Pech erzählt hat.
Bitte helft mir. :\
Lu Sonnengold
19.05.2005, 14:14
Du brauchst Pech für die Schuhe zum einreiben. Bin nicht mehr sicher, wie man an das Pech kommt. Glaube (ohne Gewähr) ganz am Anfang die Lichtung, da ist eine Blume, die ist Abends zum pflücken reif. Wenn du dass dem Pilzhändler bringst, müßtest du Pech bekommen.
Ena
erzengel_222
19.05.2005, 14:19
Hi froggy :) !
Da die KL zu Krötenstuhlsaga immer noch nicht online ging zitiere ich einfachmal aus der von mir angefertigten KL:
... Lauft also wieder den Weg zurück und ihr seht die Nelke erstrahlen, geht nun auf dem Baumstamm von dem ihr abrutschen werdet und Alex erinnert sich das Fungus der Pilzsammler etwas über Pechpaste erzählt hatte. Geht nun aber wieder in das Gebiet von Tom dem Holzfäller und ihr findet ganz oben den Blasenwurz (aber nur bei Tag). Bringt diesen zu Fungus, der daraus Pechpaste macht und geht zur Lichtnelke zurück. Alex wird nun seine Schuhsolen damit einreiben und kann damit Problemlos zur Lichtnelke ballonzieren.
Dass müsste dir eigentlich helfen oder ;) ?
Gruß: Erzengel :)
Edit: Ena war wohl etwas schneller ^^ !
Und wie schaff ich das,dass diese Statuen diese Saphire und Rubine bekommen.Wo find ich die????? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Lu Sonnengold
19.05.2005, 20:33
Erinnere mich nicht.
Schick Erzengel doch einfach ne pn mit deiner Mail-Addy und bitte ihn um die Komplettlösung zu Krötestuhlsaga-Demo.
erzengel_222
22.05.2005, 01:01
Und wie schaff ich das,dass diese Statuen diese Saphire und Rubine bekommen.Wo find ich die????? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hi Froggy !
Nya, ich zitiere mal wieder aus meiner KL :D :
Tretet dann auf die Steinplatte und die Steine verschwinden. Lauft nun nach oben (ihr seht eine Statue mit einem Saphirauge) und dann nach links (Statue mit Rubinauge), öffnet die Truhe und ihr erhaltet 2 Heiltränke. Geht nun nach unten; in diesem Raum gibt es auch ein kleines Rätsel. Stellt euch auf die Platte, dreht euch nach rechts und hüpft, nun 2mal nach unten hüpfen und dann noch einmal nach oben und ihr steht vor einer Truhe, in der ein roter Rubin drinnen ist. Setzt diesen nun in die Statue bei der Truhe ein. Geht einfach weiter und ihr werdet große Fußabdrücke finden. Nun einfach weiterlaufen bis zu der Truhe mit einem Phönixerwachen und 2 Heilwurzeln. Nun durch die Tür und ihr trefft auf Yetus, den Yeti, der euch helfen will, da ihr nun die Höhle geöffnet habt. Nimmt noch diese Truhe und ihr erhaltet Zaubertropfen. Jetzt müsst ihr einfach den Weg nach rechts verfolgen und ihr steht wieder vor einem (simplen) Rätsel, aber seht selbst...
Ihr erhaltet schließlich einen blauen Saphir.
:D Ich hab wohl einfach die Tür nicht gesehen.
Aber jetzt bin ich auf der Sommerinsel,aber ich finde den Stosszahn von Gambo nicht und ich komm ja nicht aus der Stadt heraus.ich hab schon alles abgeklappert,alle Sachen untersucht,aber ich komm net weiter.
:\ Bitte helft mir.Ich muss unbedingt weiter spielen.Das Spiel ist so super. :)
erzengel_222
23.05.2005, 14:17
:D Ich hab wohl einfach die Tür nicht gesehen.
Aber jetzt bin ich auf der Sommerinsel,aber ich finde den Stosszahn von Gambo nicht und ich komm ja nicht aus der Stadt heraus.ich hab schon alles abgeklappert,alle Sachen untersucht,aber ich komm net weiter.
:\ Bitte helft mir.Ich muss unbedingt weiter spielen.Das Spiel ist so super. :)
Hi froggy !
nya, dass geniale Game ist leider bald vorbei :(, es gibt nicht mehr viel zu erledigen (deswegen schicke ich dir auch nicht nochmal extra die KL), nya zurück zu deiner Frage.
Du musst nun um Gabos Stoßzahn zu finden auf die Toilette des Hotels gehen, wo einmann mit Roten Kopftuch herausrennt. Anschließend musst du die Toilette untersuchen und schwupps, es kommt ein geheimgang zum vorschein :) .