PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfoptionen

Gingi
12.04.2005, 20:21
Hallo erstmal!

Ich habe eine Frage!! Kann man bei bestimmten Gegnern eine andere Musik wählen als die normale...

Wenn Zufallskämpfe kommen, soll eine bestimmte Musik laufen, das ist kein problem. Aber wenn ich zum Beispiel einen Bossgegner mache via "Start Combat" dann soll eine andere Musik laufen während des Kampfes.

Ist das Möglich? Wenn ja, wie?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten!

Niji-chan
12.04.2005, 20:28
Bei nem Bosskampf gehste unter "Monster Party" und klickst da unter "Trigger" bei der richtigen Monsterparty natürlich, auf "Play BGM" und wenn nötig vorher "Fade Out BGM"...
hoffe es klappt, habs nur so als idee... ;)

zudem musste ich ja schließlich schätzen, welchen Maker du nutzt... geraten habe ich 2000... is das richtig?

Sergej49
12.04.2005, 21:01
Niji Chan:
2000 is scho richtig.

Ich glaub das gehört ins Technick Forum oder :confused: :confused: ?

Lil_Lucy
13.04.2005, 13:54
Die Musik direkt in der Monsterparty zu ändern ist nicht so gut, dann wir nähmlich erstmal die Normale Musi angespielt (war zumindest bei mir so).
Mach das lieber übers Event das den kampf startet. Die Option zur änderung der Musik müsste Change System BGM oder so heisen und auf der ersten Seite der Eventkommandos auf der rechten Seite stehen.

Da kannst du dann auch die Musik für das Kampfende einstellen, vergiss aber nicht sie hinterher wieder umszustellen.

Byder
13.04.2005, 15:08
Ich suche schon die ganze Zeit einen threat,um meine sig zu prüfen,da ich imemr bei SIG AUS Threats gethreadet habe :D.
Gefunden:
Ich mach das immer,das es sich einklingt,erstmal grob abschätzen,wielange das dauert,bisw gegner erscheinen.
Dann die passende Musik,einklingt sagen wir mal 3 sekunden,fertisch.

Gingi
14.04.2005, 19:57
Ja, danke hey!

Das hilft mir echt weiter! :D :D
Ihr könnt irgendwie so ziemlich alles, wie? Find ich cool!

Und dann war da noch...Kennt jemand ne Seite oder irgendwas, wo man gescheite "Monster" für ein Final Fantasy (7) Spiel herkriegt??

Also...damit meine ich die Gegner in einem Kampf. Sprich: Sephiroth, Shin-Ra Soldaten etc...

Wo wir gerade dabei sind :o KENNT JEMAND VON EUCH ÜBERHAUPT FINAL FANTASY :confused: :confused: :confused: :confused:

CIh bedanke mich schon mal herzlichst, bei allen, die mir geholfen haben!
Danke!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Phönix Tear
14.04.2005, 20:31
Klar kennen hier welche Final Fantasy.
Meiner Meinung nach war VII sowieso das beste von allen, auch wenn ich es damals noch nicht ganz verstanden habe :rolleyes: und die stundenlangen Videos auch ab und zu (vor allem wenn man nicht viel Zeit hat) ein bischen genervt haben. (Gabs da nicht an einer Stelle einen Video der über eine Stunde gedauert hat?)

Nun zu deiner Frage:
Eine gute Seite wo du dir auch selber Charsets, Facesets und Battleanimation (imo nicht ganz so gut) zusammenstellen kannst findest du hier (http://charas-project.net/resources.php?lang=de).
Gib einfach einen Suchbergiff ein und versuch es mal.
Außerdem gibt es auch hier unter den Ressourcen einiges zu finden. Ich selber hab mir irgendwan mal eine Datenbank von über 400 Monstern von dieser (vieleicht auch noch ner anderen Seite) runtergeladen. Ging ganz fix und jetzt hab' ich jede menge Monster. Solltest du vielleicht auch mal probieren ;)
Wenn du noch weitere Fragen hast, immer nur her damit ^^

mfg
Phönix Tear

Fab4
14.04.2005, 21:54
naja habs nur kurz überflogen und ne wirklich tolel lösung hab ich net gesehn

in zufallskämpfe kommt imemr die standart musik. da ich denke das deine bosskämpfe mit einem event ausgelöst werden machst du das folgender maßen

im event stelst du ein ds die systembmg vom battle auf die bossbattleumgestellt wird. danach rufst du den bosskampf auf und wenns vorbei ist stellste systembmg vom battle wieder auf die normale musik.

Katii
15.04.2005, 05:55
hm also... ich fand 7 war der schlechteste Teil, weil er meine midis zerhaun hat, mein liebster teil war ff8 zusammen mit ff6 gefolgt von ff10 und erst ganz zum schluss kommt sieben

aber um beim thema zu bleiben, ich habe viele ff7 monster und zwar von dieser seite hier o.O