PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e-Mails unmöglich?



Moyaccercchi
12.04.2005, 14:44
Guten Tach.
Ich habe folgendes bemerkt: Ich habe mir bei einigen Nutzern das Profil angesehen. Doch gibt es die Option "eine e-Mail an xxx senden". Nun habe ich dort bei einigen Usern draufgeklickt. Aber egal bei wem, es kam jedesmal diese Fehlerbeldung:


Entschuldigung, aber der Benutzer hat angegeben, dass er keine E-Mails erhalten möchte, die über dieses Forum verschickt werden. Wenn du diesen Benutzer trotzdem kontaktieren möchtest, wende dich bitte an den Administrator, der dir vielleicht weiterhelfen kann.
Wenn das bei einigen Usern passiert wäre, wäre das ja verständlich, aber ich habe bei saumäßig vielen Usern nachgesehen, und bei keinem funktionierte diese Option.
Vielleicht ist der Fehler schon bekannt, oder "it's not a bug, it's a feature", aber ich das hier mal loswerden.

Lukas
12.04.2005, 14:57
Das Häkchen bei der Option "Andere Benutzer dürfen mir E-Mails schicken" ist standardmäßig nicht gesetzt, und ich glaube nicht, dass viele Leute sich die Mühe machen, es zu setzen. Dass es bei vielen nicht geht, ist demnach kein Hinweis auf eine Fehlfunktion.
Du solltest versuchen, jemanden über das Forum anzumailen, von dem du sicher bist, dass die Funktion aktiviert ist (notfalls einen Freund bitten, das mal kurz anzuschalten); wenn das nicht klappt, ist es wahrscheinlich ein Fehler.

Edit:
Oder auch nicht... (s. unten)

dead_orc
12.04.2005, 15:08
Falsch. Ich weiß nicht wieso, aber die Funktion ist im Forum deaktiviert (frag Choc warum). Ansonsten: Versuch doch mal, mir eine Mail zu schreiben, denn ich habe die Option definitiv aktiviert! Wenns nicht funktioniert, ist die Funktion im ACP deaktiviert (nur leider erscheinen trotzdem noch die Links und Einstellungen)

Lukas
12.04.2005, 15:39
Hm, stimmt. Kann ich doch nicht ahnen.

Kann einer der Admins posten, warum das so ist?

dead_orc
12.04.2005, 15:44
Und ich hatte schon Angst, dass ich mein Maul zu weit aufreiße und die User es doch einfach nur deaktiviert haben ^^
Naja, ich glaube, dass es das System zu sehr auslasten würde oder so...

Evanescence
12.04.2005, 16:40
Naja, ich glaube, dass es das System zu sehr auslasten würde oder so...
unwahrscheinlich wenn man bedenkt, was hier an normalem traffic durch suchen, schreiben und PN's entsteht.

will die funktion aber auch endlich aktiviert haben. >_>° bin da schon zwei dutzend mal drüber gestolpert und hab immer gedacht, dass ich wirklich zu blöd bin ein häkchen zu setzen bzw. das system es zu speichern.

könnte es mir höchstens wegen dem datenschutz vorstellen, da die adresse des empfängers vll. in der oberen leiste angezeigt wird, wie es bei normalen mail-links ist.

dead_orc
12.04.2005, 17:05
da die adresse des empfängers vll. in der oberen leiste angezeigt wird, wie es bei normalen mail-links ist.
Es geht auch anders. Das vB unterstützt auch ein Formular, mit dem die Adresse des Absenders dem Empfänger bekannt gegeben wird, umgekehrt aber nicht.

blutfeuer
12.04.2005, 17:21
problem gelöst. :D

Moyaccercchi
12.04.2005, 17:49
Gut, jetzt bin ich wieder zufrieden! ;)