PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerplops abschalten?

NPC Fighter
12.04.2005, 12:45
Hi, ich hab Windoof XP und seit geraumer Zeit nerven mich diese aufploppenden, gelben Fehlermeldungen, die mich auf irgendwas hinweisen wollen und aus der rechten Seite der Tasklist kommen. Kann man die irgendwie abstellen?

LG, NPC

dead_orc
12.04.2005, 13:09
Kommt drauf an, was genau du meinst. Wenn du damit die Hinweise auf verfügbare Updates meinst -> Automatisches Update deaktivieren. Wenn du die Hinweise des "Sicherheitscenters" meinst -> Selbiges deaktivieren. Oder du besorgst dir einfach TweakUI für WinXP und machst da den Haken bei Taskbar -> Enable balloon tips weg.

NPC Fighter
12.04.2005, 13:18
Und wo?!

Whiz-zarD
12.04.2005, 13:53
Mach es lieber per Registry:

Sprechblasen unter Windows XP abschalten:
Mit Windows XP hat Mircosoft eine neue Hilfefunktion eingefügt: die "Sprechblasen". Doch sie werden nach einiger Zeit lästig. Mit einem kleinen Trick, kann man diese Funktion abschalten:
Unter dem Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Mircosoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced muss ein neuer DWORD-Wert erstellt werden. Dieser Wert erhält den Namen "EnableBalloonTips". Setzen sie den Wert auf "0" und nun erscheinen keine Sprechblasen mehr.