Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tenshi no Tamago [SPOILER-hoffentlich...]

Squall2k
12.04.2005, 11:42
Ich wollte fragen, wie ihr die Story verstanden habt. Ich blick da ehrlich gesagt noch nicht zu 100% durch. Also das der Typ mitm Holzkreuz Gott ist, ist mir schon klar (hoffenltich ist es auch richtig), aber wer ist das Mädchen?! Vielleicht eine moderne Noah?! O.o

Oder sind sie, wie der Typ gesagt hat, nur Erinnerungen von den Überlebenden, sprich Noah und seine Familie...

Also das mit den Fischen liess ja darauf schliessen, dass die Erde bereits überflutet wurde und Gott einfach nit mehr so recht weiss, was er da alles gemacht hat (is ja auch nicht mehr der jüngste, stimmt schon), aber am Schluss wird die Erde ja nochmal überflutet, häh?!

Vielleicht spielt die Handlung auch kurz vor der Überflutung und im Ei ist der Engel, von dem das Mädchen hofft, dass er sie vor der kommenden FLut schützt.

Gott wollte also alles tilgen und hat das Ei zerstört, so dass er das Mädchen ebenfalls in Stein verwandeln konnte und somit die Erde in Ruhe vollaufen lasen konnte...oder die in Stein verwandelten Menschen sollten die Überlebenden sein...jedoch versteh ich dann nicht, warum ausgerechnet die Fischer gerettet werden sollten, die dieFische gejagt haben (Fisch wohmöglich als Symbol des Christentums)

Ich kann absolut nichts aus der Szene mit den vielen Eiern im Wasser schliessen. Das Mädchen hat versagt, weil Gott das Ei zerstört hat...vielleicht hat er das Ei (oder das Mädchen) für reif genug gehalten...deswegen ist sie vioelleicht so schnell gealtert am Schluss. So hat Gott ihr durch die Zerstörung desEis ihre Jugend beraubt

-.-' so schwer...

Helft mir ein wenig auf die Spünge, bitte...ich will den FIlm endlich verstehen :\

Ansonsten wärs auch super, wenn ihr eure Meinung zum FIlm sagen könntet. Ich fand ihn extrem beeindruckend..ein zweites Mal würd ich ihn mir allerdings nicht reinziehen^^

EDIT: Hier scheint keiner Yoshitaka Amanos Meisterwerk gesehen zu haben. Ladet s euch doch per IRC runter. Informationen findet ihr unter: http://www.german-fansubs.de/
Keine Sorge, ist alles vollkommen legal, da der FIlm und die anderen dort angebotenen FIlme/Serien noch nicht für den deutschen Markt lizensiert sind.

Mr.Spok
23.08.2005, 23:05
Lang ists her...

Naja der Film ist auch ziemlich bedrückend..

Die Theorie mit der ernueten "Reinigung" spricht Überflutung der Erde kenn ich, was besseres fällt mir auch nicht ein.

Du hast die Fischer vergessen, die dem Phantomfisch nachjagen.. IMHO sind das die Menschen die einem Idal nachjagen, welches Sie niemals erreichen können, da es nicht mehr exsistent ist.

Ich denke das Ei war etwas was noch übrig geblieben ist und das Mädchen hat es vor den Menschen schützen wollen, damit sie es nicht einfangen, weil es noch übrig ist.

Ich zitiere mal etwas aus .hack, da es in diesem Film auch reinpasst "Man muss sterben sterben um wiedergeboren zu werden" ist keinesfalls ein direktzitat aber die Message ist diesselbe (hack Part 4 zettai houi ende)

Jedenfalls für einen Neuanfang muss das alte sterben. darum das Ei.. das Mädchen hielt daran fest, weil Sie vielleicht glaubte, dass sie dadurch was erreichen könnte.

Diese Theorie ist keineswegs komplett und stützt sich auf die allgemeine "Gott - Neufang" Theorie... Aber bei diesem Film kann man soviel hineininterpretieren wie man will.. Das Artbook schafft vielleicht abhilfe nur müsste man dazu japanisch lesen können.

Wischmop
24.08.2005, 01:44
IMHO ist es eher so, dass man Tenshi no Tamago nicht verstehen kann, weil es da nichts zu verstehen gibt, ich glaube, das waren auch Amanos Worte. Wer da etwas reininterpretieren möchte, soll es tun, aber das ist auch schon alles. Sowas in die Richtung. :)

Nichtsdestotrotz schöner Film.

Mr.Spok
24.08.2005, 12:57
IMHO ist es eher so, dass man Tenshi no Tamago nicht verstehen kann, weil es da nichts zu verstehen gibt, ich glaube, das waren auch Amanos Worte. Wer da etwas reininterpretieren möchte, soll es tun, aber das ist auch schon alles. Sowas in die Richtung. :)

Nichtsdestotrotz schöner Film.

Hmm.. das habe ich nicht gewusst, dürfte ich um die Quelle bitten.. Das wirft jetzt echt ein neues Licht auf den Film ^^