Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Trailer zu 1899 London Gothic ist da!
GSandSDS
11.04.2005, 22:30
Nach etlichen PNs und Mails und hin- und herverschicken von Arbeitsmaterial ist es uns beiden nun endlich gelungen den ersten (und wohl auch einzigen ^^) offiziellen Trailer zu 1899 Londong Gothic anzufertigen. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Trailer bis auf bei den Texten in der Zwischenszene (und damit meine ich lediglich die Texte selbst) alles aus dem Spiel entnommen hat. Soll heißen, alles was ihr im Trailer vorfindet werdet ihr auch im Spiel vorfinden. Bilder gibt's an dieser Stelle jetzt mal nur eines, und nen schönen Link:
http://rpg-maker.gamigo.de/screenshots/1899-lg-trailer.jpg
http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/trailer/1899-London-Gothic-Trailer.zip
*Applaus*
Wow, genial, erinnert stark an Jack The Ripper, wie hieß gleich der Film mit Johnny Depp? From Hell? Ich schätze, den hast du nicht zufällig gesehen? ;)
Richtig geniale Stimmung, düstere und absolut passende Musik. Und keine Effekt-Hascherei im Trailer sondern nur das pure Spiel, sehr schön. Besonders dieses Strategie Kampfsystem gefällt mir sehr gut, ich hoffe es spielt sich auch so intelligent wie im Video zu sehen war, dass Gegner selbstständig intelligente Entscheidungen treffen.
Also wenn dieses Feeling so im Spiel rüberkommt wie hier im Trailer, Respekt. Ich hoffe mal, das "Demnächst auf Ihrem Bildschirm" war nicht nur so dahin geschrieben. ;)
Hu? Danke. :)
Die "From Hell" DVD hat mir meine Freundin zu Geburtstag geschenkt. Direkten Einfluss auf den Look hat der Film nicht gehabt, mit Ausnahme der Straßenschilder. Das liegt wohl daran, dass das Design des Films hervorragend recherchiert ist und ich mich bei meinen ... öh... "Grafik-Recherchen" an alten Fotografien orientiert habe, von daher sind Ähnlichkeiten zwangsläufig vorhanden.
Die KI war, als der Trailer aufgenommen wurde, nur in Ansätzen vorhanden. Nachdem ich die Soundspur für den Trailer fertig hatte, habe ich mich allerdings drangesetzt und versucht, meine Ideen für Fernkämpfer umzusetzen. Es ging zum Glück recht flott voran und der Gegner sucht sich jetzt selbstständig eine vernünftige Schussposition, zielt so lange, bis er gute Aussichten auf einen Treffer und versucht gegen Ende seines Zuges eine günstige Deckung zu finden.
Ich hoffe mal, das "Demnächst auf Ihrem Bildschirm" war nicht nur so dahin geschrieben.
Lange wird es wohl nicht mehr dauern, allerdings bin ich ganz froh, dass GSandSDS den Trailer gemacht hat. Ich habe mich in den letzten Wochen ziemlich unter Druck gesetzt um mal zu Potte zu kommen. Ich werde jetzt den Gang ein, zwei Wochen etwas zurückschalten und mich dann an den Beta-Test machen.
Also ich bin total Beeindruckt! :eek:
Die Atmosphäre... einfach Super!
Und das Kampfsystem sieht auch einfach nur Saugut aus!!!
Afaik gibts kein Spiel in dem es so ein System schon mal gegeben hat, wie bist du auf die Idee zu so was gekommen, hätte ja auch was ganz anderes werden können...
Ich bin schon ganz gespannt auf das erste Spielbare Material^^
Grüße
Rash
Also....um ganz ehrlich zu sein....
ein wahrlich gelungener, und äußerst atemberaubender Spieletrailer.
Vor allem das mit den Texteinblendungen, wo die Stadt vorbeizieht. War das aus nem Film? Wenn nein, dann hast du das im Maker wirklich vorzüglich hinbekommen.... Die verschiedenen Ebenen verschieden aneinander vorbeilaufen zu lassen...Merci Merci....
Desweiteren lässt das KS auf vieles hoffen, nur iewne Frage stellt sich mir:
Der Zeiger unten links, also die Uhr oder was das sein soll, hat es einen Grund warum sie sich bewegt oder ist das nur zur optischen Zierde?
Zudem gefällt mir das Wasser sehr sehr gut, diese Spiegelung, dieses dämmerliche Licht, die Wassereffekte, das hat Atmosphäre ;).
Nunja, auch ich hoffe dass wir nicht mehr allzu lange bis zu etwas Spielbarem gequält werden und verbleibe mit freundlichen Grüßen und einer einzigartigen Begeisterung ;)....
Skorp 8)
Afaik gibts kein Spiel in dem es so ein System schon mal gegeben hat, wie bist du auf die Idee zu so was gekommen, hätte ja auch was ganz anderes werden können...
Das hat sich aus der Spielidee an sich entwickelt. Da es eine Party geben wird,kam ein AKS nicht in Frage und ein Sideview-Kampfsystem (oder etwas vergleichbares) hätte nicht zur Verwendung von Schusswaffen gepasst, bei denen Faktoren wie Deckung, Blockaden etc. sehr wichtig sind. Auf der anderen Seite wollte ich aber ein bisschen Action haben, da man bei den meisten rundenbasierten Taktik-Kampfsystemen (z.B. Fallout) sehr viel Abstand zum Geschehen hat. Daher führt man seinen Zug unter einem Zeitlimit aus... die Gegner natürlich auch. Durch diesen Ansatz ergab sich dann alles weitere. Z.B. dass sich die Figuren recht langsam bewegen, oder das direkt nach einem Schuss durch den Rückstoß erstmal die Treffer-Wahrscheinlichkeit sinkt.
Der Zeiger unten links, also die Uhr oder was das sein soll, hat es einen Grund warum sie sich bewegt oder ist das nur zur optischen Zierde?
Der Zeiger zeigt an, wie lange man für seinen Zug Zeit hat. Je höher der Geschwindigkeits-Wert des Charas, umso langsamer läuft die Uhr ab.
Vor allem das mit den Texteinblendungen, wo die Stadt vorbeizieht. War das aus nem Film?
Nein. Es ist aber auch nichts wirklich neues. In UiD gab es bereits eine ähnliche Szene. Leider kriege ich es irgendwie nie ganz ruckelfrei hin, auch wenn es im Spiel nicht so stark ruckt wie im Trailer.
Genialer Trailer. Tolle Atmosphäre. Gratz.
Obwohl der Anfang imo recht unspektakulär rüber kommt.. genau wie das Kampfsystem. Doch zu jenem möcht ich noch sagen dass es mich freuen wird es zu spielen, weil es wirklich sehr interessant aussieht. Naja, taktische Kämpfe wirken sowieso immer langsam. Aber ich mag sie. Und noch was.. was bedeutet das 'okay' auf derlinken seite?
Das ganze mit dem Kombinieren erinnert mich an die alten Point & Click - Adventures, anfangs sogar nur an Monkey Island.. wegen dem schmieröl x) *hust* Aber egal. Der Tresor wirkte etwas platt.. vom Charset oder Tile her.
Die vorbeiziehende Stadt sieht auch sehr gut aus, muss schon sagen. Und bin ich im Recht in der Annahme dass 'Holmes' 'Sherlock Holmes' ist?
Aber zu den Chars muss ich noch was sagen. Ich mag Theodore nicht sehr.. die Chipsets schon, jedoch die Chars nicht. Und ich weiss nicht ob es sich bei Holmes um einen Edit handelt.. aber ich finde dass das Charset relativ.. billig aussieht. Aber egal. Eigentlich hat der Trailer gar nicht soviel Material dass es zeigt. Aber wieder egal. Insgesamt ein seeehr guter Trailer. ^_^
Holla, da schürt aber jemand Erwartungen :D
Ich bin völlig fasziniert (v.a. vom KS ^^).
Einzig die Frage, warum dieser eine Verbrecher das Licht anmacht, wenn er was hört, obwohl er sich in dem Raum befindet, ist mir nicht ganz klar.
Ansonsten spektakulär ohne Ende, aber auf DEM Niveau planst du doch kein Spiel in der Länge von Düsterburg, oder?
Ich hab gerader vom Trailer erfahren (Bin grad am Downloaden).
Der wird sicher der Hammer!!!
Ich gib später mein Kommentar dazu ab.
LG Henry
Alexius Hawkwood
12.04.2005, 08:57
Neben der Tatsache, dass 1899 einfach wunderschön ist (once again for the record: herrlich, diese Charposen), ein großes Lob auch an SDS! Der Trailer ist wirklich hervorragend gelungen. Bleibt kaum noch etwas zu sagen, außer, dass in letzter Zeit wirklich eine Flut an leckeren Trailern erschienen ist, 2/3 (höhö) davon unter der Regie des Herrn Admin. Weiter so!
Tja, was soll man noch sagen, ein genialer Trailer zu einem höchstwahrscheinlich genialen Spiel.
Insbesondere beim KS blieb mir kurz das Herz stehen, da wurden Erinnerungen an Fallout wach...
Wenn es sich so intelligent spielt, wie im Trailer demonstriert, handelt es sich vermutlich um das beste Maker-KS, das mir je untergekommen ist.
Ein kleiner Kritikpunkt allerdings: In Casley's müsste der Verbrecher, da er mit dem Rücken zur Lichtquelle steht, einen Schatten in den verdunkelten Vorraum werfen.
Ich kann leider nichts anderes schreiben als meine Vorgänger. Will heißen: Genial!
Damals, als ich die erste Version von UiD gespielt hab, hab ich sofort gewusst: der Typ versteht was vom erzählen einer Story.
Und mittlerweile bist du technisch auch noch so gut, dass dir kaum einer das Wasser reichen kann.
Ich freu mich wirklich auf das Spiel. Hoffentlich dauerts net mehr so lange ;)
Daen vom Clan
12.04.2005, 11:30
Hiho meine lieben Kollegen Grandy und SDS,
auch von meiner Seite aus atemloses Erstaunen ob der Atmosphäre dieses Trailers, gepaart mit dieser wundervollen Musik und dem mehr als astreinen Mapping.
Auch wenn man im Grunde nur sehr wenige Orte sieht, zeichnet der Trailer ein erstklassiges Bild des kommenden Rollenspielhits.
Ich drücke dir die Daumen Grandy und hoffe, du lässt es weiterhin in der Ruhe angehen, das die Arbeit dir immer Spaß macht :)
Liebe und begeisterte Grüße,
Daen
Johnny(TM)
12.04.2005, 13:11
Whoa! At last something! I'm just downloading it, if I can I watch it! :D
Hei, da kommt was auf uns zu!
Gehen wir davon aus, dass ich alles extrem gut fand, aber eine Sache:
Lestrade ist ja der Protagonist, da finde ich es ziemlich schade, dass sein Faceset im Gegensatz zu den meisten anderen etwas mager und billig aussieht. Ihm sieht man an, dass er unecht ist, die anderen Faces sehen erschreckend real und auch sehr gelungen aus.
Nun, ich weiß nicht, ob das berechtigt ist, aber Lestrade hab ich mir nach Beschreibung der zahlreichen Romane ("And again, Inspector, I'm pretty amused about how you're scratching at the surface of things, whose insides spread at everyone who droppes in..." (oder so ähnlich, der genaue Wortlaut is mir entfallen :D)) eher anders vorgestellt, eher muskulös-drahtig mit markantem, bartlosen Gesicht, leichten Geheimratsecken und grauem Haaransatz, wenn ich mich recht entsinne.
Da Lestrade aber eher unbekannt ist, spielt das auch keine soooo große Rolle, Holmes sieht jedenfalls sehr wiedererkennbar aus (außerdem weiß ich nichtmal ob ich gerade an Lestrade oder nur einen der behelfs-Tommys denke... hmmm)
Tja, fabelhaft sag ich da nur und als alter Sherlock Holmes Fan werde ich mir dieses Spiel wohl keinesfalls entgehen lassen, zumal da scheinbar am East End n Schläger rumlaufen soll, der ne ähnlich fiese Visage wie ich hat. :D
Viel Erfolg.
Das Kampfsystem ist sehr geil, bin verblüfft, wieviel man doch herausholen kann. Mich wundert nur, wie das System weiß, ob dort eine Kiste im Weg ist, oder nicht (da man j auch schief gucken kann usw.). Ansonsten guter Trailer, nette Musik, sehr gute gemappt, scheint spannend zu werden - die Missionen sicher spaßig. Freue mich schon, da das KS wohl mit die schwerste Abreit ist/war, hoffe ich das der Spielspaß nicht zu kurz kommt und sehr abwechslungsreich ist, das es sich gelohnt hat, den Spieler auch lange Freude am Spiel zu geben und bis zum Ende zu motivieren. Neuer Hitkandidat! Das ist endlich mal wieder ein Spiel, auf das man sich freuen kann und das ich spielen werde, in meinem ganzen RPG-Ring dasein, habane mich nur 2 Spiele wirklich gefesselt, VD und Auroras Tear. Seitdem keines länger, als 10 Minuten.
Mal in aller Kürze, weil ich bis heute abend noch 30 CD-Cover zu bewerten habe...
Und noch was.. was bedeutet das 'okay' auf derlinken seite?
Das ganze mit dem Kombinieren erinnert mich an die alten Point & Click - Adventures, anfangs sogar nur an Monkey Island.. wegen dem schmieröl x) *hust*
"okay" ist der aktuelle Zustand, wie üblich kann man dem KS vergiftet werden, verbluten etc.
Das Menü - ja klar ist es ein klassisches Lucasarts/Sierra/wasweißich-Adventure-Menü. Ich wollte halt ein RPG machen, dass einige der aussterbenden Adventure-Tugenden auf den Maker rettet.
Einzig die Frage, warum dieser eine Verbrecher das Licht anmacht, wenn er was hört, obwohl er sich in dem Raum befindet, ist mir nicht ganz klar.
Naja, ich bin davon ausgegangen, dass es noch einen weiteren Raum gibt - der Bursche ist also zwei Räume vom Geschehen entfernt. Beim nächsten Lärm kommt er übrigens in den eigentlichen Raum und macht dort das Licht an.
aber auf DEM Niveau planst du doch kein Spiel in der Länge von Düsterburg, oder?
Auf keinen Fall. Das hatte ich auch schon bei der Spielevorstellung angekündigt, dass die Spielzeit deutlich kürzer wird.
Ein kleiner Kritikpunkt allerdings: In Casley's müsste der Verbrecher, da er mit dem Rücken zur Lichtquelle steht, einen Schatten in den verdunkelten Vorraum werfen
Ja, das war eigentlich geplant, aber Ineluki hat den Patch für dynamische Schatten nicht rechtzeitig hinbekommen.
Ähm... im Ernst: Hast du mal darüber nachgedacht, wohin das führt, wenn man anfängt realistische Schatten für die Charas zu machen.
@Repko: Also ich finde, er passt ganz gut. Lestrade wurde soweit ich weiß nie wirklich beschrieben, was aber nur unterstreicht, dass er eine etwas blasse Gestalt ist. In meinem Konzept ist Holmes der Mann der nach außen hin strahlt, während Lestrade das wahre Genie ist, das (unfreiwillig) im Hintergrund bleibt. Mal davon abgesehen schreibt Watson in "London Gothic" nicht die Wahrheit, sondern glorifiziert Holmes. btw: Das Faceset von Lestrade basiert auf Robert de Niro :D
Mich wundert nur, wie das System weiß, ob dort eine Kiste im Weg ist, oder nicht (da man j auch schief gucken kann usw.).
Das weiß es. Muss es auch wissen, da sonst das Wegfindungs-System nicht funktionieren würde. Wenn man sich den Trailer genau anschaut, sieht man auch, dass Lestrade beim ersten Zielen nur eine geringe Trefferchance hat - das liegt an den beiden Kisten.
Inuki San
12.04.2005, 14:37
...und der Meister sprach: "Knie nieder und bewundere, was ich geschaffen."
Ich kniete nieder und sogleich öffnete sich das Tor zum Elysium.
GOIL!! :D
MFG Inuki San
Sgt. Pepper
12.04.2005, 14:55
Ich hab ihn ja gestern Abend gesehen.
Muss schon sagen, der ist wirklich gut. Wirklich, wirklich, sehr gut.
Hab da weder was daran auszusetzen noch irgendwie anders zu kritisieren, außer das wenn ich noch Windoof hätte, das Video nicht ruckeln würde :|.
doofes linux :|.
GSandSDS
12.04.2005, 15:03
Das Video ist mit 20 Frames pro Sekunde aufgenommen (mehr verkraftet mein Rechner nicht), das ruckelt immer, leider. :(
Frozen Bambi
12.04.2005, 15:10
Seh mir den Trailer gleich an weiß eh,dass es geil sein wird XD
Aber eine Frage,wenn die ganze Zeit dieses Menü da is,welches den unter und linken Rand ausfüllt wie hast du das dann mit TEleport Events gemacht?
Dann läuft der HEld ja ins Menü rein xO
Edit:
Ah ich seh schon das erscheint nur im Kampf ^^
Zum Trailer:
-sehr schöne Zwischensequenzen
-sehr schöne Faces
-schönes Ks (sieht mir irgendwie rundenbasierend aus oO)
-tolles Menü (vorallem dieMöglichkeit alles miteinander zu kombinieren zu versuchen und für alles ein extra Text boah...o.o)
Naja ich schließe mal ab alles in allem supa ;)
DennisHH
12.04.2005, 15:24
Lets go Grandy!Lets go Grandy!Lets go Grandy!Lets go Grandy!
Ja, das war eigentlich geplant, aber Ineluki hat den Patch für dynamische Schatten nicht rechtzeitig hinbekommen.
Ähm... im Ernst: Hast du mal darüber nachgedacht, wohin das führt, wenn man anfängt realistische Schatten für die Charas zu machen.
Echtzeitberechnete Schatten verlangt ja niemand, so war die 'Kritik' auch nicht zu verstehen. Aber in dieser atmosphärisch dichten und spannungsgeladenen Szene käme der Schatten - wenn auch nur als Pic - schon ziemlich cool.
das so viele hereinposten während ich in der Schule bin, hätte ich nicht gedacht.
Zum Trailer, da ich erst vor kurzem nach Hause gekommen bin (mit dem Trailer den ich in der Schule Downgeloadet habe), komme ich jetzt darauf zurück.
DIESER TRAILER IST DER HAMMER !!!!!
Konnts mir nicht zurückhalten.
Die Sache mit Sherlock Holmes, die find ich klasse, diese niedermache hast du so gut dargestellt!!!
Als ich das damals in der Vorstellung von 1899 LG gelesen habe, war ich schon so sehr darauf gespannt wie du das machen willst, weil ich überhaupt nicht gewusst hätte wie ich das machen soll. Lestrade hat mir richtig leid getan. Ich war immer der volle Sherlock Holmes Fan, aber als ich diese Szene sah, da fand ich Holmes einen richtigen (Dieses Körperteil, das hinten, direkt unter dem Rücken liegt). Deswegen bin ich dir aber nicht böse.
Diese Lichtevekte find ich klasse.
Wenn der Kerl den man beschatten muss das Licht anschaltet, und das Licht in den Raum in dem sich Lestrade befindet fällt, man das ist ja so cool. Das der Gängster keinen Schatten wirft stört eigentlich nicht, und wenn Marlex das nicht angesprochen hätte, wär mir das ganz ehrlich gar nicht aufgefallen. Naja...
Und so viele Posen! Wow!
Das KS find ich auch genial, aber das die Gegner so auf die Art richtig denken ist ja sogar für mich einmal so was wie ein wunder!!! Ich hab dir sehr viel zugetraut, ganz ehrlich finde ich sogar das du sicher einer der besten (wenn nicht sogar der besste) Gamemaker den es gibt, aber so ein Hammer KS...da kann ich nichts mehr dazu sagen. Eine Frage habe ich trotzdem noch, also: Während der Gegener am Zug ist, schätzte ich mal das man sich nicht bewegen kann, denn sonst würde Lestrade im Trailer sicherlich ausweichen, oder irre ich mich da???
Das dieses Game nicht so lange sein wird wie UiD wundert mich kein Stück, denn wenn man die bruchteile des Games sieht, merkt man, das das ziehmlich viel Arbeit ist.
Im Inventar kann man doch so weit ich weiss Gegenstände kompinieren, oder??? Aber dieses Menü sah so super aus (Auf dem Screenshot damals schon).
Du musst doch auch für jeden Gegenstand und jeden befehl der nicht möglich ist usw. einen eigenen Text schreiben. Das ist doch ein Hammer aufwand!!!
Naja, ich verquatsch mich da schon wieder!!!
Aber bei dem Game, da wundert das hoffentlich niemanden.
LG Henry
PS.: Wer wird an den Betatest der Demo und an der VV dabei sein. (Hundertprozentig setzt ich da auf GSandSDS und auch noch auf Alexius Hawkwood)?
Johnny(TM)
12.04.2005, 16:21
I have some problems with this server. It's downloading only with 8 kb/sec :eek:
DennisHH
12.04.2005, 16:24
Ich habe ein paar Sherlock Holmes Bücher gelesen, und oft stand Sherlock
Holmes, der in Lestrade hohes potenzial sah, mit Rat und Tat Lestrade zu Seite! Vielleicht habe ichwas verpasst, aber an so eine niedermach ekann ich mich eigentlich nicht erinnenr!
@Johnny TM
I have this problem, too, but the Trailer is great !
ich habe immer genau das gleich gelesen, aber vielleicht macht sich Holmes in diesen Büchern heimlich über Lestrade lustig, und in seiner nähe macht er einen auf: ,,Komm Kleiner, du schaffst das schon''.
Naja...ich weiss auch nicht genau.
LG Henry
Johnny(TM)
12.04.2005, 16:33
@Johnny TM
I have this problem, too, but the Trailer is great !
Should we fix this problem? I can give an ftp address and password to upload in Total Commander
DennisHH
12.04.2005, 16:37
Your Choice!
Lestrade hat mir richtig leid getan. Ich war immer der volle Sherlock Holmes Fan, aber als ich diese Szene sah, da fand ich Holmes einen richtigen (Dieses Körperteil, das hinten, direkt unter dem Rücken liegt).
Hehehe, sehr schön...
Eine Frage habe ich trotzdem noch, also: Während der Gegener am Zug ist, schätzte ich mal das man sich nicht bewegen kann, denn sonst würde Lestrade im Trailer sicherlich ausweichen, oder irre ich mich da???
Stimmt, wenn der Gegner am Zug ist, ist man ihm ausgeliefert - außer im Nahkampf, da kan man zumindest noch parieren. Man sollte am Ende des Zuges aine Halbwegs sichere Position wählen. Hinknien kann man sich im Übrigen auch.
Ich hatte mal überlegt, ob man "Zeit aufsparen" kann, um außerhalb der Reihe einen Schuss anzubringen, oder auszuweichen, habe die Idee dann aber wieder fallen lassen.
Zur Darstellung Lestrades in den Büchern: Lestrade wird nicht so lächerlich gemacht, wie hier gezeigt. Ist aber auch nicht nötig - Holmes erntet die Lorbeeren für die Fälle, die eigentlich von Lestrade gelöst wurden.
@Johnny (TM): I managed it with 2,8 kb/s :\
@DennisHH: Bitte nicht ganz so viele Einzeiler ...
DennisHH
12.04.2005, 18:02
@DennisHH: Bitte nicht ganz so viele Einzeiler ...
Sorry, Grandy, ich werd mich bessern!
Aber das Spiel ist echt der Hammer. Ich sehe vormir schon die Auszeichnungen! Und es war ja auch bestimmt nicht einfach das Spiel
zu machen, schließlich sind fast alle Ressourcen also Chip Sets etc.
übers Mittelalter! Das war bestimmt nicht einfach Chip Sets für das
19 Jh. zu bekommen! Respect, Grandy!
WOW, das sieht spitze aus!
Das KS sieht spitze aus, wenn es sich nur so flüssig spiel wie es im Trailer aussieht!
Das Menü wirkt übersichtlich aber nicht schlicht!
Nur eine Fragen:
So richtig verstehe ich die Szene mit Sherlock Holmes nicht, das wirkt auf mich so, als würde der Verbrecher entkommen, und Holmes, schlau wie er ist hat diesen abgefangen. Das Einheimsen unverdienter Lorbeeren sehe ich nicht wirklich, da Holmes ja tatsächlich verhindert, das der Dieb entkommt!
Ansonsten macht der Trailer einfach nur Lust auf mehr, spielbares!
Wirst du überhaupt noch eine KS-Demo rausbringen, wenn du scheinbar so weit von der Beta nicht mehr entfernt bist?
Holmes Fanclub irgendwo? Holmes ist sicher nicht dumm, allerdings löst er die Fälle nicht - er hängt sich (oder andere, z.B. Wiggins und seine Bande) an Lestrade und wartet, bis dieser, sich eine Blöße gibt - dann schlägt er zu - in der kurzen Demo wird es übrigens drei Varianten geben, den Mini-Fall abzuschließen... mit komplett unterschiedlichen "End"-Sequenzen. (Eigentlich sind es Anfangs-Sequenzen, weil danach das Intro kommt).
Na endlich! Danke schnell saug! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
one-cool
12.04.2005, 20:51
Das Ks erinnert mich ein wenig an den Boxkampf in UiD...
Ist da maybe die grundidee zur KI und zum system entstanden?
Auf jeden Fall gefällt es mir, komlpett neuartig etc.
großes Lob von meinereiner.
aus dieser annahme ziehe ich, das du Sherlock Holmes nicht gerade magst!
Stimmt doch, oder?
LG Henry
@one-cool: Nicht direkt, vielmehr ist dieses KS genauso wie das Box-Spiel aus dem Interesse entstanden, ein taktisches KS für den Maker zu machen. Beim Boxen konnte ich die größten Probleme dadurch umgehen, dass es nur zwei Beteiligte und keine Hinderniss gab. Nach den Erfahrungen mit dem Boxkampf habe ich die Idee erstmal unter "unmöglich" abgehakt. Als ich das Konzept zu London Gothic ausgearbeitet habe, schien mir ein taktisches System jedoch die einzig vernünftige Variante zu sein und ich habe mich drangesetzt das in den Griff zu bekommen - die ersten Skripte. die ich für das Spiel gemacht habe, waren dann auch Entfernungsberechnung und Kollisionsabfrage.
@Henry: Nö. Ich bin großer Holmes-Fan. Ich habe alle Kurzgeschichten und Romane gelsen und sicherlich 30 Filme über ihn gesehen.
Hui, also ich freue mich jetzt schon drauf London Gothik auf dem Bildschirm zu haben, und ich meine richtig auf dem Bildschirm. Denn der Trailer der ist ja wohl die Krönung. Die ganzen Grafiken, Extras und vorallem das KS ist einfach nur wundervoll. Ich schätze so die kleinen unscheinbaren Dingen wie Häuser aus events oder Events welche ein ChipSet sind welches du aber nur per Event holen kannst. Und natürlich auch die Lichteffekte. Ganz nett fand ich auch den Tresor. Ich hoffe bald ist das Spiel spielbar :)
DennisHH
13.04.2005, 14:10
Das Spiel ist so gut, wenn es draußen ist werd ichs mir auf jeden fall loaden!
Ich habe aber eine Frage an Grandy, wirst du das SPiel kostenlos zum Download freigeben?
Und wenn schon ich loads mir trotzdem!
So erstes sehr schöner Trailer, sieht mir nach GSandSDSmade aus kann das sein?
Naja...
Positives:
Interesante auswahlmöglichkeiten bei Interaktion mit Gegenständen
Wunderschöne Facesets
Teils geniale Edits und super Mapping
Atmosphärisch Genial
Gelungende Dialoge
Posen sehen sehr gut aus
Negatives:
Langsames KS (obwohl ich sehe wie Komplex es ist)
Teilweise (oder besser gesagt im Trailer eine Stelle) grausiges Mapping
Insgesamt ein sehr schönes Spiel,
ich freu mich drauf und ich denke du wirst so wie Marlex auch zuende stellen was du angefangen hast ^_^
Mit freundlichen grüßen,
Mayaki
Frozen Bambi
13.04.2005, 15:20
Öhm eine Frage hätte ich da noch zum Ks ^^
Hast du da jetzt mehrere verschiedene Kampf ähm gegenden? ^^"
gemacht und dann halt für jede wieder sozusagen ein neues System halt Variablen für verschiedene Hindernisse irgendwie verändert oder so x.x
Oder haste irgendwie nen Script erstellt,dass Hindernisse von allein erkennt oO
Ich bin beeindruckt. Das Spiel fand ich vom ersten Bild her sehr reizvoll, aber der Trailer hat mich schlichtweg vom Hocker gehauen. Diese Liebe zum Detail habe ich bisher noch in keinem anderen Spiel gesehen. Besonders klasse fand ich die Hafenszene, deren Atmosphäre man mit einer Kettensäge schneiden konnte. Der baumelnde Haken, die tollen Nebeleffekte, das klasse Wasser mit den daraufplätschernden Regentropfen. Einfach gute Arbeit, Grandy.
Was ich ein wenig schade finde, ist daß es kein klassisches Kampfsystem hat. Ich mag eigentlich keine Taktik-BS, aber ich werd mal eine Ausnahme machen, da das Gesamtbild super ausschaut. Weiter so.
Und den guten Sherlock als kleinen Fiesling darzustellen hat auch was. :D
Ich würde meinen PC verwetten, wenn dieses Game nicht mindestens Platz zwei bei der Demo des Jahres 2005 gewinnt, ich hoffe nur das es bis zu nächsten Wahl dann nicht vergessen wird.
Und die beiden Games, die ich in nächster Zeit am meisten erwarte sind 1899 LG und VD2, wobei ich aber sagen muss das im mich auf die Demo von 1899 LG schon mehr freue als auf VD2, weil mich VD sowieso noch nicht so interressiert hat. (Soll keine beleidigung sein Marlex).
LG Henry
hui, sehr viel Lob, was hier gesprochen wird! Da muss ich mir den Trailer auch gleich mal saugen.
eine Frage habe ich aber noch: wenn das Spiel schon so gut ist, hats dann auch ne 5.1 Sound unterstützung? :D :D :D (iss natürlich nicht ernst gemeint ;) )
editiere später mein Feedback rein.
Gruss ismi
EDIT: so, habe ihn nun gesehen. Alles in allem recht gut, wenn der TOn nicht so hacken würde. ;) aber was solls. Bin gespannt auf eine spielbare Version.
Ach, nun wie siehts mit Ton aus?... hehe
one-cool
13.04.2005, 18:14
@one-cool: Nicht direkt, vielmehr ist dieses KS genauso wie das Box-Spiel aus dem Interesse entstanden, ein taktisches KS für den Maker zu machen. Beim Boxen konnte ich die größten Probleme dadurch umgehen, dass es nur zwei Beteiligte und keine Hinderniss gab. Nach den Erfahrungen mit dem Boxkampf habe ich die Idee erstmal unter "unmöglich" abgehakt. Als ich das Konzept zu London Gothic ausgearbeitet habe, schien mir ein taktisches System jedoch die einzig vernünftige Variante zu sein und ich habe mich drangesetzt das in den Griff zu bekommen - die ersten Skripte. die ich für das Spiel gemacht habe, waren dann auch Entfernungsberechnung und Kollisionsabfrage.
Der Grundstein eben...
Ich glaub da setckt einiges an Technik drin, die du gemacht hast.
Eine kleine KI also.
Na ich bin gespannt, wie es im Spiel aussehen wird. (und wehe, ich werde von ner Laufenden Mülltonne abgeschossen ò.ó)
sieht auf jeden Super aus.
Hui! Einfach super der Trailer!!! ;)
Detailverliebt wie in Düsterburg, so mag ich das. :D
Außerdem hab ich bisher von Niemandem ein Kombinationsmenü gesehen. :eek:
Mach das game unbedingt fertig! Damit das mit dem "Bald auf ihrem Bildschirm" auch stimmt.
Ich habe aber eine Frage an Grandy, wirst du das SPiel kostenlos zum Download freigeben?
Hä? Natürlich.
Teilweise (oder besser gesagt im Trailer eine Stelle) grausiges Mapping
Oops, wo denn? Es gibt noch eine Stelle, die ich überarbeiten wollte (ein Falchdach, um genau zu sein), falls es kein Dach ist, würde ich gerne wissen, wo es "grausig" ist.
btw: Das KS muss so langsam sein, sonst funktioniert die Kombination aus Taktik und Echtzeit nicht mehr.
Hast du da jetzt mehrere verschiedene Kampf ähm gegenden? ^^"
gemacht und dann halt für jede wieder sozusagen ein neues System halt Variablen für verschiedene Hindernisse irgendwie verändert oder so x.x
Oder haste irgendwie nen Script erstellt,dass Hindernisse von allein erkennt oO
Momentan hab ich nur eine Kampf-Gegend, aber das KS läuft unabhängig von der Umgebung, die Hindernisse werden vom KS erkannt - muss auch so sein, weil jeder Chara ja auch ein Hindernis ist. Daher wird es viele verschiedene ... öhm... Battle Maps geben.
Alles in allem recht gut, wenn der TOn nicht so hacken würde. aber was solls. Bin gespannt auf eine spielbare Version.
Ach, nun wie siehts mit Ton aus?... hehe
Äh? 5.1? nene, aber sie Soundkulisse ist sehr komplex - dafür gibt's keine Hintergrundmusik, sondern nur Musiksamples bei besonderen Ereignissen.
Was den hakenden Sound angeht - bei mir macht der keine Probleme, auf einem ollen P3.
(und wehe, ich werde von ner Laufenden Mülltonne abgeschossen ò.ó)
Okay, ich baue ein Easter-Egg mit laufenden Mülltonnen ein - und natürlich noch das ausstehende Oktopus-Minispiel.
Ich weiss nicht recht was ich zu dem Trailer sagen soll, ausser dass ich verdammt beeindruckt bin. Schon bei den ersten Screens war mir eigentlich klar dass das Spiel ein Hammer werden würde, doch jetzt nach diesem Trailer bin ich mir sicher. Amazing.
Yeah, habe überhaupt nicht das Klitzekleinste an dem Trailer auszusetzen. :A Fragen lass ich mir am liebsten immer direkt beim spielen beantworten.
Ah doch. Mach erstmal das Brettspiel fertig. xO :D
El Diablo
15.04.2005, 12:58
d...d...das ist ja so gut ich freue mich schon richtig auf das spiel :D :D :D
Sehr schön Grandy. Sowas spielt sogar ein WoW Junkie wie ich gerne durch.
:A
Sieht auf jeden Fall sehr genial aus ... ich werd's definitiv spielen - schon allein, um diesem verdammten Drogen-Junkie Holmes mal eins auszuwischen! :D
Gehen wir mal den Trailer ein bisschen durch ... Regen, Nacht ... Nacht, Regen ... immer das selbe. Kein Kritikpunkt, aber interessant anzusehen. Ist es immer nacht und Regenwetter? Hätte was.
Das Kampfsystem sieht auch ziemlich interessant aus, aber schwierig. Ich seh's kommen, das wird eines dieser Spiele, wo ich mich geschickt um jeden Kampf herumschleiche ...
Die Straßen von London - interessant gemacht, aber irgendwie immer noch zu sauber. Um den Zeitraum sollten einem die Ratten doch eigentlich hinterher rennen, und die Straßen müssten angefüllt sein mit Fässern und Kisten. Aber kleinere Details, wie z.B. der abgestellte Wagen, sehen schonmal gut aus.
Die Schleich-Szene in der Wohnung - macht Lust auf mehr. Items sammeln, kombinieren ... verdammt, logische Rätsel! Ich kann nur querdenken, bin ich jetzt für das Spiel und sein strategisches Denken ungeeignet? ;)
Das Inventar. Wow. Klasse Bilder für die Gegenstände, wie's jetzt aussieht, auch einen einzelnen Spruch zu jedem falsch kombinierten Gegenstand ... solange es bei so amüsanten und gut durchdachten Sprüchen wie bei dem Handschellen-Schraubenzieher-Ding bleibt - nach jahrelangem Adventure-Spielen will ich NIE WIEDER den Satz "Das klappt so nicht" lesen, wenn ihr versteht, was ich meine ...
Die Uhr im Inventar. Ausschmückender Platfüller oder tatsächliche Zeitanzeige im Spiel?
Die Hafen-Szene ... auch klasse, schon alleine wegen der musikalischen Untermalung, auch wenn ich nicht erkennen kann, wer oder was da in der Themse vor sich hindümpelt.
Abschließendes Fazit: Bombig. Zehn goldene Regenschirme für den Trailer alleine. Das Spiel steht jetzt erstmal ganz oben auf meiner Liste. :A
Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, dass der Trailer der absolute Hammer ist! WOW! Dass sowas mit dem RM2k möglich ist und dann auch noch kostenlos zu haben ist, ist schon enorm (aber jetzt nicht 50 € verlangen, weil ich das vorgeschlagen haben sollte ;) )!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Freu mich schon tierisch auf das Spiel!
Hm.
Der Trailer ist wirklich schön, und auch das Spiel scheint sehr gut zu werden.
Nur leider gefällt mir das Setting persönlich nicht, was aber nichts mit dem Spiel zu tun hat. Im Gegensatz zu fast alle hiern mag ich London, überhaupt England, überhaupt nicht :D
Blackadder
17.04.2005, 00:20
wow, das kommt meiner vorstellung eines perfekten maker games sehr nahe. die grafik ist einzigartig (meines wissens ein wenig theodore, aber sonst alles eigen) und gefällt mir persönlich zum teil sehr gut. für die strassen könnte man mehr als nur einen "chip" verwenden, aber ansonsten echt beeindruckend.
das KS find ich vom reinen betrachten her eher lau, aber diese befürchtung ist wohl unbegründet. würde mich interessieren, anhand welcher kriterien die treff-wahrscheinlichkeit (%) berechnet wird.
kurz gefasst: echt geil. *__*
das demotiviert mich mal wieder... immer wenn ich sehe was andere alles hinkriegen und ich nich'. ;_;
@Phoenix: Das Wetter ist im Trailer immer gleich, weil alles, was zu sehen ist, in einer einzigen Nacht spielt.
Die Starßen, die man sieht werden auch weiter so leer bleiben, es ist halt das Gebiet um die Docks herum, wo nicht viele Leute wohnen, daher gibt es z.B. für die Ratten nicht viel zu futtern. Ich wollte das Gefühl hervorrufen, dass da wirklich gar nichts abgeht, daher die "Leere". In anderen Regionen wird es anders aussehen.
würde mich interessieren, anhand welcher kriterien die treff-wahrscheinlichkeit (%) berechnet wird.
Entfernung, Hindernisse (Kisten, Wände, andere Figuren etc.), Fertigkeit, Haltung (kniend/stehend), Zeit seit dem letzten Schuss (Rückstoss der Waffe), Geduld (zielen).
Schön, dass mal jemand danach fragt...
Wirklich ein super Trailer :eek: !
Ich war ohnehin schon begeistert von diesem Project, als ich das erste mal davon erfuhr :D .
Aber ein paar Fragen hätt ich da noch ;) :
Da London ja nach historischen Karten entstanden ist, hoffe ich das man auch alle Sehenwürdigkeiten "besichtigen" kann, z. B. Big Ben.
Und hoffentlich kommt man auch in die Baker Street und sieht Holmes kleines Heim :p .
Wird übrigens Sherlocks Bruder und sein Club einen Gastauftritt haben? Den finde ich nämlich immer spitze!
P. S.: Hoffentlich sind die Rätsel auch mal etwas schwieriger, das im Trailer macht auf jedenfall lust auf mehr, so wie Unterwegs in Düsterburg (bei mir) Baldur´s Gate vom Rollenspiel-Thron gestürzt hat, hoffe ich das 1899 Baphomets Fluch von Platz 1, der Adventures, vertreiben wird ...
one-cool
17.04.2005, 12:45
Okay, ich baue ein Easter-Egg mit laufenden Mülltonnen ein - und natürlich noch das ausstehende Oktopus-Minispiel.
:A
Vor allem das Oktopus-Minispiel.
vom Alter dürfte es ja in diese Generation reinfallen *hust*
Ich freu mich ^_^
(wenigstens hast du es net vergessen ^_^)
(oke, ansonsten hätte ich dich wahrscheinlich bis ans Ende deiner Tage verfolgt, bis du es verwirklicht hättest :D)
Öhm, eine Frage hätte ich da noch: Wie weit würdest du einschätzen bist du mit dem Spiel (in %)?
Diesen Trailer kann man nicht mit Tausend Worten beschreiben ... alles sieht so aus, als hätte ein professioneles Entwicklerteam mit kommerziellen Absichten an dem Spiel gearbeitet. Doch während die Grafik mehr als excellent ist, kommt die Athmosphäre wahrhaft fantastisch rüber. Nur das KS sieht sehr schwer aus ...
Fireblade
21.04.2005, 13:42
Der Trailer ist wirklich Geil, perfekt gemacht, hoffentlich kommt es auch so im Spiel vor und nicht nur im trailer.......
Das KS find ich echt gut, war bestimmt schwer es hinzubekommen.
Hoffentlich müssen wir nicht zu lange auf eine Spielbare Demo und auf die Vollversion warten :(
Cold1234
22.04.2005, 08:05
Der Trailer ist der volle Wahnsinn!
Das Wasser!
Die Lichteffekte!
Ich täte hier Stunden sitzen um alles aufzuzählen!
Das Spiel wird sicher ein Knaller!
VLG Cold1234
Der Trailer (Video):
Ich wünsche mir einen High Quality Trailer im DivX Format bitte! das wäre toll! Musikwahl ist pasabel...
Das Spiel:
Muss ich noch extra was dazu sagen? Neue grafiken, coole Story (vor allem die Zeitwahl!), Interessantes taktisches KS!!! Also kurz: 6 von insgesamt 5 Sternen :D
EDIT: Vorher ging der Download nich, jetzt geht's wieder, ich lade ihn mir grad runter^^.
als ich denn Post vor diesem hier gelesen habe, hab ich natürlich sofort versucht, ob der D-Load noch funzt, und er geht wirklich nicht mehr.
LG Henry
GSandSDS
23.04.2005, 16:50
War mein Fehler. Ich habe gestern am Server ziemlich rumgebastelt. Jetzt sollte es wieder gehen.
das freut mich, es soll ja schließlich niemandem dieser Trailer verwehrt bleiben.
Also bei mir geht der Download jedenfalls.
LG Henry
DennisHH
23.04.2005, 18:31
Ich freu mich schon auf die erste DEmo bzw. Vollversion.
Meiner Meinung nach wird London Gothic das beste RPg_maker spiel
aus Deutschland sein (Taras Adventure ist auch gut, GSandSDS)
Wann kommt der Tag an dem wir LG-1899 spielen dürfen?
Fireblade
23.04.2005, 19:03
Ich hasse es auf Spiele zu warten, vorallem auf LG-1899 will es so schnell wie möglich spielen, das Spiel gefählt mir :D
Ich warte sehnsüchtig auf eine Demo...... :rolleyes:
Hiho Grandy,
also kaum schau ich hier rein, schon werde ich von einem bombastischen Trailer überrollt. :D
Zwei Fragen zum Gameplay:
- Wird man auch mit Utensilien/Werkzeugen/Methoden arbeiten, die zu der Zeit typisch waren und heute längst veraltet sind? Hoffe du weißt was ich meine.
- Planst du eine Sprachausgabe, evtl. für bestimmte Stellen?
Das wäre für mich ein enormes Plus an Atmosphäre und Authentizität.
Wenn nicht, tut es dem Ganzen sicher keinen Abbruch. :A
Johnny(TM)
31.05.2005, 15:28
Lange Zeit hörte nichts. Seien Sie dort jeder möglicher System-Test für das Cheching die Konfiguration?
killmymatrix
31.05.2005, 21:01
Lange Zeit hörte nichts. Seien Sie dort jeder möglicher System-Test für das Cheching die Konfiguration?
?
Maybe it would be better, you talk in english. ;-)
(Oder meint er mit "Seien Sie dort jeder möglicher System-Test für das Cheching die Konfiguration?", ob das Spiel an verschiedenen Systemen geteste wurde? :confused: )
Johnny(TM)
02.06.2005, 14:00
Well, OK. (I just thought it can be easier for you to understand if I translate it with something)
Long time we didn't heard anything. Will be there any System-test to check the configurations?
Nicht schlecht... nicht schlecht° ! Super Trailer, aber ich würde gerne noch
mehr über dieses ziemlich gute rundenbasierende Kampfsystem erfahren.
Mfg. Mr.D 8)
Ausschnitt aus der Spielvorstellung:
Das Kampfsystem ist ein Taktik-KS mit Schwerpunkt auf Schusswaffen, bei dem auch Hindernisse in die Berechnung der Trefferwahrscheinlichkeit einfließen.
Da so ein Kampfsystem schnell zäh wird, hält sich die Anzahl der Kämpfe in Grenzen, darüber hinaus agiert der Spieler unter Zeitdruck (was man an der Stopuhr unten links sehen kann), um wenigstens ein bisschen Adrenalin zum Quellen zu bringen. (Die Gegner haben übrigens das gleiche Problem. )
Ein Druck auf die ESC-Taste befördert den Spieler ins Options-Menü. Im hier gezeigten Screenshot hast Lestrade enie deutliche günstigere Schussposition eingenommen - wodurch es nahe liegt, einen gezielten Schuss (niedrigere Trefferchance bei deutlich höherem Schaden) anzubringen. Jede Waffe verfügt im Übrigen über eigene... öh... sekundäre Fähigkeiten. Die anderen Optionen sind:
- zwischen Nahkampf- und Distanzwaffe wechseln
- Nachladen
- Aufstehen/hinknien
Das Kampfsystem wartet darüber hinaus mit einer Reihe weiterer Feinheiten auf, die ich bei Bedarf erklären werde.
Ein positiver Nebeneffekt des Kampfsystem ist übrigens, dass sich die vorhandenen Berechnungen die Grundlage für ein realistisches Sichtlinien-Script darstellen. Daher wird es auch eine Reihe von Beschattungs- und Schleich-Missionen im Spiel geben.
Übrigens: Der Screen zeigt den ersten Kampf im Spiel, der in erster Linie zum Üben ist. Das KS ist für drei Helden und vier Gegner ausgelegt.
Mehr kann man dazu glaube ich nicht sagen.
killmymatrix
06.06.2005, 15:24
Well, OK. (I just thought it can be easier for you to understand if I translate it with something)
Long time we didn't heard anything. Will be there any System-test to check the configurations?
I don't think so... maybe you should ask Grandy. But I don't think, that the game will be testet on several systems... but as I said, ask Grandy (Or GSandSDS) with a PN.
(My english isn't very well, too. But I think it's ok. ;) )
Mal eine kurze Frage:
Gibts schon was neues oder zumindest einen Statusbericht zum Projekt?
Ark
Also so weit ich weiss, gibt es keinen Statusbericht zum Projekt, aber eigentlich wird bzw. kann es nicht mehr so extrem lange dauern.
Ach ja, ich fliege in nächster Zeit nach London, da werde ich mir mal das ganze London ansehen, und dann wird sich zeigen, wie genau sich Grandy recherchiert hat... :D Mir ist natürlich klar, das man meisst nur improvisieren kann, aber so wie er das Game vorgestellt hat, wird es sicher einige Paralellen zwischen dem Game und zB. Jack the Ripper, oder Sherlock Holmes von Arthur Conan Toyle geben. Bin wirklich schon sehr auf das Game gespannt!
Freu mich total!
LG Henry
Seelenvampir
10.07.2005, 08:27
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif Ja London ist schon eine schöne Stadt :D
Kannst mich ja mitnehm Henry ;)
Allerdings herrscht dort doch gerade eine ziemliche stürmische Stimmung,
wegen diesen Bombemanschlägen :(
Hoffen wir das sowas nicht nochmal vorkommt!!!
Aber das Leben muss weiter gehen,
Ich freu mich nämlich auch schon ganz doll auf London Gothic :D
Und hoffe auf ein paar Paralellen!!! :D
Ich hoffe du berichtest darüber Henry :D :D :D
Ich bin froh das London Gothik nicht so lange wird, denn das ewige Warten ist auf dauer echt sch€iße ^^ Das Grandy aber gar nicht mehr ins Forum kommt finde ich schade, aber wenigstens geht so das warten NOCH schneller vorbei als wenn er hier wäre.... Tja, aber ein paar Zwischeninformationen wären nicht schlecht :rolleyes:
Seelenvampir
10.07.2005, 14:59
Ja das ist toll :D
Wir können nur hoffen das London Gothik nicht mehr eine Ewigkeit dauert,
Hauptsache das Warten lohnt sich :D
Ja das ist toll :D
Wir können nur hoffen das London Gothik nicht mehr eine Ewigkeit dauert,
Hauptsache das Warten lohnt sich :D
Willst du mich verarschen nein Savaschen^^
LondonGothic wird sau hammer!!
Allein das es in London spielt, ich persöhnlich kenn keine Spiele aus dem Jahr 1800nochwas in London^^
Das Game wird hoffentlich besser als UiD vom Gameplay her
Chr!Zz
Da ich nur Isdn habe kann ich mir den trailer nicht ansehen :'(
Aber alleine der Screen sagt eigentlich alles aus. Ich hab schonmal ein paar Screens gesehen und ich find das spiel echt klasse. Respekt.
Seelenvampir
12.07.2005, 13:17
Ja das iss schade mit dem Trailer :(
Aber das Spiel wird der Hammer :D
@Chr!zZ:Nee also verarschen will ich dich nicht,
eher die Rippen dömmeln *fg* :D
Und die Moral von der Geschicht:
Vorfreude dauert nicht :D
Nunja jetzt bin ich im Schültertreff und hab mir mal den trailer runtergeladen und sage nur :eek: respekt. Zwar kommt er gegen den trailer vom VD 2 nicht an aber ich finde ihn echt klasse. Das spiel kann nur ein echter erfolg werden :D
Also vom Trailer her finde ich VD2 besser (vorallem wegen dem Blut^^)
aber ich freue mich eher auf LG1899
Ich mag halt Detektivgames^^
Allein das KS mag ich nich so vom technischen her , ich steh nich so auf Tactical KS...(von der Grafik her is das KS 1A)
Chr!Zz
Endlich, ENDLICH hatte ich mal die Zeit, mir mit einem Modem den Trailer zu saugen^^.
Grafisch wurde ja schon alles gesagt: Sehr Atmosphärisch, irgendwie ein "dreckiger" Stil, der aber vorzüglich passt. Genauso stellt man sich London in alten Tagen vor. Auf das Kampfsystem bin ich auch gespannt, bis jetzt sieht alles sehr gut aus. Anscheinend verbessert sich die Trefferquote, je länger man den Gegner anvisiert, was aufgrund des Zeitlimits sowieso gut dazupasst. Lieber den Gegner länger anvisieren (damit sich die Trefferchance erhöht) und in Kauf nehmen, wie ein Weihnachtsbaum auf offener Schusslinie dazustehen? Oder doch lieber mehr schlecht als recht auf den Gegner zielen und schnell in Deckung hechten? Zum KS mit Zeitlimit passt das wunderbar hinein. Ich hoffe allerdings, dass der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe sich in ertragbare Grenzen hält. Bei der Steuerung von z. B. mehreren Partymitgliedern oder dem Umschalten von "Cursorbewegung" auf "Spielerbewegung" hoffe ich auch ebenfalls, dass sich die Bedienung in übersichtliche und leicht erlernbare Grenzen hält. Das Hauptmenü sieht übersichtlich aus. Ich muss zugeben, dass es mich wundert, dass das Hauptmenü auf einer seperaten Map liegt und nicht per Picture gemacht wurde. Gerade wegen der Rumfummelei der Lichteffekte bei größeren Maps (die nebenbei super gelungen sind) würde es mich wohl extrem nerven, ein Script zu schreiben, um nach jedem Teleport die Lichteffekte wieder korrekt zu platzieren. Auch bei den Personen hoffe ich, dass es keine Bugs geben wird, wenn mitten in einer Laufanimation das Menü aufgerufen wird. Was wäre zum Beispiel, wenn man mitten in der Beschattungsszene im Trailer das Menü aufrufen würde?... Wie gesagt, ich hoffe, du hast daran gedacht^^.
Besonders gelungen finde ich die eingestreuten Stealth-Elemente. Außer bei Fallout bin ich auch ein Fan von Dark Project, deshalb gefallen mir diese Beschattungsmissionen. Ob der Held steht, kniet oder rumläuft, hat anscheinend Einfluss auf das Sichtfeld der Gegner. Hat es eigentlich auch einen Einfluss des Sichtfeldes der Gegner, ob Lestrade im Schatten statt auf offener Straße beobachtet oder nicht? (Im Trailer entstand der Eindruck, dass das Sichtfeld u.a. davon abhängt) Spielerisch bin ich ebenfalls schonmal gespannt, was denn eigentlich passiert, wenn Lestrade seinen zu beschattenden Gegner aus den Augen lässt.
Die grafischen Details (wie etwa das Plätschern des Regens auf der Straße) sind mir beim ersten Ansehen garnicht aufgefallen, erst als ich mir den Trailer öfter ansah, fiel es mir auf. Das Interface, wenn Lestrade Gegenstände untersucht, hat mich sofort an Monkey Island 3 erinnert ;) . Der wabernde Wassereffekt mit dem spiegelnden Big Ben sieht genial aus. Holmes kommt in der kurzen Trailerzeit irgendwie fast schon wie ein Bösewicht rüber.
Die Ölbilder in Gebäuden, manchmal Blitze im Hintergrund oder eben die vorhin genannten Plätschereffekte... An grafischen Details mangelt es in diesem Spiel wohl überhaupt nicht.
Fazit: Sobald Demo bzw. Vollversion heraus sind, wird dieses Spiel sicher auch auf meiner Festplatte rumlungern. Das Ambiente ist auf alle Fälle eindrucksvoll. Derartige Stealth-Elemente sind wohl in solch einer Form auch noch nicht auf dem Maker erschienen, und das Kampfsystem - sofern es hoffentlich keine groben KI-Aussetzer geben und es sich anständig steuern lassen wird - gehört auch zu den größeren Innovationen des Makers. Grafisch erlaubt sich das Spiel auch keine Aussetzer, vor allem ist es eines der wenigen Spiele, welches einen eigenen Schriftzug verwendet und den man in 320x240-Auflösung sogar gut lesen kann^^.
btw: das Gebäude "Princess Square", welches man kurz im Trailer sah, ist doch sicherlich eine Gastrolle, oder? :D
EDIT: Dann habe ich noch eine mehr oder weniger technische Frage an GSandSDS: Öhm... AFAIR hast du doch einen 800 MHz-PC, genau wie ich. Ich wollte fragen: Ruckelt das Spiel bei dir oder kann man LG ruckelfrei genießen?^^
Hu? Es gibt tatsächlich jemanden, der sich den Trailer noch ansieht, und sich darüber hinaus intensiv damit auseinandersetzt? Es freut mich, dass das stundenlange Zusammensuchen (und Zusammenschnippeln) zeitgenössischer Gemälde und Werbefläche offensichtlich nicht ganz umsonst war.
Zu den Fragen: "Princess Square" gibt's in Wirklichkeit. Die ganzen Straßen und Plätze, die man im Trailer sieht, befanden sich im näheren Umkreis der "East London Docks" Als Orientierung verwende ich einen Stadtplan von 1899.
Das Spiel läuft auf einem P3/667 Mhz. weitgehend ruckelfrei, es gibt Stellen, wo der Prozessor extrem beansprucht wird, so dass das Spiel einen kurzen Moment stockt, was man daran sieht, dass der Regen kurz stehen bleibt. Das passiert aber auschließlich bei den gegnerischen Zügen im Kampf (Pathfinding bei sehr komplizierten Wegen), so dass es zwar etwas blöd aussieht, aber das Spiel nicht behindert.
Dass dir die Beschattungs-Elemente so aufgefallen sind, ist interessant - im Trailer ist von der eigentlichen Beschattung nämlich nichts zu sehen, sondern nur die Einleitung - der Grund dafür ist wahrscheinlich, dass die Maps noch ziemlich karg waren.
Bei der Beschattung wird die Haltung der Spielfigur einbezogen, genauso, ob er rennt, oder geht. Außerdem seine Entfernung zum "Gegner", sowie den Geräuschpegel, den die Spielfigur durch Schritte auf unterschiedlichen Untergründen macht. Sofern die zu Beschattende Figur durch zu viel Lärm aufmerksam wird, schaut sie sich um. Der Spieler hat einen kurzen Moment, um in Deckung zu gehen, oder auf den Boden zu werfen. Hindernisse wie der Karren im Spiel werden dann in die Sicht-Berechnung einbezogen. Bei so einem Karren ist es z.B. nötig, zumindest zu knien, um nicht gesehen zu werden - eine Hauswand hingegen bietet volle Deckung. Aber auch bei Volldeckung sollte man keinen Lärm mache. Die Lichtverhältnisse werden nicht einbezogen - ich hatte das zwar überlegt, aber man müsste dafür entweder die Maps mit Events pflastern, was auf die Performance geht, oder für jede Map eine eigene Koordinaten-Berechnung machen, was definitiv zu fiel Aufwand ist.
Wenn der "Gegner" den Sichtbereich verlässt, setzt er im Übrigen einfach seinen Weg fort. Interessant wird es erst, wenn sich Spielfigur und Gegner auf zwei unterschiedlichen Maps befinden befinden. Dann setzt nämlich ein Off-Map-Movement ein, d.h. der Gegner befindet sich beim Betreten einer Map immer an der richtigen Stelle und setzt seinen Weg fort.
Zum derzeitigen Status des Spiels zitiere ich mal aus einem Beitrag, den ich gestern im Kamikaze Board zu einem anderen Thema verfasst habe:
(Es wird keine Technik-Demo geben.). Rückblickend war es vielleicht ein Fehler, den Trailer zu machen, weil der größte Teil der Tech-Demo bereits im Trailer zu sehen war.
Ich habe danach beschlossen, die Technik-Demo sausen zu lassen und an einer richtigen Demo zu feilen, die bis zu einem maßgeblichen Plot-Point der Geschichte führt. Also habe ich erst mal drei Monate an weiteren Recherchen und wirklich verbindlicher Story-Entwicklung gesessen. Seitdem ich mit dem Spiel begonnen habe, gingen mindestens 80% der Zeit, die ich daran gearbeitet habe, für diese beiden Aspekte drauf. Das ganze Hintergrund-Konzept fußt auf drei Säulen: Historische Wahrheit, historische Mythen, und Fantasy (<- also den Müll den ich selber einbringe). Damit Teil 3 funktioniert, muss ich den beiden ersten Punkten wirkich sattelfest sein. Ich habe hier mittlerweile vier Leitz-Order mit Texten aus dem Internet (beidseitig bedruckt, zweispaltig, 8 Punkt), darüber hinaus ein rundes Dutzend Sachbücher, sowie jede Menge Romane und Filme zusammengetragen. Die Story steht im weitesten Sinne - allerdings möchte ich sie auf jeden Fall noch mit jemandem durchsprechen, da ich mittlerweile so viel Informationen eingebaut habe, dass ich Probleme damit habe, ob das nicht alles zu viel für ein Spiel ist... und weil mir das Selbstvertrauen fehlt, zu sagen - "Hey! Das ist alles richtig so! Ich brauche keine andere Meinung!".
Von daher habe ich Alexius Hawkwood zu mir eingeladen, damit ich ihn ein paar Tage mit meinen Ideen bombardieren kann. Bis dahin arbeite ich an etwas anderem...
Bei der Beschattung wird die Haltung der Spielfigur einbezogen, genauso, ob er rennt, oder geht. Außerdem seine Entfernung zum "Gegner", sowie den Geräuschpegel, den die Spielfigur durch Schritte auf unterschiedlichen Untergründen macht. Sofern die zu Beschattende Figur durch zu viel Lärm aufmerksam wird, schaut sie sich um. Der Spieler hat einen kurzen Moment, um in Deckung zu gehen, oder auf den Boden zu werfen. Hindernisse wie der Karren im Spiel werden dann in die Sicht-Berechnung einbezogen. Bei so einem Karren ist es z.B. nötig, zumindest zu knien, um nicht gesehen zu werden - eine Hauswand hingegen bietet volle Deckung. Aber auch bei Volldeckung sollte man keinen Lärm mache. Die Lichtverhältnisse werden nicht einbezogen - ich hatte das zwar überlegt, aber man müsste dafür entweder die Maps mit Events pflastern, was auf die Performance geht, oder für jede Map eine eigene Koordinaten-Berechnung machen, was definitiv zu fiel Aufwand ist.
Wenn der "Gegner" den Sichtbereich verlässt, setzt er im Übrigen einfach seinen Weg fort. Interessant wird es erst, wenn sich Spielfigur und Gegner auf zwei unterschiedlichen Maps befinden befinden. Dann setzt nämlich ein Off-Map-Movement ein, d.h. der Gegner befindet sich beim Betreten einer Map immer an der richtigen Stelle und setzt seinen Weg fort.[/I]...
Also, so komplex, hab ich mir das ganze nicht vorgestellt...
Ich bin begeistert...
Zum derzeitigen Status des Spiels zitiere ich mal aus einem Beitrag, den ich gestern im Kamikaze Board zu einem anderen Thema verfasst habe:
(Es wird keine Technik-Demo geben.). Rückblickend war es vielleicht ein Fehler, den Trailer zu machen, weil der größte Teil der Tech-Demo bereits im Trailer zu sehen war.
Ich habe danach beschlossen, die Technik-Demo sausen zu lassen und an einer richtigen Demo zu feilen, die bis zu einem maßgeblichen Plot-Point der Geschichte führt. Also habe ich erst mal drei Monate an weiteren Recherchen und wirklich verbindlicher Story-Entwicklung gesessen. Seitdem ich mit dem Spiel begonnen habe, gingen mindestens 80% der Zeit, die ich daran gearbeitet habe, für diese beiden Aspekte drauf. Das ganze Hintergrund-Konzept fußt auf drei Säulen: Historische Wahrheit, historische Mythen, und Fantasy (<- also den Müll den ich selber einbringe). Damit Teil 3 funktioniert, muss ich den beiden ersten Punkten wirkich sattelfest sein. Ich habe hier mittlerweile vier Leitz-Order mit Texten aus dem Internet (beidseitig bedruckt, zweispaltig, 8 Punkt), darüber hinaus ein rundes Dutzend Sachbücher, sowie jede Menge Romane und Filme zusammengetragen. Die Story steht im weitesten Sinne - allerdings möchte ich sie auf jeden Fall noch mit jemandem durchsprechen, da ich mittlerweile so viel Informationen eingebaut habe, dass ich Probleme damit habe, ob das nicht alles zu viel für ein Spiel ist... und weil mir das Selbstvertrauen fehlt, zu sagen - "Hey! Das ist alles richtig so! Ich brauche keine andere Meinung!".
Von daher habe ich Alexius Hawkwood zu mir eingeladen, damit ich ihn ein paar Tage mit meinen Ideen bombardieren kann. Bis dahin arbeite ich an etwas anderem...
Gute Idee, Alexius ist in diesem Punkt sicher ein gute und große Hilfe, ich kenne fast niemanden, der ideenreichere Dialoge und Geschichten zu Spielen schreibt als ihn, auch wenn du auch nicht schlecht bis.
Und das du dir so viel Zeit für dieses Spiel nimmst, das haut mich echt vom Hocker...
Ich bin dir auch nicht böse, dass keine Demo erschienen ist...die Demo die nachher kommt, ist sicher der Kracher.
LG Henry
Gute Idee, Alexius ist in diesem Punkt sicher ein gute und große Hilfe, ich kenne fast niemanden, der ideenreichere Dialoge und Geschichten zu Spielen schreibt als ihn, auch wenn du auch nicht schlecht bis.
"Auch nicht schlecht..." soso... :rolleyes:
Würd' mich auf jeden Fall interessieren, woher du deine Kentnisse über Alexius Fähigkeiten errungen hast. Ich kenne nämlich kein veröffentlichtes Spiel, bei dem er die kompletten Dialoge geschrieben hat... und bei den anderen schreibt er meines Wissens auch nicht vor jeden Satz: "Die folgenden Textzeilen wurden von Alexius Hawkwood verfasst".
Wie dem auch sei - die Dialoge schreibe ich bei London Gothic ohnehin selbst. Kurz mal was zu schreiben geht bei dem Stoff nicht.
"Auch nicht schlecht..." soso... :rolleyes:
So war das nicht gemeint... :(
Würd' mich auf jeden Fall interessieren, woher du deine Kentnisse über Alexius Fähigkeiten errungen hast. Ich kenne nämlich kein veröffentlichtes Spiel, bei dem er die kompletten Dialoge geschrieben hat... und bei den anderen schreibt er meines Wissens auch nicht vor jeden Satz: "Die folgenden Textzeilen wurden von Alexius Hawkwood verfasst".
Naja, zum Beispiel im Weltenbauforum, da hat er doch ''Die Welt von UiD'' geschrieben, außerdem hat er in Rebellion, so wie du, Dialoge geschrieben, und in der Bibliothek einige Texte geschrieben...hoffe ich jedenfalls, und im Intro mitgeholfen. (Hab ich damals in den Credits gelesen).
Daher ziehe ich den Schluss, dass er in Sachen Dialoge usw. sicher einer der wenigen ist, die nicht gerade schlecht in solchen Sachen sind. Und warum schreibt er eigentlich die Dialoge in Charisto? Würd mich mal interessieren...
Wie gesagt, du und Alexius sind in sachen Dialoge sicher die Besten...glaube ich zumindest.
Und bitte nicht böse sein, wegen dem "Auch nicht schlecht..."
LG Henry
MasterXs
10.09.2005, 14:31
Hab auch den Trailer gesehen !
und ich glaube, wenn das Spiel fertig ist,
wird es wie Unterwegs in Düsterburg
Spiel des Jahres.
Jedenfalls ich freu mich schon drauf.
Ps: Grandy mach weiter so !
hmm...freu mich schon...ich saug mir ihn grad...das wird gut..weiß ich jetzt schon!!!
Gruß, King cold ;)
Och man ich habe Dsl aber ich kann mir den Thriller trotzdem nicht saugen
:( Das find ich voll sch**** den ich glaube das er wirklich gut ist!! :(
jo der Trailer is wunder geworden, man sieht was so alles möglich ist im Rpg-maker-bereich! Sieht nach tollen Features und gutem Mapping aus, wirklich gut anszuschauen. Also da hat ma jemand gut gearbeitet!
Gruß, King cold ;)
Naja wenn hier noch gepostet wird gebe ich auch mal meinen Saft dazu.Also ich habe mir den Trailer mal wieder angesehen und muss einfach nur sagen das das Spiel genial ist.Endlich mal kein Spiel wo es hauptsächlich um kämpfen geht.Ein Logik Spiel war eine wirklich gute Idee und die Kämpfe die drin vorkommen sind ebenfalls taktisch sehr gut gemacht.Das einzigste was mir aufgefallen ist war das die Lebenspunkte des Helden im Kampf sehr schnell nach unten gesunken sind.Fazit:Wie gesagt geniales Spiel.Ich freue mich schon drauf.
Flying Sheep
12.12.2005, 17:49
Mir gefällt dieses Spiel auch sehr sehr gut. Ich hab mir den Trailer schon oft angeguckt und bin begeistert.
Nur.... wie lange dauert das denn noch. Ich bin schon ziemlich gespannt^^
Mir gefällt dieses Spiel auch sehr sehr gut. Ich hab mir den Trailer schon oft angeguckt und bin begeistert.
Nur.... wie lange dauert das denn noch. Ich bin schon ziemlich gespannt^^
Ich würde mal sagen, wenn es drausen ist.^^ Ja ich weiß, du kannst es sicherlich kaum noch erwarten, bis es draußen ist. Bei mir ist es natürlich genau so. Aber ich glaube, wenn man bedenkt das UID auch mehrere Jahre gedauert hat, kann sich LG auch noch ziehen. So weit, wie ich es mitbekommen habe, hat Grandy auch sehr viel in lezter Zeit zu tun. Charisto hat sich jetzt ja auch um einiges verschoben. Ich möchte jetzt aber auf keinen Fall Kritik an Grandy ausüben. Besser er arbeitet lang und es wird gut, als wenn er sich nur damit abhetzt. Aber warscheinlich wird sich das warten lohnen.8)
dito, nicht hetzen.
Denn anscheinend liegt das Spiel auf einer extrem hohen Basis, zumindest im technischen möglichen Bereich vom Maker. Mit Sicherheit steckt viel Arbeit dahinter.
Dann soll am Ende auch Qualität vor Quantität stehen, obwohl davon auch was da sein sollte^^
Also geduld dich lieber nen bisschen, die Vorfreude ist ja schließlich auch was schönes *lol*
MFG, KC ;)
Flying Sheep
12.12.2005, 19:01
Da steckt mit Sicherheit sehr viel Arbeit drin... Allein das Kampfsystem^^
Ich mach ja selber ein Spiel (siehe Sig.) und ich weis wie viel Arbeit zB. das Krötenrennen in UiD gemacht hat. WOW. Riesiges Lob an Grandy!!!
killmymatrix
13.12.2005, 19:52
Das Krötenrennen? o_O
Ich weiß jetzt nicht genau, wie es umgesetzt wurde, dennoch dürfte die Umsetzung an sich nichts technisch Aufwändiges sein.
Ein Beispiel für die komplexe London Gothic-Technik hat man in der Demo von Rebellion, in der das London Gothic 1989-Wolkenscript zum Einsatz kommt, einfach mal im Maker nachschauen (wobei das Script wohl bis heute noch erweitert wurde, so wie wir unseren Perfektionist kennen ;)).
Aber das KS wird wahrlich ein Meisterwerk, meines Wissens der komplexeste Teil an Technik, der je für den Maker gescriptet wurde - und das wird er wohl auch noch eine ganze Weile bleiben.
Also: Ich zolle dir Respekt, Grandy, dieser Aufwand und die fantastische Umsetzung (Trailer) ist bisher bereits enorm. Ich freue mich unglaublich auf das Spiel! :)
Gruß
killmymatrix
Ich zerbreche mir ehrlich gesagt noch immer den Kopf, wie man den Fluss mit dem spiegelnden Big Ben in solcher Animation anzeigen kann... Entweder besteht dann alles aus Pictures (nebst Charsets) oder es hat 'nen haufen Background-Wechsel drinnen... beides ist auf alle Fälle extremst aufwendig...
Das Krötenrennen hingegen ist doch leicht... Wenn man's kann, dauert das keine 5 Minuten o_O .
Technisch bin ich auf LG sowieso gespannt... Ich stelle mir grade vor: Was wäre, könnte der Maker mit Arrays umgehen^^...
Whoha...der Trailer ist echt Genial gemacht!
London wurde wirklich seht Detail reich und Atmosphärich gestaltet...
diese Spiegelungen auf dem Wasser...das KS...einfach Brilliant.
Der einzigste Wehmutstropfen ist das es wohl nochwas dauern wirt bis LG erscheint...
Hab mir den Trailer gerade gestern nochmal angeschaut, also kann ich auch mal meinen Senf dazugeben: Sehr schön und stimmungsvoll.
Ich bin schon gespannt auf das Spiel.
Weiß wer, wer Pate für Holmes' Faceset gestanden hat?
Ist schon eine Zeit lang her, dass ich ihn mir angesehen habe.
Finde ihn aber trotzdem sehr gelungen, freue mich schon auf das Game, wird sicher ein Erfolg werden.
~Hauptmann Krey~
09.04.2006, 10:45
Frage: Würden Grandy und Co. nicht besser voran kommen, wenn sie nicht immerfort im Forum fragen beantworten müssten? Oder trailer machen würden?
Ich kann mich nicht wirklich in "Grandy und Co." hineinversetzten, aber ich gehe davon aus, dass es normalsterbliche Menschen sind und als solche werden sie nicht unentwegt 24/7 an ihrem Spiel arbeiten! Und wenn sie nicht gerade essen, trinken, schlafen, Geld verdienen und ihr Sozialleben pflegen dann schaut man ab und zu mal in Foren vorbei und äußert sich zu gewissen Themen oder beantwortet ein paar Fragen!
Ihrem "Vorankommen" tut es bestimmt eher einen Abbruch, wenn man ihnen Emails und PNs schreibt mit der Forderung nach möglichst baldiger Beantwortung!
Allerdings ist das alles nur geschätzt, wie gesagt, ich kann mich nicht in diese Menschen hineinversetzten....
~Hauptmann Krey~
09.04.2006, 12:01
Wer tut denn so was?
Weißes Kaninchen
11.04.2006, 16:21
Ich hoffe mich köpft keiner.
Aber ich hab mal ne frage zum Spiel. Hab ne ganze weile keine Zeit gehabt drarauf zu achten wie es mit London 1899 läuft daher wollte ich fragen ob man irgendwo den aktuellen Status erfahren kann.
ich will nämlich nicht wie andere ständig nerven wann das Spiel fertig ist aber zu wissen ob und wieviel sich in den letzten Monaten getan hat wäre nicht schlecht.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
~Hauptmann Krey~
11.04.2006, 18:46
Ähm? Sie dir den Trailer an? Da erfähsrt du im Groben was Grandy und co so getann haben.
Flying Sheep
11.04.2006, 18:52
Grandy zieht es lieber vor keine Zahlen zu nennen, da es nicht wirklich was bringt^^
Also: Abwarten und Tee trinken :)
killmymatrix
11.04.2006, 23:40
Ähm? Sie dir den Trailer an? Da erfähsrt du im Groben was Grandy und co so getann haben.
1. Der Trailer spiegelt ja kaum den aktuellen Stand wider.
2. Man kann vom Trailerschauen nicht auf den Fortschritt schließen. ;)
3. Wenn ich mich richtig erinnere, kann das noch sehr lange bis zum Release der Vollversion dauern, da Grandy teilweise immer noch mit Recherchen beschäftigt ist (noch über 1 Jahr?). Aber die Demo kommt... irgendwann... hoffentlich bald... :)
4. Grandy soll sich zu Wort melden! :D
~Hauptmann Krey~
12.04.2006, 06:29
Ähm eigentlich kreigt man da doch einen kleinen inblick in die Fortschritte.
Ich meine: Denk ma nach.
Spiel = EIne Nacht
KS = Fertig
Einbruch in Haus = Fertig ( denk ich mal)
Ein paar Szenen = Fertig
Wie lange kan eine Nacht schon dauern?
Ich denk schon, das Grandy ziemlich weit ist.
Prozentangaben kann ich keine abliefern, da ich nicht weiß, wie groß das Spiel am Ende wird. Mal zusammengefasst, was ich seit 1.1.06 gemacht habe:
- Story abgeschlossen (zumindest den Hauptteil)
- ca. 100 Charakter-Porträts
- eine Reihe Animationen
- Charsets und Chipsets
- sechs Maps :D
KS ist soweit fertig; allerdings sind die beiden anderen Party-Mitglieder noch nicht fertig. Ein System zu logischen Ziel-Aufschaltung muss ich noch aus Charistotos Krass imortieren.
Die Menge der Dateien in den einzelnen Ordnnern:
Battle: 6
CharSet: 109
ChipSet: 7
FaceSet: 121
Music: 3
Sound: 117
Panorama: 11
Picture: 413
Title: 1
Maps: 29
Verwendete switche: ca. 1200
Verwendete Variablen: 3500+
So, das war's - seit 6 Wochen habe ich, bis auf zwei Tage nicht an dem Spiel gearbeitet, weil ich andere Dinge zu tun habe, die wichtiger sind. Zwar ist "London Gothic" das Projekt, dass mir persönlich am meisten bedeutet, aber davon kann man keine Miete bezahlen.
~30 MAps, aber 1200 Tabs und über 3500 Variablen. Nein, ich werde mir diese Scripts bestimmt nicmeals reinziehen...... :D Tja, Zeit hast du ja genug. Was denkst du denn wieviel Maps es am Ende sind? Was mich wundert sind die 3 Musikdateien. Wenn ich an die Mengen an Midis aus UID denke hätt ich erwartet dass du da deinen Spaß hast. Oder bleibts bei einer niedrigen Zahl....§2pfeif
Die drei Music-Dateien sind alles nur Soundeffekt-Schleifen. In London Gothic wird's keine Fahrstuhl-Musik-Berieselung geben.
Wieviele Variablen es tatsächlich sind, werde ich wahrscheinlich nie erfahren, da der Maker anscheinend mehr als 5000 Variablen verwalten kann. Ich habe ein Script dass so ab 2500 voll automatisiert ist und immer weiter rechnet, bis es mal ein vernünftiges Ergebnis zustande bringt. Ich habe zwar sehen können, dass er weit über 5000 noch weiter macht, aber ob's irgendwann mal abschmiert, wei die maximale Zahl erreicht ist, kann ich nicht sagen - also halb so wild: Die wenigsten dieser Variablen sind irgendwie gekennzeichnet oder werden von Hand angesteuert. Das Ding macht alles von selbst. :D
Flying Sheep
13.04.2006, 18:47
Die drei Music-Dateien sind alles nur Soundeffekt-Schleifen. In London Gothic wird's keine Fahrstuhl-Musik-Berieselung geben.
Was denn?
Das Ding macht alles von selbst.:D
Und bald übernimmt es die Weltherrschaft *gg*
Was denn?
Szenenweise eingesetzte Musik für... äh... SDS nennt das dramatische Szenen... und um z.B. Räume zu etablieren. Ansonsten gibt's nur eine ziemlich dichte Soundkulisse.
Und bald übernimmt es die Weltherrschaft *gg*
Cool, ich dachte schon, meine Andeutung würde von niemandem bemerkt werden.
Weißes Kaninchen
14.04.2006, 16:47
Hm gut! Dann habe ich ersteinmal zu danken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Dann kann ich ja beruhigt sein dass ich nicht kommpett von gestern bin und ne demo verpasst hab.:D
Wow! Der Trailer, der ist echt krass!
Das was man sieht toppt das auch nicht gerade schlechte
UiD bei weitem!
Der Trailer ist sehr gut gemacht.
Ich denke man kann sich auf einen weiteren Super-Titel von Grandy freuen.
Hab mir gestern die screenfun geholt und hab da den trailer gesehn.
Ich war einfach nur begeistert. Super Atmosphäre, Super KS, Chars sehen super aus. Gibt nichts zu bemängeln. Freu mich schon sehr auf das Game, besonders jetzt, nachdem ich den Trailer gesehn hab.
Viel Glück noch weiterhin.
Gruß rpgmakerfan
§krass Der Trailer Ist ja Genial Geile Atmo super Kampfsystem.
Einfach nur Wahnsinn ^w^ will ich haben!!!
StephenKing
17.06.2006, 17:29
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
oh mann du bist der Absolute KÖNIG in der RPG Maker szene!!!!!!!
Hi Grandy!
Da ich UiD schon gespielt habe und von diesem Game so fasziniert war (Vor allem wegen den schön in Szene gesetzten Lichteffekten, der Story[tiefe] und dem Mapping), freue ich mich, besonders nach dem HAMMERGEILEN Trailer, auf 1899 London Gothic.
KI:
Wie schaffst du es nur, dass die KI (Wie im Trailer zu sehen) so wunderbar funktioniert? Das dauert doch Tage, wenn nicht Wochen oder Monate (Meine ehere Vermutung)
Nur Sounds, keine Musik:
Ich bin wirklich auf die Soundkulisse gespannt, da ja keine (oder nur wenig) Musik in deinem Spiel vorkommen soll. Aber ich denke, dass du dieses Hinderniss meistern wirst :) - Hört sich im Trailer ja schon ziemlich gut an.
Lichteffekte & Mapping:
Wie auch aus dem Trailer zu entnehmen ist, sind die Lichteffekte (wieder einmal :D) einsame Spitze! Aufgefallen ist mir auch das einwandfreie Mapping mit den ineinander übergehenen Texturen - vor allem aber die Spiegelungen im Hafenbecken :eek: !!!
Sag mal: Ist die Spiegelung des Wassers ein Pic, und: Bewegt, also, schwabbelt das nicht auch (sieht man im Trailer nicht richtig :rolleyes: )???
Facesets:
Ich finde es toll, dass du daran festhältst, für jeden Charakter eine eigene Expression zu erstellen, gefiel mir schon in UiD sehr gut.
INSGESAMT freue ich mich auf das Spiel, es wird bestimmt fetzenmäßig!!!!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Boah sied hammer aus der Trailer...
1-Kann man eigentlich nur einen Chara spielen?
2-Kommt irgendwann ne´ Demo?
3.Was ist jezz mit der "Tarius-Edition" passiert,
kommt die noch?
4-http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Hammä Trailer! Auf jeden fall! Am meisten hat mich dieses super Tactic KS
überzaugt. Will das mal ausprobieren! Sieht hammer aus! Weiter so...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
~Hauptmann Krey~
01.12.2006, 18:35
2-Kommt irgendwann ne´ Demo?
grandy sagte nein
3.Was ist jezz mit der "Tarius-Edition" passiert,
kommt die noch?
Nö wurde gecancelt
RealTurk
06.12.2006, 14:45
Ohh Stop Stop Stop,
da haben wir eine schwere Fehler,
der Link funktioniert gar nicht:( , kannst du bitte mal gucken:confused:
Ohh Stop Stop Stop,
da haben wir eine schwere Fehler,
der Link funktioniert gar nicht:( , kannst du bitte mal gucken:confused:
http://www.rpg-atelier.net/ressourcen.php?shGruppe=Trailer
~Hauptmann Krey~
10.12.2006, 18:18
@ Real Turk
Bissl große sig?
grandy, tu mir nen gefallen und beeil dich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
sieht sehr gut aus
Oh Gott, ich bin schlichtweg begeistert !
Obwohl der Trailer nicht viel zeigt, weiß ich schon jetzt, dass
dieses Spiel ohne weiteres zum besten gehören wird, was man je in der Szene
finden konnte.
Keine Frage, das KS ist klasse, aber was mich wirklich umgehauen hat., ist die
unglaubliche Atmosphäre, die, gepaart mit den detailverliebten Soundeffekten
und der Musik genau dort richtig schönen "Industrial-Slum"-Grusel aufkommen lässt, wo es gar kein Horrorspiel gibt.
Offenbar greifst du auch wieder zu trockenen Witzen und Wortspielen, was mir persöhnlich sehr gut gefällt.
Jetzt noch eines: Man konnte das zwar im Trailer nicht genau definieren,
aber offenbar planst du, den allseits bekannten Sherlock Holmes als
"gutartigen Widersacher" des Protagonisten einzubauen. Das ist, finde ich,
storytechnisch gesehen, irre cool, denn ich freue mich schon jetzt drauf,
den offensichtlich versnobten Holmes auszustechen, und gemeinsam mit
Lestrade den "Ripper" zu stellen. Oder - Planst du etwa gar kein Happy End ?
Fest steht jedenfalls, dass ich "London Gothic" augenblicklich verschlingen werde, sollte es demnächst veröffentlicht werden.
Das Intro habe ich jedenfalls schon angespielt (Für alle, die es nicht wissen: Zu finden als Weihnachtsgeschenk auf rpg-atelier.de) und da habe ich dann aber auch noch einen Kritikpunkt: Dieser violette BOOM-Effekt, kurz vor dem Ende, der gefällt mir überhaupt nicht, da
- Magie in einem solchen Spiel fehl am Platze ist
und
- Der Effekt - sollte er bloß eine Detonation darstellen - nicht wirklich hübsch
ist. Aber vielleicht planst du da ja auch noch etwas.
Greez,
Raem
Ringlord
27.12.2006, 19:20
Oh Gott, ich bin schlichtweg begeistert !
Dieser violette BOOM-Effekt, kurz vor dem Ende, der gefällt mir überhaupt nicht, da
und
- Der Effekt - sollte er bloß eine Detonation darstellen - nicht wirklich hübsch
Ich denke mal, dass das beabsichtigt ist.
Schließlich wird im Text auch vopn spiritistischen Gruppen geredet, warum also keine Magie?
Oder kriegen wir sogar Cthulhu zu sehen?!
Im Übrigen wird es in dem Stil nicht mehr erscheinen.
Grandy macht es auf dem XP weiter.
Dieser violette BOOM-Effekt, kurz vor dem Ende, der gefällt mir überhaupt nicht, da
und
Yupp, da gebe ich dir recht: Der Effekt ist nicht besonders und war nur als vorläufige Notlösung gedacht - eigentlich gehört da eine Druckwelle hin, die natürlich etwas schwieriger umzusetzen ist. In der neuen XP-Version ist das auch schon umgesetzt. Den Effekt im alten Intro habe ich, glaube ich, 1:1 aus UiD kopiert.
Was die Magie angeht: "London Gothic" spielt in einer Alternativwelt, in der Geister und Dämonen existieren (wobei viele dieser Dämonen nichts weiter sind als in Vergessenheit geratene Götter - insoweit kommt Ringlord mit seinen chuthuloiden Einflüssen der Sache schon recht nahe, allerdings mit dem Unterschied, dass Lovecraft seine Kreaturen erfunden hat, während bei London Gothic alles auf historisch-mythologischen "Tatsachen" aufbaut). Magie war Ende des 19. Jahrhunderts ein ziemlich angesagtes Thema. Die meisten Themen, die auch heute noch in der Esoterik aktuell sind, basieren auf "Erkennntissen" der "Eingeweihten" dieser Zeit, allen voran Helena Blavatsky, die wiederum Rudolf Steiner, und dadurch Leute wie Samuel Mathers und Alleister Crowley beeinflusste.
Die Magie in "London Gothic" baut auf den Behauptungen dieser Leute und ihrer Zeitgenossen auf. Daher ist es auch keine Instant-Magie, die man mal so flott aus dem Zylinder zaubern kann, sondern ausschließlich ein mächtiges Mittel der Gegenspieler der Heldentruppe.
Keine Frage, das KS ist klasse, aber was mich wirklich umgehauen hat., ist die unglaubliche Atmosphäre, die, gepaart mit den detailverliebten Soundeffekten und der Musik genau dort richtig schönen "Industrial-Slum"-Grusel aufkommen lässt, wo es gar kein Horrorspiel gibt.
Vielen Dank. :p Ich sehe es als Horror-RPG-Adventure-Okkult-SciFi-Krimi-wasweißich-Spiel. Der Trailer zeigt Szenen die vor dem Intro stattfinden. Das ist eigentlich nur ein Trainigsparcours, bei dem der Spieler die Grundfunktionen des Spiels erlernt, damit später die Atmosphäre nicht durch irgendwelche Tutorials kaputtgemacht wird. Allerdings hat das ganze nichts mit dem Survival-Horror der Spieleindustrie zu tun, sondern es kommen die Elemente und Techniken zum Zug, die "Horror" in Literatur und Film funktionieren lassen.
London Gothic 1899
Ist echt toll. Naja denkt man sich zumindest schonmal
wenn ma mal den Trailer angeguckt hat.
Sag Grandy:
Man sieht ja im Trailer ein Kampfsystem, ja?
Und da ist Dann der Gegner nut seiner Pistole Gewehr usw....
Also und Wie wird dieses Kampfsystem ungefähr sein.
Sagen wir werte das mal von einer Skala von 1-10.:confused:
Wild Croco
31.12.2006, 13:02
[CENTER]Sagen wir werte das mal von einer Skala von 1-10.:confused:
Du willst den Entwickler sein eigenes KS auf einer Skala bewerten lassen?
Komisch...
10 natürlich. Was denn sonst? Alle anderen werden natürlich eine niedrigere Wertung abgeben, aber das KS ist natürlich auf meinen Geschmack abgestimmt, von daher ist die Frage albern.
~Hauptmann Krey~
07.01.2007, 16:52
Hat dir schon mal jemand gesagt, dass die Schrifft im Intro etwas zu schnell läuft?
Naruto2K
07.01.2007, 17:28
Hat dir schon mal jemand gesagt, dass die Schrifft im Intro etwas zu schnell läuft?
Hat Grandy schonmal gesagt, Intro hat jetzt langsamere Texte und soweit ich gelesen habe (und hoffentlich nicht übermüdet war) sieht es jetzt auch wenig anders aus.. da war von einem Mond oder so die Rede :D
Der ist ja fast besser als der Kinotrailer zu dem Simpsons Film
und besser als der Trailer zu Vampires Dawn 28) 8) :) ;) ;) :eek: :eek:
10 natürlich. Was denn sonst? Alle anderen werden natürlich eine niedrigere Wertung abgeben, aber das KS ist natürlich auf meinen Geschmack abgestimmt, von daher ist die Frage albern.
Sieht zimlich nach einer Verbrecherjagd aus.(ist ja auch so(oder?(warscheinlich)))
Vaati The Dark
02.02.2007, 20:24
Es kann sein, dass ich es übersehen habe aber wird es einen Trailer zur XP-Version von LG geben? Wenn ja, wann wird das ungefähr sein?
Wollnashorn
05.03.2007, 10:21
hallo Grandy!!!
Ich hab nicht aufgepasst, kannst du mir die frage beantworten : Kommt das spiel für den RPG MAKER XP? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Edit: Peinliche erste Posts von mir :D
Wollnashorn
05.03.2007, 11:41
SUPER!!! GRANDY DU BIST DER GRÖßTE!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
naja du und marlex...
Edit: Peinliche erste Posts von mir :D
Also ich finde dass London Gothic weniger erfolg haben wird als Unterwegs in Düsterburg.
Der Grund ist das es mehr Leute gibt denen Fantasy besser gefällt.
Ich kann mich auch irren.8)