PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielvorstellung: Atlantis

mc_terror
11.04.2005, 20:57
So, ich stell hier mal die ersten vorstellungen für mein spiel atlantis vor,
bitte schreibt eure meinung dazu, damit ich mir ein bild machen kann ob das wenigsetns hallbwegs in ordnung ist.

Name: Atlantis
Genre: Rollenspiel

Planet Erde - neuzeit
Die Menschen haben die Stadt Atlantsi entdeckt.
Nach mehreren versuchen in die tief unter dem Meeresspiegel gelegene
Stadt zu gelangen, beginnt ein Krieg....
Die Atlantaner wollen die Menschen nicht in ihre Stadt lassen, weil sie Angst vor ihnen haben.
Das Spiel beginnt mitten im Krieg, die Menschen schaffen es einfach nicht die Atlantaner zu besiegen.
Ihre Technologie ist zwar generell nicht sehr fortgeschritten, dafür aber auf dem Gebiet der Waffen insbesondere.
Daher versuchen dei Menschen einen Spion in die Stadt zu bringen.
Doch dieser findet in Atlantis neues Freunde und verbündet sich mit ihnen gegen die Menschen.
So nimmt die Geschicht ihren Lauf

Ist veilleicht nicht so toll geschrieben / beschrieben.
Screen und so'n Zeug kommt später.
Schreibt bitte was dazu.

mfg

mc_terror :D

Phönix Tear
11.04.2005, 21:03
Naja, bis jetzt ist das ja noch nicht so viel an Information was wir hier bekommen. Vieleicht solltest du uns den Helden mal etwas genauer beschreiben und auch noch etwas mehr von der Story verraten. So wissen wir nur: "Da ist ein Held der ein paar Kerlen hilft ein paar andere Kerle zu killen..." und das ist nun wirklich noch nicht viel ;)

Außerden wäre da noch eine Frage, nur damit ich dass nicht falsch verstehe:

Ihre Technologie ist zwar generell nicht sehr fortgeschritten, dafür aber auf dem Gebiet der Waffen insbesondere.
Heißt das jetzt, dass ihre Technologie (also die der Atlanter) nicht sehr fortgeschritten ist, sie dafür aber geniale Waffen haben (wenn ja: Warum haben sie so geniale Waffen? Wenn sie doch unentdeckt bis dahin waren, was brachte sie dann zur Waffenproduktion?), oder bedeutet das, dass ihre Technologie nicht gerade die beste war und die Waffen erst recht nicht? (Wenn ja: Warum fällt es dann den Menschen so schwer dort einzudringen?)

Füll einfach noch die (großen :rolleyes: ) Lücken aus, die noch in deiner bisherigen Erzählung sind und wir sind alle zufrieden.
Wenn du hast wären warscheinlich auch ein paar Screens nicht schlecht. Selbst wenn sie noch nicht so toll sind. Da gibt man immer gerne Ratschläge ;)

mfg
Phönix Tear

Melfice_rpg
11.04.2005, 21:06
naja wir sind ja eigentlich auch hier um spiele zu machen, und nicht um romane zu schreiben, daher mach dir keine sorgen wenns schlecht geschrieben ist (habe viel viel VIEL schlimmeres gesehen!)
die story ist doch recht inordnung, nur es fällt einen (damit mein ich mich^^) häufig schwer es zu beurteilen, wenn die screen, oder wenigstens bilder zum helden oder so da sind (wenn die da sind hat man son anschluß bez. ob es so realistisch ist und ob die leute da rein passen!

Ich schreibe dann hier rein,
wenn du screens hast^^:_______

bis dene Melfice_rpg

Suraki
11.04.2005, 21:19
naja (bin jetzt der dritte der so anfängt :D ) hab auch schon schlimmeres gelesen. Erinnert mich an diesen Atlantisfilm von Disney (hab ihn aber nie gesehen). Das Thema Atlantis kommt nach meinem Wissen in noch keinem Makerspiel vor, ist also ziemliche Frischware. Dennoch hört sich das alles nicht so wirklich berauschend an...

Peace Ikarus

mc_terror
11.04.2005, 21:23
No problem hab mir gedacht, das das noch viele Lücken hat.
Also der Held, der Spion, ist eine Frau, von der US-Army.
Andere kommen noch dazu, darüber kann ich im moment noch nichts genaueres sagen.
Zu der Technologie.
Die Stadt is ja unter Wasser und das is so ne Art riesiger Energie Schild, so ne Kuppel, die Das Wasser abhält.
Und die Stadt war mal über wasser, doch da dieses Volk vor über dreitausend Jahren von antiken Völkern wie den Ägyptern gejagt wurde, haben sie sich einfach versenkt. :p
Naja da kam dan auch der Energie Schild zum Einsatz, und da die sich ja damals auch gegen die anderen wehren mussten hatten sie waffen entwickelt, schon damals.
Diese haben sie heute noch, nur das diese sich etwas von unseren unterscheiden, die haben eher so mir laser und so'n kram. Wir ja mit Kugel, Patronen...
Aber jeden falls haben die sich damals nur um Waffen gekümmert und um nix anderes, ging ja schließlich um ihr überleben.
Sonst haben die da so gelebt wie man halt so gelebt hat, weiß man ja so aus geschichte. Und an ihrem Lebensstil hat sich bis heute groß nix geändert.
Und als sie ihre Stadt dan ahben untergehen lassen, haben die anderen gedacht juhu, wir ha'ms geschafft, und Atlantis geriet in Vergessen heit.
Man hat das dann erst vor ein paar Jahren gefunden weil die Stadt recht versteckt in einem unterwasser-Gebirge liegt.
Und was ich auch ncoh nciht erwähnt hatte, das schild hatte natürlcih eine art Tarnvorrichtung, doch da die Generatoren der schilder ja nicht ewig halten, 3000Jahre sind ja schon ne genze zeit, ist die Tarnung auch weg, und man hat sie gefunden, so gings dan ahlt los ( siehe oben )

Ich hoffe jetzt wird das ganze wenigstens etwas klarer.
Hört sich veilleicht auch an wie mal eben so hingeschrieben, aber ist es nicht ich hba mir das schon so richtig ausgedacht.

mfg

mc_terror

mc_terror
11.04.2005, 21:27
@melfice_rpg
dann bin ich beruhigt, screen kommen auf jeden fall noch, hab nur kaum zeit im moment, viel stress, von daher.....

mfg

mc_terror

Daos-Mandrak
11.04.2005, 21:29
Keine Doppelposts, plz
Was einem direkt ins AUge springt: Die Atlanter sind in der Lage einen Energieschild zu erzeugen um ins Wasser zu flüchten, weil sie vor den Ägyptern auf der Flucht sind? Wenn die einen so gewaltigen Energieschild herstellen können, lassen die sich von einer technologisch unterentwickelten Kultur zurückdrängen???
Oder verstehe ich da gerade etwas falsch?
Vor allem, da du erzählst, dass die damals schon Waffen hatten um sich gegen die Völker zu verteidigen. Dieselben Waffen sind stark genug um es in der heutigen Zeit mit der USA aufzunehmen und die mussten mit denselben Waffen damals vor antiken Völkern fliehen?

netwarrior
11.04.2005, 21:33
Du rückst nicht gerade mit viel Informationen raus.

Sind die Atlantiker Menschen?
Warum führt die gesamte Menschheit gegen Atlantis Krieg? Könnte es nicht ebensogut nur eine Nation sein?

Nur weil die Atlantiker den Menschen keinen Eintritt gewähren, fängt man doch nicht gleich einen Krieg an.
Könnte ein Missverständnis der Grund für den Krieg gewesen sein, z.B. dass trotz der Warnungen der Atlantiker ein U-Boot abgeschossen wurde, die die Signale von Atlantis falsch verstanden haben?

Warum sind die Menschen so scharf drauf Atlantis zu betreten, wenn es Technologisch nicht fortgeschritten ist, bis auf die Waffen natürlich.

Aber wie kann man Waffentechnisch überlegen sein, wenn die Technologie selbst nicht fortgeschritten ist?
Verfügt nur das Militär von Atlantis über solch einen hohen Wissensstand?
Überarbeite das Mal am Besten.

Erzähl mal mehr über den Protagonisten, man weiß garnichts über ihn.
Warum wechelt er die Seiten? Oder braucht er keinen Grund :)

MfG
netwarrior

Chuck
11.04.2005, 21:46
Omg. Ich widme mich mal einer Story! Also, fangen wir mal an. Von Anfang an. Denn das ganze ist nicht wirklich sehr ausgearbeitet, und kann sich kaum Story nennen.

Planet Erde - neuzeit
Ok. Planet Erde, ca um die 2005 rum, right?

Die Menschen haben die Stadt Atlantsi entdeckt.
Warum? Was haben die Menschen denn so spezielles gemacht? Gab es irgendwie Anzeichen, dass die Stadt existierte? Oder war das einfach ein 'Hey, komm, wir entdecken Atlantis'-Forschungstrip, der zufälligerweise gut auskam?

Nach mehreren versuchen in die tief unter dem Meeresspiegel gelegene Stadt zu gelangen, beginnt ein Krieg....
Warum wollen die Menschen herein? Ich denke schon dass der Mensch diplomatische Wege einleiten würde, um das ganze zu regeln. Und vor allem. WHY TEH FAWK bricht ein krieg aus? Das ist total.. unlogisch. Was würde es ihnen bringen wenn sie Atlantis einnehmen würden? Und vor allem. Wie wollen sie eine Stadt unter dem Wasser angreifen? Mit U-Booten Löcher in das Energiefeld schiessen, und somit alles zerstören?

Die Atlantaner wollen die Menschen nicht in ihre Stadt lassen, weil sie Angst vor ihnen haben.
Und warum? Es muss ja ein Grund haben. Ausserdem, was sind die Atlantaner für Wesen, wenn sie 'Angst vor menschen' haben?

Das Spiel beginnt mitten im Krieg, die Menschen schaffen es einfach nicht die Atlantaner zu besiegen.
Die Atlanter können IN DER STADT einen Krieg führen? ?_?"

Daher versuchen dei Menschen einen Spion in die Stadt zu bringen.
Doch dieser findet in Atlantis neues Freunde und verbündet sich mit ihnen gegen die Menschen.
Wie bringen sie ihn rein? Zufall? Huh? Der kommt einfach so während dem Krieg in eine kleine Stadt hinein? o_O" Auch wenn die Stadt sagen wir mal 100 km lang/breit sein würde, da würde im Kriegszustand wohl niemand rein kommen.

Aha. Welche Geschichte. o.o°

Und die Stadt war mal über wasser, doch da dieses Volk vor über dreitausend Jahren von antiken Völkern wie den Ägyptern gejagt wurde, haben sie sich einfach versenkt.
Wo war die Stadt? Eine Insel hoffe ich. Sonst wär halt einfach ein Loch im Kontinent. :A Und warum haben die Völker sie gejagt? Weil sie besser waren? Dann hätten sie sie ja besiegt. Und vor allem, warum haben sie sich versenkt? o_O Ein sonstiges Energiefeld häts ja auch getan.
Wenn sie schon die Technologie für ein Energiefeld haben, haben sie wohl auch die Technologie um gegen Speere und Schwerter anzukämpfen.

Nicht sehr durchdacht. Sehr viele ungereimtheiten. Hat meiner Meinung nach sehr wenig potential. Mach was du willst, mir ists egal. :/
Achja.. und nach der Realität ist Atlantis ein Kontinent. Jedenfalls nach der reelen Sage nach.

mc_terror
11.04.2005, 21:52
Gut das dus erwähnst hätt ich sonst vergessen.
Die "alten" Ägypter hatten Waffen, auch Laser und Photonen Waffen und so was, die denen der Atlantaner weit voraus waren, ausserdem waren die viel mehr, ein ganzes Land gegen eine Stadt.....
Naja und da die die Atlantaner die einzgste Bedrohung waren, mussten sie die Waffen halt später nciht mehr benutzen. Und da dies im Gegensatz zu den Atlantaner geadacht haben dir brauchen die Waffen nicht mehr haben sie die Waffen irgenwann einfach "weggetan" und auch keine neuen entwickelt.Die Waffen der US-Army sind ein Witz gegen die der "alten" Ägypter.
Doch die Atlantaner haben schon fast, aber nur fast, Probleme mit der Us-Army, aber sie können sie noch zurückhalten.

Der Krieg kam dadurch, das die Menschen ( USA ) mehrmals versucht haben ind ei Stadt zu kommen, und zwar friedlich, doch die Atlantaner haben sie jedesmal angegriffen.Und so hat die USA noch die anderen Weltmächte wie japan uns so, dazugeholt.
Ja, Atlantaner sind auch ganz normale Menschen, abegeshen das sie über die Jahrtausende eine andere "Beziehung" zum Wasser enwickelt haben, sie können länger unter wasser bleiben, das ist aber auch das einzigste.
Ich unterscheide hier nur zwischen Atlantanern und Menschen, da das mener meinung nach etwas leichter verständlcih ist.

Zu der Waffentechnik ist zu sagen das mann es damals nicht für nötig hielt andere sachen als waffentechnik zu erforschen. Man hat Dinge erforscht, die man durchaus auch an anderer stelle benutzen kann, aber da kammen die nie drauf.

Der Held hat die Seiten gewechselt weil er gemertk hat das das leben da unten enfach viel besser ist. Als sie gemerkt hat wie die menschen dort leben, und warum sie die Menschen überhaupt angegriffen haben ( das verrate ich jez net) hat sie sich entschieden den Atlantanern zu helfen.
Und im Grunde will sie den Krieg beenden, aber freidlich, aber da sie ihr volk kennt scheint ihr das unmöglich.

Im grunde habe ich jez schon viel zu viel verraten...

mfg

mc_terror

Daos-Mandrak
11.04.2005, 23:03
Gut das dus erwähnst hätt ich sonst vergessen.
Die "alten" Ägypter hatten Waffen, auch Laser und Photonen Waffen und so was, die denen der Atlantaner weit voraus waren, ausserdem waren die viel mehr, ein ganzes Land gegen eine Stadt.....

Ahja, Laser und Photonen, wie hat man damals so etwas entwickelt wenn man selbst heute auf diesem Gebiet kein Standard erreicht hat?

Naja und da die die Atlantaner die einzgste Bedrohung waren, mussten sie die Waffen halt später nciht mehr benutzen. Und da dies im Gegensatz zu den Atlantaner geadacht haben dir brauchen die Waffen nicht mehr haben sie die Waffen irgenwann einfach "weggetan" und auch keine neuen entwickelt.Die Waffen der US-Army sind ein Witz gegen die der "alten" Ägypter.

Ey, Mist, wir werden angegriffen. Wo haben wir denn die Photonentorpedos "weggetan?"

Der Krieg kam dadurch, das die Menschen ( USA ) mehrmals versucht haben ind ei Stadt zu kommen, und zwar friedlich, doch die Atlantaner haben sie jedesmal angegriffen.Und so hat die USA noch die anderen Weltmächte wie japan uns so, dazugeholt.

USA und Japan, lol^^
Ey, habt ihr Bock die Atlanter wegzubomben? - Yup, okay

Ich unterscheide hier nur zwischen Atlantanern und Menschen, da das mener meinung nach etwas leichter verständlcih ist.

Eigentlich eher sogar das Gegenteil

Der Held hat die Seiten gewechselt weil er gemertk hat das das leben da unten enfach viel besser ist.

Ey Leute, darf ich mit euch abchillen?^^

lightning-studios
12.04.2005, 06:02
also ich hab mir mal die mühe gemacht, und diesen tread von oben bis unten gelesen, bzw. überflogen.

vorher noch @Dr.BonesCadavre: meinst du wirklich, das ihm das weiterhilft?

also.
vom ansatz her ist die story nicht mal so schlecht.
ich wüsst ebenfalls nich, wo es das thema atlantis in einem RPG schon einmal gab.

Aber: Ich glaub, du nimmst dir sehr viel vor.
Denn bei deiner version der story musst du ja praktisch die gesamte menschheitsgeschichte neu überarbeiten.
D.H. zum einen: Du wirst ein ziemlich großes Intro machen müssen.
und zum zweiten: Die Story wird ziemlich lang, und muss sehr gut durchdacht werden.

Aber, wenn du dir die Zeit nimmst, und die story richtig ausbaust, und gut gliederst (ich hoffe du hast in deutsch aufgepasst) könnte das richtig gut werden.
Die Idee, die Ägypter hätten ebenfalls laserwaffen usw. gehabt find ich schon mal nicht schlecht, allerdings müsstest du dann z.B. erklären, warum die menschen 3000 jahre später nur mit waffen mit kugeln und patronen besitzen, und nich so MEGA-LASER oder MEGA-Atomwaffen.

Und so musst du halt die komplette story genau durchdenken, und jede einzelheit, die davor passiert ist preisgeben, "AUSSER", der Sinn des Spieles ist es, diese Einzelheiten zu ergründen, was aber meiner Meinung nach nicht der Fall ist.

Fazit: Gutes Grundkonzept, das aber noch ausgebaut werden sollte.

In diesem Sinne: Gutes Storywriten und mach weiter.

Daos-Mandrak
12.04.2005, 14:05
vorher noch @Dr.BonesCadavre: meinst du wirklich, das ihm das weiterhilft?

Denke ich schon, weil das ziemlich offensichtliche Fehler sind und man sie anhand der Kommentare eigentlich erkennen sollte. Aber extra für dich fasse ich nochmals zusammen:

Wie hat man damals Laser- und Photonenwaffen entwickeln können obwohl man selbsts heute solche Waffen noch nicht entwickelt hat? Und wieso hat man so eine Technologie selbst wenn man sie "weggetan" hat nie gefunden?

Dann, dass die Ägypter die Waffen "weggetan" haben. Auch wenn andere Länder keine Konkurrenz für die Ägypter waren, würde man niemals auf etwas verzichten was man hat. Es ist doch sogar eher das Gegenteil der Fall, dass man weiterforscht und neue Varianten entwickelt. Es ist einfach unglaubwürdig, bzw. nicht gut beschrieben warum die Waffen "weggetan" werden.

Dann wird kein Grund geliefert warum sich USA und Japan alliieren sollten. Die Länder haben sind einfach durch ihre Vergangenheit zu verschieden und es wird in keinster Weise erklärt warum sie nun zusammen kämpfen würden. Vor allem, da die USA diesen Krieg führt und die Japaner nichts davon haben.

Der Unterschied Atlanter und Mensch macht auch nur Schwierigkeiten, da man vom Autor das Gefühl hat, dass die Atlanter fast kaum noch etwas mit den Menschen zu tun haben obwohl sie selbst auch menschlich sind.

Dann ist es unverständlich warum der Held die Seiten wechseln kann. Die Atlanter haben doch alle friedlichen Eindringlinge der USA getötet, aber der Held darf an ihrer Seite kämpfen? Man kann sich einfach nicht vorstellen wie das passieren könnte.

@lighning studios
hui, jetzt zufrieden? das konnte man auch kürzer schreiben, aber für dich mach ich mal ne ausnahme

DennisHH
12.04.2005, 16:01
Ahja, Laser und Photonen, wie hat man damals so etwas entwickelt wenn man selbst heute auf diesem Gebiet kein Standard erreicht hat?

Ich denke mal hierbei handelt es sich um Zauber Herr Dr. BonesCadavra
schließlich hatten die Ägypter Götter, und das ist ja ein fantasyGame!

Ey, Mist, wir werden angegriffen. Wo haben wir denn die Photonentorpedos "weggetan?"

:watt:

USA und Japan, lol^^
Ey, habt ihr Bock die Atlanter wegzubomben? - Yup, okay

Japan ist ein sehr Rohstoffarmes Land, daher sind sie bestimmt auf der Suche nach Rohschätzen die vielleicht nur die Atlantaner hatten oder suchen
Schätze um Rohstoffe einzukaufen, und die Wirtschaft anzukurbeln?

Eigentlich eher sogar das Gegenteil

Menschen = Atlanter
Amerikaner sind nicht dasselbe wie Atlantaner

Ey Leute, darf ich mit euch abchillen?^^

Ich komme in Frieden.....Warum sollte es nicht funktionieren?
In Deutschland gibt es auch nicht nur Deutsche!

Daos-Mandrak
12.04.2005, 16:40
Ich denke mal hierbei handelt es sich um Zauber Herr Dr. BonesCadavra
schließlich hatten die Ägypter Götter, und das ist ja ein fantasyGame!

Laser und Photonenwaffen von den Göttern...
Falls das stimmen sollte, dann fehlt der komplette Hintergrund wer die Götter sind und warum sie verschwunden sind (bzw. warum man aufgehört hat sie anzubeten)

:watt:

Das sollte aussagen, dass die Erklärung, dass die Ägypter im Laufe der Zeit die Waffen "weggetan" haben unglaubwürdig klingt. Zum einen weiß ich nicht wo sie die Waffen versteckt haben, dass man sie bis heute nicht gefunden hat und zum anderen ist es unlogisch die Waffen einfach "wegzutun" wenn diese so weit entwickelt waren. Immerhin besteht weiterhin die Gefahr, dass irgendwann wieder ein Krieg ausbricht.

Japan ist ein sehr Rohstoffarmes Land, daher sind sie bestimmt auf der Suche nach Rohschätzen die vielleicht nur die Atlantaner hatten oder suchen
Schätze um Rohstoffe einzukaufen, und die Wirtschaft anzukurbeln?

Atlantis ist eine Insel, also kaum so groß, dass es dort so viele Ressourcen gäben könnte. Außerdem müsste alles unter den Menschen geteilt werden und wenn ich das alles richtig verstanden habe, sind noch viele andere Länder beim Angriff auf Atlantis dabei.
Der Vorteil für alle wäre natürlich, dass ein Krieg die Wirtschaft ankurbelt, aber dennoch ist es unlogisch, dass sich alle gegen Atlantis verbünden anstatt auf Diplomatie zurückgreifen zu wollen.

Ich komme in Frieden.....Warum sollte es nicht funktionieren?
In Deutschland gibt es auch nicht nur Deutsche!

Weil er geschrieben hat, dass die ersten FRIEDLICHEN Veruche nach Atlantis zu kommen gescheitert sind weil sie von den Atlantern angegriffen wurden. Also müsste der Held auch ein potentieller Feind sein. Außerdem wurde auch nicht erklärt wie es denen gelangen ist durch das Schutzfeld zu gelangen

DennisHH
12.04.2005, 16:43
Vielleicht misstrauten die Atla...äh..Atlantaner den anderen Menschen aber als sie sahen dass der Held keine bösen Absichten hat, haben sie ihn aufgenommen!

DarFay
12.04.2005, 16:52
klingt wien billiges ballerspiel mit ner lausigen story ie dazwischen geklemmt wird, kannst mich ja eines besseren belehren aber so ist mein erster eindruck

Edit: nur rechtschreibfehler korrigiert ^^

Sergej49
12.04.2005, 16:57
Irgendwie hat DarFay auch recht.
(Mist so'n kurzer Post nervt mich voll)

Ranarion
12.04.2005, 17:58
Deine Story hat einen Fehler (Ok, sie hat mehr Fehler, aber der ist mir noch aufgefallen):

Sonst haben die da so gelebt wie man halt so gelebt hat, weiß man ja so aus geschichte.
Klar weiss man wie die gelebt haben, da gibt es ja Aufzeichnungen von äh...ja...öh...Legenden? Sagen?
Also ich meine, dass man nicht weiss, wie die gelebt haben, da es sie nie gegeben hat.

mc_terror
12.04.2005, 19:07
Klar , cih weiß das ihr mir alle nur helfen wollt, aber was tut das alles zur sache, das ist doch für das spiel uninteressant wie die so wafeen machen konnten und so was.
@Dr.BonesCadavre
Das was du geschrieben hast ist ja wohl voll scheiße.

Leute, das sit ien Fantasie Spiel..........
Und überhaupt, finde ich das man es auch übertreiben kann mit der genauigkeit,
das is ja nur ein spiel....

Und ausserdem wenn ich jez wirklich alle fragen beantworten würde....
Wofür sollte ich das Spiel dan machen?
Dann wär ja alles schon so geklärt, das wär dan so als hätt ich einfach nur ne Geschichte erfunden.

Solche Kommentare wie den von Lightning-Studios kann man gebrauchen.
Der Schrieb was gut is und was noch so gut is und wie man es verbessern könnte, nich so wie (fast) alle anderen die nur dumme Sprüche klopfen.

Das musste jez mal gesagt werden.

Und mir is egal was manche davon halten, ich mach das Spiel.

Hier noch ein paar Techniche daten:
Das Spiel wird warscheinlich ein eigenes KS besitzen.
Es wird ein selbstenwickeltes Menü haben.
Und noch so anderen Technichen Krimskrams.

mfg

mc_terror

PS: Screens kommen noch.

Chuck
12.04.2005, 19:29
Das was du geschrieben hast ist ja wohl voll scheiße.
Das was er geschrieben hat ist das einzig richtige hier im Thread. Ausser vielleicht 'klingt wien billiges ballerspiel mit ner lausigen tory ie dazwischen geklemmt wird, kannst mich ja eines besseren belehren aber so ist mein erster eindruck' :D

Leute, das sit ien Fantasie Spiel..........
Nein. Ein Spiel dass in der reelen Neuzeit spielt. Nur halt das Atlantis da ist.

Solche Kommentare wie den von Lightning-Studios kann man gebrauchen.
Und solche Posts wie meiner, in dem man versucht einem zu helfen und die ungereimtheiten etwas zu erläutern nicht? Toll. Danke. Ich werds mir merken. :A

Und überhaupt, finde ich das man es auch übertreiben kann mit der genauigkeit,
das is ja nur ein spiel....
So kannst du halt keine Atmosphäre aufbauen. Wenn das Grundkonzept tausende fehler beeinhaltet ist es sowieso nicht 'übertrieben'.

Wofür sollte ich das Spiel dan machen?
Für die Spieler und für dich selber. Wenn du das spiel nur für dich machst dann stell es nicht vor.

Dann wär ja alles schon so geklärt, das wär dan so als hätt ich einfach nur ne Geschichte erfunden.
Dann stell die Story nicht vor. Wenn man eine Story richtig vorstellt muss man auch mit Spoilern seinerseits, und Kritik der Leser rechnen. Ausserdem.. wenn du alle Fragen und Kritiken in dem Thread hier klärst, ist das schon die ganze story. Dann handelt es sich aber um ein sehr schwaches game.

Und mir is egal was manche davon halten, ich mach das Spiel.
Ja, mach das. Wir haben sowieso nur unsere Meinung rausgelassen, sowas musst du halt akzeptieren wenn du es vorstellst, und nicht motzen. Willst du nur Posts wie 'OMG SCHÄIZZE IST DAS GENIAL!!1' hören?

Der Schrieb was gut is und was noch so gut is und wie man es verbessern könnte, nich so wie (fast) alle anderen die nur dumme Sprüche klopfen.
k, ich schreib nie mehr was. :<

Ein kleiner Tipp: Nimm dir zu Herzen was die User sagen. Wenn du alles ignorierst, und es nur dir gefällt, dann musst du auch damit rechnen dass am Ende viele Leute dein Spiel nicht mögen werden/könnten. Aber wenn du's sowieso nur für dich machst sollt dir unsere Meinung ja sowieso egal sein.

mc_terror
12.04.2005, 19:44
Ich wolte damit niemanden beleidigen oder so, ich weiß selbst das das etwas "schroff" war.
Und ob du es glaubst oder nicht, ich nehme das was die alle geschrieben haben,
sehr ernst.
Ich finde nur manche fragen scon fast blöd.
Und eigentlich habe ich ja auch nur nach einer MEINUNG gefragt und nicht nach mehr fragen und nach allem was da unlogisch ist....
Aber naja, hiermit entschuldige ich mich bei allen die sich irgendwie "angegriffen"
fühlen.
Auf jedenfall wird eine Demo rauskommen, da kann man sich dann auch noch bevor das eigentliche Speil draussen ist eine eindruck machen.

mfg

mc_terror

Daos-Mandrak
12.04.2005, 19:44
@mc_terror
das was du geantwortet hast ist auch nicht viel besser...

Mag richtig sein, dass mein erster Kommentar zu veralbernd war, aber ich habe in den beiden nachfolgenden Posts erläutert wo die Logikfehler sind, die beim ersten Lesen direkt ins Auge springen. Auch wenn die vielleicht sogar im Spiel gut gelöst sind, ist es doch beim Lesen unverständlich wie einige Dinge geschehen sollen.

Es mag sein, dass das Fantasie ist, aber wenn einem solche Fehler ins Auge fallen, dann erwähnt man sie. Was erhoffst du dir denn sonst? Es geht doch darum, dass man dir sagt wie man die Story findet. Und ich kann an keiner Story gefallen finden wenn man sich fragen muss wie etwas passiert ist obwohl es unlogisch wäre.
Immerhin ist es die Aufgabe des Autors eine kleine Welt zu entwickeln und darin eine Geschichte anzusiedeln. Und es macht auf mich nicht den Eindruck, dass du diese kleine Welt entwickelt hast, denn dafür gibt es meiner Meinung nach zu viele Fehler, die du dir selbst nicht erklären kannst. Und das zeigt für mich, dass diese Geschichte ziemlich spontan und unvorbereitet entstanden ist.

Und es ist gut, dass du trotzdem dein Spiel machst, denn darauf kommt es im Endeffekt an. Aber wenn du nur die Story postest wird auch nur diese bewertet und wenn es Dinge gibt, die erst im Spiel geklärt werden, hat man als Leser der Geschichte nicht viel davon.

Übrigens klingt sowas wie "Und noch so anderen Technichen Krimskrams" ebenfalls nicht wirklich danach, dass du dein Spiel richtig durchplanst.
Aber überrasch uns mal

mc_terror
12.04.2005, 19:54
Ich meinte auch nur deinen ertsen Kommentar der zweite war ganz normal.

Ich kann vertsehen das man als Leser der Story nicht sehr begeistert ist wenn man das Spiel nciht kennt und ausser der Story nix gesehen hat.
Man muss aber auch bedenken das ich mir das "Grundgerüst" für das Spiel aufegbaut habe und erweitert habe.
Und man bedenkt natürlich nicht das dan jeder irgeneine andere Kleinigkeit findet die er nciht versteht,und man ist nach einer zeit dann doch genervt wenn die Leute immer wieder neue eigentlich unwichtige Kleinigkeiten finden die ihnen nicht passen.
Und ich denke, wenn man von den viele Kleinen oder auch großen Lücke in der Story, das gebe ich zu, absieht ist das doch eine recht gelungene Idee, oder etwa nicht???

mfg

mc_terror

Ranarion
13.04.2005, 20:44
Natürlich, wenn man ein Spiel spielt merkt man sowas nicht. Aber wenn man nur die Story hat schon. Ausserdem sollte man diese ja bewerten oder habe ich da was falsch verstanden? ;)

mc_terror
14.04.2005, 20:58
Ja, da hast du recht. :D