PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : titel in latein



Blutorgie
11.04.2005, 20:42
hallihallo
ich bin auf der suche nach einem latein-wörterbuch (online versteht sich)
wil meinem rpg einen latein-touch verpassen, doch bei den meisten sites finde ich nur gängige wörter
weiß wer, wo ich so ein 1.000.000-Wörter-Buch finde oder etwas, was sich nicht nur auf alltäglich gebrauchten wortschatz spezialisiert???
danke im vorraus

mc_terror
11.04.2005, 20:49
Ne, weiß ich nicht, mit google hast du es versuchet nehm ich an??
Ansonsten guck mal in Zeitschreiften wie die screenfund, das is zb immer ein englisch wörterbuch drin, vielleicht is ja auch mal irgendwo ein latein wörterbuch drin??!!!

mfg

mc_terror

Blutorgie
11.04.2005, 21:02
screenfun? oh ja! das latein-wörterbuch... nun
damit kann ich nichts anfangen; es übersetzt nur latein in deutsch. Ich würde gern eins haben, dass deutsche wörter in latein übersetzt
und google - wurde ich zwar fündig, allerdings nicht gerade das, was ich erhofft habe... ist nur noch das forum geblieben

mc_terror
11.04.2005, 21:13
Dann tuts mir leid, dann kann ich dir wohl auch nicht weiterhelfen....

mfg

mc_terror

Blutorgie
11.04.2005, 21:17
naja... danke nochmal...

Blutorgie
11.04.2005, 21:19
könnte ein mod den thread bitte dicht machen?

3mmis
11.04.2005, 21:38
Poste doch einfach die sachen, die du übersetzt haben willst hier rein.
(es gibt genug lateiner z.b. mich ;) )

Niji-chan
11.04.2005, 21:41
zunächst, bitte keine Doppelposts (zeitlich kurz aufeinander folgende Beiträge, ohne zwischen Beitrag)

wenn der Thread dicht soll, am Besten einen Mod pm schicken

---

Back To Topic:
ich hab auch nen Latein-Wörterbuch hier zu Hause rumfliegen ;)
ich denke, da steht auch so einiges drin

Gorgon
11.04.2005, 21:45
TAchikowsky!
In der vorletzten Screenfun waren Paukhilfen, darunter auch ein Latein Woerterbuch.Hoffe das ich helfen konnte!! :D

mfg Dark-elf

Saimon
11.04.2005, 22:02
Hier (http://www.albert-martin.com/latein/) bei Wikipedia mal latein eingegeben und unter Weblinks geschaut.

Und @darkelf: Wenn du mal die Beiträge durchliest, siehst du, dass das mit der Screenfun schon gepostet wurde.

DennisHH
12.04.2005, 16:21
Kauf dir am besten Naviqiu Iter Romanum;
da sind alle Vokabeln, und dazu lernst du noch die
Sprache der Römer(Ich habe Glück; Ich habe Latein in der Schule!!!!)

Daos-Mandrak
12.04.2005, 16:29
(Ich habe Glück; Ich habe Latein in der Schule!!!!)

Hatte auch Latein, aber ob ich das als Glück bezeichnen sollte...^^"
Nach dem Titel des Threads willst du dir scheinbar einen Spieletitel (oder ist das in Richtung Adelstitel gemeint? Wohl nicht, oder irre ich mich?) in latein zusammenbasteln. Du würdest zwar durch einen Wörterbuch einige Wörter übersetzen können, aber dann wird das am Ende grammatisch vollkommen verkehrt sein und das fällt auf^^

DennisHH
12.04.2005, 16:33
@Dr.BonesCadavre

Ich mag Latein zwar nicht, aber ich merke oft dass es ziemlich
nützlich ist. Und natürlich kann ich noch angeben *Bauch rein, Brust raus*

Blutorgie
12.04.2005, 20:20
Hatte auch Latein, aber ob ich das als Glück bezeichnen sollte...^^"
Nach dem Titel des Threads willst du dir scheinbar einen Spieletitel (oder ist das in Richtung Adelstitel gemeint? Wohl nicht, oder irre ich mich?) in latein zusammenbasteln. Du würdest zwar durch einen Wörterbuch einige Wörter übersetzen können, aber dann wird das am Ende grammatisch vollkommen verkehrt sein und das fällt auf^^

jaja. grammatisch ein chaos! ich hatte soetwas wie
ewigkeit und seele gedacht, also ewigkeit einer seele oder so ähnlich. irgendwas mit aevum...

V_182
12.04.2005, 20:45
hab mal ein bischenbei google gestöbert:

Seele = animus

Ewigkeit = aeternitas, aevum oder aeternitatis

"ewigkeit einer seele" könnte dann ungefähr "animi aeternitas" heißen, wenn ich mit meinen schlechten lateinkenntnissen nicht ganz falsch liege :confused:

Saimon
12.04.2005, 20:50
Hat eigentlich irgendjemand meinen Post gelesen?


Hier (http://www.albert-martin.com/latein/) bei Wikipedia mal latein eingegeben und unter Weblinks geschaut.

Um nochmal zu helfen hab ich es schon nachgeschaut und es kam "aeternitas anima" heraus.

Ich weiß nicht obs richtig ist aber ich hab das mal mit dem Übersetzer und meinem Lateinbuch zusammelgeschnipselt.

edit: shit zu spät.

edit2: @Ikarus: bandit .

Suraki
12.04.2005, 20:50
hab mal ein bischenbei google gestöbert:

Seele = animus

Ewigkeit = aeternitas, aevum oder aeternitatis

"ewigkeit einer seele" könnte dann ungefähr "animi aeternitas" heißen, wenn ich mit meinen schlechten lateinkenntnissen nicht ganz falsch liege :confused:

Für sowas braucht man doch kein google :rolleyes:
Mein neues Spiel heisst "Sicarius", was darauf schliessen lässt, dass ich ein Latein-freak bin^_^

Immer wenn ich mit dem Maker Programmiere habe ich einen Lateinduden neben mit stehen um immer irgendwas nach zu sehen (ach ja ein Grammatikbuch ist gleich neben dran :D )

Jedenfalls verstehe ich nicht, fürwas du unbedingt ein Onlineteil brauchst. Kauf doch eins, so teuer sind die auch wieder...

Peace Ikarus

P.s. Wer weiss, was Sicarius heisst? :D

Blutorgie
12.04.2005, 20:54
hab mal ein bischenbei google gestöbert:

Seele = animus

Ewigkeit = aeternitas, aevum oder aeternitatis

"ewigkeit einer seele" könnte dann ungefähr "animi aeternitas" heißen, wenn ich mit meinen schlechten lateinkenntnissen nicht ganz falsch liege :confused:

:p höhö!!
da hab ich noch das problem wann ich was schreiben soll:
animi, animus, anima = o_O

Blutorgie
12.04.2005, 20:57
Für sowas braucht man doch kein google :rolleyes:
Mein neues Spiel heisst "Sicarius", was darauf schliessen lässt, dass ich ein Latein-freak bin^_^

Immer wenn ich mit dem Maker Programmiere habe ich einen Lateinduden neben mit stehen um immer irgendwas nach zu sehen (ach ja ein Grammatikbuch ist gleich neben dran :D )

Jedenfalls verstehe ich nicht, fürwas du unbedingt ein Onlineteil brauchst. Kauf doch eins, so teuer sind die auch wieder...

Peace Ikarus

P.s. Wer weiss, was Sicarius heisst? :D

ok, ok: ein latein buch für so an die 2, 3 wörter = http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
müsste dieb oder so heißen, denke ich mal

Suraki
12.04.2005, 21:22
ok, ok: ein latein buch für so an die 2, 3 wörter = http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
müsste dieb oder so heißen, denke ich mal

Latein kann man immer brauchen! Man kann damit wunderbar seine Freundin beeindrucken :p

Im Ernst: Wenn du wirklich nur 2-3 Wörter brauchst, kannst du ja googlen.
Peace Ikarus

V_182
12.04.2005, 23:08
@ blutorgie

das "animi" in meinem thread sollte eigentlich der "passende" genitiv dazu sein, damit du nicht zwischen "animus", "anima" und "animi" entscheiden brauchst. bin mir halt nur nicht sicher ob die form so richtig war, da meine lateinkenntnisse, wie schon gesagt, unter aller kanone sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

DennisHH
14.04.2005, 15:54
@ Blutorgie

Ich habe dir eine PN geshcickt, dort ist der NAme des Spiels
in Latein drinne. Thx to my teacher!

Underserial
16.04.2005, 15:42
Ich kenn jmd der latein studiert melde dich bei mir per PN oder guck auf mein Forum da kann ich dir dann alles übersetzen texte usw.


Würd mich freuen, :D

dadie
16.04.2005, 16:00
Mmm. Könnte hier rein passen will deswegen kein Neuen Topic eröffnen.

Tetra heisst ja 4
Terra glaube ich heisst Welt
Nova glaube ich heisst neu
oder

Würde dann der satz "Tetra Terra Nove" 4 Neue Welt ergeben oder ist das ein Gramatikalischer unfall ?

Underserial
16.04.2005, 16:08
das ist geil echt geil.

Es ist nicht richtig aber es ist lustig so kann man sich alles zusammenspinnen.

Englisch:

vier ist four
neu ist new
world ist Welt
----> four new world :D

edit : 4 neue Welt von dir ergibt keinen Sinn (grammtikalisch falsch)
4 neue Welten müsste es heißen.

Ich mach mich mal schlau. :D

DennisHH
16.04.2005, 16:08
Ich glaube quatter heißt 4 aber auch egal.

Underserial
16.04.2005, 16:19
so hier die richtige übersetzung: :D

vier neue Welten(bezug auf Erde)= "Quartae novae terrae"musste nur schnell das I-Net und meinen Freundeskreis durchforsten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Dat lohnt sich aber 8)

(ps:melfice_rpg´s schwester hat latein fragt ihn ambesten)

Mfg,

DennisHH
16.04.2005, 16:24
Aber woillte Blutorgie nicht etwas in der Art ´´Geist der Ewigkeit´´

Und das würde heißen:

ANimus Aeternitatis

Blutorgie
17.04.2005, 15:01
wo forscht ihr eigentlich nach dem ganzem zeug?

toby
17.04.2005, 15:25
Mein Vater ist Latein Lehrer falls jemand was braucht kann ich ihn sonst fragen!! :D

Winyett Grayanus
17.04.2005, 22:58
wo forscht ihr eigentlich nach dem ganzem zeug?
Google? ;)
Das kann recht nützlich sein, wenn man die Bedeutung eines anderssprachigen Wortes heruafinden will und zwar mit dem Frage-Antwort-Spielchen.
Du fragst dich: "Was heißt calamitas?", also gibst du in Google "calamitas heißt" ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie es geht. *lach*
Oder wolltest du vielleicht schon immer mal wissen, wer Gerhard Schröder ist?
Dann lautet der Suchterm "gerhard schröder ist".;)
Geht auch mit diversen anderen Begriffen, aber mit Lat. Wörtern besonders gut.