PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N00b Frage.

NPC Fighter
11.04.2005, 19:14
Jaja, lacht mich aus, ich hab schon lang nix mehr mitm Maker gemacht. -.-

Ich habe Koordinaten gespeichert und will den Helden auf diese Koordinaten teleportieren. Mit dem Teleportbefehl geht das aber nicht; was kann ich tun?

ZidaneFFIX
11.04.2005, 19:19
Memory Place -> Goto Memory Place
( 2. Eventseite, links )
Du musst dann auch noch die Map ID speichern, dann funktionierts mit Goto Memory Place.

FF
11.04.2005, 19:23
stimmt genau.
goto memory place.
die y und y koords wie immer speichern.

@Zidane: seid wan bist du in diesem forum?? oO

ZidaneFFIX
11.04.2005, 19:29
die y und y koords wie immer speichern.
Kann man sich, indem man "Memory Place" macht, ansich sparen, da dort sogar noch die Map ID gespeichert wird. Alle 3 zusammen.

Bin schon seit Jan 2004 hier, habe aber bisher nur mein Projekt vorgestellt =3

Phönix Tear
11.04.2005, 21:07
Kann man sich, indem man "Memory Place" macht, ansich sparen, da dort sogar noch die Map ID gespeichert wird.
Naja, eigentlich nicht. Im Endeffekt machst du bei Memory Place ja nichts anderes. Du gibst die Variablen ein in die dann X, Y und Map ID gespeichert werden. Natürlich geht das auch per Hand, aber das ist schlichtweg einfacher :rolleyes:

Und für alle die es noch nicht wissen: Teleport geht auch, braucht nur leider ein paar tausen Forks oô. Also keine voreiligen Schlüsse :p

ZidaneFFIX
11.04.2005, 22:00
Naja, eigentlich nicht. Im Endeffekt machst du bei Memory Place ja nichts anderes. Du gibst die Variablen ein in die dann X, Y und Map ID gespeichert werden. Natürlich geht das auch per Hand, aber das ist schlichtweg einfacher :rolleyes:
Ich bezog mich mit dem "Kann man sich, indem man "Memory Place" macht, ansich sparen," darauf, dass man, wenn man Memory Place macht, nicht extra per Variablen nochmal die X/Y Koordinate und Map ID speichern muss. Wäre ya doppelte Arbeit. =3

NPC Fighter
12.04.2005, 13:20
Noch ne Frage. Boah, das konnt ich alles mal. ;__;

Ich hab ein Picturemenü. Wenn man das aufruft, soll der Held sich aber nichtmehr bewegen können. Wie mach ich das?

Und: Bei dem Input Password... Ich hab da 1, 2, 3 und 4. Welches ist welches (also hoch, runter, links, rechts) ??

Niji-chan
12.04.2005, 13:36
wenn das menü aufgerufen werden soll, aktivierst du einen Schalter "Menü"
dann machst du aus deinem CommonEvent Menü ein "Autostart" mit der Bedingung, dass der Switch "Menü" ON ist... 1. fertich

oben= 4
rechts = 3
links= 2
unten=1

2.fertich ;)

NPC Fighter
12.04.2005, 16:41
Das mit dem Enter PW geht aber nicht. -.-

Ich hab ein Menü mit vier Buttons. Man drückt Escape, das Menü kommt. Soweit gehts noch. Aber dann, wenn man runterdrückt (Variable auf 1), müsste sich der erste Button bewegen (in einem PP). Das tut er aber nicht.

Woah, ich werd noch wahnsinnig mit dem Scheiß!

Bilder. -.-

1 (http://www.myfrance.de/npc/phpBB2/images/Private/-.-1.PNG) 2 (http://www.myfrance.de/npc/phpBB2/images/Private/-.-2.PNG) 3 (http://www.myfrance.de/npc/phpBB2/images/Private/-.-3.PNG)

Ich brauch erstmal nen Kaffee. -.-

Niji-chan
12.04.2005, 16:44
Hast du bei allen "Enter Password" denn auch überall "Wait until key hit" aktiv?
Sonst werde ich momentan nicht wirklich schlau aus den Editorbildern... :\

NPC Fighter
12.04.2005, 16:45
Ja, ist überall drin. Aber gehen tuts trotzdem nicht. ;___;

FF
12.04.2005, 17:49
wie immer, aslbewährete lösiung, npc^^
lads irgednwo hoch, den wisch, und wir schaun es uns an^^

NPC Fighter
12.04.2005, 18:10
Also gut, obwohl ich ungern unfertige Scripts rausgebe (zumals mein erstes ist ^^).

Klick mich! (http://www.myfrance.de/npc/phpBB2/switchen.rar) (Powad bei Raba Servas ^^)

Phönix Tear
12.04.2005, 18:13
Joa, ich würde die Passwortabfrage einfach in das gleiche Event machen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber vieleicht wird die Passwort Vari ja automatisch wieder auf 0 gesetzt wenn er bei einem neuen Enter Passwort ankommt. Sag doch einfach mal unter F9 auf was die Vari steht, nachdem du gedrückt (und wieder losgelassen) hast.
Setzt das Enter Passwort einfach über die Fork beim Picture und spar dir die zweite Seite des ersten Events. Eigentlich müsste das dann gehen ;)

NPC Fighter
12.04.2005, 18:45
Hat nicht geklappt. x_x

;__;

Kann das irgendwer für mich machen? Plz? *liebenblickaufsetz* ^.^