PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über W-Lan Router eigenes Internesnetzwerk?

FabiF
11.04.2005, 19:05
Hallo,

mein Vater und ich haben uns die Frage gestellt, ob es möglich ist, über unseren W-Lan Router eine Verbinding unserer PC's zu ermöglichen, ähnlich eines Netzwerkes in einer Lan-Party.

Gedacht haben wir es so, dass ich z.b. den besseren Drucker meines Vaters nutzen kann, und er/ich auf seinen/meinen zugreifen kann, so kann ich theoretisch, auf die Externe (unsere Dateiensicherungsplatte) zugreifen ohne blödes rumgeschleppe.

Jetzt wollte ich Fragen ob dass geht?
Is ja en ROUTER oder?^^

THX im vorraus MFG FabiF.de

Falses was zur sache tut:

+ Gigaset (simens) W-Lan Router
+ Übertragung über W-Lan^^

MFG FabiF.de

Sevotharte
12.04.2005, 16:32
Na Klaro geht das!

1.Stöpsel dich und deinen Vater einfach an den Router an (oder stell via WLAN eine verbindung her)
2.geb in deinem Internet Explorer die IP-adresse deines Routers ein (müsste im Handbuch stehen)
3.In dem Menü solltest du mal stöbern ob es dort einen Link gibt der Irgendetwas mit "WLAN-Konfiguaration/Installation "etc. (je nach Router)
4.Dann musst du Irgendetwas mit SSID suchen, dort den Namen deines Netzes eintragen(freiwählbar)
5.Dann suchst du halt unter deiner Treiber Software oder unter SP2 nach dieser SSID(bei dir und deinem Vater) und klickst auf verbinden

schwups müsste es *eigentlich* gehen

Ich kenn deinen Router etc. nicht daher hab ich das ein bisschen allgemein gehalten,
is aber bei fast allen ähnlich...

Urashima
12.04.2005, 18:51
gib noch ein paar angaben..

was für ein router s das?(herrsteller usw..)

codec
13.04.2005, 13:07
gib noch ein paar angaben..

was für ein router s das?(herrsteller usw..)

Hat er doch geschrieben..

Sevotharte
13.04.2005, 14:46
Oh da war ja noch was! :eek:
Ich dachte da wär sig... oops

Maisaffe
13.04.2005, 14:51
WLAN >< LAN ohne W

W = Wirelles / Kabellos
LAN = Local Area Network / Lokales (Umgebungs) Netzwerk

WLAN = LAN über Funk
LAN = LAN über Kabel

KLaro geht das, man kanns ja auch kreuzen miteinander solange ein 'Verständiger' / Router dabei ist.

Wir hatten mal auf ner LAN zu wenig Netzwerkslots, aber Wirelles noch alle (64, war der Routerstandart dort) frei.
Also habe ich einfach meine WLAN Karte in den PCMIA (normalerweise nur ein Anschluss bei Laptops) gesteckt und mitgespielt/ geshared.

Dennis