PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pseudomodding und der "melden"-Button



Ranarion
11.04.2005, 15:19
Das Pseudomodding nicht gern gesehen wird und mittlerweile sogar eine Verwarnung mit sich zieht ist ja völlig in Ordnung aber es ist leider so, dass der "melden"-Button völlig sinnlos ist, da da eh nichts passiert. In einen Beitrag vor vielen Wochen wegen Doppelpost, Spam und Beleidigung gemeldet hatte ist bis heute noch nichts passiert.
Es geht mir nicht darum, dass in dem Thread nix passiert ist sondern das es scheinbar keine "sinnvollen" Alternativen ausser Pseudomodding gibt um auf so etwas zu reagieren.

Mfg Ranarion

Evanescence
11.04.2005, 15:23
soweit ich weiß, wird den zuständigen mods beim melden-button eine PN/e-mail/whatever zugesendet, so das sie sich drum kümmern können.

wenn die mods allerdings nicht im haus sind, oder eher inaktiv, dann kannst du tausend mal auf den button klicken. x____X und manchmal sind sie auch ganz einfach vergesslich. :p
wenn keiner auf deine nachricht reagiert, dann wende dich am besten selbst nochmal an den zuständigen mod mit einer PN. würde ich ohnehin immer so machen bei wirklich wichtige sachen - schließlich soll ja auch nicht jeder mist gemeldet werden.

vielleicht könntest du den genannten thread ja mal verlinken. Oô

spielt natürlich auch eine rolle, ob es sich um newbies oder foren-veteranen handelt. bei newbies drückt man gerne mal ein auge zu... und bei älteren usern auch. x____X

flow
11.04.2005, 15:26
Ich würde einfach unten schauen, ob ein Mod oder SuperMod anwesend ist und ihn per PN anfragen. Ansonsten in anderen Foren nachschauen. Ich mein, ob der Thread nun 5 Minuten oder eine Stunde offen bleibt ist egal, nur bei Massenspams kommt es halt drauf an und da waren immer einige Mods schon zur Stelle. Wie z.B. diese Sumpfattacke der GIGA - Leute.

Aber weißt du was: Lass die Leute doch einfach für eine kurze Zeit den Mod spielen. Dannach wird er/sie sowieso von den richtigen Mods in seine Schranken gewiesen. Ansonsten gibt es eine Verwarnung oder Bann. Es kommt halt immer drauf an, ob grade ein Mod in der Nähe ist. Und das halte ich für annehmbar.

Wischmop
11.04.2005, 15:27
spielt natürlich auch eine rolle, ob es sich um newbies oder foren-veteranen handelt. bei newbies drückt man gerne mal ein auge zu... und bei älteren usern auch. x____X
Weiters sei gesagt, dass in ungefähr 80% der Fälle, die durch den Melden-Button in meinem Postfach landen, aus der Sicht des sich meldenden Users irgendeine "Forenstraftat" sind, die es dann meistens eh nicht sind.
Ich habe neulich eine Mail gekriegt, wo ein Geburtstagsthread als Spam tituliert wurde. Mag vielleicht stimmen, aber das wird geduldet. *schulterzuck*
Ich wunder mich dann halt einfach mal eine Runde lang.

Suraki
11.04.2005, 15:45
Aber weißt du was: Lass die Leute doch einfach für eine kurze Zeit den Mod spielen.

Autsch, genau das sollte ja nicht passieren. Es gibt ja diesen melden Button, damit die User die Beiträge melden und nicht selber reinschreiben und Andere als n00bs zu beschimpfen...

Mir scheint eine Mail an einen Mod auch besser, da ich auch schon öfter das Gefühl hatte, dass die mods diese "melden-nachrichten" ignorieren oder vergessen...

Peace Ikarus

Edit: Ja, jetzt ist habe ich verstanden, was du gemeint hast :D

flow
11.04.2005, 16:05
Autsch, genau das sollte ja nicht passieren. Es gibt ja diesen melden Button, damit die User die Beiträge melden und nicht selber reinschreiben und Andere als n00bs zu beschimpfen...

Dann habe ich mich nicht genau ausgedrückt. Ich meinte die Zeit, in der gemeldet wurde und in denen die Stänker noch für 5 Minuten ihren Spaß haben konnten. Vielleicht verstehe ich das auch nur für mich. Je schneller ein Mod zur Stelle ist, desto besser, das ist mir klar, aber manchmal braucht es auch Zeit und diese Zeit nutzt der Pseudomod. Und diese Zeit meinte ich.

Ich hoffe, dieses Mal ist es verständlicher ;)

Soheil
11.04.2005, 17:42
Weiters sei gesagt, dass in ungefähr 80% der Fälle, die durch den Melden-Button in meinem Postfach landen, aus der Sicht des sich meldenden Users irgendeine "Forenstraftat" sind, die es dann meistens eh nicht sind.Japp.
Und genau aus diesem Grund solltet ihr Evas Vorschlag folgen und den Mods PNs schreiben, statt auf den Melde-Button zu drücken.
Dann bekommt ihr zumindest eine Rückmeldung, wenn der Mod eure Meinung nicht teilt. ;)

Skar
11.04.2005, 17:43
Weiters sei gesagt, dass in ungefähr 80% der Fälle, die durch den Melden-Button in meinem Postfach landen, aus der Sicht des sich meldenden Users irgendeine "Forenstraftat" sind, die es dann meistens eh nicht sind.Genau das.

Ich bekomm eine Meldung, schau mir an, was los ist, und reagiere dann - oder eben nicht.
Nicht alles, was gemeldet wird, erfordert ein Eingreifen von Seiten der Mods.

Ich erinnere mich sogar an eine Taufe infolge einer unnötigen Reaktion auf eine Meldung :D

Lukas
11.04.2005, 17:52
Bis vor kurzem wusste ich nichtmal was von der Existenz des Melden-Buttons (bzw. habe ihn nicht bewusst wahrgenommen). Ich schreibe immer PNs (bzw. spreche im IRC mit einem Mod, falls gerade einer anwesend ist).
Imo ist es besser, wenn man eine Rückmeldung bekommt, wieso der Mod etwas nicht getan hat. Außerdem weiß ich nicht, wie der Mod darauf hingewiesen wird, bei einer Mail oder einem Meldung in einem Mod-Panel geht eine PN wahrscheinlich schneller (da der Mod beim nächsten Seitenaufruf auf jeden Fall drauf hingewiesen wird).

Ich erinnere mich auch an einen Fall, als ich einen Mod darauf hingewiesen habe, dass er in einem Thread etwas übersehen hatte und einen User fast fälschlicherweise verwarnt hätte, die anderen zuständigen Mods hätten mit einer Meldung garnichts anfangen können.

Ranarion
11.04.2005, 17:56
Gut, ich werde also in Zukunft eine PN an einen Mod schreiben aber das sollte auch irgendwo stehen(z.B. in der Foren-Net..(ich weiss net genau wie das heisst)).

akira62
14.04.2005, 13:25
Gut, ich werde also in Zukunft eine PN an einen Mod schreiben aber das sollte auch irgendwo stehen(z.B. in der Foren-Net..(ich weiss net genau wie das heisst)).

Du siehst unten auf jeder Foren Übersichtsseite wer gerade im Forum aktiv ist, dort sind Mods, Admins etc. besonders markiert, diesen Namen anklicken und ihn eine Mail schicken dann kümmert man sich schon drum. Vergiss aber nicht das nur Mods in den Forum wo sie Mods sind eingreifen können nur Super-Mods, Soheils, Webmaster und Admins können überall eingreifen.

Ranarion
14.04.2005, 16:53
Ich meinte, dass irgendwo stehen sollte, dass man lieber ´nem Mod ne PN schicken soll...
Was sind denn bitte schön Super-Mods?

Dizzy
14.04.2005, 16:57
Super-Mods haben afaik fast komplette Admin-Rechte. Sie können in alle Foren eingreifen, und ihren Job erledigen. Moderatoren können dagegen nur in den eigenen Foren moderieren. Super-Moderatoren werden benötigt, wenn beispielsweise ein CT (Nato etc.) ist und alle Mods auf dem CT sind, und somit keiner mehr auf das Forum aufpassen kann. Dann kümmert sich meist ein S-Mod darum ;)

So far~
DS

Seyken
14.04.2005, 17:05
hmmm..
1. Woran erkenn ich supermods? >_>
2. Jetzt ma im ernst... welcher Neuling liest sich schon das nettiquette oder wie das heisst durch? Ich denke man kann das da ruhig reinschreiben, aber ich würde nicht sagen, das es sich dadurch dramatisch bessser [...] .

~mfg~
User27

Ranarion
14.04.2005, 17:09
Ich habe mir die/der/das Nettiquette durchgelesen... aber du hast schon recht-niemand liest das mehr. Dabei steht sogar wichtig davor...
Und: Woran man die Super-Mods erkennt würde mich auch interessieren.

Saph
14.04.2005, 17:10
1. Woran erkenn ich supermods? >_>
Blaue Sterne afair.

2. Jetzt ma im ernst... welcher Neuling liest sich schon das nettiquette oder wie das heisst durch?
Ich habe es mir sofort durchgelesen.

Dizzy
14.04.2005, 17:12
Ich weiss nicht mehr wo es war, aber irgendwo gab es einen Button "Mitarbeiter" oder sowas.

Als S-Mod kenne ich:
Daen vom Clan
Soheil
Invincible Lilly

Der rest is mir auch net bekannt :p

invincible Lilly
14.04.2005, 17:19
Wenn Euch irgendwas nicht passt, was begründet ist, wenn Ihr ein Problem habt oder Fragen zum Forum oder zu Eurem Account:

Mir könnt ihr immer schreiben.

Solange es nicht übertrieben wird, ist immer ein Platz in meinem Postfach für die User. Das war so und kann auch so bleiben. :)

... und wenns zuviel wird, sag ich es schon. :D

@ DS
Enkidu und Knuckles kommen noch dazu - das wären dann alle Supermods. Sowas ist auch immer hier nachzulesen: Forum-Mitarbeiter (http://forum.worldofplayers.net/forum/showgroups.php?)
... allerdings muss man weit runterscrollen, um uns zu finden. :rolleyes:

@ bf
Bring mal ein bissel mehr Ordnung rein. :p

dead_orc
14.04.2005, 17:21
Der rest is mir auch net bekannt :p
Knuckles und Enkidu
Aber das Problem ist, dass sie in der Online-Anzeige oder so nur als normale Mods angezeigt werden :( Also muss man sich diese Liste einfach merken (reicht ja eigentlich, wenn einer von denen online ist, und Soheil ist zumindest oft online).

@Netiquette: Hab sie mir auch AFAIR einen Tag nach meiner Registrierung durchgelesen. Und ich denke, dass das gar nicht so wenige machen, wie immer behauptet wird...

Daen vom Clan
14.04.2005, 18:08
... allerdings muss man weit runterscrollen, um uns zu finden. :rolleyes:


du weisst doch, das das Beste immer zum Schluss kommt, Lilly :D

Jau, um mal in die allgemeine Bresche zu schlagen: Ich bin per PN auch immer erreichbar, lese sie sofort, brauche nur manchmal an die 12 Stunden, um eine Rückantwort zu schreiben, da ich sehr viel Post bekomme :)