Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langrisser I - V

Mr.Spok
10.04.2005, 22:33
Hi,

mache mal einen Thread über die geniale Spielereihe auf, nachdem ich Teil 4 in 5 Tagen EXTREM ZOCKINGS durchgespielt habe und ich jetzt an Der Langrisser und Langrisser II dransitze ^^

Jo, wer diese Serie kennt weiss warum die gut ist ^^

Aber nun etwas tiefer ins Thema..

Ich Suche einen OST von Teil IV, ich weiss das es so etwas ähnliches gibt, auf der Saturn Dramatic Collection gibt es Werbung davon.. Nur fehlt die Katalognummer *bleh*

Jedenfalls wäre ich für Infos DANKBAR ^^

So welcher Teil ist euer favo, welche habt ihr durchgespielt?

also durch habe ich nur Teil 4 angespielt 1-4

Bis jetzt gefällt mir Teil 4 am besten, vom musikalischen so oder so, wer das Final Battle Thema gehört hat weiss was ich meine ^^

Jo, also ich freue mich auf eure POSTS

B_E_R_T
18.04.2005, 09:21
hi.

wenn ich mich nicht irre dann ist die langrisser reihe doch komplett in JAP oder???

habe nämlich pics und movies des 5.teils(glaube ich zumindest) gesehen und finde dort was ich da gesehen hab sehr sehr LECKER.

akira62
18.04.2005, 09:25
hi.

wenn ich mich nicht irre dann ist die langrisser reihe doch komplett in JAP oder???

habe nämlich pics und movies des 5.teils(glaube ich zumindest) gesehen und finde dort was ich da gesehen hab sehr sehr LECKER.

Nein nicht ganz Teil 1 und 2 sind auf den Mega Drive auch in den USA erschienen und für Teil 3 und IV gibt es soweit ich weiß ein Fan Projekt die es übersetzen wollten.

Die SNES Versionen sind glaube ich nur in jap. erschienen.

B_E_R_T
18.04.2005, 09:37
gibt es denn nicht auch teile auf playstation??

Knuckles
18.04.2005, 16:29
gibt es denn nicht auch teile auf playstation??

Ja, gibt es. Zum einen Langrisser I+II und zum anderen Langrisser IV+V Final Edition.

Mr.Spok
18.04.2005, 16:41
Nein, es ist nur Teil 1 für den Genesis unter dem Titel WARSONG (US Namen etc.) erschienen. Teil 2 kam nur in Japan raus.

Es gibt von Teil 1 ein Remake auf der PC ENGINE CD, die später Vorlage für die Dramatic Version und die PSX Version wurden, wobei beide Editionen nochmal verändert worden sind.

Teil IV und V auf der PSX wurden auf Teil V zugeschnitten (Kampfsystem und die Musik naja wurde mehr mit Synthesizer bearbeitet, Geschmackssache)

Teil 2 wurde in DER LANGRISSER erweitert und verändert (4 Pfade, mehr Dialog etc..) dieser kam auch auf dem Turbografik 16 raus.. die spätere Version wurde für die Dramatic Edition und für den PSX Teil 2 übernommen, natürlich gabs dort auch kleine Veränderungen ^^

Es gibt auch Teil 1-3 für den PC (KOREA VERSION)

Die ist einfach nur schrecklich:

- KEINE STIMMEN (Ausnahme Videos)
- Koreanische DUB
- Grafikveränderungen

Naja, btw. Hat jemand Scripts und Translations zu Teil 3 und 4 Scripts zu Der Langrisser und Langrisser I (REMAKE) wären auch nicht schlecht.

Ich habe zwar einige, aber wer weiss ob es alle sind ;)

Fanprojekte:

Langrisser I PC Version (Japanische Sprache bei Videos!) - Englisch Komplett von D (Clouds of El Sallia)
Der Langrisser SFC Version: D 85 %
Langrisser II: Irgendein Patch 99% (KEIN ENDING; D BEARBEITET ES NACH)
Langrisser III: CyberWarriorX v0.2a Eingestellt; PC VERSION; IN ARBEIT
Langrisser IV: KEIN PATCH VORHANDEN; KEINE PROJEKTE
Langrisser V: KEIN PATCH VORHANDEN; KEINE PROJEKTE

pooh
23.04.2005, 12:05
Ah, ein Thread zu Langrisser. Zusammen mit der Fire Emblem- und Ogre-Reihe gehört Langrisser zu meine Lieblings-SimRPGs.

Teil I und II (sowohl die MD- als auch die erweiterte Versionen bzw. Remakes) sind und bleiben meine Favoriten, der 3. Teil hatte mich seinerzeit leicht enttäuscht (aufgrund der Story-Bezügen zu II und I trotzdem zu Ende gespielt), so dass ich die beiden nachfolgenden Episoden mit etwas Skepsis angegangen bin. Objektiv gesehen ist wahrscheinlich Teil 4 (SS) der Höhepunkt der Serie, schaffte aber wegen starker Konkurrenz (z.B. FFT) mich nicht mehr so zu begeistern wie damals die ersten beiden Teile. Die ~ Dramatic Edition ~ (SS) zählt immer noch zu meinen persönlichen All-Time-Favoriten. Die Langrisser-Reihe ist einer der Gründe einen SS im Besitz zu haben. Die PC-Versionen (afair auch in Chinesisch) sollte man sich - wenn es nicht unbedingt sein muss - nicht antun.

Teil 2 wurde in DER LANGRISSER erweitert und verändert (4 Pfade, mehr Dialog etc..) dieser kam auch auf dem Turbografik 16 raus.. die spätere Version wurde für die Dramatic Edition und für den PSX Teil 2 übernommen, natürlich gabs dort auch kleine Veränderungen ^^

Der Langrisser erschien eigentlich auf der PC-FX, wegen Der Langrisser FX und Tengai Makyô hatte ich extra einen gebrauchten PC-FX erworben.