Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Castlevania - Circle of the Moon Vs. Harmoy of Dissonance
Donberry
20.04.2003, 05:20
Was glaubt ihr welches Spiel man sich eher holen sollte? Ich bin mir naemlich ehrlich gesagt unschluessig.
invincible Lilly
20.04.2003, 05:30
sowas gehört aber nicht hierher, sondern ins ....
Konsolenforum
Also Harmony of Dissonance ist einfach der neuere Teil.
Ich ging in den Laden, wollte mir Circle of the Moon für hmm, so 30 Fr. holen, der Verkäufer geht nach hinten und packt doch tatsächlich aus Versehen Harmony of Dissonance ein!8) Kostete damals noch ca. 80.-
Also jetzt zu dir:
Harmony of Dissonance:
-Grösserer Umfang (2 Schlösser)
-Verbessertes Kampfsystem
-Heller (Wenn du den ersten Teil nicht mit viel, viel Licht spielst siehste Nichts)
-Hmm, bessere Grafik, denk ich mal
Hmm, man sieht eigentlich nur Verbesserungen zum Vorgänger.
Falls du noch was über Circle of the Moon wissen willst, frag Gruzli der hats. Aber sonst ist Harmony of Dissonance wirklich zu empfehlen.
Ach ja, du könntest natürlich auch auf den neuesten Teil warten der am 9. Mai erscheint...
Harmony of Dissonance:
-Grösserer Umfang (2 Schlösser)
Ok, ich habe keinen der beiden Teile komplett durch aber laut big.N sind die beiden schlösser des 2ten teils beide nur halb so gross iwe das im ersten... d.H.: in etwa gleich grosser umfang..
-Verbessertes Kampfsystem
Naja.. sie habens bestimmt versucht zu verbessern, ist aber imho nichts geworden.. :\
-Heller (Wenn du den ersten Teil nicht mit viel, viel Licht spielst siehste Nichts)
quatsch... das war nur weil dus auf meinem GBA gespielt hast, und der ist von der ersten auflage und die hatten ein dünkleres display..
:rolleyes:
-Hmm, bessere Grafik, denk ich mal
Jo, stimmt.
Naja mein Rat: kauf beide.. :D wenn die kohle nur für einen Teil reicht empfehle ich Circle of the Moon..
Nein es ist wirklich ein bischen zu dunkel geraten, und das Kampfsystem ist besser, aber wenn Circle of the Moon bei euch auch billig ist kauf das!
Don Rosa
20.04.2003, 20:56
Original geschrieben von Re-Do
Nein es ist wirklich ein bischen zu dunkel geraten, und das Kampfsystem ist besser, aber wenn Circle of the Moon bei euch auch billig ist kauf das!
Jepp, auf eBay wird es mehr oder weniger verramscht für Preise um die 20 Euro - und es lohnt sich. Tolles, spaßiges Spiel, sehr solide von der Technik her, Kampfsystem sauber, die Soundausgabe gehört zur absoluten Premiumklasse des GBA... aber stimmt, es ist grundsätzlich dunkler als Harmony of Dissonance. Hast du nen Halogenstrahler?
Gourry Gabriev
21.04.2003, 02:41
hoD gefiel mir persönlich besser als CotM,aber ich bin schon auf Aria of Sorrow gespannt.
Von Castlevania kann man echt nicht genug kriegen.
Zelgadiszero
11.05.2003, 01:52
Welche Version von Symphony of the Night (PSX) ist eigentlich uncut ? Und wie sieht es mit den GBA Teilen aus , sind da die PAL Versionen uncut ?
Danke im Voraus
Knuckles
11.05.2003, 02:03
Was verstehst du unter uncut in diesen Fällen? Jegliche Versionen sind gleich, egal ob PAL, US oder JAP!
Bei Symphony of the Night gibt es zwei Versionen: PSX und Saturn.
Bei der Saturn Version ist die Grafik ein bisschen schlechter, jedoch kann man mit Maria spielen und es gibt ein paar neue Abschnitte.
Zu den GBA Teilen:
Sind sowieso nur EURO Versionen und daher auch logischerweise ungeschnitten.
Nochmal zu SOTN:
Kauf dir bloß nicht die PAL Version davon. Die ist einfach nur schlecht!
Zelgadiszero
11.05.2003, 03:20
Ok , Danke. Werde mir von SOTN die JPN Version holen mit Soundtrack u. Artbook.
Mit uncut meinte ich , dass wohl bei den alten Teilen für NES/SNES in den US/PAL Versionen im Gegensatz zu den JPN Versionen folgendes fehlt:
MegaDrive-Version:
- Wasser statt Blut im Titelmenü - es tropft auch nichts
- Es gab eine Figur mit Speer - Eric? - jedes Mal, nachdem er getötet wurde, flog ihm die Waffe aus den Händen und hoch in die Luft. Im Gegensatz zur japanischen kam sie aber nicht zurück und nagelte die Leiche des Helden nicht am Boden fest
- (Nur?) im ersten Level wurden die Zombies umgefärbt - von einer ziemlich echten Farbpallete mit Rottönen in AFAIK grün/blau oder so...
NES-Teile:
Alle Bezüge auf die (christliche) Religion wurden entfernt. Keine Kreuze etc. in den Levels...
SNES-Teile:
- wie NES - alle Kreuze weg. U.a. auf Grabsteinen etc.
- im ersten wurden das Blut in den Levels (also nicht von Gegnern - sondern das, was von der Decke tropfte etc.) auf grün - sollte wohl Schleim sein - ungefärbt
- im 2ten stirbt der Held in einer weißen Blutfontäne - anstatt rot, versteht sich :rolleyes:
Deswegen wollte ich vorsichtshalber nachfragen.