PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwekproblem

Riku
10.04.2005, 21:56
Guten Abend,

ich habe ein ziemliches Problem mit dem Netzwerk bzw. der gemeinsamen Internetverbindung. Mein Pc, der über die gemeinsame Verbindung ins I-Net kommt, baut keine Verbindung mehr auf. Das ganze passierte vor 3 Tagen als ich win32sec runtergeladen habe, welches nicht benötigte Win2k Dienste abschaltet um das System sicherer zu machen. Ich habe dann gewählt, dass alle Dienste bis auf die die für Lan benötigt werden, deaktiviert werden sollen.

Jedoch komme ich seitdem nicht mehr ins Internet geschweige den eine Netzwerkverbindung zum Haupt-PC. Ich habe dann durch das Programm die Einstellungen rückgängig gemacht, jedoch blieb das Problem. Mein Nachbar vermutete dass das Programm sich mit der McAffee Firewall nicht vertrug, aber selbst das deaktivieren dieser half nicht. Ne Ersatz-Netzwerkkarte half ebenfalls nicht, was zum testen eingebaut wurde.

Wenn ich auf die LAN-Verbindung klicke heißt es z. B. es wurden 100 Packete verschickt und 0 Empfangen, so ist es beim Hauptrechner und beim LAN-Rechner. Mittlerweile ist es so dass der Hauptrechner ca. 400 "Packete" verschickt und 30 empfängt, der LAN ~ 100 verschickt aber nur 10 empfängt. Was kann ich da noch machen?

dead_orc
11.04.2005, 14:07
Tja, das Problem kenne ich. Ich weiß nicht, wieso so viele Leute das Skript empfehlen, denn auch bei mir hat es nur Probleme verursacht. Hast du auch Win2k? Oder XP? Egal. Such mal in der Systemsteuerung nach "Dienste" und guck mal nach, ob der Dienst "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" oder so ähnlich gestartet ist. Leider weiß ich nicht genau, welche Dienste noch alle gestartet sein müssen, damit es ordentlich läuft.