PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder FF VIII Grafik Problem...



maXery
10.04.2005, 20:26
Hi Leutz! Ich grüße erstmal alle FF Süchtigen so wie ich einer bin ;) !!

Also nun zum Problem, wurde zwar schon oft behandelt aber ich frags trotzdem nochmal:

FF VIII für PC inst. - in Hardware-Modus Streifen - Patch drauf - nix tut sich -
in Software gehts sieht aber doof aus -
jetz Foren durchgesucht und was gefunden aber nich verstanden

----> "Man soll die Texel in die linke obere Ecke schieben..." WHAT ???

Was soll das bitte heißen ? Ich kenn mich schon a bissl mit meiner GeForce FX5900XT aus aber das hab ich noch nie gehört ??
Kann mir jemand helfen....das wäre super!

Schonmal danke im Vorraus,

Euer maXery

!ckS
10.04.2005, 22:23
----> "Man soll die Texel in die linke obere Ecke schieben..."
:confused:

@maxery
es gibt zwei geforce-patches für ff8: den patch #1 und den patch v1.2. (jeweils für die englische, deutsche, französische, etc. version)
bei mir war es so, dass nur der erste patch funktionierte, während der zweite leider keine streifen beseitigen konnte. versuch mal, beide aufzutreiben und einzeln zu testen (u.U. wirst du ff8 dazu neu installieren müssen)

dummerweise findet man den ersten patch so gut wie nirgends mehr :rolleyes:

im übrigen gibt es noch ein paar andere bugs in ff8, die nur durch den zweiten patch behoben werden (sollen). bisher bin ich aber weder mit noch ohne einen der beiden patches darauf gestoßen. unter anderem soll das spiel abstürzen, wenn man nach dem kampf gegen norg in die bibliothek des balamb garden geht.

maXery
10.04.2005, 23:21
hey schonmal danke dafür!

Aber du hast nich zufällig den 1. Patch noch irgendwo und könntest ihn mir per E-Mail oder so zuschicken ??

!ckS
10.04.2005, 23:35
ich habe eben schon die ganze zeit danach gesucht, aber leider vergebens. vielleicht spuckt mir emule heute nacht was raus, ansonsten siehts schlecht aus... ^^'

maXery
10.04.2005, 23:56
mmhmm....schade :(

Aber trotzdem schonmal danke für deine Bemühungen! ;)
Weißt du denn wie man die Texel einstellen sollte, also ich hab ja jetz rausgefunden, dass man dafür die coolbits inst. muss und dann sind die verstellbar.
Aber jetz geht das eben von 0-255 ??
Deswegen, keine Ahnung....
Ich hab mir sagen lassen bei älteren Treibern wäre diese "linke Ecke Einstellungen" noch möglich gewesen aber ich hab halt jetz die 71.84er und da is halt lediglich diese zahlenmäßige Einstellung möglich...

Also wäre nett wenn noch andere Ideen hätten...

Nevis
11.04.2005, 07:30
Ohh ja, das PC Version von Final Fantasy VIII.

Ich selber hab auch vor kurzem mit dem Grafikbugs gekämpft, aber dann aufgegeben. Ich hab mal aus einem Forum aufgeschnappt das bei manchen Geforce Karten Anisotrope Filterung hilfreich sein kann, aber bei mir hat das nichts gebracht.