PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die 5 besten und schlechtesten battle themes



Leon der Pofi
10.04.2005, 11:07
thema sagt alles. die 5besten themes die mir spontan einfallen. da ja immer wieder neue games rauskommen, ist es doch mal wieder gerechtfertigt ^^

final fantasy VII( mit soundanlage*lechz*)
Skies of arcadia
Baten Kaitos
Terranigma (boss theme boah, kommt auch besonders gut wenn man ne gescheite bass anlage hat *g*)
lufia 2

http://www.rpg-o-mania.de/Music/MIDI/L/Lufia_2-Sinistrals.mid
http://www.rpg-o-mania.de/Music/MIDI/L/Lufia_2-_-Boss_Battle.mid
hier zur erinnerung, ist ja schon länger her

die schlechten:
shadow hearts 1. sounds, like somebody fuck my ear :eek:, ich meine, das spiel ist klasse aber dieses gejaule von dem weib im hintergrund ist brutal.
EDIT: @shieru ich meinte das erste battle theme :) die anderen waren ok
final fantasy 2
breath of fire 3. sehr langweiliges theme.
megaman x command mission... hätte besser sein können
secret of evermore, aber na gut das game war eh eher eine enttäuschung.

naja wie schon gesagt, ist es spontang. hätten auch andere da stehen können ^^

Holystar
10.04.2005, 12:39
Hehe, das ist mal was... obwohl, die Meinungen hier werden hier wohl stark auseinandergehen...

Ich persönlich mochte nämlich die Boss Themes aus FFVII, Lufia 2...

BK... nun, das Teil hat etwa 6 Stück oder so, mir gefielen etwa 3-4 davon, den Rest mochte ich auch nicht.

Terranigma... hmm, kann mich gar nicht mehr erinnern.



Aktuelle Boss Themes die mir weniger gefallen sind v.a. die aus Suikoden IV, die kommen so 8-bit mässig rüber (IMO)... und... hmm, da war noch ein anderes RPG, kann mich aber nicht mehr erinnern.

SoA/EA bzw. SoE hab ich leider nie gezockt.

one-cool
10.04.2005, 12:53
Mir gefällt das Boss-theme aus Ys sehr gut.
Da hab ich so richtig schön mitgeschaukelt , obwohl ich das Spiel nicht sooo gut fand.

dann hat es mir das Bosstheme aus Mystic Quest Egends es irgendwie angetan.

Die Lufia 2 Musik von den Sinistrals hab ich heute noch im Ohr, echt genial, ebenso das normale Boss-Theme.(Ich glob ich muss es nochmal durchzocken nu ^^"). as Bosstheme aus Lufia 3 ist zwar auch gut, aber nach dem zweiten Teil, hab ich mehr gehofft (obwohl es auch sehr rockt)

Romancing Saga 3 hat imo auch ein sehr schönes Boss-Theme drin, das ich immer wieder gerne höre :).

aus Tales of destiny hab ich auch noch ein gutes Battle-Theme mi Ohr, aber von wo es genau ist, weiß ich nicht mehr ^^")

Ebenso rocken auch die Wild Arms battle-themes.

Last Battle Opportunity aus SoA ist auch ganz nett, hat mich im Spiel irgenwdie richtig dazu gefesselt.

Das Battle aus CC ist mir auch noch im Ohr, das hat mir auch sehr gefallen...

argh, ich könnte so viele nennen, die mir gefallen haben...

Und schlechteste kann ich keine nennen...^^"

Holystar
10.04.2005, 13:59
Ah, jetzt weiss ich es wieder: In Chrono Cross konnte ich mich bis zum Ende nicht an die Battle Themes gewöhnen.... diejenigen bei Kämpfen gegen die Drachen bzw. TimeDevourer mochte ich, aber der Rest... yuck....

Und, nicht zu vergessen: Xenosaga 1: Nun, nicht, dass ich die normalen Themes schlecht fand... aber die Bosse hatten KEINE eigenen Themes (bis auf den Endgegner)... das hat mich doich SEEEHR stark genervt. :(


Generell muss ich aber auch sagen, dass mir die meisten RPG Boss Battle Themes sehr gut gefallen.

Broken Chords Can Sing A Little
10.04.2005, 14:54
Die 5 besten (ungeordnet!):
- Baten Kaitos: The true Mirror...sehr rockig und treibend, da macht Kämpfen Spaß. ^^
- Golden Sun 2: Felix' Battletheme...hat ne tolle Melodie und ist trotzdem noch schnell genug für eine Kampfymusik.
- Final Fantasy VIII: Don't be Afraid...wirklich stimmungsvoll, erinnert teilweise an das Xenosaga E1-Theme. o_o"
- Valkyrie Profile: Fighting the Shadowy Gods...und ja, ich finde es besser als CitD, hat irgendwas, ne coole Melodie und so. oo"
- Xenosaga Episode 1: Battle...wow, einfach toll, sowohl Melodie als auch die unglaubliche Instrumentalisierung..!__!

(mist...eigentlich gibt's noch so viele andere gute, Incarnation of the Devil, Divine Language of Spirit, Fragments of Sorrow..>_<)

So, jetzt die 5 schlechtesten...das wird schwerer: ^^"
- Kingdom Hearts: An Adventure in Atlantica...eigentlich mag ich den Soundtrack, aber diese Nummer geht mir schon schwer auf die Nerven...diese komischen Xylophone oder was das ist finde ich...schlimm. xD
- Final Fantasy VII: Fighting...haut mich, aber das fand ich öde und eher unmotivierend, zieht so so dahin...
- Tales of Symphonia: The struggle to survive...nunja, die anderen Themes sind ja teilweise wirklich gut, aber das überzeugt mich so gar nicht, stört irgendwie eher.
- Golden Sun 1: Battle...also das hat mir gar nicht gefallen, hat sicher was von einem Battle-Theme, dennoch waren IMO alle GS2-Themes um Meilen besser.
- Final Fantasy X-2: YRP Battle Theme 1...moment mal, Battle Theme? Nicht eher Dancefloor-Filler? >_>"

Nunja...aber die Anzahl meiner persönlichen Lieblinge überwiegt dann doch, es gibt einfach zu viele genial Battle-Themes, zu viele, um sie hier alle zu nennen. :p

Amrita
10.04.2005, 14:55
Hey, gerade das war doch toll - sowohl beim ersten Battletheme (du solltest immer dazu schreiben, welches du genau meinst, die Spiele haben in der Regel mehr als nur 1 Battle Theme) als auch beim zweiten Bosstheme.

Ja. Ich find den Shadow Hearts OST allgemein genial.
(Brain Hopper...ich kenn die anderen jetzt nicht genau)
Ich mag fast alle Battlethemes aus SO3...außer Bitter Dance. *wäh* >>
(Cutting Edge of Notion, Malicious Fingers, Frightened Eyes, Highbrow, Do Evil, Divine Spirit of Language)
Und außerdem ist das Battletheme von Star Ocean Bluesphere (Hand to Hand) genial - vor allem in der arrange Version. <3

Nunja, allerdings finde ich, dass die FFX-2 Battlethemes bis auf Demise (hey, das sind 4 und mehr! xD) wirklich reinstes Ohr-Raping sind. xD
Und zudem auch extrem unpassend für nen Battletheme...

Nevis
10.04.2005, 15:30
Ich finde die OST von Shadow Hearts 1&2 im allgemeinen äußerst gut, ich bin mir sicher das ich noch nie eine derart bizarre Musikuntermalung in einem Rollenspiel gehört habe.

Ich spreng jetzt einfach mal den Rahmen, nur 5 (!!) Lieblinsbattlethemes gibts bei mir nicht. :P
Derzeitige Lieblinsthemes...

Final Fantasy VIII - Don't be Afraid (Orchestrated)
Unglaublich atmosphärisch und meiner Meinung nach das beste in der ganzen Final Fantasy-Reihe.

Xenosaga Episode 1 - Last Battle
Einfach göttlich, ich spüre jedesmal ein kribbeln in mir, auch wenn ich nur die Musik höre.

Final Fantasy VIII - The Man with the Machine Gun (Orchestrated)
Sehr stimmig, einfach klasse.

Shadow Hearts 2 Covenant - Glint of Light ~ Mid-Boss in Europe
Meiner Meinung nach das beste Battletheme in Covenant.

Final Fantasy VII - Jenova Absolute
Der Name spricht Bände. ^^ Pure Dramatik.

Final Fantasy VII - Fighting Theme
Mir gefällts sehr, ein Track zum mitsummen. ^.^

Chrono Cross - Dragon God
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob es ein Battletheme ist, aber die Frauenstimme im Hintergrund gefällt mir sehr gut.

Final Fantasy X-2 Battle Theme 1&3
Sagt was ihr wollt, die rocken einfach. ^_^


Schlechte kenne ich nicht viele, aber mir haben die aus Legend of Dragoon überhaupt nicht gefallen, auch nicht das normale Theme in FFX und alle außer Feel my Blade aus FFIX.

hamasaki
10.04.2005, 16:32
Ich kann die Boss - Themen nicht allesamt beim Namen nennen, daher kurz die RPGs, die für mich die besten Stücke (Boss Themen only) enhalten.

Grandia 2, sowie Extreme

Shadow Hearts 1-2

Tales of ...

FFVIII, IX, sowie X-2 <-- alleine wegen dem hohen J-Pop Anteil ^^..

Magna Carta